Beiträge von Chelsea

Partner:
Feiertag?

billet silber habe ich und auch freunde und familie noch nicht gesehen bei mir in der gegend:) gut bei uns sind jeeps auch rare wenn man einen sieht ist es meistens GC oder der wrangler.und die kann man an der hand abzählen
    also ist meiner auch definitiv immer leicht zu finden^^

ich habe das klassische Diamont Black und den finde ich immer wieder, weil es der einzige Traili bzw sogar einzige Indianer ist, der hier rumfährt... ich sehe mehr GC als kleine Indianer.. ein Granitfarbener Limited vereinzelt mit Kennzeichen AS hier noch rum... den habe ich ab und an gesehen aber das war es... also man findet ihn immer, auch wenn er zwischen 100 anderen Schwarzen steht.. alleine schon durch seine Optik und das knallrote Emblem

naja wenn man von "brauchen" spricht, tun die wenigsten ihr Auto in der Form wie sie es kaufen. Ich "brauche" lediglich ein zugfähiges Auto, das könnten theoretisch auch andere leisten aber ich liebe meinen Indianer halt ebenso.
    Ich war gestern am überlegen ob ich wiener, allerdings ist für heute Gewitter und Regen angekündigt :( da sieht dann schwarz nach einer kleinen Fahrt zum Bäcker schon wieder wie Hund aus .... ich wiener dann die Tage, wenn der Regen vorüber ist.. aber mir wurde hier ja glaubhaft versichert, Matsch und Dreck sei natürliche Patina, das kommt dann die Tage wieder auf dem Weg zum Stall, da nehme ich gerne die Abkürzung und da kann es schon mal matschig werden :D

wobei ich den SRT GC schon genial finde aber es gibt viele Autos die ich toll finde. Den Wrangler als Zweitwagen und einen Buick Pickup aus den 60ern für das Wochenende.. und den Mustang Cobra Shelby für Fun... und und und... ich bräuchte vermutlich einen eigene Tiefgarage wenn ich die Möglichkeiten hätte

ich habe dazu noch was Nettes gefunden
    http://jeeptalk.org/jeep_wave.php

gestern kam mir ein Renny in Anvil mit einer jüngeren Frau entgegen, ich hab mal die Hand vom Lenkrad gehoben, etwas irritiert hat sich angesehen aber zögerlich gelächelt und zurück gewunken... vermutlich grübelt sie noch wer ich bin und hat das nicht mit dem Jeep in Verbindung gebracht aber egal.. eine freundliche Renny-Fahrerin auf der B38 Richtung Reichelsheim

ich habe unserem Händler gesagt, mir ist die Farbe total egal, Hauptsache freundliches Schwarz..
    Ich mag Farben wirklich total gerne aber meine Autos will ich nur schwarz haben .. mit Rot ENDE, irgendwie finde ich da keinen wirklichen Kompromiss mit etwas anderem als schwarz

ja der Wrangler... da schlägt mein Herz auch höher.. habe GöGa schon gesagt, irgendwann kommt einer ins Haus :D äh vor das Haus, er hat nur gelacht und gemeint. "geht klar" aber mir geht es wie dir.. es spricht eine Emotion an und Auto ohne Emotion ist für mich keine Rede wert... fahre ich einfach nicht. Ende.
    Sicher hätte ich nur einen schmaleren Geldbeutel hätte ich auch keinen Jeep aber auch da würde ich ein Autochen finden, was mich anspricht.. und nicht einfach eines, was nur fährt

Wohl den(en) (meistens jungen Männern), die in dem besagten Alter bereits die richtigen Entscheidungen treffen. Viele machen das nicht, da ihnen die Vorstellung fehlt, wie der eigentliche berufliche Lebensweg letztendlich aussehen soll. Die Mädels sind da in dem Alter meistens schon weiter und konkreter.

