Wir haben uns nun auch für Winterfelgen entschieden und zwar ganz bewusst für die 16er Dezent mit passendem Lockkreis. Zum einen wollt ich auf keinen Fall die Wackelschrauben und zum anderen wollt ich die Möglichkeit bedenkenlos Schneeketten aufziehen zu können. Ja, im Vergleich zu den originalen 18er Felgen ist es schon gewaltig, aber bei uns entschied letztlich eher der Verstand als der Schöngeist. Nicht zu vergessen, der Geldbeutel.
Beiträge von jayjay
Partner:
-
-
Also die ersten wenigen Kilometer haben wir auch weg und bis jetzt scheint alles zu funktionieren. Aufgefallen sind mir aber die „nassen“ Frontscheinwerfer und noch ärgerlicher ist ein kleiner Lackfehler (kreisrund etwas hellgrauer als der Rest), nächste Woche melde ich mich daher beim „freundlichen“ und lass mich mal überraschen was wir bezüglich des Lacks klären können.
-
Vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen. Meine Frau holt ihn gerade ab und ich halt euch mal auf dem laufenden, sowohl positiv als auch negativ. Tolles Forum übrigens, schon bevor der Wagen da war hatte ich das Gefühl, dank Forum, bestens informiert zu sein. Weiter so !!!
-
Hat einer das Winterpaket und kann mir sagen,ob die allwetterfussmatten dabei waren ? Laut Jeep Homepage sollten sie das.
-
Dem Rückruf sehen wir eigentlich gelassen entgegen, nur die Elektrikprobleme geben einen zu denken. Mittlerweile hatten wir so gut wie von jedem Erdteil mal einen fahrbaren Untersatz (am schlimmsten waren die Franzosen) und mit unserem letzten Ami waren wir eigentlich zufrieden. Zum Service unseres Händlers können wir noch nix sagen, wenn sie was verkaufen wollen sind ja alle nett und das böse erwachen kommt dann beim Ersten Werkstatttermin, aber erstmal sind wir ganz guter Dinge und freuen uns auf die erste Ausfahrt.
Apropos Gummi-Fußmatten, sind die beim Limited nicht von Haus aus mit dabei ?
-
Wenn ich hier im Forum so die ganzen Berichte lese von den Problemen die der ein oder andere mit seinem compass so hat, vergeht mir gleich die Lust unseren am Samstag abzuholen. Vom Rückruf sind wir schon mal betroffen, mal sehen was noch so kommt, hoffe das mein Cockpit nicht auch zum Christbaum wird und bunt leuchtet. Gibts hier eigentlich auch welche die rundum zufrieden sind und mir Hoffnung auf ein gutes Ende machen können ?
-
Willkommen im Forum Herr Nachbar

-
Ich könnte ihn gut ab Mitte Dezember gebrauchen. Ist das realistisch , wenn ich davon ausgehe,dass das Schiff Mitte November in Antwerpen ist ? 4 Wochen von Antwerpen bis übergabereif beim Händler sollte doch machbar sein.
-
Also wir hatten am 02. September unseren Wunsch-Compass bestellt und am 17. Oktober konnte unser Händler uns schon einmal die [definition=2,0]VIN[/definition] mitteilen. Gestern dann die Info, dass er auf dem Weg nach Deutschland wäre.
Jetzt muss ich nur noch rausbekommen, welche Schiffe in Frage kommen.
Jemand eine Idee ???
-
Bei meiner Bestellung hatte der Händler den 15.01.18 anvisiert, nun scheint es doch schneller zu gehen und ich hoffe, dass 4 Wochen realistisch sind, wenn ich davon ausgehe, dass der Status „auf dem Weg nach Deutschland „ gleichzeitig bedeutet „auf dem Schiff „!
-
Ich komm leider mit dem Tracking nicht klar, sonst hätte ich dir sagen können, wann das gute Stück europäischen Boden berühren soll.
-
Willkommen im Forum !!!
Mein Händler hat mir heut gesagt, der bestellte und selbst konfigurierte Compass ist laut Status auf dem Weg nach Deutschland. Bestellt hatten wir Anfang September. Also 8 bis 10 Monate halte ich daher für unrealistisch.
-
Vielen Dank, das ist mal eine verbindliche Angabe !!!
-
Moin Moin,
kann mir einer sagen, ob ich diese Felgen DEZENT TX 6.5x16 5/110/40 mit diesen Reifen FULDA Winterreifen FULDA 215/65 R16 98H bedenkenlos an den Limited schrauben kann. In den Bemerkungen steht nämlich, dass es nur funktioniert, wenn diese Kombination im Fahrzeugschein oder in der ECE des Compass Limited steht, nur leider hab ich beides noch nicht, da er ja erst im Januar geliefert werden soll und serienmäßig ja 18er drauf sind.
-
Kann mir einer sagen, welche Rad-Reifenkombination ich auf den Limited, Benziner 140 PS, nun wirklich draufmontieren kann ? Mein Händler will mir 17er andrehen, mir reichen aber für den Winter 16er. Vielleicht hat ja einer seine EG-Typgenehmigung zur Hand und kann mal schreiben,was nun wirklich zulässig ist.
-
Herzlichen Glückwunsch, war eurer eine Wunschbestellung ?
-
Darf ich fragen wie lang du auf deinen gewartet hast und ob es eine Wunschbestellung war ? Wir überlegen nämlich auch wegen Winterreifen da der Compass angeblich im Januar kommen soll. Ist aber ne Wunschbestellung und ich hab da meine Bedenken ob die Lieferzeit halbwegs stimmt !
-
Vielen Dank für deine Rückantwort, da wir das gute Stück Anfang September bestellt haben, wären das bei uns 19 Wochen bis zur Auslieferung, da ich hier im Forum schon Einträge gelesen habe, wo der Liefertermin mit März angegeben wird, mach ich mir schon so meine Gedanken, ob ich mit dem Kauf von Winterreifen noch warten sollte. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn er schon etwas eher da wäre, da wir zur Zeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind und das nervt mit der Zeit. Unser alter Captiva wollte halt nicht mehr so lange durchhalten, als er gehört hat, dass wir ihn abstoßen wollen.

-
Hallo, wir sind neu hier und warten sehnsüchtig auf unseren ersten SUV aus dem Hause Jeep ! Kann hier jemand was zu den Lieferzeiten sagen ? Unserer soll Mitte Januar 2018 da sein und nun überlege ich,ob es sich lohnt Winterreifen zu besorgen oder ob die Lieferzeiten so lang sind, dass ich mir über Schnee keine Sorgen mehr machen muss. Für Erfahrungswerte wären wir dankbar !!!