Beiträge von Udomat

Partner:
Feiertag?

Ich spüre das Verschließen der Zentralverriegelung im Daumen, wenn ich den Türsensor drücke.
    Ist es beim Compass nicht auch so, daß man nach dem verriegeln kurz Zeit zum prüfen hat, das die Tür abgeschlossen ist?

Ist das so in Deutschland? Dann steht also explizit in einem Gesetz, dass z.B. die Farbe Rot bei einem Auto erlaubt ist? ;( Also in Österreich ist es zum Glück anders.

Natürlich ist es nicht ganz so einfach, wir sprechen hier ja von Recht und Gesetz.
    Wenn in einem Gesetz bzw. hier eine Verordnung, von einem Muss gesprochen wird und es dann auch noch genau beschrieben wird wie dies zu sein hat und keine andere Möglichkeit aufgeführt
    wird, dann ist auch nur das erlaubt. Wird dagegen ein Gesetz allgemein gehalten, z.B. wenn dort Kann steht oder eine nicht abschließende Aufzählung erfolgt, dann ist möglicherweise auch anderes
    erlaubt, was dann durch die Rechtsprechung geregelt wird. Denke das ist in vielen Ländern ähnlich geregelt ;)

das ist ganz normal in Gesetzestexten, bzw. Verordnungen.Was dort nicht erwähnt wird ist auch nicht erlaubt.

Sonst müsste alles erwähnt werden was nicht erlaubt ist.....Würde recht umfangreich werden.....

Erlaubt ist was drinnen steht.

Genauso sieht es aus.

Was das verriegeln angeht, beim Knöpfchen drücken hört man beim Reni schon deutlich die Verriegelung und trozdem prüfe ich das dann ab und an, indem ich einfach am hinteren Türgriff ziehe.
    Nach dem beliebten Motto, Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser ;)

@Andy K. also direkt beim Freundlichen bestellt, da hatte ich ja auch nachgefragt, waren wohl 16 € wenn ich mich nicht täusche. Kostet ja auch nicht die Welt.

@Chris1200, ja bei unserem MY18 sind die Kabel schon vorhanden und beim bestellten MY19 kann ich noch nicht nachschauen aber so wie ich das hier lese würde das etwas komplizierter auf Grund fehlender Kabel aber auch nicht unmöglich ;) .

Danke für Eure Info.

Die Preise bei Christian Braun sind schon fast unschlagbar und der Service ist auch ganz ok.
    Also für Kauf und Garantiesachen klare Empfehlung. Bei den anderen Werstattleistungen finde ich ihn etwas zu teuer. Hoffe das hilft etwas.
    Gruß Udo

schön dass du es langweilig findest....ich bin halt in der (un)glücklichen Lage relativ zeitig das Modell wechseln zu können und davon ausgegangen , dass viele Annehmlichkeiten des Vorfacelift Modells, welche ich zu (wert)schätzen gelernt habe, auch aktuell vorhanden sind, und ich spreche nicht von Sonderausstattung....
    Dass was FCS da OHNE Ankündigung oder wenigstens Hinweise macht ist unterirdisch......und eine Frechheit, zumal Sie sich auch noch hinstellen und sagen Sie konnten die Preise stabil halten....ich hätte gerne 200 Euro mehr gezahlt und weiterhin 12volt im Kofferaum, 2te Lampe im Kofferaum, Fussmatten hinten, abschliessbaren Tankdeckel, vollständige Ambientebeleuchtung, Schriftzug, Verkleidung Motorhaubenschlösser, Kartentasche Fahersitz, stabile H$ Lampenhalterung, Gummipuffer Motorraumhaube, Eingriffmulde im Ladeboden...usw......

sorry will nicht langweilen....

Naja man hätte sich ja etwas mehr informieren können, z. B. waren ja Dinge wie 12V, 2te Lampe im Kofferraum, abschließbarer Tankdeckel schon vom MY18 bekannt. Fußmatte hinten hätte man an der Preisliste schon lesen können. Eine Probefahrt vor kauf, auch ne Möglichkeit.... egal aber es sollte jedem bewußt sein das ein Facelift auch Veränderungen und natürlich auch Einsparungen mit sich bringt, mit Sicherheit kein Alleinstellungsmerkmal von FCA. Ich möchte hier auch FCA nicht in Schutz nehmen, da auch einiges im argen liegt, mit berechtigter Kritik. Und auch wenn die von Dir genannten Dinge wirklich ärgerlich sind, berifft unseren MY18 ja auch, sollte man doch mal schauen was man für sein Geld bekommt und das ist doch schon ganz ordentlich und dafür sind die Preise doch wirklich recht stabil geblieben. Vergleiche ich mal die Serienausstattung ( also keine Sonderausstattung ) in der Version Sport eines MY17 ( hoffe etwa identisch mit Deinem MY16 ) mit dem aktuellen MY19, fallen mir direkt mal Dinge ein wie:

-DAB+
    -Spurhalteassistent
    -Verkehrszeichenerkennung
    -Geschwindigkeitsregelanlage
    -6 Gänge statt 5

in Deiner Ausstattungsvariante Longitude sogar zusätzlich in Serie:

-Lenkradheizung
    -Sitzheizung
    -elektrische Lordosenstütze

und fasst vergessen ein überarbeitetes Aussendesigin und neue Motorgeneration.

In diesem Sinne genieß Deinen Reni mit viel Spaß und Freude und hoffe das Du keine wirklichen Probleme mit Ihm bekommst :thumbup: .

Langsam wird es langweilig.... :sleeping:

Erst mal willkommen im Forum ;) . Also die erste Frage ist einfach zu beantwoten, für die Einstellung einfach die Parksensoren abschalten.
    Und dann über die Pfeiltasten / OK Taste am Lenkrad gewünschte Einstellungen vornehmen. Jedenfalls geht das so beim Renni.
    Deine zweite Frage kann ich leider nicht beantworten.