das kommt leider erschwerend hinzu... mein Filius eiert auch so rum, das ich noch mehr graue Haare bekomme *lach* er hat überhaupt keinen Weitblick und keine Vorstellung, das ist oft noch rosa Seifenblase ... aber gut was soll ich tun, Erfahrungen kann man einimpfen die muss er selbst machen

ich bin restlos begeistert...
    mein Vater hat lange in Florida in West Palm Beach gewohnt, von daher war ich wenn immer nur südliche Ostküste unterwegs... aber ich will unbedingt an die Westküste und beneide dich aus tiefstem Herzen... tolle Bilder

mein Kollege meinte heute auch, viiiiel besser als Fiat... als ich erklärte dass das eigentlich durch FCA eher eine große Familie ist, war er extrem enttäuscht...
    naja der Gutachter fragte mich vorhin, als ich seinen Kram überwiesen habe und vorher telefonierte, "ob ich mir jetzt was "RICHTIGES" gekauft hätte, ich erklärte das ich mir einen Jeep gekauft habe..
    worauf er meinte, "ja dann hoffe ich mal einen richtigen Jeep, ich fahre einen GC SRT, was anderes wäre ja kein Jeep" ;(
    ich meinte dann, als "Frauenauto so nen normalen Cherokee als V6 finde ich persönlich jetzt auch schon charmant"
    konnte ihn davon leider nicht überzeugen... nun gut, für den SRT reichts bei uns leider nicht und noch weniger als Zweitwagen 8|

Wir haben ja einen Student daheim sitzen, als mein Sohn so Richtung Abi marschierte haben wir ihn gefragt ob er nicht (da er beim Lernen eher faul ist aber ein wunderbarer Pragmatiker) nicht lieber eine Ausbildung machen will? Seine Antwort "ich will mich nicht totschufften für einen Hungerlohn wie ich genug kennen, die "nur" eine Ausbildung gemacht haben" was will man dazu sagen?
    Wir sehen es im 'Bekanntenkreis ja leider auch die Klufft. Eine Bekannte ist Arzthelferin in einer großen urologischen Praxis, arbeitet 40Std./Wo und ging nebenbei arbeiten am Samstag arbeiten weil ihr Gehalt bspw. nur 35% von meinem Gehalt mit 30 Std./Woche ist.
    Da sehe ich keine Gerechtigkeit und ich glaube, aus solchen realen Beispielen heraus, kommt auch der Wunsch ggf. für gute Leistung auch ein Gehalt zu erhalten von dem man leben kann und nicht nur existieren...

Ich kenne genug Beispiele wo einige (nicht alle) die Jobs sind, wo man als Real-/Hauptschüler einfach nur am Existenzminimum kratzt. Das heißt, wenn ich als Hauptschüler was reißen will, muss ich am Ende doch auch alles mögliche an Qualifikation auf dem zweiten Bildungsweg nachholen.. dann kann ich es auch gleich machen?
    Viel schwerer ist auf der Abendschule oder mit 30 neu anzufangen.

Ich kann vollkommen verstehen, wenn ich als junger Mensch die Chance habe zu studieren, diese auch nutzen möchte...

heute Vormittag im Büro. Ich sitze in einem Gebäude in dem 1200 Personen reingequetscht sind.. entsprechend groß ist Parkhaus und TG.
    Ich laufe über den großen Flur zurück in mein Büro
    "Ist das dein Jeep?" ruft es hinter mir... "da steht eine fette Kiste mit ERB-Kennzeichen in der TG, ist das deiner?"
    Ich drehe mich verwundert um und wir kommen ins Gespräch... jedenfalls ernte ich mega Lob für die Wahl des Autos und das man gerne tauschen würde und er mal hammermäßig aussieht.

Ich bin noch nicht im Büro angekommen, ruft es wieder meinen Namen.. eine alte Kollegin kommt von hinten und meint "fetten Brocken fähst du" ich staune verwundert und meine" naja der ist kleiner als mein Alter" das wollte sie mir nicht glauben. Ich finde das so faszinierend wie man mit einem Jeep auffällt, während andere schöne und größere Autos bei uns unbeachtet bleiben. Würde mich mal interessieren wie der GC auffallen würde???