Beiträge von Chelsea
-
-
also nicht weil ich hier wohne (bin aber zugezogen) der Michelstädter ist durch seine urige Altstadt halt wirklich wunderschön und idyllisch für einen Weihnachtsmarkt.
Aber ich bin für alles offen. Hoffe mein Mann erbarmt sich mitzugehen, wenn es sich um ein Jeep-Treffen handelt, er macht sonst einen riesen Bogen um Weihnachtsmärkte
-
willkommen im Club @Wendy..
ich flog mit 17 daheim raus, kurz vorm Abi, also habe ich das Abi geschmissen, musste ja Geld verdienen und was Essen, also habe ich ne Ausbidlung angefangen und nebenbei gejobbt um mich über Wasser zu halten. Nach der Ausbildung lief es dann besser. Mit 23 kam Sohnemann auf die Welt mit 26 war ich alleinerziehend - also musste ich alles hintenan stellen um mich und den Kleinen auf Kurs zu halten.
Mit meinem Mann wurde es natürlich leichter mit 2 Einkommen. Ich habe meine Ausbildungen nebenbei über Fernstudiengänge gemacht, sonst wäre es nicht gegangen. Wenn der Kleine abends im Bett war, hat Mama gelernt. Von der Familie bin ich nicht gestopft worden, Vater wanderte in die USA aus und war lange weg. Also alles was ich besitze, egal ob meine Pferde, das Auto, nix geschenkt, alles emsig erarbeitet. Natürlich geht es mit 2 Einkommen einfacher, alleine hätte ich vermutlich nur 1 Pferd aber wie immer im Leben ist es zu 2 einfacher, wenn 2 ihre Brötchen verdienen. Mein Sohn hatte Maschinenbau letzten Sommer angefangen zu studieren, nach 2 Semester hat er jetzt zu Chemietechnik/chemische Technologie gewechselt... ich hoffe im nächsten Sommer kommt nicht die nächste Überraschung.ha ha das wird hier ja mehr als nur wie man seine Brötchen verdient.. ich kann sagen. Während der Ausbildung und um meine kleine Wohnung alleine bezahlt zu bekommen habe ich sowohl bei BurgerKing, in einer Schokoladenfabrik am Fließband und als Kellnerin gearbeitet... also nicht alles zeitgleich aber über den Zeitraum. Auch wenn ich an Weihnachten Osterhasen verpackt habe, es war ehrliches Geld was ich mit 18 neben meinem Ausbildungsgehalt für mich und meine Katze verdient habe. Allerdings bin ich schon froh, das diese Zeiten hinter mir liegen

-
also bei mir ist eine große Klufft zwischen dem, was mir Spaß macht und wie ich meine Brötchen verdiene.
Ich habe noch ein paar Zusaztausbildungen als Tierheilpraktikerin, Aromatherapeutin und psychologische Beraterin, einfach weil der Job den ich früher gerne gemacht habe, heute weit von dem weg ist, wie er mal war. Ich arbeite auf 7/8 Basis, also fast vollzeit und kann so nebenbei als THP meiner Passion nachgehen und decke damit das kostspielige Hobby einigermaßen ab.Damit es unserem Sohn nicht auch so geht, haben wir gerade ein Auge zugedrückt, als er vor den Prüfungen verkündet hat, das er im kommenden Semester das Studienfach wechseln möchte..
mein Mann der ebenfalls studiert hatte, arbeitet heute auch nicht mehr so richtig in dem Beruf den er damals gewählt hatte fürs Studium... es kommt immer anders als man denkt.
Wichtig ist das Leben zu genießen, notfalls nach der Arbeit -
guten Morgen und einen schönen Start in die neue Woche... auch denen die nicht in Urlaub fahren oder schon zurück sind und wieder arbeiten müssen.
hier ist es nicht so frisch wie gestern, ziemlich verhangen soll aber warm und sonnig werden. Na mal gucken ob das stimmt, daran glauben kann ich noch nicht -
jupp das ging vorher auch aber es fehlen einfach ein paar Zentimeter zu vorher... bin halt verwöhnt.
-
-
das kommt noch dazu... der Tank ist schon niedlich im Vergleich zu seiner Größe

