Beiträge von Fossi

Partner:
Feiertag?

Ironie an:
    Was ich an Ölwechsel und Reifen bei entsprechender Fahrleistung an meinem SRT sparen würde, wäre eben in eine quartalsweise Hohlraumversiegelung zu investieren....

Aber ob ich überhaupt den noch fahren könnte:
    manuelle Schaltung
    keine Servo bei Lenkung und Bremsen
    nur ein Außenspiegel
    keine Rückfahrkamera
    keine Klima
    keine Sitz-/Lenkradheizung
    manuelles Umstellen des Luftfilters von Winter auf Sommer und umgekehrt
    etc. pp...

Ironie aus

Zitat

Gleichzeitig wird beim neuen Ram ein Noise-Cancellation-System eingeführt, das Motor- und Fahrgeräusche reduzieren soll.

Verstehe die Welt:
    Ein Teil entwickelt "Noice-Cancellation-Systeme" - der andere Teil schraubt sich Klappenauspuff-Systeme unter die Karosserie. Und Beides kostet viel Geld.

Je älter ich werde, desto eher geht es "back to the roots". Ich bin die Tage sogar im Netz unterwegs gewesen auf der Suche nach einem ordentlichen R4.

Grüß Gott,
    von Deiner Problembeschreibung habe ich in diversen Foren nichts mitgekriegt.
    Die Aussage "soll wohl auch bei einigen GC bekannt sein" klingt ziemlich nach Ausrede.

Die Einstellung der Heckklappe sollte der Fachhändler vornehmen, da ggfs. auch der Elektroantrieb
    betroffen ist.

Hat sich eigentlich die Modellbezeichnung geändert? Meiner heißt nur SRT und nicht SRT8.
    Außerdem erschließt sich mir nicht genau, wieso man in einem Vorstellungsthread (Erstlingsthread)
    betont eine Abgasanlage zu haben, "die ordentlich Lärm macht".

Aber so isse, die Jugend......seufz....

Ich möchte nur eine Gleichbehandlung!
    Mehr Hubraum = Mehr Abgas

Wer ein Fahrzeug mit viel Hubraum hat, der hat auch das Geld für die entsprechende Steuer!
    Andernfalls waren die Augen beim Kauf größer als das verfügbare Geld auf dem Konto.

Puuuh.....solche Vergleiche......
    Wer 'nen großen Schwanz hat, hat das Recht mehr zu ficken...... kannste ja genauso argumentieren. Willst DU das? ich denke nicht.....

1) Die großen Kisten zahlen schon mehr Steuern (guck mal, wonach die Steuer berechnet wird)
    2) Die Gesamt-Ökobilanz (also inkl. Produktionsaufwand, Werbung, Verkauf etc.) der großen Kisten
    ist insgesamt besser als das der kleinen Kisten.
    3) Auch bei den kleinen Kisten kann es Abgasmengen geben, die sich nicht von denen der großen Kisten unterscheiden.
    4) Insgesamt betrifft Deine Forderung nur den kleinsten Teil der Fahrzeuge, ist also auch hier vollkommener Blödsinn.
    5) Gerade wer viel Geld hat kauft sich stets die neuesten (abgasfreundlichen) Kisten. Oder kennst Du E-Fahrzeug-Fahrer aus Hartz4-Gruppierungen? Gut, ist jetzt auch ein exotisches Beispiel.
    Aber garantiert haben die besseren Einkommensschichten mehr Möglichkeiten, stets ihren Fahrzeugpark up-to-date zu halten als die Geringverdiener.
    Gerade Geringverdiener können sich die ausgelutschten A8-Leasingrückläufer leisten.
    Sprech jetzt bitte nicht von den ganzen Firmenfahrzeugen, die als 6-Zylinder laufen.
    Die werden auch dann laufen, wenn die Steuer erhöht wird. Dies kann bei denen ja auf die Kundschaft umgelegt werden. Macht der Herr Doktor halt 4 Blutdruckmessungen in der Woche mehr......

