Beiträge von Germaneon

Partner:
Feiertag?

Hallo !
    Gibt hier jemanden, der seine Compass auch Anfang Dezember bestellt hat?
    ...

Am 06.12.17 bestellt, 3-4 Monate Lieferzeit wurden (unverbindlich) genannt.
    Am 20.01.18 hatte das Fahrzeug Status 20, also bereits produziert, aber noch im Werk. Habe seitdem den Status noch nicht wieder abgefragt. Denke aber mal, dass er vielleicht Mitte/Ende April da sein könnte.

Nachdem ich mit den Winter Alus von Diewe so richtig ins Klo gegriffen habe, bin ich da etwas vorsichtiger geworden. Wenn überhaupt, dann ist auf den polierten Limited Felgen nur ein Hauch Klarlack drauf....

Mit welchem Modell von Diewe hast du da schlechte Erfahrung gemacht?
    Für den Compass gibt es aktuell von Diewe das Modell "Matto" in 7x17, ET40 und dem richtigen Lochkreis 110/5. Dazu ABE und als winterfest angegeben.

Kann der Compass nun automatisch verriegeln oder nicht ?(

Im Uconnect kann man es anhaken, wenn man automatische Verriegelung wünscht. ...

Das ist ja schon mal positiv, dass dieser Menüpunkt bei dir erscheint. Im Compass, den ich zur Probefahrt hatte, fehlte dieser Punkt im Menü.
    Eigentlich sollte das Häkchen ausreichend sein, damit der Compass nach dem Losfahren (ab ca. 20 km/h) die Türen verriegelt. Wenn er das nicht tut, würde ich mich an den Händler wenden (ich selbst kann noch nicht testen, da ich noch immer auf meinen Compass warte).

Weiss wann die alrm ist automitik oder muss man eistellen? Meine Compass soltest eon alarm hane aber ugh finder such nicht....

Probably the easiest way to figure it out: lower one of the windows a bit, lock your vehicle, keep the key fob away from your car, reach into your car and pull the handle from inside to open the door.

Ich habe mich auch mal telefonisch an Jeep gewandt und wegen der 160 hp (162 PS) Angabe im Build Sheet meines Fahrzeug nachgefragt. Sie haben mir (telefonisch) garantiert, dass das Fahrzeug 170 PS hat. Die Angabe im Build Sheet wäre nicht korrekt. Wann und wie die volle Leistung abgerufen wird ist dann die andere Frage.

Sieht richtig gut aus, Glückwunsch!

...
    17 zoll winter felgen von jeep handler mit reiffen 1135 euro. Falken reiffen. Es gibts NICHT felgen bist jezt aftermarket mit korrekt loch kreis.
    ...

Die Original Felgen zu diesem Preis ist ja schon ein echtes Schnäppchen (bargain)! Sind die Falken Reifen 215er Größe?

Die automatische Türverriegelung (nicht schliessen sondern abschliessen bzw. verriegeln) verschliesst ab ca. 20 km/h Geschwindigkeit. Und ich denke, genau wie beim Renegade muss die beim Compass auch im Uconnect erst aktiviert werden...

Theoretisch hast du recht, nur scheint genau dieser Menüpunkt beim Compass im uConnect zu fehlen. So war es in meinem Probefahrt-Compass und so scheint es bis jetzt bei den anderen hier auch zu sein.
    In der englischen und deutschen Bedienungsanleitung steht der Punkt auch drin - nur findet man ihn dann im Menü nicht.

...Mit der Skils-App kann man feststellen dass bei max. Beschleunigung die Leistung bei 103kW abgeregelt wird. Die restlichen 22kW kann man sich ans Bein schmieren...

Man verkauft also einen 170 PS Diesel, der tatsächlich nur 140 PS liefert?
    Das sollte man mal auf einem Leistungsprüfstand testen, ob das tatsächlich so ist. Das wäre dann Betrug am Kunden, da man für die 170 PS deutlich mehr bezahlt hat, als man für die 140 PS bezahlt hätte.

Ich habe zwar den 170 PS Benziner bestellt, aber interessanterweise steht in meinem Build Sheet folgendes:

Keine Ahnung, was das aussagen soll, aber nach deinem Bericht könnte das evtl. tatsächlich bedeuten, dass auch hier die versprochene Leistung gedrosselt wird. :1f914:

uff, dann ist das schon der vierte Blödsinn den ich bezahlt habe ;(

• Xenon Licht Reinigungsanlage
    • Kein Mikrofon im Rückspiegel
    • Keine automatisch schliessende Türen bei Abfahrt
    • keine automatisch einklappende Rückspiegel beim parken

All dies stand beim Konfigurator drin. (ich weiss, die letzten beiden Punkte sind schon besprochen, trotzdem habe ich nicht das was bestellt wurde)

Das Xenon-Licht, welches im Compass zum Einsatz kommt, wurde extra von Osram entwickelt, um die gesetzlichen Vorschriften für Scheinwerferreinigungsanlage und automatische Leuchtweitenregulierung nicht greifen zu lassen. Und damit Xenon Scheinwerfer günstiger für den Kunden zu machen (was man bei einem Aufpreis von 890,- im Fall des Compass nicht gerade behaupten kann). Auch VW und Audi haben dieses Xenon light schon verbaut, ebenfalls ohne Scheinwerferreinigungsanlage.

Ob das Mikrofon im Spiegel oder Himmel ist, ist doch egal, oder? Hauptsache, Telefon und Sprachsteuerung funktionieren.

In meinem Build Sheet sind die "Speed Sensitive Door Locks" eingetragen. Wenn die nicht gehen sollte, habe ich mir schon vorgenommen, Händler bzw. FCA auf die Ketten zu gehen, um es zu aktivieren. In der heutigen Zeit für mich einfach ein Sicherheitsmerkmal. Und beim günstigeren Renegade funktioniert es auch.

OK, die Spiegel klappen nur auf Knopfdruck ein, aber das war bei meinem Cadillac CTS auch schon so. Stört mich persönlich deswegen nicht ganz so.