Wieso, kannst Du kein Italienisch? Disponibile in due varianti di Potenza. Und das ist kein Schweinkram, höchstens für die, die auch gerne die 200 CV äh, PS im Auto hätten. ![]()
Beiträge von Chief
-
-
Auch von mir ein herzliches Willkomen. Viel Spaß hier und allzeit gute Fahrt - wo auch immer Du gerade in Europa unterwegs bist.
-
Auch von mir, aus der Wetterau im Herzen von Hessen, herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt.
Schöne Grüße
Chief
-
Na, Meisterfranzl, ist Dein Getriebe noch ganz? Oder hast Du es schon geschreddert?

Hast Du beim Umschalten im EVIC gesehen, dass der Snow-Modus gar nicht angezeigt wird, wenn Du drüber drehst?
Die Modi "rasten" erst nach einer Gedenksekunde ein, so dass Du locker drüber hinweggehen kannst ohne dass das ungewollt anspricht. -
Also ich kann das von meiner Pfingstour so nicht bestätigen. Das müsste mir aufgefallen sein. Musik höre ich ja nie, wenn ich nicht alleine im Auto bin. Wir hatten allerdings das iPad und Sky-Sport an und meine 3 Mitreisenden haben die Formel 1 in Monte Carlo sowie den letzten Spieltag der 2. Bundesliga geguckt.
Schwiegersohn arbeitet in Darmstadt und eine Tochter ging dort zur Berufsschule. Deshalb haben wir auch ein wenig mitgefiebert, dass ein weiterer hessischer Verein nun in der 1. Bundesliga ist. Bayern gibt es dort ja schon genug.
-
Tja, nicht nur in der Autobranche sind die Kunden zu Testern mutiert. Ich glaube, das hat man sich von der IT-Branche abgeguckt. Solche Untugenden machen auf den Märkten doch schnell ihre Runden. Das gilt nicht nur für MS, Apple und Jeep.
-
Das kann ich jetzt so von meiner 1100 km-Fahrt am vergangenen WE so nicht bestätigen. Vor allem wenn die Schlitze manuell zugedreht sind, dürfte nichts herauskommen.
Dass sich durch Sonneneinstrahlung und den Motor die Innentemperatur aufheizen kann und dann die Klimaanlage auf Automatik mal zwischendurch "Gas" gibt, halte ich aber für durchaus normal. Da ich die offenen Lüftungen auch von mir weg eingestellt habe, nehme ich so etwas aber nicht direkt wahr. -
Ich werde den Wartungshinweis und somit Ausfall meines Totwinkelwarners monieren. Nahezu gleichzeitig fing auch mein Kilometerstand an zu blinken. Das muss in diesem Zusammenhang auch behoben werden, vielleicht hängt es ja auch miteinander zusammen?
So, bin wieder zurück. Erfolg zweifelhaft. Vermutlich ist ein Sensor des Todwinkelwarners defekt. Wird bestellt und ich muss dann wieder hin. Naja, bei max. 15 km Entfernung gibt es Schlimmeres. Besser jetzt, als nach der Garantie.
Was mich etwas verblüfft hat, ist die Tatsache, dass ich bei dieser Gelgenheit zwei neue Updates bekommen habe. Eins fürs Getriebe (!) und eines (glaube ich) fürs Differenzial.
Entweder man hat mir bei der Auslieferung das Update für die Diesel MJ 2015 vorenthalten oder es war etwas gänzlich Neues? Eine Anfrage vor wenigen Tagen via Internet hat mir keine Neuerungen angezeigt. Das nächste Mal gehe ich der Sache mal nach. -
Ja, auch von mir herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen.
Neidvoll blick. Wir sind zwar super-zufrieden mit unserem MJ 2015 2 l Diesel, aber der 2,2 hätte mir auch gefallen können, wenns den schon gegeben hätte. Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Viele von uns hier haben sich mit YouTube Videos, medialen Testberichten und dem Handbuch als jpg die Zeit überbrückt. Grausam ist es trotzdem, aber es lohnt sich. -
War das ein Wrangler? Ich dachte eher an einen Engländer.
-
Naja, das lass ich dann mal so unwidersprochen im Raum stehen.
-
Also mein Mittelgurt verhält sich normal. Wenn er ganz rausgezogen wird, dann schaltet er um. So wie beschrieben.
