Beiträge von Chief
-
-
Ich bin mir sicher, dass sich auch Cherokeefahrer grüßen werden, wenn sich mal zwei begegnen. Ist mir aber noch nicht passiert.
Toi, toi, toi für Dein Ersatzteil. Hoffen wir, dass es bald da ist. Sowas kann schon tierisch nerven. -
Ja, so ne schöne Schnauze - das kann doch nur ein Limited gewesen sein.

-
@ Dietmar
Was funktioniert bei Dir nicht so, wie in einem deutschen Auto? Das würde mich mal interessieren. Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, ist dass es kein Komfortöffnen und -schließen wie bei BMW und Audi gibt. Ansonsten habe ich mich als Ex-BMW-Fahrer nahezu intuitiv gleich wohl im Cherokee gefühlt und kann eigentlich keine so großen Unterschiede zu meinem letzten Fünfer und den Xen davor feststellen. Ob Lichtschalter, Blinker, Scheibenwischer, Heizung,/Klima, Radio, Tempomat auf dem Lenkrad, selbst die Symbole auf den Schaltern. Alles ist für mich an gewohnter Stelle bzw. kommt mir sehr bekannt vor, außer dass es da noch keinen Touchscreen gab.
Selbst der Automatikschalthebel erinnert mich, nach meinen Joysticks in den letzten Autos, an den Hebel in meinem ersten X5. -
@ Erwin und Kerstin: Ich kann Euch nur sagen, was mir mein Händler gesagt hat. Ich muss allerdings einschränken, dass es der noch recht junge Juniorchef war. In der Beschreibung zum Winterpaket steht in der Tat von der Matte nichts drin, würde aber durchaus Sinn machen, da es ja eine Wendematte mit einer Gummirückseite ist. Auf dieser Gummiseite steht auch Jeep drauf, also ist es keine reine Rückseite. Die Teppichseite sieht genau so aus wie die Kofferraummatte von Mopar, mit dem weißen Jeep-Schriftzug. Ich finde die Matte toll, da der Filz doch ziemlich dünn ist und die beiden "Lückenüberbrückungsklappen" zwar eine tolle Idee sind und ebenfalls von Liebe zum Detail zeugen, aber optisch nicht gerade der Brüller. Außerdem kann sich da schnell was verkanten, wenn man etwas in den Kofferaum schiebt.
Egal woher die Matte jetzt kommt. Ich kann sie sehr empfehlen. Wertet den Kofferaum deutlich auf und schützt noch obendrein im Sommer wie im Winter. -
Stimmt. Von daher ist die Idee auch nicht schlecht.
-
Naja, wenns schnell gehn muss, hat man ja noch das Kabel. Aber nach Feierabend aufgelegt, sollte es über Nacht reichen. Funktioniert im Auto ja auch ganz gut.
-
Shit! Also spätestens dann lohnt sich eine Ehefrau mit Zweit-FOB in der Nähe.
-
Auf Nachfrage hat mir mein Händler mitgeteilt - und da lag Toy mit seiner Vermutung schon ganz richtig - dass diese Matte Bestandteil des Winterpakets ist, das ich drin habe.
-
Ja, aber vorne kann ich doch dann rein ins Auto oder verstehe ich hier wirklich was falsch?
Real ist doch, dass ich aussteige, schließe die Fahrertür und hantiere dann hinter dem Fahrersitz an abgelegten Sachen auf dem Rücksitz oder meinem Sakko am Haken herum, was eine Fehlschließung auslösen könnte.
Wenn ich jetzt die hintere Tür zuwerfe, ist dann vorne auf oder zu? -
Ah, ok. Danke.
Grüße
Chief -
Ich verwende das hier. Ist gleich eine komplette Schutzhülle mit integriertem Qi-Lader:
http://www.amazon.de/Induktive…keywords=qi+case+iphone+6
By the way: das iPhone6 passt noch in die Ladestation des Cherokee. Das 6+ geht nicht mehr rein.
Dieses Cover bietet aber auch nur Schutz von hinten, wenn ich das richtig sehe? Das ist in der Art ähnlich wie meins.
Ich nutze diese Schale nur bei längeren Strecken und packe mein iPhone vorher um, da ich sonst eine Vollleder-Hülle mit Deckel benutze.
Das Ganze ist für mich noch suboptimal, zumal man zum Laden inhouse ohnehin das Case wechseln muss, um an den Anschluss zu kommen.
Optimal wäre es, wenn ich auch eine Qi-Ladeschale im Haus hätte und noch eine Folie o.ä. zum Schutz vom Display.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden ....
Und die Espressomaschine to go steht auch schon auf der Wunschliste für meinen Geburtstag im September.Erstaunlich, wie dieses Auto unser Leben beeinflusst, wenn wir es zulassen. Jeep ist eben doch kein Auto, sondern ein Statement, eine Philosophie. Alle anderen sind eben einfach nur Autos.
-
Naja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Bei allen Mängeln finde ich es doch ganz gut, dass man sich weiter hier um Abhilfe bemüht und weiteres Licht in die technischen Untiefen des uConnect bringen will. Ich denke, davon können wir alle wieder von profitieren.
