Bei mir war es ein deutliches Vibrationsgeräusch, aber immer nur kurz, vielleicht 2-3 Sekunden. Meist, wenn kalt und die Drehzahl etwas hoch ging. Lustigerweise aber nicht im Stand beim Gas geben. Momentan ist es erstmal weg.
Betrifft unter anderem auch Fahrzeuge für den europäischen Markt, welche bis einschließlich 03.09.2018 gebaut wurden. Wenn während der Fahrt die Meldung erscheint, dass die Start-Stopp-Automatik nicht zur Verfügung steht, kann es am Motorhaubenschalter liegen. Die Schließplatte muss dann getauscht werden (Teilenummer 68417561AA).
Seit den niedrigen Wintertemperaturen kam es (vorzugsweise bei kaltem Innenraum) immer wieder mal zu kurzen Vibrationen aus dem Bereich des rechten Luftauslasses. Nur beim fahren und bei bestimmten Drehzahlen. Im Stand nicht reproduzierbar. Habe dann mal den gesamten Luftauslass auf der Beifahrerseite ausgebaut (Achtung, versteckte Torxschraube beachten - siehe Video) und bin ohne gefahren - keine Vibrationen. Muss also an dem Luftauslass liegen. Habe das Teil dann soweit es geht zerlegt und alle Berührungspunkte mit Wartungsspray behandelt, wieder eingebaut und bislang ist Ruhe. Sollten die Vibrationen wieder kommen, müsste man wohl versuchen, dieses Teil (Teilenummer 5UT65DX8AC für Piano Black) auf Garantie getauscht zu bekommen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da ist bei mir eine rote geriffelte Sicherung am Stecker, die muss zur Seite abgezogen werden, dann bekommt man Stecker leicht runter. Wenn du die Pedalbox bekommst, kannst du dir das genau ansehen, der Stecker dort entspricht dem am Pedal und sieht da genauso aus.
Das Ganze ist natürlich etwas eng im Fussraum, ist aber zu bewältigen, hat bei mir 10 Min. gedauert.
Danke! Das rote geriffelte Teil habe ich gesehen, wusste nur nicht so recht, was ich damit machen soll.
@schnuckihh@braunger Wie habt ihr den Stecker vom Gaspedal abbekommen? Werde mir die Box wahrscheinlich auch zulegen und heute mal einen Blick aufs Gaspedal geworfen. Habe da nicht erkennen können, wo man drücken/clipsen oder ähnliches muss, um den Stecker abzubekommen.
Habe ich persönlich mir dem Compass noch nicht erlebt. Hilfreich wäre eventuell, wenn du dazu schreibst, was für einen Motor/ Getriebe dein Compass hat.
Um den Vergleich bei einer Probefahrt mit einem anderen Compass aufzugreifen - mein Testwagen vor dem Kauf (auch 1.4er mit Automatik) hatte bei der Probefahrt einen Durchschnitt von 8 l/100 km angegeben. Nachgerechnet habe ich die Angabe nicht, aber auch mit diesem war es also möglich, deutlich unter 10 l/100 km zu bleiben.
Nach dem Schneechaos am Wochenende bei uns, das teilweise den Verkehr zum Erliegen brachte, muss ich sagen, dass der Compass sich unter solchen schwierigen Bedingungen hervorragend fährt. Eine steile, kurvige Straße - wo andere Fahrzeuge mit durchdrehenden Rädern entnervt aufgeben mussten - fuhr der Compass (Snow-Mode gewählt) hoch, als würde ihn das Alles nicht interessieren. Da muss man dann schon grinsen, wenn die anderen aufgeben müssen.
Gerade gefunden, das war der 1.4er Opening Edition, den ich Herbst 2017 zum probefahren hatte. Tempomat auf 103 km/h, manuell im 9. Gang, hier allerdings begab, ohne Gas geben.
... der 9. Gang lässt sich bei mir bis 147km/h nicht manuell einzwingen, mit 148km/h packt er ihn (denke es waren 3.500Umin) und hält das Tempo...
Interessant. Ich habe ihn bei meinem manuell schon bei niedrigerer Geschwindigkeit (kann jetzt nicht mehr genau sagen, ob es 130 oder gar 120 war) in den 9. bekommen. Im Display erschien zwar dieser Pfeil, dass ich doch bitte runterschalten möge, der Gang blieb aber drin. Sobald man dann zurück auf Automatik geht, schaltet er natürlich sofort wieder in den 8.
Ich weiß zwar jetzt nicht genau, wie es sich beim 5" verhält, aber bei den beiden größeren uConnects lassen sich einige fahrzeugspezifische Einstellungen (Scheinwerfer, [definition=10,0]FCW[/definition] usw.), aber auch Sitz- und Lenkradheizung ausschließlich über den Touchscreen steuern. Wäre für mich die erste Frage, ob diese Nachrüstgeräte diesen Zugriff ebenfalls bieten. Sonst wäre es wenig hilfreich, diese einzubauen.
Gibt unzählige Parameter, die das Start- Stopp- System beeinflussen. Motor zu kalt, Motor zu heiß (gerade, wenn man von der Autobahn kommt), Klima läuft, mehrere elektrische Verbraucher im Betrieb (Sitz-, Lenkrad-, Scheibenheizung) usw. Ohne Fehlermeldung würde ich mir da erstmal noch keine Sorgen machen. Hab meine eigene ohnehin deaktiviert.
New Jeep Forum
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Kundenservice
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!