Beiträge von wuesten_fuchs

Partner:
Feiertag?

Hallo, nach 5 Jahren Jeep Grand Cherokee verabschiede ich mich, der Jeep hat ab 1.3. einen neuen Fahrer.
    "Mein" Nachfolgefahrzeug ist ein Tesla Model Y ...

Euch allen weiterhin gute Fahrt, keine Unfälle und wenig Pannen!

Beim GC 3.0 CRD ist das Ölwechselintervall 20000 km oder (!) 1x jährlich.
    Also 7 Jahre und nur 27500 km - das war ja eher ein Stehzeug.
    Evtl. wurde in 7 Jahren nur 1xÖl gewechselt?
    Insofern hätte _ich_ bei dieser Information nach dem Kauf ohnehin einfach mal sofort das Öl gewechselt ...

Ich habe keinen Compass, sondern einen GC aber da ist das überhaupt kein Problem. Auch im Android-Auto-Betrieb bleiben unten im Display die normalen Touch-Tastenfelder. Ist das beim Compass nicht so, d.h. Android Auto wird "fullscreen" angezeigt? Außerdem gibt es (jedenfalls bei meinem) im Android Auto dann ein Icon "UConnect". Mit dem kommt man (logisch) zurück auf den UConnect-Bildschirm.

Ich würde niemals "nie" sagen.

Doch. Geht uns genauso. Wir haben unseren Familienwagen durch ein BEV ersetzt - nie wieder was anders. Ich warte sehnlichst darauf, dass auch das BEV geliefert wird, das meinen Jeep (Dienstwagen) ersetzen wird. Nachdem ich nun auch das BEV gewohnt bin, empfinde ich es nahezu als Strafe, wenn ich wieder Verbrenner fahren muss. Und die allermeisten BEV-Fahrer scheinen das genauso zu sehen. Ein BEV ist so viel besser und angenehmer als ein Verbrenner ...

Ich wärme mal das Thema wieder auf ... meiner hat jetzt fast 150000 km drauf und immer noch die ersten Bremsscheiben und (!) Beläge. Und noch nicht abgefahren. Bin gespannt auf den nächsten Service bei 160 Tkm...
    Soll heißen, die Beläge müsste man schon mutwillig extra strapazieren, um sie unter 50000 wechseln zu müssen.

Hmm. Ich habe einen 2018er und habe daher den entsprechenden letzten Abschnitt durchgesehen. Trotz nochmal aufmerksam lesen habe ich keine Sicherung fürs UConnect/Navi/Radio gefunden ... also entweder ist das unvollständig oder nicht alles korrekt bezeichnet. Oder ich hab Tomaten auf den Augen.
    Genau die wüsste ich nämlich gern, für den Fall dass das Ding mal wieder etwas spinnt und einen Reboot braucht. Sonst muss man immer einen Tiefschlaf über Nacht (oder 1 Stunde oder so) warten.

Hallo Leute, der GC ist kein Compass oder Cherokee. Der GC Diesel ist ein Sechszylinder und hat auch keinen Zahnriemen, sondern eine Steuerkette. Die muss nicht gewechselt werden.
    Der Preisunterschied zwischen privat und Händler ist normal, der will ja auch noch was daran verdienen. Dafür hast Du da eine Garantie oder zumindest Gewährleistung.

(Wenn mein GC zum Service ist, bekomme ich für den Tag meistens einen Renegade, Compass oder Alfa Stelvio. Das ist schon jeweils an ganz erheblicher Unterschiede ...)

Wie immer bei solchen Gelegenheiten möchte ich darauf hinweisen, daß die Jahresangaben in dem Kartenmaterial von Navigationsgeräten den Erfassungsschluss meinen. Daran schließt sich aber ein längerer Redaktionsprozeß an, so daß es durchaus sein kann, daß die neuesten verfügbaren Karten bereits mehr als 1 Jahr als sind. meist 1 1/2 oder gar 2 Jahre. Das ist nach dem, was ich so gesehen habe, bei allen Herstellern so. Und kein Grund, den Herstellern Betrug oder sonstige Böswilligkeit zu unterstellen.