Beiträge von Germaneon

Partner:
Feiertag?

...
    Das Urteil bedeutet nicht, dass man automatisch immer filmen darf. Das permanente Aufzeichnen bleibt nach wie vor unzulässig...

Die meisten Dashcams haben eine so genannte Loop-Funktion. Das heißt, ältere Aufnahmen werden (abhängig von der Größe der Speicherkarte) automatisch gelöscht und überschrieben. Damit wird die Bedingung dieses Urteils also erfüllt.

Zumindest bei der Produktion des RAM soll es wohl so sein, dass sonntags die Ausbesserungen bei den Fahrzeugen gemacht werden, bei denen nach der Produktion ein Mangel oder Fehler festgestellt wurde. Nachdem dieser behoben wurde, wird das Fahrzeug neu zertifiziert und erhält einen neuen Aufkleber.
    Falls das in Toluca auch so sein sollte, könnte es sein, dass bei meinen Compass an diesem Sonntag noch etwas nachgebessert wurde.

Der Eine oder Andere wird dies zwar schon wissen, aber für alle anderen: Schaut euch den Aufkleber in der Fahrertür genauer an. Als erstes werden da Monat und Jahr angegeben. Bei mir also Januar 2018. Rechts davon steht es dann ganz genau, nämlich Month Day Hour. Meiner wurde also am Sonntag, dem 21.01. in der 20. Stunde gebaut:

...

Sehe gerade, dass du die optischen Unterschiede nur auf den Motor beziehst. Ist ja beides 2.0 Motor, dürfte optisch also schwierig sein.

Es geht um die Reaktionszeit, beim automatischen Einschalten der Beleuchtung.Betroffen sollen ca. 2.500 Fahrzeuge für den europäischen Markt sein, die zwischen 03/11/2016 und 09/10/2017 gebaut wurden und keinen Regensensor haben (also meiner schon mal nicht). Gibt ein Software Update für diese Fahrzeuge.

Manche Dinge setzen sich durch, manche auch nicht.
    ...
    Es ist ein großer Fehler zu glauben dass man Innovation per Dekret oder Gesetz erzwingen kann.
    ...

Genau das ist der Punkt. Kein Mensch kauft heute mehr einen Röhrenfernsehr, der Flachbildschirm hat sich aufgrund seiner Vorteile durchgesetzt - ohne, dass es dafür Förderprämien oder Restriktionen gegenüber dem Röhrengerät gab.

Bei unserer letzten Eigentümerversammlung wurde kurz angefragt, ob es Interesse gibt, Anschlüsse für E-Autos in die Garagen zu legen. Bislang hat keiner Interesse. Wenn die Elektromobilität alltagstauglicher wird, dann verkaufen sich die Fahrzeuge auch ohne, dass der Gesetzgeber es schmackhaft macht.

Ich habe gestern einen Anruf bekommen, dass es nunmehr angeblich an meinem Kennzeichen liegen würde. Die Website würde von einem externen Dienstleister betrieben, welcher sich die Kennzeichen von der Zulassungsstelle holen würde (hä?).
    Und mein Kennzeichen wäre nicht hinterlegt (schon wieder: hä??). Man könne da vorerst nichts machen und ich könne mein Fahrzeug erstmal nicht hinterlegen.
    Als ich mitteilte, dass ich auf der amerikanischen Seite ( .com statt .eu ) meine [definition=2,0]VIN[/definition] problemlos registrieren konnte (da hat wohl die NSA einen besseren Zugriff auf meine Zulassungsdaten :1f923: ), wurde ich belehrt, dass ich das nicht tun solle, und diese Seite nicht für Europa sei usw.
    Lange Rede, kurzer Sinn. Kann meinen Compass immer noch nicht auf der europäischen Seite anmelden.

Soll wohl nur bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe vorkommen. Bislang bekannte Modelle, die betroffen sein können:

"Affected models include the 2014-2019 Ram 1500 pickup, as well as the 2014-2018 Ram 2500, 3500, 4500 and 5500 pickups and chassis cab trucks. Also covered are the 2015-2017 Chrysler 200, the 2014-2018 Chrysler 300, the 2017 and 2018 Chrysler Pacifica minivan. Dodge vehicles included are the 2015 to 2018 Challenger, and the 2014 to 2018 Charger, Journey and Durango, while affected Jeeps include the 2014 through 2018 Cherokee and Grand Cherokee and the 2018 Wrangler."

Hatte noch Feuerzeugbenzin da und habe es heute probiert und ruckzuck waren die Kleberester verschwunden. Mit reichlich klarem Wasser nachgespült - perfekt! Danke nochmal an alle!

Er geht vom 140PS Motor aus. Ich würde schon die 170PS Variante als bessere Stadtmotorisierung bezeichnen (auf der Autobahn macht er keine Freude). Der 140PS Motor wäre, ausgehend von meinen Probefahrte, keine Alternative.

Stimmt, mein Fehler! Den 140er bin noch gar nicht gefahren, kann ich gar nicht einschätzen.
    @Greg Sorry, my bad! I was referring to the 170 hp version not the 140 hp.

...Equipment good enough? Isnt weak that 1.4 MT engine?

First off, no matter what engine you choose, the Compass ain't a sports car. That understood, the 1.4 engine offers decent driving ability. It's a turbo engine which means you can sense the turbo lag but once the turbo kicks in it's running good. 0 - 100 kph is under 10 seconds and according to my registration certificate the top speed is 204 kph (though I didn't test it with my Compass yet).
    The packages sound good though it's missing the parking package which normally means that there's no back up camera. But aside from that it has a good equipment.

Ich habe meinen Compass seit Anfang April und exakt das gleiche Problem. Da läuft schon seit ein paar Wochen ein Service Request bei FCA. Erst gestern hatte ich deswegen einen Rückruf und die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass sie deswegen immer noch mit Turin in Verbindung stehen und Turin meinte, es läge am Garantie Datum, was sie aber auch nicht nachvollziehen konnte (mein Compass war eine selbst konfigurierte Bestellung von mir, keine Lagerware, Tageszulassung oder ähnliches). Sie bleiben dran...

Korrekt, der [definition=5,0]OBD[/definition] Stecker war dabei. Fehlender Bildschirm kann über WiFi durch Bildschirm des Smartphones ersetzt werden.
    Ich habe die so eingestellt, dass sie sich nach dem Ausschalten des Fahrzeugs von selbst ausschaltet.