Beiträge von Germaneon
-
-
238 € in total for 1st service sounds like a reasonable price.
-
Servus. Schade zu hoeren dass hat passiert.

Could have been worse. Now just waiting for the replacement part. With FCA this could be forever and a day.
-
Naja, das macht ihn in Wirklichkeit aber nicht größer.
...Das ist schon klar, sonst wäre bei der Entwicklung auch was schief gelaufen. Deswegen schrieb ich ja auch "wirkt ... optisch" und nicht "ist".
Wenn ich beiden Fronten so nebeneinander sehe, wirkt der KL sehr asiatisch auf mich. Ohne die Slots könnte er auch als Koreaner durchgehen. -
-
Hatte meinen damals am 06.12.2017 bestellt, fertig gebaut war er am 21.01.2018, zugelassen habe ich ihn am 10.04.2018. Unterm Strich also rund 5 Monate.
Kann inzwischen natürlich anders sein, je nach Auftragslage. -
Ich hatte es doch heute früh erst gemacht, siehe Screenshots oben.
Klickt einfach direkt auf diesen Link, das ist MY2019:
https://www.jeep.de/konfigurator/compass/#/version -
Auf jeep.de kann man den 2019er definitiv selbst konfigurieren. Hat sich ja technisch nichts geändert. Die Preise sind neu angepasst, der CO2- und Verbrauchswert wurden an 6d-TEMP angepasst:
Die erstmalig ab MY2019 erhältliche Farbe Sting Gray kann auch auswählt werden:
Und die Zwangspaketisierung schlägt zu:
-
-
-
-
Sorry, aber was ist ein TSB

Wenn bei einem Modell ein bestimmtes technisches Problem öfter auftritt, es aber nicht sicherheitsrelevant ist (sonst müsste der Hersteller einen offiziellen Rückruf machen und die betroffenen Fahrzeuge ermitteln), und es für dieses Problem eine Lösung gibt (Software Update, Tausch eines Teiles, Auffüllen einer Flüssigkeit oder Ähnliches), dann bekommen die Vertragswerkstätten über ein TSB (Abkürzung siehe oben) diese Lösung mitgeteilt.
Es werden in diesem Fall aber keine Fahrzeuge/ Halter ermittelt und offiziell informiert. Wer sich nicht selbst kümmert, hat also unter Umständen Pech. -
-
Das ist beim TSB leider der offizielle Weg. Hätte man als Werkstatt aber trotzdem mit dem Kunden vorab besprechen können. Zumal die Kunden, sofern sie sich nicht über dieses Forum hier oder Ähnliches informieren, gar nicht wissen können, dass es dieses TSB gibt.
-
-
Stand heute morgen als Linksabbieger und wartete. Hinter mir wartete ein weißer Audi. Aus unerfindlichen Gründen beschloss die Fahrerin plötzlich loszufahren, obwohl ich immer noch da stand. Jetzt habe ich vier Audi Ringe im Stoßfänger eingeprägt bekommen. Sensoren scheinen noch alle zu gehen. Fahrzeug wird jetzt in der Werkstatt durchgecheckt.
-
Die hätten das Update eigentlich schon vor der Auslieferung aufspielen können.
Hätte euch Zeit und Weg gespart.
-
-
Es lassen sich auch Front- und Seitenkameras nachrüsten und das Smartphone kann komplett auf das Fahrzeug Display gespiegelt werden:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -