uff, dann ist das schon der vierte Blödsinn den ich bezahlt habe
- Xenon Licht Reinigungsanlage
- Kein Mikrofon im Rückspiegel
- Keine automatisch schliessende Türen bei Abfahrt
- keine automatisch einklappende Rückspiegel beim parken
All dies stand beim Konfigurator drin. (ich weiss, die letzten beiden Punkte sind schon besprochen, trotzdem habe ich nicht das was bestellt wurde)
Das Xenon-Licht, welches im Compass zum Einsatz kommt, wurde extra von Osram entwickelt, um die gesetzlichen Vorschriften für Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Leuchtweitenregulierung nicht greifen zu lassen. Und damit Xenon Scheinwerfer günstiger für den Kunden zu machen (was man bei einem Aufpreis von 890,- im Fall des Compass nicht gerade behaupten kann). Auch VW und Audi haben dieses Xenon light schon verbaut, ebenfalls ohne Scheinwerferreinigungsanlage.
Ob das Mikrofon im Spiegel oder Himmel ist, ist doch egal, oder? Hauptsache, Telefon und Sprachsteuerung funktionieren.
In meinem Build Sheet sind die "Speed Sensitive Door Locks" eingetragen. Wenn die nicht gehen sollte, habe ich mir schon vorgenommen, Händler bzw. FCA auf die Ketten zu gehen, um es zu aktivieren. In der heutigen Zeit für mich einfach ein Sicherheitsmerkmal. Und beim günstigeren Renegade funktioniert es auch.
OK, die Spiegel klappen nur auf Knopfdruck ein, aber das war bei meinem Cadillac CTS auch schon so. Stört mich persönlich deswegen nicht ganz so.