Beiträge von Germaneon

Partner:
Feiertag?

Jeep-Garage sagt: Feuchte Scheinwerfer sind OK....
    Werde eine Lizenz zur Fischzucht beantragen :1f612:

Wenn das Glas leicht beschlagen ist, würde ich es noch verstehen, wenn das Wasser aber am Glas perlt, dann ist das einfach nicht normal. Da steckt schließlich Elektrik drin und im Laufe der Zeit korrodieren dann die Verbindungen und das Licht fällt aus (vorzugsweise erst nach Ablauf der Garantie).

die-autotester.com haben den Compass in Österreich getestet:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke, da stehen in der Bedienungsanleitung dann falsche Angaben drin.
    Neben den beiden Leselampen in der Dachkonsole vorn waren hinten auch noch welche im Dach. Waren das jeweils eine über jeder Hintertür?

Welche Leuchtmittel sind in den Deckenlampen im Compass verbaut? Laut Handbuch müssten es C5W sein (a.k.a. Soffitten).

In den How-To Videos für den Renegade auf youtube sind aber W5W zu sehen, also Stecksockel. Was ist es denn beim Compass?

Na herzlichen Glückwunsch, dass das LED- Standlicht über Nacht eine neue Batterie leer lutscht sollte eigentlich nicht passierten. Selbst ohne diese Batterieschutz-Funktion.
    Zu dieser Funktion selbst müsste man jetzt mal in der Bedienungsanleitung suchen, ob da steht, wo und wie sie eingreift.
    Die Innenbeleuchtung schaltet sich nach einer gewissen Zeit selbst ab, aber Standlicht kann ja aus Sicherheitsgründen beabsichtigt sein und wird evtl. deshalb nicht abgeschaltet.

Wie sieht es beim Compass mit der Kamera bei Regen aus?
    Beim Caliber (Kamera ist oberhalb des Nummernschildes) kann es schon mal passieren, dass ich aussteigen und die Kamera abwischen muss, da nix mehr zu erkennen ist.
    Beim Compass sitzt sie ja relativ weit oben, bekommt sie dadurch evtl. weniger Gicht ab?

Wenn es diese China-LED-TFL offiziell mit (E)-Zeichen gäbe, würde ich sie mir sofort holen.
    So wird es wohl auch so werden, dass ich die antiquierten Glühlampen gegen LED tauschen werde.
    (ist mir bis heute rätselhaft, was die Designer bei FCA geritten hat, das LED Signaturlicht nicht auch als TFL zu verwenden)

Hatte heute wie so oft beim Einkaufen keine Brille dabei und prompt ein Mini-Stick Flashdrive erwischt, dass sich nur auf Fat32 oder NTFS formatieren lässt. Ich hab dann Fat32 gelassen und einfach mal Musik drauf geladen - funzt einwandfrei!

Welche Marke und Größe hast du verwendet?

Bei den Dreharbeiten zu diesem Compass-Review ist einer dem Compass hinten drauf gekracht. Interessant ist, wie die jeweiligen Fahrzeuge nach dem Crash aussahen. Wenn das kein Kaufargument für den Compass ist...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liegt vielleicht am Benziner?Das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich des Diesels zieht den Renegade locker im 2. weg. Ohne Anzeige würde das keiner merken, da klingt ja nichts gequält, wie es wäre wenn man sich mal verschaltet hat.

Beim Compass fahren auch die Benziner im 2. Gang an. Sollte dann also beim Renegade auch kein Hinderungsgrund sein.

Hallo und willkommen im Forum!
    Wir haben unseren auch diesen Monat beim Händler bestellt. Und wurde gesagt, voraussichtlich 3-4 Monate Lieferzeit. Das Ganze aber natürlich unverbindlich.

Das Phänomen hatten hier ja auch schon ein paar Leute festgestellt. Wer weiß, was da noch alles getrickst wurde. Der Motor ist auf jedem Fall nicht mehr der, den ich aus dem Monti oder dem Cherokee kenne.

Damit wäre ja geklärt, dass das Anfahren im 2. Gang beabsichtigt und kein Programmfehler ist. Hätte man in der Bedienungsanleitung aber auch so beschreiben können. Da steht das Anfahren im 2. Gang als Besonderheit des Snow-Modus drin.