Stimmt auch. Aber deswegen werde ich trotzdem kein Freund von TTIP werden ...
Da zahle ich lieber einmal in 10-12 Jahren etwas mehr, als Chlorhühnchen und Genmais zu konsumieren.
Aber das ist ein ganz anderes Thema, das hier nicht hingehört.
Beiträge von Chief
-
-
Also ich muss mich auch erst dran gewöhnen. Hatte bei meinem BMW ja auch bereits den Startknopf, musste aber die Tür noch mit Tastendruck ver- und entriegeln. Letztlich ist es so wie beim Cherokee konsequent, da man den Schlüssel nur noch "am Mann" haben muss, aber nicht in der Hand. Hab mich köstlich bei BMW amüsiert, ich glaube es war beim X5 oder GT, dass man am Getränkehalter extra eine Ablage für den Schlüssel vorgesehen hat, weil er nicht mehr in die Armaturentafel gesteckt werden konnte/musste.
Das ist fast schon widersinnig, weil man das hätte auch lassen können. Das "Loch" an der alten Zündschlossstelle macht man weg, um ein neues in der Konsole zu etablieren, um dort den Schlüssel abzulegen, den man ja durch das Tür öffnen immer in der Hand hat, beim Einsteigen.
Also ich finde es super gelöst bei Jeep. Wer die Sitzmemory aktivieren will oder von weitem die Heckklappe öffnen will, der drückt den FOB; ansonsten reicht es, wenn man ihn dabei hat.
Ich werde mich noch an diese Möglichkeiten gewöhnen - finde es aber so gut, wie es ist und dass es die vielen Möglichkeiten (z.B. auch welche Türen u./o. Heckklappe wann und wie mit entriegelt werden) und Alternativen gibt. So kann das jeder nach seiner Facon einstellen und benutzen. Ganz konservativ oder keyless. -
Ja, ihr habt mich überzeugt. Wir sind ein wohlhabendes Hochpreisland. Für Hartz 4ler ist auch der Sport noch zu teuer - und für schmale Geldbeutel gibt es jede Menge günstigere Alternativen. Liegt vielleicht doch an der Größe der USA, dem Klang des namens Jeep dort und der unbewohnten Pampa, wo ein echter Jeep als SUV noch richtig Sinn macht. Ach ja, und natürlich auch an den dort günstigeren Preisen, wobei man die aber auch ins Verhältnis zum Durchschnittseinkommen setzen muss, das in Amiland meines Wissens deutlich niedriger ist, als bei uns.
-
Hätte Meisterfranzl meinen Thread hier von Anfang an gelesen, wäre ihm der Schreck erspart geblieben.
Zu den Tagfahrlichtern. Beim Blinken werden sie auf der jeweiligen Seite ausgeschaltet. Sobald das Fahrlicht an ist, werden sie dunkler gedimmt.
Ist schon ein geiles Auto. Alles drin, alles dran. Mir wäre es nur lieber, man könnte diese einäugigen Lampen im ohnehin beleuchteten Stadtverkehr auch mal ganz ausschalten. -
Schön zu lesen. Da habe ich mit meinen bis jetzt erst 350 km ja noch hoffentlich eine lange und schöne Zeit vor mir.
Der Motor und das Getriebe sind ja noch nicht eingefahren, weshalb ich mir hier noch kein abschließendes Urteil bilden kann.
Bis auf das gelegentliche "wobbeln" beim Anfahren, bin ich bis jetzt aber super-zufrieden mit meinem neuen Jeep Cherokee. Bin mal auf meinen Pfingsttrip gespannt, an dem ich innerhalb von 2 Tagen über 1000 km fahren werde.
Danach sollte auch das Getriebe initialisiert sein. -
Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen. Ich hätte bei meinem Chero auch gerne noch das Glasdach hinzugenommen, aber alleine die Verfügbarkeit und ein zusätzlicher Rabatt über 5.000 € als Tageszulassung ließ uns gerne darauf verzichten. Die Klimaanlage arbeitet ja auch sehr effektiv und effizient und rauchen tun wir auch nicht mehr. Das war früher für uns immer der Hauptgrund für ein zu öffnendes Dach.
Viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt. Der Renegade ist wirklich auch ein schönes Auto. Wir haben ihn mal zur Probe gefahren, er war uns aber ein wenig zu eng. Wir sind schon älter und haben gerne etwas mehr Luft um uns herum. Der Cherokee ist ohnehin unser "kleinstes" Auto seit langem. -
Heute ist für mein iPhone 5 das Qi-Ladecover (Marke Maxfield) mit der Post gekommen. Alte Hülle ab, neue Hülle drauf, im Auto eingelegt, Motor an. Grünes Licht blinkt, Handy zeigt Ladestatus an. Funktioniert bestens. Null Problem.
Auf ca. 4 km vorhin, hat er bereits 2% nachgeladen. Für ein paarundzwanzig Euro, versandkostenfrei bei Amazon, kann man echt nicht meckern und hat wieder einen Eingang für ein anderes elektrisches Spielzeug frei.
Musik solange man will, quatschen so lange man will - und das Handy hat seinen sicheren und festen Platz.
Danke Jeep, für diese tolle Idee! -
Gute Idee. Bin ich dafür.
-
Gurre aus der Wetterau,
herzlich willkommen, viel Spaß und Infos hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deinem fast echten Jeep.
Spaß beiseite, aber unsere Cherokees werden von den Hardlinern auch nicht mehr als echte Jeeps anerkannt, weil sie vollständig unter der Führung von FIAT entstanden sind, obwohl sie im Gegensatz zum Renegade in Toledo/Ohio (USA) gebaut werden, der Benzinmotor ein waschechter Amerikaner ist - und wir alle ein Automatikgetriebe deutscher Konstruktion und amerikanischer Lizenfertigung drin haben.
