Ich habe auch so einen 2017er (Modelljahr 2018). Meine Zwillinge sind nun 12 Jahre und sie finden das Auto Klasse. Klar, in dem Alter kommt der Coolness-Faktor hinzu.
Groß geworden sind die Kinder in einem Alfa 156 SW mit Serien-Sportpaket 2.
Da ist der SRT im Normalmodus eine Sänfte.
Versichrung/Steuer wurde ja schon genannt....ebenso die Unterhaltskosten. Kann ich so unterschreiben.
Ich habe vorher einen 2014er SRT gefahren, bis und ein Motorschaden schied. Zwei Wochen später hatte ich den jetzigen SRT. Sagt ja wohl alles.....
Auch vom Platzangebot her kann man eigentlich nicht meckern. Wie gesagt....meine Kids sind im 156er groß geworden (da dann manchmal aber auch mit Dachkoffer, wenn Kinderwagen UND Schlitten und Weihnachtsgeschenke für die Familie mitmussten).
Klar, Verbrauch ist ein Thema - aber das weiß man vorher. Genauso wie Reifenpreise. Aber der Rest ist ok.
Gut, bei 50 TKM / Jahr ist es das falsche Auto..... ich fahre 20 TKM und genieße es.
Wenn ich mehrmals im Jahr nach Rom fahre, ist eben der Tempomat drin. Dann bin ich bei 13-14l
Ich mach mit der Kiste übrigens jede Italienische Stadt mit. Nur nicht Rom und Neapel. Aber Mailand, Genua, Turin....kein Problem.
(es gibt nur die nette Geschichte, dass mir ein betrügerischer Parkwächter 2 x Gebühren berechnen wollte wegen dem Platzbedarf. Deshalb 112 oder 113 in Italien kurz gewählt, man kann auch auf Deutsch oder Englisch alles erklären. Witzig, wie sich manche Betrüger versuchen rauszureden)