Es geht um einen 2014er SRT in rot. Die Fensterrahmen sind schwarz foliert (untendrunter ist die Chromleiste).
    Dies war schon so als ich ihn gekauft habe. Auf diversen Bildern im Netz sieht man, dass es da werksseitige
    Sondermodelle gab/gibt, die den Fensterrahmen in Schwarz haben.

Nun löst sich an der hinteren Seitenscheibe unten im Eck (also da, wo Wind und Wasser auch Verwirbelungen erzeugen)
    die Folierung.

Kulanzantrag wurde gerade eben von Jeep abgelehnt.

Brauche nun Argumentationshilfe. Es ist eine Stelle, wo niemand händisch rumkratzt oder Macken reinbringt.
    Ist einfach durch die Naturgewalten so entstanden. Ich denke, dass man als Kunde erwarten kann, dass sowas
    nicht gleich nach 3 1/2 Jahren abplatzt oder reißt.

Oder zählt sowas wie "Steinschlag im Lack" und man ist selber schuld?

volle Belastung erst ab 90°C Öltemperatur.

In dem Zusammenhang:
    Mein "Rekord" diesbezüglich waren lt. Anzeige 127°C Öltemperatur.
    Da hab ich dann anschließend mal lieber 5 Minuten länger Pipipause bei geöffneter
    Motorhaube gemacht (war vor Bernardino-Tunnel, ca. 1500-1600 M üNN).

(und die ganzen vorherigen Überholvorgänge waren wieder Makulatur und unnötig)

dann sieht man, wann der Motor WIRKLICH warm ist ...

Wann ist warm denn warm?
    Ist ein Motor schon bei 25 Grad Öltemperatur warm? Oder erst bei > 50 Grad Öltemperatur?

Bei mir schaltet die Prins-Gasanlage bei 35 Grad zu.......
    Aber treten tu ich da noch nicht.....

Ich fand die Mercedes-Werbung klasse, wo der Junior vergeblich an das Radio rankommt, weil der Papa immer dann aufs Gas tritt.....

.....und deshalb fahr ich jetzt einen GC SRT mit genau diesen Eigenschaften.

Hier erkennt man, dass "klasse Werbung" (subjektiv) auch zu objektiv anderen Kaufentscheidungen der Kundschaft führen kann.

Als Schweizer den GC V6 Diesel.....wow, Du bist echt schmerzfrei.

Es ist doch immer noch so, dass in CH der Diesel mehr kostet als der Benzin?
    Oder gibt es bestimmte steuerliche Aspekte bei Euch in CH, die in D unbekannt sind?

Wäre ein V8 nicht eine Alternative gewesen (auch wenns etwas Bestellzeit kostet)?
    Auch wegen dem "amerikanischen Gefühl"...

Bei mir hat das eine befreundete Werkstatt mit [definition=5,0]OBD[/definition] gemacht.
    Vielleicht musste der dortige Meister noch zusätzliche Infos übern
    PC einholen.
    Die haben es gemacht, weil sie wissen, dass ich wieder in anderer
    Sache zu denen komme.

Auch ich hatte 2015 die Stuttgarter Diskussionen wegen dem Feinstaub satt und bin vom Freemont Diesel auf GC-Benziner gewechselt......und der hat ja sogar Euro 6.....

Genau aus diesem Grund steht mein SRT werkstattmäßig immer in "einer Freien" meines Vertrauens.
    Ich habe hier in der Nähe auch so einen Jeep-Händler, der in den letzten 10 Jahren mehr oder weniger 50% der existierenden Automarken vertreten hat.
    Und dem soll ich Vertrauen? Sorry....

den GC kriegst Du auch als V8 in 5,7l.....

Ich kaufe mir Öl und Ölfilter im Netz und überlasse die Ausführung des Wechsels einer freien Werkstatt meines Vertrauens. Ist deutlich preiswerter als ein offizieller Ölwechsel.....