-
Vielleicht haben wir ja die 16er Änderungen bereits mit unserem letzten Update bekommen? Oder meinst Du auch Änderungen in der Hardware?
Fakt ist, dass Jeep (auch beim Renegade) so massiv und offensiv mit diesem Getriebe wirbt, dass die sich auf Dauer damit mit Sicherheit keine Laus in den Pelz setzen werden. -
Hallo Logo,
obwohl Du bereits länger hier Mitglied bist als ich, habe ich Deinen Willkommensthread erst heute gelesen - naja, und ich fahre meinen Indianer auch schon seit 4 Wochen. Bin da Gottseidank schon weiter und aus der Warteschleife raus.
Trotz vielleicht der einen oder anderen Nicklichkeit, wir fahren ja ein mit Elektronik vollgestopftes ziemlich neu entwickeltes Auto, wirst Du viel Freude damit haben. Da bin ich mir nach 4 Wochen und 1.500 km sehr sicher.
Auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt.Schöne Grüße aus der Wetterau in Hessen
Chief -
... und bitte berichten. Das ist ja ein Thema, was uns alle interessiert, auch wenn ich bisher keine Probleme damit hatte.
-
Herzlichen Dank für den Bericht, den kann ich so voll unterstreichen. Auch was die Liebe der Frau zu diesem Imdianer angeht.
Meines Erachtens ist das Brummen jetzt, nach ca. 1500 km, bei mir schon besser. Vielleicht habe ich mich aber auch schon an die eher untertourige (bewusst benzinsparende) Getriebeabstimmung eingestellt. Also mich stört es nicht mehr bzw. hat mich von Angang an nicht sonderlich gestört. Gänzlich eliminieren kann man das mit der Sport-Schaltung, da dann der Motor insgesamt höher dreht und diese merkwürdige Eigenresonanzfrequenz ziemlich vermieden wird. Zum Einfahren habe ich Dir noch etwas in dem Thread zu den Warndreiecken etc. geschrieben.Von vielen Allrad-BMWs der 5er-Klasse verwöhnt, vermisse ich bisher im Cherokee nichts erwähnenswertes und bin vergangenen Sonntag ca. 650 km fast an einem Stück mit andauernder Freude und lächelndem Gesicht gefahren (wie ich hier berichtet habe).
Und obwohl jetzt wohl ein Sensor des Totwinkelwarners ausgefallen ist und ausgetauscht werden soll, tut das meinem Besitzerstolz keinen Abbruch. Ich finde es toll, so einen tollen Geheimtipp zu besitzen. Preis/Leistung für mich bis jetzt erste Sahne. -
Gratulation an Stadtindianer, viel Spaß mit Deinem Cherokee und allzeit gute Fahrt. Du wirst mich mit meinen 1.500 km bald eingeholt haben, diese Woche hatte ich nur an zwei Tagen das Auto, ansonsten war ich mit dem Motorrad unterwegs. Hoffentlich regnet es bald wieder mal bei uns ...
Gib ihm ab ca. 800-1000 km mal richtig die Sporen, da geht noch was - vor allem auch mit der Sportschaltung, wenn Du es etwas dynamischer magst. Habe gestern gerade im Bordcomputer zum Navi gelesen, dass ich auf meiner Rückfahrt von Bad Füssing eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 134 km/h und eine Spitzengeschwindigkeit von 207 auf dem Tacho hatte. Nicht schlecht, Herr Specht!
Also mein Freundlicher hat mir auf höfliche Nachfrage wie selbstverständlich und ohne zu zögern ein Kombipaket mit Warndreieck, Warnweste und DIN-Verbandskasten ins Auto gelegt, das wunderbar in das Loch für den nicht vorhandenen Ersatzreifen passt.
Nachdem dann mein Schwager auch noch einen Wrangler bei ihm gekauft hatte, habe ich auch meine 4 Teppichmatten von Vmaxx im Wert von ca. 55 € für lau bekommen. Der Tank hat allerdings gerade mal sicher bis zur nächsten Tanke gereicht. -
Naja, hierzu wird Dir Brandenburg sicherlich ganz neue Möglichkeiten und Alternativen eröffnen. Und wenn es da nicht mit der kompletten Lackierung klappt, Sachsen und Polen ist ja auch nicht mehr so weit, wie von hier aus.
Eine geile Grundierung hast Du jedenfalls schon mal. Die nimmt Dir keiner weg. Höchstens das ganze Auto. Da würde ich in der Hauptstadt besonders gut darauf achten. -
Ja, sehr schön, und in kultiviert heißt diese Farbe bei Jeep granite-crytal. Was glaubt ihr wohl, wie die auf so eine Farbe und so einen inerdenen Namen gekommen sind?
Und was denkt ihr wohl weshalb das hier die zweitmeiste Farbe im Forum ist? Bevorzugt von Leuten, die gerne ein sauberes "dreckiges" Auto haben wollen - so wie wir...