Beiträge von WB1

Partner:
Feiertag?

Jungs, darf ich was fragen?!?

Also ich habe in den Einstellungen nah und mittel gefunden, die haben einen Haken, ist dann der Assistent aktiviert, oder muß ich noch irgendwo einen Haken machen?

Naklar darfst du was fragen, wenn der Haken gesetzt ist, ist es aktiviert!
    Ich würde es aber nie auf nah setzen, ich finde es schon besser wenn das System mehr Zeit hat zu reagieren!

Hallo
    Ich hab mal ein Bild angehängt.
    Bei mir gibt es einen zusätzlichen Haken zu ein und ausschalten.
    Aber es wird nur temporär ausgeschaltet, nach Motorneustart ist es immer aktiv.
    Ist eventuell von Uconnect zu Uconnect verschieden.
    Das Bild ist noch vor dem letzten Update, sieht jetzt etwas anders aus.
    Gruß Wilfried

Kann ich dir jetzt schon sagen :D Funtkioniert wie bei euch und leider nicht abgestimmt auf uns :D

Laut dem Verkehrsschild warner, dürfe ich 100 fahren im Ort! YEYYYY :1f3c1: :1f3c1:

da hast du das gut.
    Ich darf immer nur 30 fahren, da er das Ende der 30er Zone nicht erkennt und das nächste Verkehrsschild erst nach 10 km auftaucht.
    Gruß Wilfried

Ihr tut hier alle so als ob der Verlust eine Autos so als selber schuld abgetan werden sollte. Womöglich noch auf das Geld der Versicherung verzichten, ist dann ja Vollkaskomentalität!

Ich habe eigentlich doch nur gefragt wem schon mal das Auto geklaut wurde.
    Warum ich jetzt hier der Prügelknabe bin und jedes Wort verdreht und anders ausgelegt wird :cursing:
    So mach das Forum hier keinen Spaß mehr ?(
    Gruß Wilfried

Wie hast du den USB-STICK formatiert?
    exFAT, FAT32, NTFS
    Ich hatte das mal am DVD-Player der 64 GB Stick war mit exFAT formatiert und funktionierte mit einmal auch nicht mehr so richtig. Den Stick mit normalen FAT32 formatiert und läuft seitdem einwandfrei.
    War aber nicht so einfach, da am PC bei 64 GB nur exFAT angeboten hat. Ging dann mit einem Tool
    https://www.chip.de/downloads/…ard-Edition_47044994.html
    Gruß Wilfried

Was hat das mit Vollkaskomentalität zu tun wenn man gut versichert sein will? Die Leihwagengebühren zahle ich ja selber und was ich mit dem Händler aushandele ist ja meine Sache.
    Und meine Meinung zum Diebstahlschutz musst du mir schon lassen
    Da wir beide so nicht zusammenkommen möchte ich dich bitten deine agressiven Kommentare zu lassen.
    Gruß Wilfried

Der "Beste Schutz" ist eine gute Versicherung und da muss man sich wirklich drum kümmern, was ist drin und was nicht.

Das ist der Punkt.
    Kümmern muss man sich vorher und da bin ich doch überrascht wie wenig Rundumschutz es gibt.
    Bis jetzt war so mein Glaube, wenn Auto geklaut, ist es nicht so schlimm, bin ja versichert.
    Habe auch nie so wirklich darüber nachgedacht.
    Mein Fazit: da wir nur ein Auto haben, müsste im Schadensfall für min. 4-6 Wochen ein anderes Auto her. Also Leihwagen ca.1000-1500 €
    Da erwarte ich vom Händler, da ich letztendlich ein neues Auto kaufen muss, das er mir da entgegenkommt.
    Bei Autos mit „Keyless-Go-System“ erwartete ich einfach einen gewissen Diebstahlschutz.
    Klar ist, wenn das Auto geklaut werden soll schaffen das Profis immer.
    Da mit Alufolie und Schlüsseletuis zu arbeiten ist für mich nicht akzeptabel, wird auch nicht wirklich helfen.
    Aber danke für eure Beiträge, ich hoffe das der Gau nie eintritt, weiss jetzt aber etwas besser Bescheid.
    Gruß Wilfried

