Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Die ist leider nicht billig. Guckst du hier:

http://www.italo-welt.de/Fiat-…ne-Originalzubehoer-Mopar

Danke! Naja, ist ja auch Mopar-Originalzubehör. Da ist der Preis kein Wunder. Meine Frau hatte gestern nach der Hundebox geschaut ... Frag nicht. Ich glaube über 400 €.
    Die spinnen ja. An sich wäre es mir das ja für einen guten Espresso wert, aber das ist ne Kapselmaschine. Das müsste ich erst einmal ausprobieren.
    Da ich mit dem Juniorchef eines großen Ferrarihändlers gut befreundet bin, werde ich mal über diese Schiene mein Glück versuchen. Dennoch herzlichen Dank. Die Idee ist schon genial und ich bleibe da mal dran.

Dem Vorschlag von Meiszerfranzl kann ich mich gerne anschließen. Das wäre doch eine Möglichkeit, dass man nach einer gewissen Zeit oder einer bestimmten Aktivitätspunktzahl eine PN oder Mail mit dem Passwort zugeschickt bekommt.
    In meinem Shadow-Forum (Honda Chopper) muss man z.B. mindestens ein halbes Jahr Mitglied sein und mind. ein - von ich glaube insgesamt 6 - regionalen Stammtischtreffen besuchen, bevor man sein Patch (Logo-Aufnäher) in die Hand bekommt. Zuschicken ist nicht. Erst danach ist man ein vollwertiges Club- und Forumsmitglied mit allen Rechten. Vorher kann man sich nur im öffentlichen Teil des Forums (eingeschränkt) bewegen.
    Soweit müssen wir hier natürlich nicht gehen, sind ja kein Motorradclub, wollte damit nur andeuten, das es auch andernorts Neumitglieder und Vollmitglieder gibt.
    Außerdem kann man ein Passwort ja auch von Zeit zu Zeit ändern und dem entsprechenden Mitgliederteil mitteilen, so das auch dauerhaft missbräuchliche Benutzung ausgeschlossen wäre.

Na sowas! Super. Typisch Indianer, äh ... Italiener. Danke für den Tipp. Werde den mal weiterleiten. Hab meinen diesjährigen Geburtstag nämlich noch vor mir. Weißt Du, was das Teil kostet?

Oder so! Ja, der Supergau für den Lack - natürlich holunderfarbig. Das soll alles ohne Wasser und Kratzer einfach so vom Lack verschwinden? Schwer zu glauben. Habe erst heute wieder nasse Zewas zum Einweichen des Vogelkot auf Ihren Audi gepackt, um hinterher zumindest diese Misthaufen einigermaßen vom Lack runter zu bekommen. Das funktioniert i.Ü. ganz gut. Ansonsten lohnt sich Waschen bei uns z.Zt. absolut nicht, wegen dem gelben Blütenstaub vom Raps, der alles mit einer gelben Staubschicht bedeckt. Und das wochenlang. Einer der wenigen Nachteile, wenn man auf dem Land lebt, das zudem bei uns noch als sehr fruchtbar gilt. Oh Gott, mein neuer Indianer sieht aus! Nix Rothaut - Chinese!

So, ich möchte gerne Toys Aussage noch einmal aus meiner laienhaften Sicht (als oldschool CD-Benutzer) und Cherokee-Newbie bekräftigen. Habe soeben mein iPhone 5 (ohne S oder C) mit dem USB-Kabel mal mit zum Auto genommen und vorne in der Mittelkonsole eingesteckt. Sofort hat sich das USB-Symbol im Uconnect/Medien umgewandelt in ein iPod-Symbol und mir die Lieder angezeigt und natürlich auch abgespielt.
    Da ich bisher weder mit Medien beim Chero experimentiert noch jemals einen iPod benutzt habe, kann ich über das Handling nicht viel berichten, außer dass die Lieder im Uconnect angezeigt werden und man mit den Tasten skippen und die Lautstärke verändern kann. Gleichzeitig wird das iPhone mit Strom aufgeladen.

Ohne Strom, aber mit Musik, funktioniert es auch tadellos über Bluetooth. Das Handy hat mich zwar erst nach einer Uconnect-App gefragt, ging dann aber auch so. Und weil das Handy schon zum telefonieren mit meinem Auto verpaart war, hat das Uconnect das Handy auch sofort erkannt. Ich brauchte nur noch die Musik-App auf dem Handy zu aktivieren und schon war alles auf dem großen Bildschirm ersichtlich und sofort verwendbar, obwohl einige meiner Songs auf dem Handy sogar Videos sind. Natürlich konnte man DIE bekanntermaßen nicht auf dem Touchscreen sehen, aber die Musik bestens hören.

