Was spricht dagegen, die Trailhawkfelgen für die Winterreifen zu nehmen? Das habe ich nämlich vor. Wird aber bestimmt nicht ganz billig, befürchte ich. Die müssten doch auch für den Ltd. zugelassen sein?
Beiträge von Chief
-
-
Hallo, da bin ich! Schön, dass ihr mich schon vermisst habt.
Nachdem ich nun weiß, dass es keinen Schalter und keine Uconnecteinstellung für das Tagfahrlicht gibt und in der einsetzenden Dunkelheit die Ambientebeleuchtung inkl. Vorfeldbeleuchtung genossen habe, habe ich mein neues Baby jetzt zu Bett gebracht.
Erster Eindruck nach gut 100 km: gut - sehr gut. Der Motor und das Getriebe brauchen ja noch ein paar km, aber mit dem Getriebe bin ich schon sehr zufrieden. An die 50 PS weniger gegenüber dem Vorgänger werde ich mich wohl noch gewöhnen. Momentan ist der Motor noch ziemlich zäh, aber ich habe das Gaspedal auch nur gestreichelt.
Gut eingefahren und auf Sport-Stellung geht da bestimmt noch etwas.
Auto ist sehr leise, Motor angenehm für eine Vierzylinder Diesel. Alles was ich bisher ausprobiert habe, hat funktioniert.
Am Wichtigsten: meine Frau ist total begeistert. Hat heute mehr km gefahren als ich.
Mehr schreibe ich noch in meinem alten Begrüßungsthread, um den damit zu vervollständigen.Wir hatten einen schönen Tag mit einer schönen Tour im sonnigen warmen Vordertaunus und haben danach noch die geplanten Besorgungen erledigt. Nachdem nun eine Schwiegermutter, zwei Töchter und in Schwiegersohn das Auto besichtigt hatten, konnte ich nun Feierabend machen.
Schöne Grüße
Chief -
Ich hatte in meiner BMW Ära ja bereits zwei X5. Durch das vorhandene Rabattportfolio musste ich dann aber auf die Xen verzichten und mich mit GT (ein klasse Auto) und 5er Limo bescheiden. Jetzt, privat, musste es wieder ein SUV sein, das war klar. Den GC (meine ursprünglich erste Wahl) sind wir auch Probe gefahren, aber auf der Autobahn hat er mich eher an meine zwei Renault Espace erinnert, als an die X5. Ziemlich weich und schwammig abgestimmt. Was nützt da die etwas höhere Endgeschwindigkeit, wenn Du sie in AB-Kurven nicht halten kannst. Da gefiel mir der "Kleine" weitaus besser. Günstigerer Schwerpunkt, direktere Lenkung, knackigeres Fahrwerk - mal ganz abgesehen vom Preis.
Und außer der beheizten Rücksitzbank und dem elektr. verstellbaren Beifahrersitz wird es mir auch so an Luxus nicht mangeln. Nachher, um 12.30 h ist es soweit. Endlich, wie schön.
Übrigens parken unsere Autos so, dass man sowohl als auch nehmen kann. Da meine Frau einen alten, aber noch sehr gut erhaltenen schönen Audi TT Roadster Quattro ihr eigen nennt, kam es bisher öfter vor, dass ich lieber ihr Auto nehmen wollte (vorzugsweise im Frühjahr/Sommer), als sie meins. Seit ich aber wieder Motorrad fahre (ganzjährig), hat sich dieses Luxusproblem von alleine erledigt. -
Bei mir ist es heute (Montag) soweit. Ich freue mich auch sehr. Gibt es doch damit viel zu spielen, wesentlich mehr noch, als in meinem letzten BMW. Altbacken ist das richtige Wort. So empfand ich auch den Q5, auch wenn er eine sehr hohe Material- und Fertigungsqualität aufweist. Aber bei aller Polarisierung des Designs, ist der Cherokee momentan doch das modernste und interessanteste SUV mit den besten Geländeeigenschaften und dem modernsten Getriebe, trotz einiger Kinderkrankheiten und kleiner qualitativer Anstriche im Detail.
-
Danke, danke, Ihr passt ja gut auf. Ja, morgen ist es soweit. Gegen 12.30 Uhr fährt uns Schwiegerpapa die ca. 15 km zum Händler hin - und danach gibt es gleich eine schöne fette Runde zum Einfahren inkl. einiger bereits eingeplanter Besorgungen. Man soll ja nicht sinnlos Autofahren.

Dienstag habe ich dann Urlaub zum genießen, einstellen und intensiv kennenlernen.
Blutdruck ist aber noch im grünen Bereich. Ich denke, er wird ständig niedriger. Die Phase der Vorfreude weicht so langsam dem Besitzerstolz.
Melde mich, sobald ich wieder mal aus dem Auto draußen bin und erstatte dann meinen ersten Bericht. -
Kann ich gut verstehen. Uns ging es ähnlich. X3 oder Q5 (meine Frau ist Audi-Fahrerin)? Die Kinder fahren selbst, so dass mich meine Frau (mit Recht) vom GC abgebracht hat.
Der Cherokee hat mit Abstand das beste Preis-/Leistungsverhältnis dieser "premium" Midsize-SUVs und sieht genial verboten aus. Dagegen sind die anderen Kisten echte Langweiler. -
Na, da weiß ich ja, was ich morgen gleich ausstelle, wenn ich meinen Neuen in Besitz genommen habe.
