Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Nochmal sorry, habe Deinen letzten Post soeben erst gelesen.
    Das kann natürlich gut sein, dass diese Kante eine europäische Besonderheit ist. Als zusätzlicher Frontspoiler wegen der hier höheren Geschwindigkeiten?
    Meine Wahrnehmung war, dass das mit zu der sanften Überarbeitung ganz allgemein gehört, so wie die eckigen Auspuffe.
    Ich finde nämlich, dass diese kleine Ursache eine durchaus große optische Wirkung hat, auch wenn sie nicht gleich ins Auge fällt. Es macht die Schnautze der Non-Trailhawks, wie ich finde, wesentlich gefälliger.

Schöne Grüße und gute Nacht

Chief

Hi Toy4ever,

ich gebe Dir, nachdem ich jetzt mal in der Galerie geschaut habe, insoweit Recht, als Dein Auto und das von Emma ebenfalls 15er Modelle mit dieser Lippe sind. Das Auto in Deiner Signatur nicht. Da fehlt dieses Lippe. Aber, wie gesagt, man sieht den Unterschied am besten, wenn man mal viele Fotos googelt.
    Es ist wirklich so, dass man diesen Frontspoiler auch (zum Vorteil) verändert hat.

Sorry, aber wenn ich das Auto in Deiner Signatur vergrößere, dann endet der Frontspoiler unmittelbar unter dem silbernen "Oval", das beim Limited den Frontspoiler umrahmt. Dieser Spoiler läuft auch leicht nach hinten weg.
    Bei den neueren Modellen gibt es darunter nochmal eine nach vorne geschobene silberne Lippe oder kannte.
    Google doch mal den neuen Cherokee und schau Dir dort die Bilderauswahl bewusst an dieser Stelle an.
    Dann wirst Du den Unterschied erkennen.

PS. Schaut Euch zum Spaß mal das vergrößerte Foto von Toys Limited an - und dann in der Galerie mein Auto (schlecht zu erkennen) oder die Bilder von Meisterfranzl oder Fatboy. Da könnt ihr den Unterschied sehen - und das, was ich meine.
    Besonders diese untere silberne Lippe springt dabei ins Auge.

Nein, den meinte ich nicht. Den habe ich noch dran und trage ihn mit Stolz wie eine Monstranz vor mir her (Vorsicht Ironie!).
    Nein, ist Euch noch nicht aufgefallen, dass die Ur-Modelle (und hierbei meine ich keine Trailis) noch eine Art Haifischgesicht hatten? Die Frontschürze ging wie ein fliehendes Kinn nach hinten weg und endete unmittelbar unter dem Chromring der Ltd. Ausstattung.
    Jetzt gibt es darunter noch einen kleinen silbernen Spoiler oder Lippe oder wie man das nennen mag, der das ganze Gesicht ganz unten wieder etwas nach Vorne geschoben hat, so dass es von der Seite her etwas gefälliger und insgesamt etwas sportlicher aussieht.
    Sagt mal, bin ich der Einzige hier, dem so etwas auffällt?
    Für meinen Gedchmack hat die Front dadurch deutlich gewonnen.

Zur Matte: Du hast einen Traili. Da mag man es vermutlich eher rustikal und schenkt sich diese schicke Matte. Vielleicht ist es aber auch wirklich ein Give-away diverser Händler? Vielleicht auch nur beim eleganten Limited ? ;) k.A.
    Vielleicht kann Toy ja diese Frage beantworten?

Diese Lichtregelung ist das Rädchen rechts neben dem Lichtschalter. Einige Ausführungen haben dort auch zwei Rädchen.
    Die Regeln die Helligkeit, haben aber nach oben und unten auch "Anschläge", ab denen sie als Schalter fungieren. Einfach mal mit leichtem Drehdruck den Widerstand überwinden. Klick, Klick ...

Hi Erwin,
    bin mir sicher, dass Du das finden wirst. Bei meinen Märschen durch die Menüs der letzten Tage bin ich mehrfach drauf gestoßen und habe selbst drüber nachgedacht das einzustellen. Durch diese vorhandene auto-hold Funktion habe ich aber darauf verzichtet.
    Also das gefällt mir an Jeep. Innerhalb eines Jahres scheinen die ziemlich schnell und direkt auf bestimmte Unzulänglichkeiten zu reagieren. Das gilt auch für die Optik mit der neuen Frontschürze und den eckigen Auspüffen. Diese Änderungen empfinde ich als Schritte in die richtige Richtung.

