Beiträge von Grauzone

Partner:
Feiertag?

Bzgl. hartes Fahrwerk muß ich Dir recht geben.
    Habe den Renegade als Daily Driver, und da hätte ich es auch gerne komfortabel.
    (Habe noch ein Fahrzeug für Touristenfahrten HHR etc. mit Gewindefahrwerk...)

M.M. ist der mangelnde Fahrkomfort dem erforderlichen Luftdruck geschuldet.
    Um keine Fehlermeldung zu bekommen, muß ich die Reifen auf mindestens 2,4 Bar aufpumpen.
    Siehe auch richtige Luftdruck (habe auch schon überlegt, andere Bereifung zu montieren)

Ist meine subjektive Meinung mit meiner Bereifung, kenne jetzt nicht Deine Reifengrösse.
    Könntest ja mal testweise den Luftdruck verringern, ob das Fahrgefühl damit besser wird,
    bevor man aufwändig das Fahrwerk umbaut.

Grüsse Jan

PS.: Absätze im Text erleichtern das lesen :)

sieht tatsächlich schneller/schlimmer aus, wenn man sich die Dashcam Aufnahmen anschliessend betrachtet.

Hatte eine Woche die "Oasser Autokamera Dashcam" mit Saugnapfbefestigung Preis 49,99€
    (Wollte Saugnapf, da ich die Kamera in Firmenwagen/Leihwagen/Zweitwagen mitnehmen will)
    Hat aber keine GPS Funktion (daher keine Geschwindigkeitsanzeige auf der Aufnahme, braucht man noch ein Zusatzmodul)
    Aufnahmen gut genug, um Kennzeichen zu identifizieren.
    Werde aber nach einer anderen kleinen Dashcam mit GPS Ausschau halten.

Danke, denke aber zum Vorlegen beim TüV oder dergleichen sollte vielleicht das ganze Dokument vorliegen,
    damit der Ingenieur den Fahrzeug Typ (Renegade BU) sieht. (Fahrgestellnummer kann man ja schwärzen)

Grüsse Jan
    (werde Bereifung wegen evtl. Verkauf nicht mehr ändern)

man könnte es aber auch richtig krachen lassen, die 2 Stk. Energizer Batterien für zusammen 2,29 € sofort in den Schlüssel einzubauen, um sich dann auch über die wieder vergrösserte Reichtweite zum Transponder zu freuen.

Mein Renegade ist komplett zerkratzt rundherum!

Ärgerlich, Anzeige erstattet? Versicherungsschaden?

Jetzt überlege ich ihn in Matt lackieren zu lassen!

Hast Du mal Preise erfragt für eine komplett Lackierung? Und weisst auch, das Mattlack aufwändiger zu pflegen ist?
    Auch bedenken, beim evtl. Weiterverkauf ist eine Neulackierung bei solchen Fahrzeugen ein Mängel.
    Wenn die Schadensbeseitigung zu aufwändig ist, würde ich die Kratzer füllen und dann den Wagen folieren lassen,
    meinetwegen in Mattlack. Kostet nur ca. die Hälfte

Hat jemand Erfahrung mit den Renegade Lampen aus USA? Bi Xenonlicht mit den Kreuz Tagfahrlicht?

Unabhängig davon, das Du die Lampen in D nicht legal betreiben darfst, würde ich im Forum schauen,
    es gibt einige Threads dbzgl.

G Jan

habe ich noch NIE einen Feuerlöscher gebraucht. Soviel zum Thema "Wichtigkeit".

Gut für Dich und Deine eigene "Wichtigkeit", im Wagen meiner Frau gab's einen Schwelbrand im Display/Kabelbaum.
    Rechts rangefahren, Kind aus Sitz geholt.
    Aus dem Schwelbrand entstand allmählich ein Fahrzeugbrand. Ein aufmerksamer PKW Fahrer hielt an und löschte den Brand mit seinem 1 Kg Pulverlöscher.
    Wagen danach wirtsch. Totalschaden.
    Ohne den Helfer hätte sie zugucken können, wie sich das Feuer ausgebreitet hätte.

