Beiträge von Germaneon

Partner:
Feiertag?

Das stimmt, die haben mir auch gefallen. Was mich letztlich davon abgehalten hatte, war der Preis. In den USA gibt's diese Felge ab $165, bei uns ab €299. Umgerechnet also für vier Felgen in den USA €580, bei uns €1.196.
    Deswegen habe ich mich dann doch anderweitig umgesehen.

Ich hatte auf der Autobahn bei 120 mal auf manuell gestellt, um zu schauen, in welchem Gang er fährt. War aber nur der 8.
    Habe aber später nicht weiter darauf geachtet, ob er nicht irgendwann auch mal automatisch in den 9. schaltet.

Hallo,
    Habe mit meinem Compass einen Verbrauch von ca. 12 l unter dem bin ich noch nicht gekommen. Selbst beim letzten Urlaub vor zwei Wochen nach Österreich mit Durchnitt 130 km/h fahrt nicht unter 12 l.
    Vielleicht wird es noch besser hoffe es. Habe jetzt 4000 km runter. ?(

12 Liter habe ich schlimmsten Falls mit Kurzstrecke im Stadtverkehr.
    Nach unserem Tirol Urlaub hatten wir - 4 Personen zzgl Gepäck zzgl Klimaanlage und [definition=9,0]ACC[/definition] auf 120 km/h gesetzt - 7,6 Liter.
    Ansonsten meist zwischen 8 und 9 Liter.

Sicher wäre es sinnvoll, über deine Erfahrungen hier zu berichten. Dafür ist so einen Forum ja da.
    Es werden jeden Monat wieder Compasse verkauft und der Eine oder Andere verirrt sich mal hier her und freut sich dann, wenn du hier vielleicht schon eine Lösung für sein Problem präsentierst.

Inzwischen gibt es doch eine recht breite Palette von Felgen für den Compass. Ich habe mir jetzt die RC27 gekauft.
    Die haben mit 18x7, ET40 und 5x110 exakt die gleichen Maße, wie meine Original Felgen. Mit ABE, Freigabe Schneeketten, winterfest laut Hersteller und da auch gleiche Reifen Größe (225/55 R18) keine Änderung der Papiere notwendig.
    Sensoren habe ich mir die Originalen über Rockauto bestellt, waren innerhalb einer Woche da (derzeit umgerechnet 30,- EUR das Stück).

Hallo !
    Mittlerweile hatte ich das "Vergnügen" das [definition=10,0]FCW[/definition] System zu erleben.
    Ein Akustisches Signal und im Display "BREMSEN"....
    Aber bremst das Fahrzeug eigentlich auch eigenständig ?

Ja, tut er. Aber wirklich erst sehr spät und dann haut er voll in die Eisen.

Scheint ja eine regelrechte Lotterie zu sein. Manche haben wohl totale Gurken erwischt, bei anderen (glücklicherweise zähle ich mich bis jetzt dazu) gibt es keine Sperenzchen.

Diese uConnect Daten auf den Handy schaue ich mir nur selten an. Von daher habe ich mich auch nicht ernsthaft mit möglichen Alternativen - wie du es gemacht hast - auseinandergesetzt.
    Sorry!

An der Seite der Mittelkonsole war noch eins versteckt. Sehr schwer zu finden, da es von der linken Sitzwange vom Beifahrersitz versteckt wird.
    Interessanterweise hat dieses Jeep- Symbol nicht die sonst üblichen runden sondern die eckigen Scheinwerfer des YJ:

Gern geschehen!
    Gerade gemerkt, dass die oberen Bilder nach dem Hochladen hier zusammen gestaucht sind und damit nicht lesbar. Aber betrifft ja eigentlich ohnehin keine Fahrzeuge hier. Ansonsten könnte ich bei Bedarf auch die originale PDF zur Verfügung stellen.

Im August sind gleich mehrere Rückrufe für den KL erschienen. Europäische Modelle sind davon aber nicht betroffen, da es sich hauptsächlich um Benziner mit dem 2.4er bzw. 2.0 Turbo handelt.

• U39 - Beschädigter Benzinschlauch, betrifft rund 48.900 Fahrzeuge mit dem 2.4er Motor:

• U52 - Ventilfeder Halter fehlt oder verkehrt eingebaut, betrifft nur rund 15 Fahrzeuge mit dem 2.0. Beim verkehrt eingebauten Halter muss der komplette Motor getauscht werden - das lohnt sich dann mal richtig.

• U78 - Kugellager rechte Achswelle kann brechen, Verkaufsstop, kein Produktionszeitraum genannt, über die VIN-Suche sollen sich die Fahrzeuge aber identifizieren lassen.

• U85 - Fehlerhafte Schweißnaht 9-Gang Automatik, betrifft nur 5 Fahrzeuge, Getriebe muss getauscht werden, lohnt sich ebenfalls so richtig.

Für den Fall, dass das Fahrzeug nicht gestartet werden kann und man den Schalthebel dadurch nicht aus der Park Position schalten kann, gibt es die Möglichkeit, die Sperre manuell zu umgehen. Das hier ist für den Compass, ich vermute mal, dass es bei den anderen Jeep-Modellen mit der ZF 9-Gang Automatik aber auch so gehen wird.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In der neuen Online-Preisliste (gültig ab 07/2018) werden beide Normen angezeigt (6 und 6d TEMP). Die CO2-Emission wird dann einmal mit 160 und einmal mit 190 g/km ausgewiesen (für 1.4 mit 170 PS), der Spritverbrauch aber für beide Varianten gleich.