Beiträge von PStranger
-
-
-
-
-
-
-
-
Jeep ist ja nur eine von vielen US Marken, wie gut kennt Ihr Euch aus?
QUIZ -
-
-
Glückwunsch! Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

-
-
Das erste Auto vergisst man nicht, anders als die Kumpels, die alle eine 2CV „Ente“ wählten, war mein erster ein R4. Der Schalthebel der praktisch aus dem Armaturenbrett kam super bequem, mit dem Ding ging es in den Skiurlaub und in‘s Ausland in den Urlaub. Freiheit auf 4 Rädern

Nach einer kurzen Zeit mit einem B-Kadett kam das erste emotionale Auto: ein 72er Mustang V8, der mich sämtliche Ersparnisse und ein Darlehen bei Omi gekostet hat! Wie geil war das, mit dem Ding durch die Wetterau zu cruisen, während Papa ˋnen Ford Granada fuhr
. Erste Klimaanlage, riesiger Mitteltunnel, aber auch bald schon ein kaputtes Getriebe. Hatte ja auch schon 150.000 Meilen drauf.
Geliebt habe ich ihn trotzdem!Dann kamen ein paar Vernunft-Autos, darunter Japaner und 2 Celicas, die ich auch sehr gern mochte.
Das nächste emotionale Auto war dann ebenfalls ein Japaner, ein Datsun 260Z mit aftermarket Speichenfelgen. Reihen 6-Zylinder mit ausgeschlagenem Vergaser-Gestänge (etwas unruhiger Leerlauf), ansonsten ein wunderschönes Auto mit dem ich an der Tanke gefühlte hundert mal gefragt wurde, welches Baujahr der wunderschöne Jaguar denn wohl sei
.Der Datsun ging, und die Zeit der (langweiligen) Dienstwagen kam, Audi 100, dann ein Passat Kombi wegen dem Hund!
Anektode zum Passat: der Fuhrparkleiter bringt mir mittags den Schlüssel, sagt wo der Wagen in der Tiefgarage steht, und wünscht allzeit gute Fahrt. Ich abends runter, stelle Sitz und Spiegel ein, freue mich, daß der Hund (ein Groenendael) endlich Platz hat, fahre los, lenke nach rechts, und höre nur ein grausames Kreischen Metall auf Beton! Da hatte ich doch glatt den Beton-Pfeiler übersehen, der gleich rechts hinten neben mir, und deutlich stabiler als der hintere Kotflügel des Passats war...
Keine 20km hatte er auf dem Tacho...To be continued...
-
-
Habe mir die Montageanleitung einer Zubehör AHK beim Renny mal angeschaut, da muss richtig viel ab- und wieder rangeschraubt werden, wird beim Compass nicht anders sein?!
-
-
-
-
-