Beiträge von jayjay

Partner:
Feiertag?

Ganz ehrlich, wenn nicht mal FCA in Italien von solch einer Aktion weiß, woher will dann der "freundliche" seine Information haben, es sei denn, er hat direkten Kontakt zu Uncle Sam in Amerika und beide umgehen FCA einfach mal. Diese Variante bezweifel ich aber !

Irgendetwas stinkt hier mächtig gewaltig und sollte sich das bewahrheiten nehme ich lieber 80 km Fahrtweg in Kauf und besuche einen anderen "freundlichen". Leider ist das Netz hier in und um Dresden sehr rahr mit "freundlichen" gespickt .

Bei uns wird es immer besser, nachdem mir mein "freundlicher" sagte, dass wir unseren Compass nicht zurück erhalten könnten, hab ich mich mit FCA in Verbindung gesetzt und die haben sich auch prompt bei mir gemeldet (bislang kann ich wirklich nicht meckern über die FCA-Hotline) und jetzt kommts:

FCA weiß nicht was mein "freundlicher" hier eigentlich veranstaltet. Es wurde wohl zwar ein Rückruf angekündigt, bislang ist er aber in Deutschland noch gar nicht angelaufen und da unserer ja bereits an uns ausgeliefert wurde, können wir auch nicht unter den Auslieferungsstoppkunden gezählt werden.

FCA will sich morgen mit meinem "freundlichen" in Verbindung setzen und klären, was die Aktion eigentlich soll.

Ich habe die Vermutung, dass mein "freundlicher" das Auto an uns übergeben hat, obwohl der Auslieferungsstop vielleicht schon bestand und jetzt versucht er auf eine solche Tour das Auto wieder in seine Werkstatt zu bekommen. Dank, diesem Forum und den vielen Infos hier, hat er sich aber mit den Falschen angelegt !!!!

Wie gesagt, sobald ein offizieller Rückruf läuft, bin ich der letzte der dem nicht nachkommt, aber uns für dumm zu verkaufen und unser Eigentum einfach einzubehalten hat für mich schon einen strafrechtlichen Charakter.

Ich würde mir mal die [definition=2,0]VIN[/definition] von deinem Fahrzeug geben lassen und mal prüfen, ob der eventuell auch vom Rückruf betroffen ist. Falls ja wartest du nämlich noch eine ganze Weile bis du ihn bekommst, egal ob er noch in Mexico oder schon in Deutschland ist.

Ich warte mal den Donnerstag ab, mit einem gleichwertigen Ersatzwagen kann ich ja leben, aber trotzdem hätte ich gern gewusst, ob mein compass jetzt drei Tage, drei Wochen oder drei Monate beim Händler in der Werkstatt steht. So etwas sollte man als Hersteller schon geklärt haben, bevor man das Auto des Kunden einbehält.

Ansonsten hab ich natürlich Verständnis dafür, dass der Airbag funktionieren muss, nur die Art und Weise wie das hier bei FCA gehandhabt wird ist für mich etwas befremdlich.

Jetzt wird es ganz verrückt !!!

Unserer wurde heut morgen wegen Lackmängel zum Nachbessern zum Autohaus gebracht. Ein paar Stunden später erhielt ich einen Anruf vom Autohaus, dass unser Compass vom Auslieferungsstopp betroffen ist und ich das Auto nicht zurück erhalte, dafür bekäme ich aber einen Ersatzwagen. Näheres wüsste man auch nicht.

Am nächsten Donnerstag sollte ich den Compass eigentlich zurück erhalten und den Ersatzwagen zurückgeben. Jetzt wurde vereinbart,dass ich den Ersatzwagen in eine größere Version tausche,da wir in den Urlaub fahren. Bin sehr gespannt was man mir am Donnerstag persönlich erzählen wird, aus welchem Grund und wie lange man meinen compass denn einbehalten will, zumal ich mich frage,ob das rechtlich überhaupt okay ist ? Ausgeliefert war meiner ja nun schon einmal und nur weil ich jetzt in die Werkstatt musste behält man ihn gleich auf unbestimmte Zeit ein ?

