Habe meinen am 06.12.2017 nach eigener Wunschkonfiguration bestellt und mir wurden 3 - 4 Monate Lieferzeit genannt.
Aktuell hat das Fahrzeug Status 20, ist also gebaut, steht aber noch im Werk.
Beiträge von Germaneon
-
-
Genau, und bei machen Fahrzeugen schalten sich zusätzlich dann noch die Warnblinker an.
Ist nur die Frage, was beim Compass passiert, da bislang nirgends stand, dass er so etwas überhaupt hat. -
Mein Compass hat inzwischen Status 20 und ich habe die [definition=2,0]VIN[/definition]. Habe mir mal den Build Sheet aufgerufen und gesehen, dass dort "Adaptive rear brake lights" aufgeführt sind.
Bisher habe ich in Prospekten usw. nichts darüber gelesen, dass der Compass adaptive Bremslichter hat.
Weiß jemand etwas Genaueres, ob der Compass tatsächlich welche hat, und wie die sich bemerkbar machen? -
...Ansonsten spinnt seit dem Kauf das Uconnect immer mal wieder. Das macht sich bemerkbar, in dem sich die Sitz- und Lenkradheizung trotz Programmierung beim Einschalten des Motors nicht immer automatisch einschaltet...
Ein Grund mehr, warum für solche Sachen eigentlich physische Knöpfe/Schalter sinnvoller sind.
-
gibt es so eine Anleitung auch für den Renegade ?
Zumindest der Ausbau des Handschuhfachs ist beim Abtrünnigen genauso. Ein ziemlich großer Aufwand, wenn man den Pollenfilter tauschen will.
Hallo Germaneon
Danke für die Antwort und den Link. Hat mir sehr geholfen.Geht aus der Beschreibung nicht eindeutig hervor, aber es kann sein, dass man auch das Lüftungsgitter (siehe Bild 21) raus hebeln muss, um die Verkleidung der A-Säule abzubekommen. Zumindest ist das beim Dodge Caliber und alten Compass so, da der Fuß der A-Säule unter dem Gitter klemmt und man die Verkleidung sonst nicht abziehen kann.
-
Von Toy4ever aus dem Airbag Thread:
"Für alle technisch interessierten habe ich hier die kompletten Details zum Ablauf der Airbag-Reparatur einschl. der Montageanweisungen für die Werkstatt.
https://static.nhtsa.gov/odi/rcl/2017/RCRIT-17V732-0461.pdf "Da wird auch die A- Säule entfernt. Scheint nur durch Clips gehalten zu werden.
Ich muss das auch noch machen, da ich wie du dort das Kabel der Dashcam lang führen will. Allerdings muss ich noch ein paar Wochen auf meinen Compass warten. -
-
Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem neuen Compass!
-
Diese "Gedenksekunde" haben moderne Benziner auch. Liegt einfach daran, dass das Gaspedal keinen Bowdenzug mehr hat und statt dessen erstmal ein elektrisches Signal an das Steuergerät sendet, welches dann Berechnungen anstellt, um das Fahrzeug entsprechend schnell oder langsam zu beschleunigen.
Wenn man es nicht anders kennt, empfindet man das als normal. Ältere Fahrzeuge haben für mich - rein subjektiv - direkter auf's Gaspedal reagiert. -
hast es nicht etwas genauer für den compass?
Das müssten solche sein, die sind auch legal mit Zulassung:
HB3 White Vision -
Echt? Einen Filter, der ab und zu ausgetauscht werden muss, dermaßen zuzubauen, ist eine Fehlleistung sondergleichen....

Die Werkstatt freut es, den Kunden ärgert es.
-
Für alle technisch interessierten habe ich hier die kompletten Details zum Ablauf der Airbag-Reparatur einschl. der Montageanweisungen für die Werkstatt.
https://static.nhtsa.gov/odi/rcl/2017/RCRIT-17V732-0461.pdf
...
Anhand dieser Anleitung kann man schon mal erkennen, dass der Pollenfilter im Compass genau so zugebaut ist, wie im Renegade. Da muss man auch Teile der Verkleidung entfernen und das komplette Handschuhfach ausbauen, um den Filter tauschen zu können.
-
Ich bin am übrlegen nach und nach alle Lampen außer das Abblendlicht/Fernlicht auf LED umrüsten.
.. bei meinem Dodge musste ich die kpl. Stoßstange dafür abschrauben....Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Das Bremslicht ist ja auch nur 'ne Glühlampen, da würde ich LED bevorzugen. Ist vor allem von außen nicht erkennbar (Achtung, da muss man aber rote LED statt weißer nehmen, da die rote Streuscheibe sonst schlüpferrosa leuchtet - Erfahrung mit den Bremslichtern in meinem Cadillac CTS).
P.S. wenn man im Caliber die Vmaxx Scheinwerfer hat, ist der Lampenwechsel in 2 Minuten durch.

-
So sah es nach meinem wochenlangen uConnect-Tausch aus:
Da wünscht man sich ja fast, dass der eigene Jeep auch mal etwas länger spinnt.

-
Puh, hoffen wir, dass es tatsächlich so ist und du ab jetzt keine Scherereien mehr sondern jede Menge Spaß mit deinem Compass haben wirst!

-
hm kann nur 7 schalten wenn ich auf manuell gehe.
Ist vielleicht geschwindigkeitsabhängig?
Laut Prospekt gibt es bei unseren Compass nur 9-Gang-Automatik oder 6-Gang-Schaltgetriebe. -
Ne...... 9stufen Automatik.
Witzigerweise finde ich die 7stufen Automatik des ersatzwagens Butterweich im Gegensatz zu meiner 9 stufen. Ist ein krasser unterschied.
Allerdings ist mir der Dieselmotor etwas zu grummelig und nur 140ps

Den Compass gibt's in Deutschland als Automatik doch nur mit 9 Gängen. Sonst 6-Gang-Schaltgetriebe.
-
Yeah, I thought that's an exciting bright color, hence I chose this one. I'm looking forward to finally get it...
-
Interessant, dass 2017 von allen Compass- Modellen 84,4% mit Allrad waren, während es beim Renegade nur 36,98% mit Allrad waren.
-
Congrats on your new Compass!
btw, you chose a nice color, if I dare to say