Beiträge von Germaneon

Partner:
Feiertag?

Na das "Seitenlicht" in der Heckleuchte ist doch nur ein roter Reflektor...Licht zur Seite darf nur orange sein, also Blinker und/oder Seitenmarkierungsleuchte.

Stimmt so nicht. Mein Cadillac CTS (deutsches Modell, kein Import) hatte vorn orangene Seitenmarkierungsleuchten und hinten rote. Und beim Dodge Caliber (ebenfalls deutsches Modell) ist der Reflektor vom Rücklicht an den Außenseiten nach hinten geöffnet, so dass von der Seite ebenfalls eine rote Seitenmarkierungsleuchte bei eingeschaltetem Licht leuchtet.

Für das hier bereits heiß diskutierte vibrieren, brummen beim mutmaßlichen Entkoppeln jenseits der 50 km/h gibt es jetzt ein TSB (Technisches Service Bulletin, kein Rückruf).
    Im Moment ist nur vom Compass die Rede, die Problematik tritt aber auch beim Renegade auf.

Sieht wohl sehr schlecht aus für Marchionne. Offizielles Statement von John Elkann, Chairman of Exor:

"I am profoundly saddened to learn of Sergio’s state of health. It is a situation that was unthinkable until a few hours ago, and one that leaves us all with a real sense of injustice.

My first thoughts go to Sergio and his family.
    ..."
    Klingt schon wie ein Nachruf.

Eigenartig, dass die Abdeckung ohne die seitlich hochgezogene Führungsschulter eine Verbesserung sein soll. Beim Vorklappen der Sitze wird der Gurt zukünftig zuverlässig auf die Seite wegrutschen....?!

Meine Abdeckungen wurden heute getauscht.
    Und was soll ich sagen, der befürchtete Effekt tritt ein. Die Gurte rutschen seitlich weg. Will man die Lehne wieder hochklappen, muss man die Gurte jetzt extra wieder hervor ziehen. :1f644:

Es geht also noch komplizierter als beim Compass. :D
    Unter der entfernten Abdeckung an der rechten Außenseite ist übrigens auch noch eine Schraube, die entfernt werden muss. Hatte ich oben vergessen, zu erwähnen.

Dafür, dass dieser Filter in bestimmten Abständen getauscht werden muss, hat man ihn schön zugebaut.
    Man muss bei geöffneter Beifahrertür die Abdeckung rechts vom Handschuhfach entfernen. Dann unterm Handschuhfach die Dämmung. Dort zwei Schrauben entfernen. Dann Handschuhfach öffnen, weitere Schrauben (ich glaube 3) entfernen.
    Das komplette Handschuhfach rausnehmen. Dahinter ist noch ein Metall Bügel, der auch raus muss. Und dann hat man es geschafft und kommt an den Filter ran.

Noch als Ergänzung:
    Auf der Autobahn hatte sich das uConnect einmal plötzlich ausgeschaltet. Ton aus, Bildschirm schwarz. Nach ein paar Sekunden Neustart und alles lief weiter wie zuvor.
    Zum navigieren habe ich Android Auto verwendet. Klappte auch gut (da der Netzempfang in der Pampa nicht immer optimal ist, hatte ich die Karten vorher offline gespeichert). Das Einzige, was mich dabei etwas stört, ist, dass das Smartphone bei der Nutzung immer am USB Kabel hängen muss. Das liegt aber nicht an Jeep sondern an Android Auto selbst.
    Und auf der Autobahn habe ich dann auch festgestellt, dass mein rechtes Spiegelglas locker ist.

Nachdem ich mit dem Compass nun den ersten etwas längeren Road Trip gemacht habe (rund 1.600 km nach und durch Tirol), kann ich Folgendes feststellen:
    Der Compass ist ein angenehmes Langstrecken-Fahrzeug. Vier Personen plus Gepäck (hier macht sich die Möglichkeit, den Kofferraumboden tiefer zu legen positiv bemerkbar - auch große Koffer finden ihren Platz) haben vernünftig Platz. Der Wagen ist komfortabel gefedert und sehr gut gedämmt. Auf der Rückfahrt bin ich 558 km ohne Pause durchgefahren, keine Rücken- oder Po-Probleme. Auf der Autobahn den Abstandstempomaten auf 120 km/h gesetzt, funktionierte hervorragend. Dank Automatikgetriebe auch im Stop-and-Go vor München mit [definition=9,0]ACC[/definition] gefahren, Fahrzeug wird bei Bedarf bis zum Stillstand abgebremst.
    Der Spurhalteassisten hat offensichtlich eine Farberkennung. In einigen Baustellen hat er die Erkennung der Spur auf die gelben statt der weißen Linien abgestellt.
    Der Durchschnittsverbrauch lag am Ende bei 7,3 l/100 km. Mit dem Nachtanken (Sprit ist in A immer noch rund 20 ct pro Liter günstiger als bei uns) und Nachrechnen kommt das sogar ungefähr hin - habe 7,5 l/100 km ausgerechnet (kann man auch an der Tankanzeige ganz gut erkennen, nach 558 km immer noch ein gutes Viertel voll).

...fragt sich mein rechtes Spiegelglas. Während unserer Urlaubsfahrt fiel mir auf, dass das rechte Glas auf der Autobahn vibrierte, das linke sitzt dagegen bombenfest. Wenn man den Ton einschaltet, klingt es als ob ein Kleber nicht richtig hält.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Servus,
    ich habe für meinen Compass das Lichtpaket geordert, inclusive BI-Xenon-Scheinwerfer, weil mir gesagt wurde, das diese sehr hell sind und die Straße sehr gut ausleuchten.
    Auch mein Compass hat eine Leuchtweitenregulierung.
    Was heißt das jetzt "Xenon light", abgespeckte Version??
    Leider habe ich ihn noch nicht im dunkeln gefahren, kann also noch nicht sagen, wie hell das Licht wirklich ist.

Ich habe es nicht bereut, das Xenon bestellt zu haben. Obwohl nur 25W, ist die Helligkeit deutlich besser als beim Halogen (hatte einen Compass mit Halogen Linsen als Testwagen.
    Hier ist die ganze Geschichte zum 25W Xenon sehr gut beschrieben:
    https://www.lichtex.de/info/inovation-von-osram/

Wenn du zu deiner Kamera ein Kabel mit OBD- Stecker hast, dann brauchst du den nur einstecken. Den kannst du nicht verkehrt anschließen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gestern in WI von einem unfreundlichen Compass geschnitten worden :cursing:
    Hatte HH als Kennzeichen und fuhr wie eine gesenkte Sau die Allee hinunter :thumbdown:

Mit dem Kennzeichen ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das ein Mietwagen war.

warum muß bei technischen Themen, sei es bei Tuning, Distanzscheiben und jetzt hier Dashcams immer wieder eine Grundsatz-Diskussion entfacht werden?
    ...

Sehe ich genau so. Ich persönlich habe z.B. in meinen Fahrzeugen noch nie Distanzscheiben verbaut. Nur wozu sollte ich dann in Threads, wo es um den Einbau und Erfahrungen zu Distanzscheiben geht, jedem erzählen, dass ich die Dinger nicht brauche und man auch ohne fahren kann? Soll doch jeder machen, wie er/sie mag.
    Und vom Einbau einer Dashcam dann die Verbindung zum Ausspionieren des Nachbargrundstücks mittels Drohnen zu ziehen, ist dann eine etwas merkwürdige Kombination.