Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Ich bin ja auch am überlegen, ob ich irgendwann die 170 PS auf annähernd 200 tunen lasse - wenn ja, was noch nicht fest steht, dann keinesfalls vor Ablauf der Werksgarantie. Und danach liebäugele ich mit einer Garantieverlängerung bis zum Sankt Nimmerleinstag; ergo wird's bei mir wahrscheinlich nichts mehr werden, mit Chiptuning. Schaun mer mal!

Noch nicht. 1500 km und zusammengenommen nur ca. 1 Woche gefahren in den 4 Wochen die ich ihn habe, ist vielleicht noch nicht objektiv genug. Morgen fliegen wir erst mal ne Woche nach England. Ende des Monats müssen wir dann in Berufsangelegenheiten meiner Frau ins Münsterland. Ich denke, dass ich danach eine Bewertung abgeben werde.
    Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich, trotz ausgefallenem Totwinkelwarner, sehr zufrieden. Und wie mehrfach beschrieben komme ich ja aus dem sog. "Premiumsegment" und bin dementsprechend schon etwas verwöhnt, um nicht zu sagen anspruchsvoll. Hatte am Mittwoch einen Kollegen zu Gast gehabt, der aktuell einen Audi fährt und vorher mehrere BMWs hatte - der war auch spontan sehr positiv überrascht, was das Ambiente, die Ausstattung und auch die sichtbare Verarbeitung und das Material anbelangt. Gefahren sind wir allerdings nicht, das das leckere Essen (mit den dazugehörigen Frauen) bereits gewartet hat. Er meinte aber, man könnte schon im Stehen spüren, wie solide und sicher dieses Auto wäre und die Marke Jeep ohnehin etwas Besonderes sei: Emotion pur! Und wo er Recht hat, hat er Recht.

Na, dann kann man ja gleich zweimal gratulieren, um nicht zu sagen dreimal. Geburtstag, Kohle vom Staat - und nahezu endlos Zeit, um sich mit dem Indianer zu beschäftigen.
    Im Übrigen Kompliment: Deinem neuen Avatar nach zu urteilen hast Du gerade eine Frischzellenkur gemacht. Hast Dich für Dein Alter wirklich gut gehalten. ;) :thumbup:

Also ich kann gegen die SSA nichts sagen. Nach meinem Empfinden funktioniert sie sehr ähnlich, wie das bei meinen BMW auch der Fall war. Vielleicht einen Tick früher, als bei BMW. Und wenn sie mich nervt, je nach Streckenprofil, Stau, Ampelhäufigkeit etc., schalte ich sie einfach aus.

Kann ich Dir nur zustimmen. Seit meinem ersten X5 (E53) hat mich kein Auto mehr emotional so intensiv angesprochen.
    Andererseits fahre ich sehr gerne Motorrad (habe aus familiären Gründen dennoch Jahrzehnte lang darauf verzichtet) und der kleine Allradroadster meiner Frau mit 225 PS ist bei diesem Wetter auch nicht zu verachten.

... Ich komme doch kaum dazu, Jeep zu fahren.
    Leute, ich habe ein echtes Luxusproblem (ohne anzugeben, denn zwei weitere Fahrzeuge sind schon relativ betagt und das was ich hier schreibe hat nix mit viel Geld zu tun). Wie einige hier wissen, arbeite ich ja in der kleinen Stadt in der ich auch wohne. Habe ca. 1,5 km zum Büro und könnte (was ich im Sommer auch ab und zu mache) bequem mit dem Fahrrad an einem Flußlauf entlang auf einem beleuchteten Radweg mit dem Rad zur Arbeit und zurück fahren, wenn ich keine Außendiensttermine habe, was allerdings fast täglich vorkommt, dass ich welche im Stadtgebiet oder kreisweit habe. Also nehme ich dann bei stabilerem Wetter (wenn es geht, sogar im Winter) meine jetzt fast genau 20 Jahre alte 1100er Honda Shadow (made in USA, man glaubt es kaum), ziehe mich "international" an, also so, dass ich auch zu Leuten gehen kann ohne wie ein Rocker auszusehen, und fahre mit dem Motorrad. Benötige ich viele Akten oder habe anderes größeres zu transportieren, kann ich über den Audi TT Roadster Quattro meiner Frau verfügen, da sie seit 3 Jahre selbständig ist und von Zuhause aus arbeitet; das heißt, ihr nun ca. 13 Jahre altes Auto (mit weniger als 100 Tkm) meistens ungenutzt in der Gegend steht.
    Also, frage ich Euch: wann soll ich Cherokee fahren? Bei Schnee und Eis und Fernfahrten, ja klar. Mache ich. Haben wir aber zur Zeit nicht. Also fahre ich Motorrad oder Cabrio, weil es auch sehr schön ist. Bisher habe ich mich immer auf den Sommer gefreut (obwohl ich ja schon immer AWD-Autos hatte). Jetzt freue ich mich auf Regen, Sturm, kalt, Gewitter und den Winter. Ist doch verrückt, oder? Bin diese Woche wieder nur an einem Tag Jeep gefahren. Das ist entschieden zu wenig.