Was mein Wartungsproblem mit dem Totwinkelwarner angeht, habe ich heute angerufen und bereits morgen einen Termin. Käme wohl vor, dass sich die Software mal aufhängt. Angeblich keine große Sache.
Ich werde weiter berichten. -
Du musst Dir wirklich keine Gedanken machen. Das habe ich in voller Fahrt gemacht. Das ist alles elektronisch geregelt.
Da gibt es auf YouTube auch irgendwo ein Werksvideo, wo das erklärt wird. Da wird auch immer nur während der Fahrt geschaltet. Also Allradumstellung im Parken gabs glaube ich das letzte Mal mit dem Suzuki Samurai vor fast 30 Jahren.
Ne, Spaß beiseite. Der Fahrerlebnisschalter im BMW macht ja nichts anderes. Das läuft alles vollelektronisch während der Fahrt ab. Du weißt doch, dass die Betriebselaubnis gespickt ist mit Warnhinweisen usw. Davon steht da absolut nichts drin.
Gell, das ist wie ne Offenbarung, wenn man auf Sport stellt? Es ist zwar unlogisch über Snow zu gehen (die Ingenieure werden wissen warum), aber es dauert ja einige Sekunden bis der neue Modus aktiviert wird, deshalb spielt die Snow-Einstellung keine Rolle, wenn sie einfach übergangen wird.
Du musst ja auch immer über den Rückwärtsgang schalten, wenn Du auf Parken stellst. Für Laien ist das auch nicht nachvollziehbar. Für mich jedenfalls nicht. Ist aber so. -
Das heißt wohl auch, dass sich von uns niemand ärgern muss, dass es künftig - zumindest im MJ 2016 - einen 200 PS Diesel geben wird bzw. jetzt noch nicht geben wird?
-
Naja, Krebsangst ist schlimmer. Zum einen gilt das ja nur für Urlaube, bei denen Du auch das Auto dabei hast. Dann besteht immer noch die Möglichkeit einen Händler oder eine Werkstatt aufzusuchen. Da könnte sich der Besitzwechsel zu FIAT tatsächlich als großer Vorteil erweisen.
-
Gute Idee, Toy4ever. Ich unterstütze diesen Vorschlag. Ich habe eigentlich immer Ersatzsicherungen bei meinen Autos dabei gehabt, obwohl ich nie eine gebraucht habe. Aber garantiert dann, wenn man keine dabei hat ...
-
Ja Toy, jetzt weißt Du ja, weshalb Erwin und ich dieses Terrain meiden. Im Vergleich zu dem Fahrer im Video war ja sogar Karl May mit seinem Unfall noch gut bedient.
Ich frage mich allerdings, wie kommt dieser gute Mann wieder an sein Nummernschild? Die Stoßstange und den Kotflügel kann er ja eh den Hasen, ähhh... dem Alligator, geben. Aber das fehlende Nummernschild kostet zusätzliche Laufereien.
Ich denke, ich würde es auch dem Vieh überlassen .... Lieber Lauferei, als Bein(e) ab. -
Naja, und mein Chief ist auch nicht auf meine berufliche Stellung zurückzuführen, sondern auf das englische Wort für Häuptling und kleine Reminiszenz an die Indian-Motorräder, die ja jetzt wieder und auch sehr schön neu gebaut werden. Ein berühmtes Modell ist die Indian-Chief, also Indianerhäuptling.
-
Auf hr-online.de (unter Nordhessen) ist ein kleiner Fernseh- bzw. Videobericht über das letzte Treffen zu sehen. Ich habe bei diesem Bericht allerdings nur Wrangler ausmachen können. Dennoch interessant, wie ich finde.
-
Ich hätte es mir denken können. Hat mir auch sehr gut beim Warten geholfen. Es hilft aber auch danach, denn die Technik mit dem Uconnect und den Assis birgt schon einen Haufen vielfältiger Möglichkeiten. Bevor man an der Reizüberflutung scheitert, ist vorheriges Einlesen sehr hilfreich.
Und dennoch tauchen hier immer wieder Gimmicks auf, die nirgends beschrieben aber dennoch möglich bzw. vorhanden sind. Die wahren Chefs hier im Forum arbeiten daran, diese "Geheimtipps" in einem eigenen Thread für die Mitglieder zusammenzustellen.