Von daher, es lag mir fern Dir auf die Füße zu treten. Ich hatte schon verstanden, dass es nichtbum Dich oder Dein Fahrzeug geht. Es kam bei mir durch die Formulierungen aber so an, als ob Du zu jenen gehörst, die so eine Vollkaskomentalität haben. Hab ich Dich falsch verstanden.

ja hast du ^^
    eine Vollkaskomentalität liegt mir völlig fern.
    Habe nach Lesen der Zeitungsmeldung mal über meine Versicherung nachgedacht und finde es eigentlich schade das ich im Schadensfall schlecht versichert bin. Würde für den Rundumschutz ja auch mehr bezahlen, aber irgendwie wird das nicht angeboten.
    Gruß Wilfried

Chris1200
    Zu deinen Links Zitat:
    Die Versicherung benötigt die Kopie der Anzeige bei der Polizei sowie sämtliche Fahrzeugschlüssel und die Fahrzeugpapiere im Original. Übersenden Sie die Schadenmeldung und die Unterlagen am besten als Einschreiben/Rückschein, um einen Nachweis der Versicherung über deren Erhalt zu haben.

Da wollte ich mal wissen wie das in der Praxis so abläuft.
    Soll ich wirklich die Fahrzeugschlüssel dort hin schicken ?
    Wie regelt das die Bank wenn ich den Fahrzeugbrief haben möchte
    Ist mir alles in der Praxis nicht so ganz klar, deswegen die Frage nach Erfahrungen.
    Bin eigentlich durch die Diebstahlmeldung in der Zeitung neugierig geworden und habe natürlich gegoogelt, aber da wird immer nur beschrieben wie der Ablauf sein sollte.
    Im Gau steht man plötzlich mehrere Wochen ohne Auto da.
    Gruß Wilfried

Seltsamer Post von Dir.

warum gleich soo bööse ;(
    Irgendwie bin ich falsch verstanden worden X/
    Mein Renni steht noch trocken im Carport
    Die Frage war:
    Gibt hier im Forum schon jemanden dem der Jeep geklaut wurde?
    Gibt es Erfahrungen wie das dann so abläuft?
    Einfach aus Neugierde.

Und es ist mir klar das der Leihwagen selbst bezahlt werden muss, die Regeln der Versicherung sind auch klar
    Die Frage zum entgegenkommen vom Jeep war dahingehend gemeint, wenn der Jeep durch schlechte Diebstahlsicherung seitens Jeep geklaut wurde.

oder das Keyless einfach abschalten

ich will nicht wissen wie ich den Diebstahl verhindern kann.
    Gruß Wilfried

Habe aktuell eine Kostenvoranschlag für eine grössere Reperatur vor mir liegen, und mich entschieden, im nächsten Leben werde ich Massekabelbordnetztrenner für den Renegade
    Beim Renegade ist das nur das Abziehen eines Steckers...ok, man muss noch einen Knopf drücken..(denke das kann man lernen

die Chance hast du aber nicht, wenn du als Schadenverursacher den gegnerischen Schaden zahlen musst.... Direkt oder indirekt via Haftpflicht.

da du ja laut eigener Aussage einen Kostenvoranschlag vorliegen hast, solltest du in der Lage sein, mit der Werkstatt die diesen erstellt hat, die so wichtige Frage was sich hinter dem Punkt Batterieabklemmen alles verbirgt zu klären.

Ist schon klar das dieser Thread eigentlich eine Sammlung witziger Posten auf Rechnungen und Kostenvoranschlägen werden sollte.
    Hat nicht geklappt. :D
    Aber so langsam sollte es genug sein.
    Gruß Wilfried

