Beiträge von Germaneon
Partner:
-
-
Renault Fahrzeuge sind auch nicht unbedingt für ihre Zuverlässigkeit bekannt, ob das dann ein Erfolg werden würde?
https://www.welt.de/wirtschaft…usion-Angriff-auf-VW.html -
Ein Klassiker ist auch Keyfob in Verbindung mit Handy.
Hatte vor kurzem auch mal das Problem, dass die Ent- und Verriegelung nur sporadisch ging. Bis ich merkte, dass Keyfob und Handy in der selben Hosentasche waren. -
Als ich neulich im Compass saß und die Sonne auf's Armaturenbrett knallte, fiel mir dieser Thread hier ein und siehe da, die schmale Verkleidung direkt hinter der Windschutzscheibe fühlte sich bei meinem auch ganz klebrig an.
Wurde auch bei mir bislang mit keinen Pflegeprodukten oder ähnlichem behandelt. -
Google Maps sollte auch weiterhin funktionieren.
Google hat versichert, dass der Appstore Google Play für bereits auf dem Markt befindliche und verkaufte Geräte weiter funktioniert. Damit funktionieren auch die Apps noch, die Google über den PlayStore ausliefert, zum Beispiel Googles eigene Apps für E-Mail, Navigation oder Youtube. Das gilt für alle bereits verkauften und im Handel gelagerten Geräte.
-
...
Wenn das gut beschrieben ist, waere ich dir sehr dankbar wenn du mir die PDF auch zur Verfuegung stellst und nicht nur davon redest

Leider kann man hier nur maximal 1 MB hochladen, die pdf ist aber 1,1 MB groß.
Ich versuche mal, ob es über pm bei dir geht, sonst müsstest du mir mal deine Email Adresse geben. -
Da muss was Sinnvolles nun wieder raus programmiert werden.
-
Hm, OK, dann weiß ich auch nicht weiter.
-
Sowas kam bei mir noch nie, seit ich den Compass habe.
Bei mir steht nach dem abstellen des Motors auch ab und zu "Bitte warten, Daten werden übertragen". Dauert in der Regel 2-3 Sekunden.
Die Aktualisierung der Daten macht er bei mir aber auch nur, wenn er Lust hat.
@Swi11: ich lasse regelmäßig auf meinem Smartphone über Gerätewartung die Apps, die im Hintergrund laufen, schließen. Da ist auch uConnect dabei. Danach hat er meist keinen Bock mehr, die Daten zu übertragen.
Starte das nächste mal, bevor du fährst, die App auf deinem Handy und lass sie einfach an. Nach der Fahrt erfolgt bestimmt wieder eine Aktualisierung. -
"battery drain" beschreibt im Englischen durchaus eine Batterieentladung. Denke eher nicht, dass damit ein Schlauch gemeint ist.
-
Wie sehen die aus? Hast ein Link?In meiner "Outlander-Zeit" habe ich auch 5-6 verschiedene drin gehabt, manche haben länger gehalten, manche waren nach 4 Monaten schon "durch". Die letzten, die ich hatte, die haben richtig gut ausgesehn, gut verarbeitet und sie haben auch lange gehalten (bis ich das Auto verkauft habe). Die waren aber auch ein anderes Modell.
Wie Du sagst: Es gibt die Dinger wie Sand am Meer. Welche besser, oder schlechter sind das kann man so nicht wissen.Ich hatte die damals von amazon.de, allerdings werden sie unter dem damaligen Namen/Anbieter (TUINCYN) nicht mehr gelistet. Sehen so aus:
-
Alles anzeigen
....
Was ich gefunden habe, sind diese hier:https://www.amazon.de/dp/B073P…0eea9f5a92459d46f58b63728
bei Amazon ...
...
Also werde ich es wie beim Outlander (bis September 2018) machen: Chinesische LEDs rein und fertig. Die halten eben nur ein paar Monate, dann fangen sie an zu flackern.
...Der Anbieter bei Amazon hat aber eine grottenschlechte Bewertung.
Meine aktuellen TFL LED habe ich jetzt seit einem guten Jahr drin und die flackern nicht und glimmen auch nicht nach, wenn das Fahrzeug aus ist. Der erste Satz dagegen war Schrott. Ist also bei diesen LED auch immer etwas Glück, welche man erwischt. Leider gibt es da noch keine etablierten Markennamen, an denen man sich orientieren kann.
-
Bei ca. 250 KL des MY2019 (Recall steht auf "international") sind die Schrauben des Beifahrersitzes nicht mit dem korrekten Drehmoment angezogen worden.
Der Sitz kann sich dadurch lockern, klappern oder im Falle eines Unfalls keinen festen Halt mehr haben.
Es ist zu prüfen, ob die Schrauben sich mit dem vorgegebenen Drehmoment noch drehen lassen. In diesem Fall sind die Schrauben zu ersetzen und mit dem korrekten Drehmoment anzuziehen. -
Bi-Xenon heißt nichts weiter, als dass sowohl Fern- als auch Abblendlicht Xenon sind.
Bei älteren Modellen war es noch üblich, dass nur das Abblendlicht Xenon war und es für das Fernlicht einen separaten Halogen-Scheinwerfer gab. Wenn der Compass Xenon hat, dann ist es immer Bi-Xenon.
Der Regensenor ist im Prospekt nicht separat bei irgendwelchen Paketen gelistet, das klingt dann so, als müsste er serienmäßig sein. Wobei EU- Fahrzeuge davon abweichen können. -
Dann ist der Sockel für das Tagfahrlicht PSX24W.
-
Was genau für einen Compass hast du, welches Modelljahr?
-
... an dem funktioniert das Licht der Parksensoren. ...
Was für Licht?
-
-
Habe es jetzt auch die Tage eingebaut, bin auch noch am Ausprobieren. Fahre hauptsächlich auf Grün+3.
Bei Rot auf der Landstraße ist mir aufgefallen, dass er beim Cruisen sofort runter schaltet, sobald man das Gaspedal auch nur leicht drückt und dann davon schießt.
Grün ist da doch entspannter
-
Das Handschuhfach lässt sich doch auch ausbauen (muss jedes Mal raus, wenn der Pollenfilter getauscht wird).