Wir werden also (fast) ebenso belächelt wie die FiEEP-Fahrer - und deshalb bist Du hier ganz herzlich willkommen.
Lass mal gelegentlich durchblicken, aus welchem Ort/Stadt du stammst. Ich wohne ja auch nur ca. 8 km von Friedberg entfernt. -
Das ist ne Hausnummer. Können so viele Amis irren? Ich glaube nicht. Ich gehe aber ebenso davon aus, dass in Deutschland monatlich einige hundert Cheros mehr verkauft werden würden, wenn es auch hier den nackten Sport gäbe. Der nimmt bestimmt eine größte Stückzahl bei den in USA verkauften Autos ein. Außerdem ist die Konkurrenz durch gebrauchte "Premiummodelle" wie Q5 und X3 bei uns wesentlich größer, als in Amerika. Im Vergleich zu den dort üblichen Konkurrenzen Honda CRV, Mazda CX 5, Ford Escape, Subaru wasweißich u.a. schneidet unser Cherokee regelmäßig als Testsieger ab, mit Ausnahme kritischer Anmerkungen zur Kofferraumgröße und der nach oben offenen Verbesserungsscala für das an sich und grundsätzlich bewunderte und hochgelobte Getriebe.
-
Auch ein herzliches Willkommen aus der Wetterau in Hessen. Viel Spaß und Information hier im Forum und allzeit gute Fahrt, sobald Dein Auto (hoffentlich bald) wieder fährt.
-
Die Preise sind tatsächlich jenseits von Gut und Böse.
Mehr als 60 Euro für 3 popelige Stoffeinkaufstaschen. Sowas gibt es woanders als Werbegeschenk.
Hoffentlich gibt es da bald mehr Hersteller als Alternative.
Schon mal bei Vmaxx.de nachgeschaut? Da habe ich meine Teppichfußmatten her, da Winterpaket. Die haben (allerdings ohne Jeep- oder Cherokeeschriftzug) weniger als 25% des Mopar-Preises gekostet. Einpaarundfuffzig statt mehr als 250 Euro bei Mopar. Wahnsinn. Da kann ich auf die Schrift unter meinen Füßen gut verzichten. Und von O bis O kommen dann ohnehin die Original-Gummimatten (mit Jeep-Logo) rein.
Die Vmaxx-Matten passen übrigens 1A.Nächstes Beispiel: Autokaffeemaschine von Lavazza. Mopar: mehr als 250,-- €, Lavazza direkt 149,-- €. Die 3 Einkaufstaschen wurden bereits genannt. Auch die Hundebox mit weit über 300 Euronen ist schon der Hammer.
Naja, wir fahren eben einen exklusiven Wagen ... -
Nichts gegen das schöne Frankenland, aber Berlin ist natürlich auch sehr reizvoll. Wir lieben diese Stadt. Leider aber für Autos eher unattraktiv. Für Jeeps noch viel mehr.
Wenn Peter schlau ist, orientiert er sich mehr nach Brandenburg. Das wäre eine adäquate neue Heimat für seinen Traili. Da gibt es auch noch jede Menge Pampa und Schlammlöcher, die in Berlin-City doch eher rar geworden sind. -
Gewonnen!
@ Peter: Du musst nur darauf achten, dass kein Lümmel aus der Nachbarschaft SAU oder WASCH MICH! mit den Fingern drauf schreibt. Denn das kann auch Kratzer geben. Ansonsten gebe ich Dir aber Recht. Schmutzige Autos verlieren ihre Anziehungskraft. Man könnte sich ja selbst schmutzig machen ... -
Gute Wahl. Geiles Foto.
-
Das hätte mich auch gereizt. Danke für diese Information. Leider sind wir an diesem Wochenende in England unterwegs.
Genauer gesagt London, Südengland inkl. Stonehenge und Cornwall.
Da hätte ich mich i.S. Winterfelgen/-reifen mal schön schlau machen können. Schade drum! -
Hi Dödel, das glaubst Du doch selbst nicht. Wie ich unseren Offroad-Peter kenne, wird er diesen Schmutz mit Stolz tragen.
Du weißt doch, für Schweiß vom arbeiten muss sich niemand schämen.
Peter, wie siehts aus? Waschen oder lassen? -
Danke, netter Bericht. Mach Dir nix aus den Bemerkungen einiger Wrangler-Fahrer. Dafür hast Du ein richtiges Auto, mit dem die km auf der Straße gemacht werden, und nicht ausschließlich in irgendwelchen Offroadparks.
Du kannst beides, wenn Du willst. Die Wranglerfahrer können nur eins wirklich gut, über dessen Sinn und Zweck man hier in Deutschland trefflich diskutieren könnte. -
OK, Danke.
Schönen Abend noch.
Chief
-
Um zu vermeiden, dass wir hier zu sehr OT gehen, möchte ich das Thema Espressomaschine nicht weiter vertiefen. Nur noch soviel: Habe recherchiert: bei Lavazza direkt gibt es die Maschine im Onlineshop für 149,-- €. Ohne weitere Versandkosten. Ich denke, zu diesem Preis könnte ich mir den Spaß erlauben. Bin zwar kein Freund von Kapselkaffee, aber auf Urlaubs- und Geschäftsreisen sind die geschmacklich vielfältig angebotenen Lavazzakapseln womöglich besser als die überteuerte Plörre in den Raststätten.