PPs. Meine Frau hat schallend gelacht, als ich ihr das vorgelesen habe. Das könnte ihr (mir) nicht passieren. Die blickt da genau durch. Die guckt sogar Fußball, wenn sie alleine ist. Deshalb fahre ich einen 170 PS Diesel.
    Naja, natürlich nicht ganz. Ich wollte ja auch wieder einen Diesel haben.
    (Im übrigen fährt sie einen Benziner mit 225 PS)

PS. Wenn Dein Auto da und umgebaut ist: Bitte Fotos. Interessiert mich echt, wie ein tiefer gelegter Cherokee aussieht.

Tabufrage ist gut. Erst kürzlich habe ich hier an anderer Stelle berichtet, dass ich als ehemaliger X5-Fahrer schon alles mögliche erlebt habe. Da wurde weit mehr tiefergelegt, die Spur verbreitert und die dicksten Schlappen aufgezogen, als mit AT-Reifen durch die Botanik gepflügt. Nur keine falsche Scham. Wer die Freedom days feiert und dem Freiheitsempfinden "des Original" frönt, der sollte doch auch tolerant und kulant genug gegenüber Tabufragen sein, die es m.E. hier in diesem schönen Forum garnicht geben kann.
    Du kennst ja den Satz, dass es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten gibt. Und die habe ich hier noch nicht erlebt, höchstens mal als Scherz.
    Habe meinen Limited jetzt seit einer Woche. Ich kann Dir nur sagen, das Warten lohnt sich - auch wenn es elendig nervt.

Ah, Danke! Wieder etwas Neues erfahren. In den ganzen US-Videos habe ich immer nur den Filzboden mit den Klappen gesehen. Ich selbst habe schon seit Jahren eine alte Antirutschmatte, die ich mir reinlegen wollte, aber die Jeep-Matte jetzt sieht einfach zu gut aus. Nur wenns mal eklig werden sollte, z.B. wenn wieder Tannenbaumzeit ist, kann ich ja die Matte wenden oder besser noch meine alte Gummimatte reinlegen. Durch das riesige Fach unter dem Kofferraum kann man ja den ganzen Kram ständig mit dabei haben.

Durch das Winterpaket habe ich ja (Pseudo)Gummifußmatten als Standard im Fahrgastraum. Da mir das im Sommer nicht gefällt, habe ich mir bei Vmaxx.de für ein paarundfünzig € vier Teppichfußmatten bestellt, die (mit Schriftzug) bei Mopar deutlich über 200 € gekostet hätten. Da pfeif ich auf einen Schriftzug, der ohnehin nur mit Füßen getreten wird.
    Von daher ist Vmaxx für Cherokee-Zubehör eine vergleichsweise günstige Alternative.

Was ich bisher so auch nicht kannte, ist die Regelung der Innenraum-/Ambientebeleuchtung, mit der man direkt auch alles aus- oder einschalten kann. Besonders alle Deckenbeleuchtungen mit einem Dreh (und Klick).

Der absolute Hammer ist und bleibt für mich aber die 230 V Steckdose. Da freut sich das iPad auf längeren Touren und das Notebook bei Geschäftsreisen. Schöne Sache.
    Klar, Rasierer haben Akkus und viele Sachen gibt es mit 12 V - oder USB-Anschluss. Aber eben nicht alles. Außerdem laden 230 V schneller als 12 V. Und da ich ja auch noch E-Zigarettendampfer bin kann man ja nie genug Strom an Bord haben.

Nö, habe ich nicht. Finde das Gebambel auch ein wenig störend und mache deshalb die Abdeckung meistens auf.
    Danke für diesen Tipp. Jetzt habe ich diesen Trick 10 x früher drauf als Du, da ich noch nicht mal 300 km drauf habe. ;)

Tja, offensichtlich gibt es Ostereier nicht nur als Gag und Gimmick, sondern auch mit praktischem Hintergrund.

Was ich auch sehr detailverliebt finde, sind die Abdeckungsverlängerungen, die an die Kopfstützen geclipst werden, um die Sicht in den Kofferraum zu verhindern, wenn die Bank vorgeschoben ist.

