Nö, habe ich nicht. Finde das Gebambel auch ein wenig störend und mache deshalb die Abdeckung meistens auf.
Danke für diesen Tipp. Jetzt habe ich diesen Trick 10 x früher drauf als Du, da ich noch nicht mal 300 km drauf habe. 
Tja, offensichtlich gibt es Ostereier nicht nur als Gag und Gimmick, sondern auch mit praktischem Hintergrund.
Was ich auch sehr detailverliebt finde, sind die Abdeckungsverlängerungen, die an die Kopfstützen geclipst werden, um die Sicht in den Kofferraum zu verhindern, wenn die Bank vorgeschoben ist.
Auch schön sind die Klappen im vorderen Kofferraumboden, die die Lücke zur umgelegten Bank überbrücken sollen, um eine ebene Fläche zu erhalten und damit nichts in den "Schlitz" fallen kann, besonders wenn auch hier die Bank vorgeschoben ist.
Da diese Klappen im Tagesgeschäft u.U. etwas hinderlich sein können, hat mir mein Freundlicher eine schöne Jeep-Kofferraummatte reingelegt. Schön dick und weich mit Schriftzug. Ich denke nicht, dass das Serie ist.
Aber somit hat man wirklich alle Optionen, den Kofferraum in seiner Vielseitigkeit zu nutzen, ziemlich perfekt abgedeckt und es ist immer funktional und/oder sieht einfach nur gut aus.