Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Soweit ich weiss ist jegliche Bedienung eines Handys im Auto verboten.Bei einem Unfall kann sogar überprüft werden wann es das letzte Mal benutzt wurde.Das eingebaute Navi ist da viel unkritischer. Sehr enttäuschend das Jeep seine Käufer so hängen lässt...

Das stimmt so nicht ganz. Erst kürzlich gab es ein Urteil zu einem Telefonat an einer roten Ampel. Gerade mit der Start-/Stopautomatik ist ja im Stehen i.d.R. sogar der Motor aus. Was axbl sicher meint - und das ist auch richtig so - ist, dass während der Fahrt das Hantieren mit dem Handy eigentlich grundsätzlich verboten ist. Nicht nur das Telefonieren. Hierbei ist vor allem das SMS- bzw. Whatsappschreiben gemeint. Wenn mein Handy aber brav auf der Qi-Ladeschale liegt und z.B. mit einem Blitzerwarner aktiviert ist (der natürlich grundsätzlich verboten ist), und mich rein akustisch warnt, wenn ich mich einem bekannten Blitzer nähere, dann ist das nicht per es eine unerlaubte Handynutzung, "nur" die Benutzung der App wäre in diesem Fall gesetzeswidrig.

Gute Idee, auch wenn ich bis jetzt noch keinen weiteren Cherokee getroffen habe. Renegades habe ich schon ein paar gesehen, aber immer im Fahren. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ...
    Ich werde mir die Kärtchen auf alle Fälle ausdrucken und in die "Clove Box" legen. Danke!

Die Funktion "unter dem Beitrag anzeigen " hat noch irgendwie noch nie funktioniert. Die einzige Möglichkeit ist, wie Peter es schon beschrieben hat, die Daten in die Signatur einzutragen.

Kann ich bestätigen. Hat bei mir auch nicht funktioniert. Erst als ich mich mal durch die Profilfunktionen durchgearbeitet und die Signatur bearbeitet hatte.

Was ich mir hier aber noch wünschen würde - oder vielleicht habe ich es bisher auch einfach nur übersehen - dass man am Ende eines Threads einen "Forum-Button" hätte, mit dem man direkt wieder auf die Hauptseite des Forums gelangt. Bisher habe ich immer erst wieder nach oben, zum Seitenanfang, gescrollt, um dort den Forumslink anzuklicken.

So ist es. Und so wie es aussieht, war das mit einem leitfähigen Kleber geklebt. Ich denke, da sollte die Reparatur kein Problem und eine neue Scheibe nicht erforderlich zu sein.

Ich kenne mehrere solcher Apps, z.B. Blitzer.de, aber auch in verschiedenen Navi-Apps gibt es diese Einstellung. In manchen werden nur die festen Blitzer angegeben, bei anderen kann jeder aktuelle Blitzerstandorte melden, die dann sofort allen zur Verfügung stehen. Die Blitzermeldung kann man akustisch einstellen. Das Handy liegt, wo es hingehört und klingelt mit einem besonderen Ton oder einer Sprachnachricht (je nach App und Einstellung) rechtzeitig vorm Erreichen des nächsten Standortes.
    Selbstverständlich benutze ich eine solche Technik nicht, da sie in Deutschland verboten ist und ich überdies noch ein gesetzestreuer Beamter bin, der auch "Polizeigewalt" ausüben darf. Aber nicht zuletzt deshalb kenne ich mich in diesem Metier auch ein wenig aus.
    Im Übrigen gibt es gute Navi-Software für Smartphones schon für relativ kleines Geld, z.B. von Navigon, die einem auch zu Fuß in fremden Städten sehr hilfreich sein kann und/oder mit entsprechender Halterung auch in einem Auto gute Dienste leistet.
    Kürzlich waren wir mit einem Leihwagen ohne Navi in Dresden unterwegs und haben komplett mit einem iPhone navigiert. Das ging prima, wenngleich das natürlich für unsere uConnects keine Alternative ist. Es sei denn, jemand würde die Kartendarstellung absolut nicht mögen ... ;)

Meine Frau hat ein ähnliches Problem mit der heizbaren Heckscheibe in ihrem Audi TT. Die Werkstatt lehnt löten ab, weil bei der heizbaren Heckscheibe relativ hohe Spannungen anliegen, was an der Lötstelle zu Hitze und einem Platzen des Glases führen kann. Sie wird deshalb wohl ein komplett neues Cabriodach benötigen.
    So schlimm wird es bei dem Antennenfenster wohl nicht werden. Entweder löten lassen oder neues Fenster. Aber das sollte bei einem Garantiefall nicht Deine Sorge sein.

Nach meinem Kenntnisstand dürfte das eigentlich gar nicht möglich sein, meine ich in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben. Das muss ich doch noch mal checken. Wie peinlich ist dass denn ...?
    Aber bevor ich es so mache wie Billi und im Zweifelsfall den Versicherungsschutz riskiere, rufe ich lieber meine Frau an, dass sie den Zweit-FOB bringt. Und wenn wir gemeinsam weiter weg fahren, haben wir ohnehin immer beide "Schlüssel" dabei.