Bin auf eure Meinungen gespannt !!!

Mein Lackwunder wird an den betreffenden Stellen nächste Woche nach Rücksprache mit FCA neu lackiert, bin sehr gespannt, wie er danach aussieht !!!!

Ansonsten hatte ich zwecks Uconnect mehrfach Kontakt mit Jeep, sowohl per Email, Chat und auch telefonisch und ich muss sagen, die haben sich echt gekümmert und mich auch aller furzlang angerufen und nachgefragt, ob alles geklappt hat. Das fand ich wirklich in Ordnung und ich fühlte mich gut betreut. Mittlerweilen funktioniert auch alles und ich kann über den Compass nicht klagen, keine Weihnachtsbeleuchtung und Fehlermeldungen im Display, hoffe das bleibt so.

Hier mal mein Chatverlauf mit Jeep , auch zum Thema Recall:

Sie werden gleich mit einem Telefonmitarbeiter verbunden
    Der Telefonmitarbeiter hat den Chat angenommen
    OP.
    Hallo Steve, mein Name ist Jane K. Ich informiere Dich, dass diese Unterhaltung zu Schulungszwecken aufgezeichnet werden kann um die Qualität unseres Services zu gewährleisten. Wie kann ich Dir behilflich sein?
    SIE
    Guten Tag, wie lange dauert es, bis mein Fahrzeug bei den Uconnect Live Diensten freigeschalten wird ?
    OP.
    Ihr Anliegen befindet sich unter der Bearbeitungsnummer ?????? in Bearbeitung. Die Kollegin wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald Neuigkeiten vorliegen.
    SIE
    Mittlerweilen warte ich seit 14 Tagen auf eine Freischaltung, was ist das Problem ?
    OP.
    Wie Ihnen die Kollegin bereits gestern mitteilte, ist die Kollegin hier auf eine Antwort aus Turin angewiesen.
    SIE
    Ab wann ist ein Austausch des Airbags aufgrund des Recalls zu erwarten ?
    OP.
    Hatten Sie diesbezüglich bereits Kontakt mit dem Vertragspartner?
    SIE
    Nein.
    OP.
    Sie müssten sich bitte an einen Vertragspartner, einen Termin ausmachen und dieser wird die Rückrufaktion durchführen.
    SIE
    Welche Gefahren bestehen derzeit aufgrund des fehlerhaften Airbag und welche Verhaltensregeln empfiehlt Jeep ?
    SIE
    Hallo ?
    OP.
    Einen Moment bitte..
    OP.
    Ich lass dies überprüfen und Sie von einer Sachbearbeiterin zurückrufen. Ist dies ok?
    SIE
    Ich bitte darum. Letzte Frage: Zählt beim Rückruf die Mobilitätsgarantie und hab ich Anspruch auf einen Ersatzwagen ?
    OP.
    Im Zuge der Rückrufaktion ist kein Leihwagen vorgesehen.
    SIE
    Dann gehe ich davon aus, dass die reparatur nur wenige Stunden dauert ?
    OP.
    Es liegen noch keine Informationen diesbezüglich vor. Sobald diese vorliegen, werden Sie umgehend informiert.
    SIE
    Vielen Dank, es wäre schön, wenn sie wenigstens das Uconnect-Problem zeitnah lösen könnten, da dies ja nicht so schwer sein kann.
    OP.
    Die Kollegin wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, sobald Neuigkeiten aus Turin vorliegen

Die machen es sich ganz schön einfach, nur aus dem Forum habe ich von dem Recall erfahren, bislang hat sich weder mein Händler noch Jeep bei mir gemeldet und mir von der Gefahr mitgeteilt, ganz nach dem Motto "wird schon nix passieren". Ich finde soetwas extremst fahrlässig von einem Automobilhersteller und dann stellt man seinen Kunden nicht mal einen Leihwagen für die Zeit der Reparatur zur Verfügung !!!!