Seitdem hat sie immer ein Feuerlöscher dabei.

Dito! Nur ohne Reservenotrad. Stattdessen Kompressor.

Kompressor und Tirefit hab‘ ich auch noch dabei, Das funktioniert bei kleinen Leckagen einwandfrei,
    wenn man sich strikt an die Anleitung hält. Kollege ist mit Tire Fit über 400 Km ohne Druckverlust gefahren.

Ich hatte allerdings vor 5-6 Jahren eine Reifenpanne am Sommerauto, dort ist auch nur Tire Fit dabei,
    musste Fahrzeug stehen lassen und Ersatzreifen besorgen. Ging gut, da nicht weit von Zuhause.

Mein Chef hatte weniger Glück, er hatte Reifenpanne aufgeschlitzter Flanke im Nachbarland Frankreich. Pannenhelfer konnte kein Englisch/deutsch, Audi Ersatzrad nicht verfügbar, Übernachtung etc. Über ein Tag auf der Rückreise verloren.
    Würde ich mir nicht antun, deswegen haben alle meine 5 zugelassenen Fahrzeuge mindestens Notrad dabei.
    Für den Renegade hab ich ein gebrauchtes Opel Notrad, Hier der Link zum Reserverad-Thread
    Grüsse und sorry für den langen Beitrag :)
    PS.: Korrektur vorheriger Beitrag, habe nicht 5Kg, sonder 1Kg Pulverlöscher dabei

gibt auch OBDII Scanner für wenig Geld, damit lassen sich die meissten protokollierten Fehlercodes auslesen.
    Ober eine freie Werkstatt mal eben auslesen lassen, manchmal reicht ein 5er (Euro) in die Kaffeekasse.

Solange keine Check Engine Warnlampe angeht, ist es aber nicht kritisch.

Evtl. ist es auch nur eine Schutzabschaltung der Getriebesteuerung gegen Fehlbedienung.
    Könnte mir auch vorstellen, das die Steuergeräte speziell für den amerikanischen Endkunden programmiert sind :)

Scar war schneller...

Habe den auch unter dem doppelten Boden
    Dort ist bei mir Platz für Reserve-Notrad, Wagenheber, Pannenseil, Starthilfekabel, 12V Lampe, Zurrgurte, viel sonnstiger Kruschel,
    was man im Winter brauchen könnte und eben ein 5Kg Pulverlöscher.

war bei den alten Benz die vielgeorderte Sonderausstattung, Feuerlöscher am Fahrersitz befestigt. So hatte man ihn im Notfall in Griffweite.

Grüsse
    Jan

Das die Bullenfänger nur Show und Zulässig sind, steht in mindestens 15 Threads in dem Forum, weiß nicht,
    warum das hier wieder durchgekaut wird. Der Threadersteller ist eh weg. Neu ist:

"Die Dinger werden nun als "Personenschutzbügel" bezeichnet"
    Die Bezeichnungen zuvor finde ich lustiger:

Briefbeschwerer

so Zeugs

Krampf

Dünnpfiff

Grüße Jan, mit neuer Signatur :)

Darüber hinaus sind persönliche Anfeindungen in unseren Board-Regeln geregelt und deshalb gibt´s dafür eine Verwarnung.

Da Du ja nicht auf meine PN reagierst, dafür lieber Deine Beiträge mehrmals editierst, "Intolerant" ist übrigens keine persönliche Beleidigung.
    Hat ja mittlerweile fast jeder begriffen, das Du Tuning wie Spurplatten, Pedalboxen und Chiptuning usw. wie der Teufel das Weihwasser verfluchst.
    Moderatoren in einem Autoforum sollten bei legalen Tuning m.M. entspannter sein.

Grüße Jan, mit neuer Signatur :)

So, ich geh mal bei den Forumspartnern RBS Handel schauen, ob's mittlerweile neuen Dünnpfiff für Jeep gibt 8)