Ja, ich sag dann auch mal hallo, Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt.
    Vielleicht gibt es ja noch etwas mehr von Dir zu berichten? Seit wann fährst Du Cherokee, welches Auto hattest Du vorher, wie bist Du zu Jeep (Cherokee) gekommen? Fragen über Fragen. Wir sind doch neugierig.

Wir hatten nach unserer silbernen Phase in den Achtzigern und unserer dunkelblauen in den Neunzigern jetzt eine fast 15 jährige Phase in schwarz. Jetzt musste mal was anderes her. Dummerweise gefällt uns der Chero auch in schwarz sehr gut und wir hätten aus den 5 oder sechs Tageszulasungen frei wählen können. Davon waren zwei schwarz, einer oder zwei weiß (geht bei uns gar nicht) und zwei in Granite-Crystal. Aber nachdem wir die Autos live gesehen haben, war für uns sofort klar: jawohl, jetzt muss es Granite-Crystal werden. Mal was anderes, ziemlich modern und nicht so dreckanfällig wie ganz schwarz. Das schwarze Interieur mit den bronze oder champagner Applikationen hat unseren Geschmack dann vollends getroffen. Denn Silber und Chrom hatten wir auch reichlich, in den letzten Jahren.
    Da wir ja keinen Matsch-Cherokee haben wollten, sondern einen würdigen Nachfolger für vier BMWs hat diese edle Kombination für uns gepasst, wie Popo auf Schüssel.
    Wie gut, dass sie Geschmäcker so verschieden sind - und Jeep für so ziemlich jeden Geschmack etwas im Angebot hat.
    Also wir sind immer noch begeistert, von unserm "Edel-Jeep".
    Wenn ich mir ne Wildsau gekauft hätte, hätte ich wahrscheinlich Silber genommen, auch wenn diese Farbe zur Zeit nicht so angesagt ist. Das ist nach meinen langen Erfahrungen aber diejenige Farbe die am wenigsten ruft: Wasch mich!

Neugierig bin ich ja nicht, aber in welcher Altersgruppe bis du den wen du magst.

In diesem Forum gibt es auch eine Umfrage über die Alterstruktur hier. Ist hier vielleicht eine gute Stelle wieder einmal daran zu erinnern und die Newbies zu bitten, sich daran zu beteiligen.

Die hätte ich in der Wartephase auch gerne zum Einlesen gehabt. Jetzt, wo ich das Auto habe muss ich sagen, dass das UC weitestgehend selbsterklärend ist. Auch die Übersetzungen geben in der 15er Version keinen Grund zur Klage.
    Navi, Radio, CD, Klima, Telefon/Freisprechen, Steuerungen und Einstellungen kann man ohne große Vorkenntnisse gut bedienen, aber mir ist schon klar und für mich auch gut nachvollziehbar, dass die Wartenden heiß auf diese Infos sind. Kann ja auch nix schaden, sich bei diesen vielen Möglichkeiten vorher einzulesen, sonst kommt man vor lauter probieren und studieren kaum noch zum fahren.
    Es muss aber niemand Angst davor haben, überfordert zu sein. Das ist alles ziemlich logisch (mit kleinen Ausnahmen) erklärt und die Direkttasten für viele Funktionen sind ja auch noch da.

Ok, da bin ich echt mal gespannt. Ich war auf meiner 1100 km Tour an Pfingsten wirklich sehr vom Indianer als Langstreckenfahrzeug begeistert und habe - wie bereits berichtet - wenig bis nichts vermisst, obwohl ich ausstattungsmäßig durchaus auf Premiumniveau verwöhnt war. Also, leg los! Ich werde es dann gerne aus meiner Sicht kommentieren. Vielleicht bringst Du mich ja noch auf ein paar Punkte, die ich unterdrückt oder vergessen habe.
    Bis auf das billige Plastik im unteren Bereich einschl. des "Plastikholzes" an der Tür, den Komfortsitzen (die ich nicht wirklich vermisse) und dem Komfortöffnen/-schließen einschl. Schiebedach (was ich jetzt nicht mehr habe) und Klappspiegel gibt es für mich bisher wirklich nicht viel, was ich im direkten Vergleich vermissen würde.

@ Kaemmel
    Ja, das stimmt. Im Gegensatz zu unserer Ami-Kühlung, die nur einen Beschlagsensor hat, gibt es bei BMW auch noch einen Sonneneinstrahlungssensor, so dass die Heizung nicht nur auf die vorhandene Wärme, sondern auch auf die Sonnenstrahlen reagiert. Womöglich liegt darin der Grund, dass man beim Chero im Sommer noch etwas nach unten nachjustieren muss. Aber grundsätzlich konnte ich die vergangenen fast 3 Wochen und jetzt fast 1.500 km mit der Jeep-Klimaanlage ganz gut leben. Sie heizt und kühlt der Jahreszeit entsprechend und auch der Max.-Button im Display erfüllt seinen Zweck gut, auch wenn ich mir den als echten Knopf noch außerhalb des UConnect wünschen würde; gerade im Hochsommer und weil unser Auto über kein "Komfortöffnen" aller Scheiben via Fernbedienung verfügt.
    Ich denke, das wird aber das einzige Feature sein, was ich im Vergleich zum BMW wirklich vermissen werde.