Eigentlich sollte der Compass bei einem Aufbereiter gewesen sein, aber ich glaube unserer hat den nie gesehen. Ansonsten kommt der aus Mexiko, wie all die anderen auch. Vielleicht hätte ja der Lackierer dort einfach nur einen schlechten Tag.

FCA bekleckert sich auch nicht mit Ruhm, warte jetzt schon seit mindestens einer Woche, das unser Auto für die Uconnect Live Dienste freigeschalten wird.

So, gerade rein vom Freundlichen und ich hatte den Eindruck, er war selber über mein Lackwunder überrascht. Ohne Diskussion alles aufgenommen und dokumentiert. Er selbst meinte, dass es für einen Neuwagen doch recht viele Lackprobleme sind und er mir nächste Woche Bescheid gibt, was der Mutterkonzern für eine Lösung parat hat. Innerhalb der nächsten vier Wochen soll dann alles geklärt sein - bin ich ja gespannt !

Am besten fand der Freundliche die drei ein Euro großen runden Flecken, wo offensichtlich einfach mal der Klarlack vergessen wurde.

Ich habe mich heut mal mit einem Renegade-Fahrer unterhalten und der meinte, er ist zufrieden mit seinem Gefährt, was ihn stört ist aber der kleine Tank. Er hat den kleinen Benziner und käme gerade einmal 350 km, da der Tank nur 45 Liter fasst und der Verbrauch tut dann sein übriges. Also falls das wirklich so sein sollte, wäre das für mich ein Ausschlusskriterium für den Renegade, aber ich habe hier nur gefährliches Halbwissen !!!

Da haben wir ja noch Glück gehabt,unserer ist auch vom Rückruf betroffen und der Freundliche meinte, man gibt uns bescheid, wenn die Ersatzteile lieferbar sind.

Morgen hab wir unseren Termin wegen der Lackgeschichte und glaubt mir, auch wenn man es auf den Bildern nicht so sehr sieht, im Original fallen die Fehler und Kratzer schon ins Auge. Ich glaube unserer hat vor der Auslieferung nie einen Aufbereiter gesehen, selbst die Saugabdrücke vom Einsetzen des Glasdach waren noch sichtbar. Wir lassen uns mal überaschen, was der Freundliche morgen zum Besten geben wird.

Ansonsten hoffe ich, dass dieses Airbag-Problem schnell geklärt wird und jeder seinen bestellten Compass erhält, im Großen und Ganzen ist es ja ein schönes Auto !!!!

Wir hoffen nur, dass der freundliche jetzt nicht noch anfängt sinnlos zu diskutieren. Ich bin kein Lackierer, aber mit rauspolieren ist es da glaub ich nicht getan, da teilweise einfach über Kratzer lackiert wurde. Wir lassen uns nächste Woche mal überraschen,was der Garantieverantwortliche des freundlichen für eine Lösung des Problems vorschlägt.

Am besten ist der vordere Rechte Kotflügel, das sieht so aus als hätte sich der mexikanische Lackierer bei der letzten Lackschicht mit drei Fingern am Auto festgehalten. Die Nase an der Heckklappe ist auch ne Katastrophe und nur eine Frage der Zeit wann der Lack dort abplatzt.

Das Auto wurde Donnerstag am späten Nachmittag an meine Frau übergeben, ohne irgendwas dazu. Die Einweisung begann und endete mit den Worten „sie können ja Auto fahren „ und dauerte keine 5 Minuten. Ich hätte den Compass also auch bei Lidl kaufen können.

Heute bei Tageslicht haben wir uns die Lackierung nochmal genauer angesehen, das Ding ist UNTERIRDISCH und hätte ein deutsches Werk so nie verlassen. Ringsum sind Lackfehler, Lackkratzer und Lacknasen !!! Für mich kommt hier nur eine komplett neue Lackierung in Frage. Sehr ärgerlich für einen Neuwagen !