robby84: Es gibt anscheinend Unterschiede ab Werk von bis zu 10mm, was erklären würde, warum der eine Trailhawk mehr an Höhe gewinnt als der andere. Meiner war vielleicht ab Werk etwas über dem Schnitt und somit ist er eben nur 20mm gewachsen. Ich bin bei knapp 48cm ab Nabenzentrum bis Kotflügel (Vorderachse). In diese Region solltest Du mit den Trekfinder Federn vermutlich auch kommen. - Vielleicht können die anderen Trailhawk-Besitzer mit Trekfinder Federn auch Ihr Mass durchgeben (immer Nabenzentrum bis Kotflügel!), damit Du etwas Sicherheit bekommst. Man will ja nicht x-mal umbauen und immer noch nicht am Ziel sein!?
Gemäss Bilstein und Alfatech.ch sollten die Dämpfer gut 10mm bringen. Angeblich ist der Federteller 10mm höher positioniert und die Dämpfer sind etwas straffer. Wenn die Trekfinder-Federn mit den Bilstein Dämpfern kombiniert werden könnten, wäre man dann beim Maximum, was zur Zeit bei uns in CH/D möglich ist.
Bleibt noch die Frage, warum die Eichbach-Federn für alle 4x4-Modelle sind. Diese Frage kann nur Eibach selber schlüssig beantworten. Und Du hast recht; es ist ein Widerspruch. Genau diese Frage versuchte ich mit Alfatech.ch zu klären. Die Antworten haben mich jedoch nicht überzeugt. Ich vermute, wie Du weiter oben schon erwähnt hast, dass die Federn für die normalen 4x4-Modelle konzipiert wurden und somit von den versprochenen 20mm die Mehrhöhe des Trailhawk subtrahiert werden muss.
In welchem Kanton bist Du Zuhause? - Würde gerne mal Deine Winde sehen und Du könntest die Trekfinder Federn sehen (und fahren). Für die Stossdämpfer werden ich sowieso persönlich bei Alfatech.ch in Frauenfeld vorbeigehen. Wir könnten auch gleich zu zweit aufkreuzen...