Beiträge von Bruno

Partner:
Feiertag?

Hier schaut es genauso aus, die Nebenstraßen extrem glatt. Meine Frau hat gerade schon Fahrverbot bekommen (Sie fährt nen Mini-Schulbus).
    @Pete danke noch mal für den Tipp bezüglich der Snow Einstellung. Seitdem jault das Getriebe nicht ganz so hoch. War auch heute bei den Straßenverhältnissen sehr hilfreich.
    Schönen Start in die Woche Jeeper.

Gruß Bruno

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

So hier noch mal ne kurze Rückmeldung von meiner Seite. Das war ne sehr schöne spontane Aktion :thumbup: . Ja viel zu kurz und viel zu dunkel für ein Jeep "Posedown". Aber trotzdem schön das wir gleich 6 Leute "mitten" in der Woche zusammen bekommen haben.

Bis zum nächsten Mal!

Gruß Burno

Moin Moin
    Bei uns sind es nur -13° aber klare Kälte. Nach unserer Schneerutsche gestern habe ich glatt mal die Vorteile der Automatik Einstellung auf Snow genossen.
    Leider kamen wieder ein paar Fronttriebler auf gerader Strecke nicht über 30 hinaus, obwohl gute Bedingungen. Mein Überholvorgang wurde dan von einem Oberlehrer mit wildem Hupen und Lichtorgel quittiert. (Die sterben nie aus).
    By the way ich bin da nicht wie ein Rowdy vorbei, ganz sachte und ohne schneiden. :)

Trotzdem allen einen schönen Tag.

Gruß Bruno

Ja, wenn verkehrstechnisch alles gut geht, sollte das auch für mich zu schaffen sein. Ich würde wohl so um 15:30 Uhr aus Rostock loskommen.

Gruß Pete

Woow, Pete da kommst du extra zum Essen da runter? Coole Sache - dann drücken wir mal die Daumen, das sich das Wetter gnädig zeigt.

Bis Donnerstag!

Moin Moin,
    Hab heute spontan frei genommen für ein paar Erledigungen. Gerade am Frühstücken mit Rührei und (Puten)Bacon bei blauem Himmel.
    Alles richtig gemacht. :D
    Autowaschen liegt auch noch an, da ich Handwäscher bin muss ich den richtigen Moment abpassen...
    Mal schauen, auf einen Tag kommts nicht mehr an. Ich geh dafür lieber mit den Wuffels ne schöne Runde heute mittag.
    Schönen Tag allen.

Gruß Bruno

Bei mir wackelt der Termin auf einmal wieder. Es ist einfach nur ein Graus mit diesem Kunden... Der Termin ist seit Mitte letzten Jahres geplant, wurde vorletzte Woche noch einmal explizit bestätigt und wird nun (wie so oft) vermutlich in letzter Minute gecancelt.

Moinsen,
    Ich bin schon wieder spät dran. Also 01.03. hätte ich relativ spontan Luft. Bin nicht so wirklich ortskundig in BS würde aber aus Celle dazu stoßen.
    Wenn es klappt bitte ne PN an mich dann lese ich das bestimmt früher ...

Gruß Bruno

Moin, ich habe meine damals ausgebaut, schön entfettet und Sie dann leicht aufgestellt, sprich ne Dachlatte drunter um sie von allen Seiten zu besprühen. Ist ein wenig tricky da sie so stark gebogen sind innen und außen alles zu erwischen.
    Ich meine ich habe gerade deswegen 5 Durchgänge gebraucht. Immer kurz antrocknen lassen und nicht gleich zu viel Farbe!
    Irgendwo hatte ich auch ein paar Bilder davon...ich glaub Vorstellungs Thread.

Wenn du nicht ausbauen willst, da gibt es auch noch ein nettes Video auf YouTube.

Die Leisten sind noch mal ein anderer Schnack. Das macht glaube ich viel Arbeit.

Gruß Bruno

Moin Moin,

Kleines Update. Das mit dem Silikonspray war dann mal nischt. Da ich kein Bock auf den Sprühnebel auf und in dem Auto hatte, habe ich kurzer Hand ein Zewa stark !! eingesprüht und die Dichtung beschmiert. War nicht wirklich eine Verbesserung.

Also auf altbewährtes zurück gegriffen. Vaseline. Kurz das Schiebedach hoch gestellt und die Gummikante schön leicht eingeschmiert, überall da wo man ran kommt. Und nun ist wieder Ruhe im Karton. YEAH :D

Hätte ich bald nicht geglaubt - aber wie so oft kleine Ursache, laute Wirkung...bzw dies mal anders herum.

Gruß Bruno

Moin Moin
    Wir haben heut mal etwas später gefrühstückt mit Rührei, Bacon und allem drum und dran.
    Wetter ist instabil, grau, mal kurze Schneeregen Schauer, dann mal kurz Sonne. Habe mir gestern via Google Maps ne neue Ecke im Wald raus geschaut die ich mit den vierbeinigen Fell-Chaoten gleich erkunden werde. Gummi Stiefel wären da sicher angebracht aber ich bin da optimistisch das meine Trekkingschuhe reichen.

Falls Ihr nichts mehr von mir hört dann hat der Wald gewonnen. ;)

Schönes WE allen Jeepern.

Gruß Bruno

Moin Moin,
    Klarer Himmel, voller Mond = Indianer unter Eiskruste. Kaum waren die Scheiben frei wollte ich brav rückwärts aus der Einfahrt fahren. Er meckert(piept) ja immer wegen der Büsche rechts und links. Heute wollte er mich aber gar nicht raus lassen. Immer wieder ging der Kolisionswarner in die Eisen. Ich bin bald irre geworden und der Verkehr der langsam auf mich zu rollte hat wohl nur gedacht was für ein Spinner. :wacko:

Für das nächste Mal weiß ich nun genau wo der Schalter sitzt.
    By the way, wer sagt man kann mit dem Indianer nicht driften? :D Geht doch....Hab das vorhin etwas provoziert da die eine Seitenstraße so ein nette (glitzernde) Kurve hat.
    Also vorsichtig da draußen.

Gruß Bruno

Mein Dach genuckelt/ geknarze oder wie auch immer geht mir leider nun auch etwas auf den Zeiger. Man gut das hier im Forum die Suche so gut funktioniert, welche mich hier her gebracht hat.
    Ich hatte meine Gummidichtung schon am WE gereinigt und mit Kunstoffpflege (Koch Chemie Plastistar) bearbeitet leider ohne Erfolg.
    Mein Kollege, der nebenbei Selbständig in Kfz Repa ist, hat das Phänomen bestätigt, das soll beim Passat CC sogar in der BA stehen, diese Dichtung mit Talkum oder Silikon Spray zu bearbeiten. Eine Alternative wäre evtl.auch Vaseline.
    Ich werde mal schauen was ich als erstes in die Finger bekomme und berichten :)

Gruß Bruno