Ich habe keine Ahnung wie sich das Ganze mit tausenden von Liedern in hunderten von Ordnern verhält, ob Random-Play funktioniert usw. Aber grundsätzlich funktioniert es problemlos, wobei man bedenken sollte, dass bei Bluetooth die eingestellte Lautstärke auf dem Handy relevant ist und die Dynamik des Output bestimmt, während über USB-Kabel sofort Vollgas angesagt ist.

Das Ganze war so problemlos und hat mir - für meine bescheidenen Ansprüche - so gut gefallen, dass ich mir jetzt auch gleich in Amazonien ein Qi-Cover für mein iPhone bestellt habe (kostet ca. 20,-- €) um alle Finessen, die das Auto für mein Smartphone bietet, auch ausnutzen zu können.
    Laden geht natürlich auch über USB oder den 230 V Anschluss, aber diese Anschlüsse halte ich mir jetzt mal schön für das iPad meiner Frau und ggf. deren Handy sowie die Ladegeräte (auch USB-kompatibel) für unsere Elektrozigaretten frei.
    Fehlt jetzt eigentlich nur noch ne schöne Espressomaschine und viel Zeit, um an das Ende der Welt zu reisen.
    Natürlich mit dem neuen Cherokee - und mit nichts anderem.

Schöne und glücklich-zufriedene Grüße sowie einen noch schöneren Samstag
    sendet Euch
    Chief

Gibt das denn keine Kratzer? Ich kann mir das z.B. bei Saharasand in der Luft ohne vorhergehende Wasserwäsche gar nicht vorstellen. Oder "ölt/wachst" dieses Wundermittel diese Mikrokratzer zumindest optisch weg?

Da haste aber lange dafür gebraucht. Der war hier (und in den Fachmedien) schon öfter Thema. Besonders lustig war es bei demjenigen, der schon einen Kleberfleck beim Händler monieren wollte und Dank diesem Forum hier vor diesem Faux-pas bewahrt wurde.

Ein Mitarbeiter von mir fährt einen Kia-Sorrento-SUV in schwarz, der schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Neulich hat er ihn mit Platinum oder wie das heißt, aus der Fernsehwerbung versiegelt bzw. abgerieben. Over all. Lack, Kunststoff, Fenster. Ohne waschen. Aufsprühen, abreiben, fertig. Sah von weitem aus wie neu und ich habe mir mal den Namen des Produktes aufschreiben lassen.
    Jetzt habe ich bei Motor-Talk gelesen, dass dies der letzte Müll sei und mich entschieden, eine komplette Nanoversiegelung durch eine mir bekannte Fachfirma, die auch für Audi und BMW arbeitet, in Erwägung zu ziehen, da ich nicht die Zeit für Handwäsche habe, aber auch kein schmutziges Fahrzeug mag.
    Hat das jemand von Euch bereits machen lassen? Wie sind Eure Meinungen dazu? Ich meine hierbei natürlich nur die Warmduscher unter uns. Die Schlammbeißer werden dazu sicher ihre eigene Meinung haben (je dreckiger, desto Jeep). Somit spreche ich wahrscheinlich eher die Longitude- und Limited-Fraktion an, aber ich nehme natürlich auch gerne Tipps und Hinweise unserer Trailies an. Die waren ja nicht immer so. :D

Sag das mal meinem Schwager! Vom 3er Cabrio auf Wrangler, als Alltagsauto. Das wird ne Umstellung geben. Und Parkpiepser hat er auch keine (da, laut Händler, ziemlich ungenau wegen der Hörner an der Stoßstange).
    Fairer Weise muss man dazu sagen, dass er ausschließlich mit der Bahn zu und von der Arbeit fährt und sein Auto überwiegend in der Freizeit nutzt. Da mag es noch eher funktionieren, als bei Leuten die täglich mit dem Auto nach Frankfurt zum Arbeiten fahren müssen.

Das ist die Bezeichnung für diese induktive Ladetechnik in der Mittelkonsole. Nur Handys mit diesem Standard können kabellos in dieser Ladeschale aufgeladen werden, soweit ich weiß geht das z.B. mit neueren Samsungs und LGs, die Apples können das noch nicht. Für solche Handys gibt es aber die passenden Cover, die diese Qi-Technik nutzbar machen.
    Das kommt übrigens aus dem Chinesischen und ist mal keine US-Abkürzung. Ausgesprochen wird es "Tschie" und ist der relativ bekannte chinesische Begriff für Lebensenergie.
    Naja, und dieser kabellose Lademechanismus produziert eben Lebensenergie für Handys.