-
HUHU,
ich musste ja schmunzeln, gestern vor 2 Wochen habe ich meinen Cherokee übernommen. Wir haben Zulassung Ende Dezember 2015, naja hätten auch wg. den 2 Tagen noch 2016 drauß machen können, egal, er ist ja nicht lange gefahren worden vor uns/mir.
Das mit den Reifengeräuschen ist mir als erstes aufgefallen, da muss man sich wohl irgendwie dran gewöhnen.. je nach Untergrund war ich am Anfang richtig erschrocken. Ebenso das er ab einer gewissen Drehzahl auch wirklich etwas lauter wird.
Was mir aufgefallen ist ziemlich genau bei 80kmH ist so sein Knackpunkt, da weiß er nicht ob er rauf oder runter schalten soll und es fährt sich hier etwas unharmonisch/holprig... auch wenn man langsam in der Stadt tuckert und man ggf. kurzfristig bremsen muss, da sind die Schaltvorgänge nicht so weich, wie wenn er so richtig im Fluss ist.
Ich finde das mit dem Tank echt am Schlimmsten, irgenwie habe ich ständig das Gefühl, das schon wieder 1/4 Tank leer ist und ich bin doch noch gar nicht weit gefahren, bei meinem Diesel vorher konnte man fast 900km mit fahren, hier bin ich deutlich häufiger an der Tankstelle, klar mit 10,7l was ich derzeit verbrate verbraucht er auch 2,5l mehr auf 100km.Das mit der Beinfreiheit ist so eine Sache, wir hatten vorher einen Freemont von Fiat, der insgesamt 26cm länger ist aber deswegen war der Innenraum nicht größer, wenn mein Mann (auch knapp 1,90m) gefahren ist, wurde es für den Hintermann auf der Rückbank auch eng, also selbes Spiel. Ja der Kofferraum, tatsächlich könnte er etwas tiefer sein aber ich hatte 6 Wochen Renny als Leihwagen, da habe ich beim Cherokee schon gejubelt aber trotzdem fehlen so 10cm Tiefe. Durch meine Pferde und die Aluhundebox die oft reinkommt (ist nicht fest) ist man eine gewisse Größe gewöhnt, da schmeisst man mal 2 große Säcke Grünhafer, Decken, Sattel usw.. hinten rein und auf einmal muss man überlegen wie man es anordnet. Dafür bietet er weitaus mehr Fahrspaß und macht doch vieles wieder wett. Eben auch weil man damit mal über den Acker brettern kann... tauschen wollte ich absolut nicht mehr
-
vielleicht bin ich ja Miesepeter aber er verliert mit der "freundlichen" und auch sehr harmonischen Optik total seinen etwas wilden Charakter. Ich kann mich jetzt leider nicht so mit der Optik anfreunden, mir ist er so einfach zu mainstream.also das wäre jedenfalls augenblicklich nicht meine erste Wahl... hat ja gar keine BadBoy-Optik und wirkt wie ein langweiliger Vorstadtwagen.. fehlt nur noch der Slogan URBAN PROOF

-
ich wusste nicht mal, das so ein Komplettset gibt, ich habe mir für den Indianer eine simple Kofferraumwanne passgenau für kleines Geld geholt aber da ist ja mal noch nen Ticken witziger, wobei ich für den Kofferraum fast ein wenig overdressed finde aber trotzdem total genial. Erfahrungen damit habe ich nicht aber coole Sache -
-
einen wunderschönen Start ins Wochenende wünsche ich allen.. noch tut sich die Sonne genauso verhangen schwer wie gestern, es ist aber sehr warm und Südhessen soll heute, genau wie gestern mit Regen verschont werden.
Übrigens kam gestern mein Mann von der Arbeit und meinte " unverschämter Jeep-Fahrer, ich winke, er winkt nicht zurück"
ich habe im ersten Moment nur gemeinte "naja ist nicht ungewöhnlich..." stutze aber und drehe mich rum. Er ".. und das obwohl wir nen Jeep vor der Türe stehen haben" und lacht.

-
willkommen aus dem südlichen Rhein-Main-Gebiet
-
Das kostet in Österreich die volle Strafe. Die Vignette gilt als nicht geklebt. Die lassen sich aber relativ leicht wieder entfernen. Und was sind "Grünstandslose" Klebepunkte.
ja das ist ein berechtigte Frage... da müsste ich mal die Rechtschreibprüfung fragen
ich wollte "rückstandslose" schreiben.von mir aus können sie mir die volle Strafe aufbrummen.. ändert nix dran, das ich die Dinger ungerne reinpappe, denn vor 3 Jahren die blöde Vignette ging nicht mehr ab... da hat die Werkstatt am Ende nen Spezialreiniger nehmen müssen, weil sich nichts gelöst hatte. never ever. Die letzten Jahre bin ich jedenfalls gut so durchgekommen und gehe das Risiko halt ein... ich beschwere mich auch nicht, wenn es mich mal erwischt
-
noch schlimmer finde ich "klein aber mein"..
verzichte.. solange die Bank die Kohle locker macht und ich brav jeden Krümmel plus Zinzen zurück zahle, will ich nicht klein sondern spaßig.. und am Ende der Laufzeit ist die Karre auch mir .. wer will da schon klein????Life is to short, to drive a boring car

-
ich bin seit 26 Jahren Bundesbeamtin beim megantafarbenen Riesen und bin Risk-Managerin für Datenschutz- und Datensicherheit und wir "sollen" immer betonen, das wir dem Vorstand angehören...
nun denn, ich kenne die Obrigkeit nur vom Namen, sitzen in der Außenstelle Darmstadt und bin auch nur Fußsoldat.. nur weil die Cheffin mit dem Vorstand Kaffee trinkt, gehören wir Ameisen nicht dazu...
-
herzlich Willkommen,
jedem wie er es mag.. bei mir kommt rein in die Kiste was rein passt und der Geldbeutel hergibt.. von daher such dir aus was dir gefällt...
Ich wäre zwar auch dafür das die Cherokees Zuwachse bekommen aber die Renni-Fahrer hier lieben ihren Jeep also von daher, viel Spaß beim Aussuchen -
herzliche Willkommen, na der Frauenanteil wächste ja langsam...
Glückwunsch zum Renni und gute Fahrt
Grüße aus Südhessen
-
iwi = irgendwie