Hallo,
    aus aktuellem Anlass, stand so in der Zeitung
    "Diebe stehlen Jeep Grand Cherokee aus Carport
    Der Wagen verfügt über ein „Keyless-Go-System“.
    Gibt hier im Forum schon jemanden dem der Jeep geklaut wurde?
    Was mich interessiert, wie das dann weitergeht.
    Polizei und Anzeige, Versicherung melden, Fahrzeug abmelden (erstes Problem, wenn der KFZ-Brief bei der Bank liegt), dann Leihwagen? Versicherung zahlt den nicht.
    Neues Auto erst nach 4 Wochen, bis dahin muss das alte zurückgekommen werden, wenn gefunden. Muss dann eventuell noch repariert werden. Also 4-6 Wochen einen Leihwagen auf eigene Kosten.
    Neuwagen bestellen dauert dann noch viel länger.
    Wenn das Auto gefunden, dann noch Finderlohn zahlen?
    Gibt es da Erfahrungen?
    Es geht nicht darum das der Jeep durch "Keyless-Go-System manipuliert" gestohlen wurde, sondern um den praktischen Ablauf nach dem Diebstahl. Kommt Jeep einem dabei etwas entgegen, zum Beispiel beim Leihwagen.
    Gruß Wilfried

Nun ist meine Frage, ich finde absolut NICHTS im Internet, bezüglich Android Auto oder Apple Car Play.

Hallo Michael,
    das du so absolut NICHTS im Internet bezüglich Android Auto findest ist schon merkwürdig
    Habe selber Android Auto noch nie benutzt aber mal Interessehalber Google bemüht und siehe da viele Treffer, hier mal drei Links

https://support.google.com/androidauto#topic=6348027

https://www.autobild.de/artike…ndroid-auto-11797331.html

https://praxistipps.chip.de/an…hten-eine-anleitung_49656

Das mit Android Auto ist auch im Navi Handbuch beschrieben, wie da das runtergeladen kannst hatte ich hier schon mal beschrieben
    NAVI - Autobahn-Priorität
    Gruß Wilfried

Nun ja, eigentlich wollte ich hier nichts mehr dazu posten, aber wenn wir uns schon im Neujahrloch befinden und um das Forum nicht nur mit Wortketten am Leben zu erhalten.
    The Grinch
    Ich hoffe die Cola und Popkorn sind noch bereit gestellt!

Chris1200 schrieb:
    eigentlich sollte der Thread dazu dienen, "lustige" Positionen auf Werkstattrechnungen zu "sammeln"

Ist wohl etwas abgedriftet

Chris1200 schrieb:
    ich wüsste zu gerne wie man das mit einem guten
    Verhältnis zur Werkstatt hinbekommt, vor allem wenn man die Werkstatt gar nicht kennt, und das dürfte bei einem Haftpflichtschaden immer der Fall sein.

Verstehe ich nicht, du hast doch freie Werkstattwahl.
    Wenn du die Wahl der Werkstatt der Versicherung überlässt hast du das doch bewusst so entschieden.
    Ich hatte übrigens 2017 einen Haftpflichtschaden, hat meine Werkstatt repariert und mit der Versicherung alles geregelt
    2019 einen Vollkaskoschaden mit Werkstattbindung, die Werkstatt der Versicherung hat auch alles vorbildlich geregelt und ich fühlte mich auch dort gut aufgehoben.
    Die Werkstattbindung habe ich aber doch rausgekommen um bei nächsten Mal selber entscheiden zu können.

Chris1200 schrieb:
    Bei Abrechnung des Schadens über die Vollkasko sind die Schadenhöhe und Reparatur kosten vollkommen egal, die Hochstufung geschieht unabhängig davon, daher werde ich sicher nicht mit der Werkstatt verhandeln.

Auch hier hat mein Rabattretter gegriffen

pits-post
    Ist aber die Ausnahme leider.
    Ich kenne solch eine Werkstatt nicht leider

Schade, aber die Ausnahme ist das nicht

Allgemein
    Mir fällt immer wieder die Geiz ist Geil Mentaltät auf
    Ein Auto zwischen 20 und 40000 Euro kaufen und dann kein Geld mehr für die Inspektion über zu haben :whistling:
    Es soll sogar Autobesitzer geben, die müssen auf dem Dach ihres Rennis schlafen. :thumbup:
    Gruß Wilfried

"OPF-Regenerierung" was es nicht alles gibt :whistling:
    Wenn ich darüber nachdenke, ist mir beim Einparken im Carport schon mal so ein verbrannter Geruch aufgefallen.
    Hab das immer auf den Kamin in der Nachbarschaft zurückgeführt.
    Dann war ich's (der Renni) wohl selber.
    Gruß Wilfried