Ich vermute mal, das gilt nur für die Schweiz. Bei uns ist sowas garantiert nicht erlaubt. Ich kenne doch unsere Behörden und Bestimmungen. Den Rest regelt die EU. Außerdem wird das wahrscheinlich richtig teuer sein, so wie ich bis jetzt die Mopar-Preise kennengelernt habe. Ich glaube nicht, dass mir der Gag das wert ist. Wäre halt schön gewesen, wenn so etwas ab Werk Zur Verfügung stünde. Ich denke aber, dass dies der EU-Homologation zum Opfer gefallen ist.

Das mit den Qi-Cover habe ich auch schon mal irgendwo gelesen, hatte aber noch keine Gelegenheit, mich drum zu kümmern. Da ich auch selten lange Zeit im Auto verbringe, wird mir vorerst auch das Ladekabel reichen. Jeep war ja intelligent genug, rechts und links Löcher in der Mittelkonsole zu planen, um Kabel durchlegen zu können.

Nö, nur ein 5er. Ist dienstlich und ich mache da nicht jeden Wechsel mit. Bin vom 3 GS aufs 5 er gegangen und werde erst zum 7er oder 8er wieder wechseln (aber nur wenn Qi drin ist). Ein 5er ist für mich eigentlich vollkommen ausreichend, kann aber ebenso wie das 6er Qi leider nicht.

Leider, leider. Dieser Remote-Start würde mich schon reizen. Alleine wegen der Nachbarn. :P
    Aber auch die Notrufeinrichtung (hatte ich auch im BMW) oder die Universalfernbedienung für elektr. Garagentore sind schon nette Gimmicks, die bei uns so leider nicht angeboten werden. Ebenso wie viele Apps für das Uconnect oder die (kostenpflichtigen) Internetmöglichkeiten einschl Hotspot-Einrichtung.
    Naja, was solls ... dafür dürfen wir schneller als 90 km/h fahren. Da lenkt dann diese Technik nur ab. :D

Das müsste eigentlich funktionieren, hab's aber auch noch nicht ausprobiert. Aber ein iPod ist ja Bestandteil eines iPhones. Mit dem iPhone muss es auch über Bluetooth/Audio ohne Kabel funktionieren; bestenfalls mit dem Ladekabel, weil es ja die induktive Ladetechnik (noch) nicht unterstützt.
    Ich werde das die Tage mal checken.

War eben mal auf der Seite von allpar.com (in Englisch). Sehr informativ.
    Dort stand zu den 2015er Modellen u.a. auch zu lesen, dass mit der Einführung der Start-/Stopsysteme (für die Benziner in den USA) die Anlasser sowohl vom Gehäuse her als auch im Innenleben verstärkt worden wären. Laut dieser Beschreibung könnte auch dies eine ungenannte Verbesserung zwischen den Modellen 2014 und 2015 gewesen sein. Für mich liest es sich jedenfalls so.

Schwägerin und Schwager bekommen jetzt einen schwarzen Wrangler. Sorry, aber da bin ich mehr der SUV-Typ, obwohl Feld, Wald und Flur auch zu meinem beruflichen Umfeld gehören.
    Einen Mini-Wrangler (Renegade Trailhawk) könnte ich mir gut als Zweitwagen vorstellen, aber als ehemaliger X5 Fahrer verlangt es mich nicht, nach so einem groben Gesellen wie den Wrangler.
    Naja, mal abwarten, wenn ich länger Cherokee gefahren bin, aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen.
    Und meine Frau erst Recht nicht. Meine Schwägerin (Schwester der Ehefrau) musste auch erst überzeugt werden.
    Alleine das Einparken ohne Piepeser (oder mit welchen, die laut Händler nicht genau funktionieren) und einem Vorbau von fast einem halben Meter außerhalb der Sichtlinie, kann hier schnell ein teurer Spaß werden.
    Ich sag's nur mal ...
    Außerdem ist der Wrangler in etwa so teuer wie ein Cherokee, also bei Gott kein Sonderangebot. Viel Geld für einen "Traktor", wenn man ihn nicht unbedingt benötigt wie der Bergdoktor, Trapper, Wilddiebe und dergl. mehr