Das hatte ich an anderer Stelle auch schon bemerkt. Rein sachlich und ohne Neid. Als FIAT-Neuling habe ich mich auf die vielen Meinungen und positiven Kritiken im www verlassen und da wurden beide 2.0 Motoren von VM-Motori als bekannt, zuverlässig, standfest und relativ sparsam beschrieben. Von den 2,2 l Diesel weiß ich noch nix. Sind die ganz neu oder ebenfalls bewährt? Mir kann es jetzt egal sein. Dafür scheint es genug Kinderkrankheiten mit der Elektronik und den Getriebeautomaten zu geben bzw. gegeben haben. Die sollten in den 16er Modellen aber weiter eliminiert sein und Toy schrieb unlängst, dass dort sogar die Getriebemechanik überarbeitet worden wäre. Ich denke also, das mit den Kinderkrankheiten sollte sich in Grenzen halten, auch wenn der Motor vielleicht relativ neu ist. Aber wenn VM-Motori etwas kann, dann Dieselmotoren bauen. Vielleicht nicht immer die stärksten, aber robust, verlässlich und langlebig. So mein Kenntnisstand (ohne eigene Erfahrungen).

Da ich da in England sein werde, schon mal Gratulation vorab. Sicher ist nämlich jetzt schon, dass er weder auf dem Grund des Atlantiks noch mit einem Autotransporter im Straßengraben landen kann. Jetzt sollte eigentlich nichts mehr schiefgehen und Deinem baldigen Cherokee-Vergnügen im Wege stehen. Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.

Danke, da sind weiß Gott noch ein paar von mir Ungesehene dabei, wobei ich mir natürlich nicht alle Traili-Geländevideos reingezogen habe, weil das nicht meiner automobilen Vorstellung entspricht.

Na, das wollen wir aber alle hoffen !
    Hast Du alle Youtube Videos durch, in allen Sprachen dieser Erde? Das hat mich echt über diese Zeit gerettet.
    Und natürlich das Manual als pdf, das ich bereits fast auswendig kannte, bevor das Auto da war.

Aber leider haben die nicht alle drin. Und wir konnten bis jetzt hier nicht klären warum.
    Es gibt wohl 14er und 15er Modelle, die sie haben und nicht haben, Limiteds, für die das Gleiche gilt - und auch das Winterpaket macht den Unterschied nicht aus. Komisch.
    @ N8flight. Die Matte braucht keiner zu fotografieren. Ist die gleiche wie im Mopar-Prospekt. Meine in schwarz mit relativ großer weißer JEEP-Schrift in Stoßstangennähe auf der Teppichseite.
    Die Rückseite ist aus komplett schwarzem Gummi und das JEEP ist dort eingeprägt.

Ich habe mich jetzt damit abgefunden. So wie mir mein Händler gesagt hat, sollen die Preise deutlich anziehen, aber selbst wenn es nicht so ist, bekomme ich keinen Neuen auch nur annähernd zu den Konditionen, wie ich sie jetzt bekommen habe. Mein Händler hat jetzt nur noch einen einzigen komplett voll ausgestatteten Limited, mit allen Assis und Glasdach und 170 PS Motor da stehen, der jetzt als Tageszulassung für knapp über 40 K weggehen soll. Die haben echt die Panik, dass jetzt keiner mehr das 15er Modell will, wegen der EURO 6 Einstufung ab den 16er Modellen.
    Aber diesen in schwarz wird er zu diesem Preis bestimmt noch locker los.

n8flight: vielleicht leert sich gerade Dein Tank und das Auto wird leichter? Kann natürlich auch sein, dass sich nach einer gewissen Zeit irgendwie noch die Dämpfer und Federn gesetzt haben, aber das dürfte eigentlich nicht zu mehr Weichheit führen. Naja, und Verschleiß dürfte es wohl auch nicht sein.
    Ich finde das Fahrwerk bis jetzt recht knackig und dennoch komfortabel. Für meinen Geschmack mit einem Wort: perfekt. Für mich ein großes PLUS bei diesem Auto.