Auch schön sind die Klappen im vorderen Kofferraumboden, die die Lücke zur umgelegten Bank überbrücken sollen, um eine ebene Fläche zu erhalten und damit nichts in den "Schlitz" fallen kann, besonders wenn auch hier die Bank vorgeschoben ist.
    Da diese Klappen im Tagesgeschäft u.U. etwas hinderlich sein können, hat mir mein Freundlicher eine schöne Jeep-Kofferraummatte reingelegt. Schön dick und weich mit Schriftzug. Ich denke nicht, dass das Serie ist.
    Aber somit hat man wirklich alle Optionen, den Kofferraum in seiner Vielseitigkeit zu nutzen, ziemlich perfekt abgedeckt und es ist immer funktional und/oder sieht einfach nur gut aus.

Stimmt! wenn Du Recht hast, hast Du Recht.
    Bis jetzt gibt's da von meiner Seite her auch keine Klagen. Das einzige, was optisch und haptisch abwertend ist, ist der harte Kunststoff unterhalb der inneren Gürtellinie. An sich stört es mich ja nicht, außerdem wusste ich das vorher, aber an dieser Stelle hinkt der Premiumanspruch noch ein wenig hinterher.
    Wobei man sich durchaus drüber streiten könnte, wie wichtig die Kunststoffqualität unterhalb des Knies ist. Solange alles andere in Ordnung ist ... Was solls ...!

Ja, freue mich auch. Habe eben noch den FOB meiner Frau gekoppelt und alles funktioniert jetzt so, wie es soll.
    Das sind ja echte Premiumfeatures, die ich auch von BMW her gekannt habe. Wie bereits gesagt, über den Nutzwert lässt sich - besonders angesichts der Keyless-Möglichkeiten - durchaus streiten, aber funktionieren soll es. Und das tut es jetzt. Und so ist alles gut.

Hi Erwin,
    jetzt bin ich etwas verwirrt. Der Chero hat standardmäßig eine Berganfahrfunktion drin, der das Auto für ein paar Sekunden am Berg hält, wenn man die Fußbremse los lässt.
    Darüber hinaus gibt es doch die einstellbare Funktion mit der automatischen Feststellbremse im Uconnect, oder täusche ich mich?

Seht ihr, hierbei bin ich recht leidenschaftslos. Ich finde es natürlich toll, welche Anschlüsse unser Chero alle so bietet und natürlich sollen die auch alle funktionieren, aber ich gehöre noch der Schallplatten/CD-Generation an und nicht der MP3-Generation.
    Ja, ich habe natürlich auch USB-Sticks mit Musik drauf, aber die MP3s sind doch stark datenreduziert und nur die CD bietet den vollen Sound und Headroom. Von daher bin ich froh, einen CD-Spieler zu habe, der im übrigen auch bestens funktioniert.

Es funktioniert ! Grund war die etwas missverständliche Formulierung, mit der FB mit der Entriegelungstaste zu verriegeln, oder so ähnlich.
    Danke Helmut! Ich komme von BMW (ohne keyless entry and drive) und muss mich erst noch daran gewöhnen, den "Schlüssel" in der Hosentasche zu belassen. Ich habe das Auto am morgigen Montag erst eine Woche und bin auch nicht täglich damit gefahren.
    Wie ich eingangs beschrieben habe, will ich aber zunächst einmal, dass alle zugesicherten Eigenschaften funktionieren - ob ich sie später dauerhaft oder gelegentlich anwende oder nicht.
    Da meine Frau ab und zu auch dieses Auto fahren wird und doch deutlich kleiner und schlanker ist, hat sie eine gänzlich andere Sitzeinstellung. Von daher macht es Sinn, bereits im Anmarsch mit der FB den Sitz entsprechend auf ihre bzw. meine Memory-Funktionen einzustellen (das gilt ja auch für Heizung, Außenspiegel und Musik). Und für mich, wenn ich weiß, dass sie das Auto hatte, das ganze wieder auf meine Einstellungen umzufipsen.
    Grundsätzlich hast Du ja Recht und es ist auch kein Beinbruch, die Mem-Taste in der Tür zu drücken, aber es fällt mir schon schwer mich zuvor auf den Sitz zu setzen, wenn der nahezu vollständig vorne steht.
    Aber wie gesagt, ob ich diese Funktion (ebenso wie die Komforteinstellung beim Ein- und Aussteigen) dauerhaft nutze ist dabei sekundär. Wichtig ist, dass jetzt gerade im Neuzustand (und besonders natürlich innerhalb der Garantiezeit) alles funktioniert, was funktionieren soll.