Diese Funktion, die ich von anderen Navis bzw. Autos her kenne, finde ich eh nervig, weil ich gerade auf der Bahn gern mal nen Ticken "drüber" unterwegs bin. -
Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen. Viel Spaß und viele Infos hier und allzeit gute Fahrt.
Morgen, nach einem halben Leben mit Renault und den letzten 10 Jahren mit BMW (natürlich immer mit xDrive), hole ich morgen Mittag meinen ersten Jeep endlich ab. -
-
-
Ausdrucken? Habe ich mit diversen Cherokee-Tests auch gemacht - und dann zu den Akten geheftet.
-
Herzlichen Dank. Gerade auch die Einstellungstipps für die Assis sind besonders hilfreich, wo ich doch am Montag meinen neuen Limited mit 170 Diesel-PS und allen Assi-Systemen in Empfang nehmen darf. Dienstag habe ich extra Urlaub genommen, um das Auto und Uconnect in Ruhe individualisieren zu können. Von daher bin ich für solche Empfehlungen wirklich sehr dankbar. Besonders natürlich von Kollegen, die wie ich von eher sportlichen Fahrzeugen her kommen und in etwa fahrtechnisch ähnlich ticken oder Vergleiche mit vorhergehenden Premiummarken ziehen können; schließlich ist so ein voll ausgestatteteter Indianer ja auch nicht gerade ein Billigheimer und wird von den Amis sehr "Premium" (für amerikanische Verhältnisse) angepreist und in Deutschland von Jeep gerne in einem Atemzug mit Q5 und X3 genannt, auch wenn die bisher max. 170 Diesel-PS keinen realen Motorenvergleich zulassen. Aber z.B. direkte Lenkung klingt für einen langjährigen BMW-Fahrer schon gut.
Ich gehe davon aus, dass Du die neueste Getriebesoftware in Deinem Auto drin hast? -
Herzlich Willkommen im Forum und Gratulazione für den Cherokee.
Die Back-Taste erhitzt das Handschuhfach soweit, dass man darin frische Brötchen aufbacken kann, während hinten an dem 230 V Anschluss die Kaffeemaschine gurgelt.
Nö, Quatsch. Spaß beiseite. Back ist in diesem Fall Englisch und heißt zurück. Damit werden Uconnect-Befehle zurückgesetzt. Diese Taste gibt's auch bei BMW, meinem letzten Auto. Ich finde sie gerade am Anfang sehr hilfreich. Oder wenn man während einer Holperfahrt mit dem Finger auf den Touchscreen die falsche Taste erwischt hat. -
Heute hab ich noch mal mit dem Autohaus telefoniert. Der kleine Indianer wird jetzt schon am 8. Mai zugelassen

Leider bin ich den ganzen Tag in München und komm erst in der Nacht wieder
Also holt meine bessere Hälfte ihn ab
Schlechtes Timing. Natürlich wollte ich auch so früh wie möglich mein Auto haben. Von daher, schön dass es eine Woche früher bei Euch klappt. Aber ich habe extra eineinhalb Tage Urlaub gemacht, um das Auto mit meiner Frau zusammen abzuholen, eine schöne Tour zu machen und alle Möglichkeiten und Einstellungen in Ruhe auszuprobieren bzw. neu einzustellen.
Tja, manchmal klappt es nicht immer so, wie es soll. Besonders wenn der Job seine Tribute fordert. Ich freue mich natürlich trotzdem mit Dir, dass Du auch bald Dein neues Auto hast. Das Warten geht einem früher oder später nämlich ganz schön auf die Nerven.
Ich muss Gott sei Dank nur noch 3 x schlafen, dann ist es vollbracht.
Endlich !!! -
Start/Stopp hatte ich ja jetzt bereits 3 Jahre in meinem BMW. Dass das in Staus nervt ist ganz normal. Auch beim Stop and go in der Innenstadt. Deshalb gibt es ja den Aus-Schalter. Bei BMW direkt beim Start-Knopf beim Chero wie hier bereits beschrieben. Und das mit dem Regensensor wurde ja auch bereits erklärt. Auch das ist nichts KL-typisches, sondern normal.
-
Hi Dietmar,
Oh, oh, können die zwei Wochen lang werden. Vor allem, wenn Du alle Videos schon kennst. Mit denen habe ich mich seit Februar über Wasser gehalten - und am Montag ist es bei uns endlich soweit. Obwohl ich das Manual bereits in und auswendig kenne, mache ich extra eineinhalb Tage Urlaub, um all mein Wissen (über Uconnect etc.) in die Tat umzusetzen. Bin bereits ein Mittfünfziger und freue mich trotzdem wie ein kleiner Bub. Wird Dir nicht anders gehen.
Gratulation zu dem Kauf, viel Spaß mit dem Indianer und allzeit gute Fahrt.
Ach ja, und natürlich herzlich willkommen hier im Forum, aus der Wetterau in Hessen vonChief
-
Korrekt! Äyh, voll krass korrekt, Alder.
-
Geht doch!
-
@ Meisterfranzl
Glückwunsch! Deine Freude und Deinen Überschwang kann ich sehr gut verstehen, nachdem ich gestern seit Februar wieder mal in Ruhe nach unserem Auto, bzw. seinem Zwillingsbruder, schauen konnte. Geiles Gefährt.
Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt! Ich muss jetzt leider noch eine Woche warten. -
Okeee, wieder was dazu gelernt. Herzlichen Dank.