habe ich noch NIE einen Feuerlöscher gebraucht. Soviel zum Thema "Wichtigkeit".
Gut für Dich und Deine eigene "Wichtigkeit", im Wagen meiner Frau gab's einen Schwelbrand im Display/Kabelbaum.
Rechts rangefahren, Kind aus Sitz geholt.
Aus dem Schwelbrand entstand allmählich ein Fahrzeugbrand. Ein aufmerksamer PKW Fahrer hielt an und löschte den Brand mit seinem 1 Kg Pulverlöscher.
Wagen danach wirtsch. Totalschaden.
Ohne den Helfer hätte sie zugucken können, wie sich das Feuer ausgebreitet hätte.
Seitdem hat sie immer ein Feuerlöscher dabei.
Dito! Nur ohne Reservenotrad. Stattdessen Kompressor.
Kompressor und Tirefit hab‘ ich auch noch dabei, Das funktioniert bei kleinen Leckagen einwandfrei,
wenn man sich strikt an die Anleitung hält. Kollege ist mit Tire Fit über 400 Km ohne Druckverlust gefahren.
Ich hatte allerdings vor 5-6 Jahren eine Reifenpanne am Sommerauto, dort ist auch nur Tire Fit dabei,
musste Fahrzeug stehen lassen und Ersatzreifen besorgen. Ging gut, da nicht weit von Zuhause.

Mein Chef hatte weniger Glück, er hatte Reifenpanne aufgeschlitzter Flanke im Nachbarland Frankreich. Pannenhelfer konnte kein Englisch/deutsch, Audi Ersatzrad nicht verfügbar, Übernachtung etc. Über ein Tag auf der Rückreise verloren.
Würde ich mir nicht antun, deswegen haben alle meine 5 zugelassenen Fahrzeuge mindestens Notrad dabei.
Für den Renegade hab ich ein gebrauchtes Opel Notrad, Hier der Link zum Reserverad-Thread
Grüsse und sorry für den langen Beitrag
PS.: Korrektur vorheriger Beitrag, habe nicht 5Kg, sonder 1Kg Pulverlöscher dabei