Könnte man solche Informationen wie den Reset oder den Zugang zu Geheimmenüs, den ich in einem anderen Thread gelesen habe, nicht in einem eigenen Thread sammeln. Wenn ich hier nicht zufällig geguckt hätte, wäre diese sinnvolle Information spurlos an mir vorbei gegangen. Anhand der Überschrift wäre ich hier nie drauf gestoßen.
Beiträge von Chief
-
-
Herzlich willkommen Nr. 2 und 3 aus der Wetterau im Herzen von Hessen. So, das Treppchen ist voll. Alle die jetzt noch kommen, müssen sich hinten anstellen.

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Eurem Renegade. -
Geheimnis gelüftet: ich hatte bisher nur eine Preisliste von 3/2014. Dort gab es bei den Fahrassistenzsystemen den Begriff der Auffahrtwarnung oder so ähnlich. Die zur Zeit aktuelle Preisliste für die 2015er Modelle von 2/2015 spricht hier bereits von einem City-Auffahrtbremssystem oder so ähnlich. Jedenfalls die gleiche Formulierung wie ich sie vorgestern in der ganz neuen Preisliste für die 16er Modelle gelesen hatte. Das hat sich also geklärt.
Es ist ja, wie bereits von mir geschrieben, schön, wenn die Autos zügig weiterentwickelt werden. Für die Altkunden ist es indes ziemlich doof. Gut ist, dass es bis auf die Auspuffe bisher keine optischen Veränderungen gegeben hat. -
Auf einem Geländewagen? Da gehören doch richtige Ballonreifen drauf. 
Naja, was glaubt ihr, was ich als ehemaliger X5-Fahrer so erlebt habe. Tiefer gelegt, fetteste Schlappen, Sportfahrwerk ... Es gibt nix, was es nicht gibt.
-
Ja, und auch ohne den 2,2 l Diesel mit 200 PS. Tztz, kopfschüttel.
-
Da kann man nicht widersprechen. Mein BMW war ja schon voll mit Elektronik, aber der Jeep mit den Assisystemen toppt ihn noch deutlich. Da kannste gar nix mehr selbst machen, außer den Pannendienst anzurufen.
-
Alter Schwede. Ich würde mich da mit meinen 115kg nicht draufsteigen trauen.

Leichtgewicht!
-
Sag ich doch. Habe im Februar für meinen Ltd. ca. 10 Mille Nachlass bekommen. 5.000 davon gingen laut Händler auf eine Aktion von Jeep, wenn er mindestens 5 oder 6 bestellt und mit Tageszulassung versieht. Ich ging davon aus, das wäre eine Aktion um die VK-Zahlen zu pushen. Jetzt weiß ich, dass es zumindest noch einen weiteren Grund dafür gab.
Soweit ok. Schön wäre es aber gewesen, wenn mich der Händler, der wusste, dass mir der 170 PS Motor etwas zu schwach erschien, mich auf die 16er Modelle aufmerksam gemacht hätte. Zumal er auch wusste, dass ich meinen BMW noch bis August geleast habe und somit noch einige Monate Zeit hatte. -
Nö, meiner warnt (akustisch und optisch) und bremst (manchmal) auch von selbst.
Kann man im Menü aber permanent deaktivieren und über einen Schalter in der Mittelkonsole temporär, da beim nächsten Start wieder aktiv.OK, dann hat man wohl nur eine andere Bezeichnung in der neuen Preisliste gewählt. Für mich (als Noch-Nicht-Cherokee-Fahrer) las es sich so, als ob das jetzt ein weiterentwickeltes System sei.
-
Na, da will ich Dich ganz schnell dazu ermuntern, um den Aktivitätskoeffizienten hier zu erhöhen.
Momentan läuft ja wieder TV-Werbung für den Renegade und die Verkaufszahlen sind ja auch nicht schlecht. Da muss sich hier doch sicherlich bald etwas mehr tun. Wir unterstützen FIEEP jedenfalls dabei, so gut wir können. -
Also ich ärgere mich auch ein wenig, auch wenn ich den guten Preis für das 16er Modell sicher nicht bekommen hätte.
Was kaemmel aber m.E. bei seinem Vergleich übersehen hat, auch wenn es sich nicht direkt finanziell auszahlt, dass es jetzt zu dieser bisherigen Kollissionswarnung auch ein City-Notbremssystem zu geben scheint.
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es derzeit "nur" eine Warnung. Wenn ich die einzelnen Teile des Assisystems richtig lese, kommt jetzt auch ein automat. Bremsvorgang hinzu - ähnlich wie bei dem aktiven Tempomaten. -
Um zu vermeiden, dass wir OT gehen, hier der Hinweis, dass z.B. veränderte Reifengrößen (natürlich unabhängig von der Höhe des Fahrwerks) zu Abweichungen bei den km-Angaben und dem Abstandsradar führen kann.
Und schon sind wir wieder bei Uconnect und den Kartenupdates.
-
Naja, sagen wir mal: Trailie im Geiste.
Plus 3 cm klingt nicht schlecht, die Frage ist nur, wie sieht es bei einem Nicht-Trailhawk aus? -
Ist vielleicht und hoffentlich auch ein Zeichen dafür, dass man bei einem gut funktionierenden Auto kein Werkzeug für unterwegs braucht.
-
Sehr schön. Da lohnt sich doch die Mühe, die wir Euch hier machen ;).
Jetzt muss Fieep nur noch die Renegades nach vorne werfen. -
... bis er durchgerostet war?
Naja, man benötigt heutzutage keine Versiegelung und keinen UB-Schutz mehr, wenn alles verzinkt, Edelstahl oder Alu ist. Bei allen anderen "Alternativen" hätte ich so meine Bedenken.
-
Tja, das wird mein/unser 170 PS Diesel in Zukunft wohl auch sein. Denn den gibt es dann nur noch bei Fiat, aber nicht mehr im Indianer.
Zum Trost für alle Mitleidenden: Der 170 PS Turbodiesel mit 2 l hat bisher ausnahmslos positive Bewertungen bekommen. Beim 2,2 Liter weiß man es noch nicht, wie er letztlich brummt, fährt, säuft. Ich hoffe natürlich für alle ganz neuen 2,2 Liter Kunden, dass der Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Ich gehe jedenfalls mal davon aus. -
Siehe oben! Ich hatte in diese Richtung auch schon einmal nachgefragt und interessiere mich sehr für das Thema. Ich muss ja nichts mit eigenen Maßnahmen verschlimmbessern, wenn werkseitig dem Stand der Technik entsprechend vorgesorgt wurde. Wenn nicht, muss man sich dann etwas einfallen lassen. Wobei ich dies, ehrlich gesagt, bei einem Neuwagen des Jahres 2015 nicht wirklich vorhatte. Dann wäre das mein erster und letzter Jeep.
Mein Händler, der auch BMW und Hyunday vertreibt, hat allerdings die Robustheit der Jeeps an sich mehrfach betont; wie auch immer er diesen Begriff interpretiert? -
Ihr verrückten Trailies.

-
Ja, das würde mich auch einmal interessieren. Montagsautos gibt es überall - ich hoffe nicht, dass der Chero systemimmanente Fehler hat.