Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Also ich würde es immer machen lassen. Ich finde es gut, wenn man vorher gefragt wird, aber letztendlich haben sich die Ing. doch etwas bei der Entwicklung dieser Updates gedacht. Außerdem kann dann das nächste, so es denn noch eines geben sollte, womöglich nicht auf die vorletzte Version aufgespielt werden. Mir wäre das zu heikel, um ehrlich zu sein. Zufriedenheit vorher hin oder her. Und beim letzten UD gab es ja auch gleich zwei Bereiche, die damit beeinflusst wurden.
    Dient vielleicht nur der Haltbarkeit? Wer weiß das schon?

Klingt doch gut. Ist zum Teil Kritik auf hohem Niveau, was es bei einem 50k € Auto aber auch sein sollte.
    Zu den Teppichen kann ich nicht viel sagen, weil ich überall Matten drinliegen habe, und im Winter kommen die Gummiteile des Winterpakets rein.

Zu dem Beifahrersitz habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht. Schließlich hatte ich bisher sogar auf beiden Seiten Memoryfunktionen. Aber erstens konnte man da nicht die Beifahrerlehne nach Vorne klappen, was ich für sehr sinnvoll halte, und zweitens hat es kein Beifahrer außerhalb der "Norm" fertiggebracht, mal eben den Komfortsitz meines BMW auf seine Größe einzustellen. Das war viel zu kompliziert, mit den vielen Tasten. Meine Frau hat auch erst geschluckt und von "Abstieg" geredet. Heute sagen wir beide: elektrisch ist nicht in jedem Fall besser bzw. sinnvoller. Sieht nur besser aus.
    Wünschenswert wäre m.E. aber auch eine Lordosenstütze im Beifahrersitz. Egal ab manuell oder elektrisch. Die fehlt einfach.

Zum Thema Kofferraum möchte ich auch nicht widersprechen. Kommt aber auch auf die Verwendung an. Wir sind nur noch zu zweit und da ist er mehr als ausreichend. Selbst als wir an Pfingsten mit 4 Erwachsenen ein ganzes WE unterwegs waren, hat der Kofferraum locker ausgereicht. Aber objektiv gesehen gibt es natürlich andere Midsize SUV, die einen größeren Kofferraum haben.

Sitzheizung bzw. -lüftung und Lenkradheizung kann man ja so einstellen, dass sie bei bestimmten Temperaturen automatisch mit dem Motorstart angehen. Während der Fahrt zu schalten, geht natürlich einen Tick schneller ohne das Touchpad, aber ich würde mir z.B. den Klima-Max.-Schalter auch auf der Konsole wünschen. Andere wieder etwas anderes - und letztendlich ist alles wieder überladen. Ich denke, diese reinen Komfortschalter, von denen die meisten anderen Autos nur träumen, sind durchaus praktikabel gelöst - so ja auch zu Beginn des Fahrens im Startmenü des Uconnect.

Aber was schreibe ich mir hier eigentlich einen ab. Meine abschließende Bewertung ist ja noch gar nicht dran - und an Deiner 9 von 10 gibt es ja auch nichts auszusetzen. Im Großen und Ganzen sehe ich mit meinen gut 1.500 km vieles sehr ähnlich, wie Du auch, außer dass ich schon 207 km/h auf der Uhr hatte. ;)
    Weiterhin viel Spaß mit Deinem Indianer - und dass er so gut bleibt. Wünsche ich mir selbst übrigens auch.

Auch wenn ich zur Zeit noch in England unterwegs bin:
    Herzliches Willkommen auch von mir, aus der Wetterau in Hessen, viel Spaß und konstruktive Mitwirkung hier im Forum und allzeit gute Fahrt - mit was auch immer Du unterwegs bist.

Auf Malle war ich das letzte Mal im Jahr 2000, da sind wir noch Suzuki "Jeeps" gefahren. Seit es den New Cherokee gibt war ich noch nicht da. Also, bis heute in London, habe ich bisher noch NIE einen Chero auf der Straße gesehen. Und aus gerechnet hier, auf dem Parkplatz vor dem Hotel, wo ich nur zwei Tage sein werde ...

Egal wie und wer letztendlich dabei ist. Ich wünsche Euch, von hier aus London/England, viel Spaß beim Treffen und allen eine gute Fahrt. Hin, mitten drin und natürlich auch wieder auf der Heimfahrt.

... habe doch tatsächlich heute meinen ersten Cherokee in freier Wildbahn gesehen, der nicht mein eigener ist.

Auf dem Parkplatz vorm Holiday Inn Heathrow, London, England, GB. Verrückt, welche Geschichten das Leben manchmal schreibt.
    Ein Limited in Silber - mit dem Lenkrad auf der falschen Seite. Aber immerhin ... !

PS. Und mein armer Indianer steht jetzt wieder einsam, alleine und verlassen eine ganze Woche auf der Straße herum. Schluchzzzz!

Grundsätzlich möchte ich mich auch nicht beschweren. Kaffee bekomme ich natürlich auch immer ;)
    und der Mitarbeiter, der mein Auto eigentlich wegen dem Todwinkelwarner gecheckt und dabei zwei neue Updates aufgespielt hat, war richtig froh und happy, dass er mir diesen Gefallen so ganz nebenbei getan hat.
    Außerdem habe ich meine Kofferraummatte und vier Innenraumteppichmatten für lau bekommen und einen Rabatt von ca. 22% auf den Neupreis - und sofort einen Termin am nächsten Tag, als ich mit der Störung des Todwinkelwarners aus dem Bayerischen kam. Man hat es bisher also immer gut mit mir gemeint, dennoch wäre eine Info oder Frage vorweg noch einen Ticken professioneller gewesen.

Also ich glaube nicht, dass das etwas mit dem Getriebe zu tun hat. Ich wusste ja auch von den Problemen und habe trotzdem gekauft, weil man als Deutscher Käufer wohl Vertrauen zu ZF hat und davon ausgehen kann, dass man die Probleme über kurz oder lang in den Griff bekommt.
    Mein Händler hatte vergangene Woche nur noch 1 Cherokee da stehen, weil man auf die 16er Modelle mir Euro 6 wartet.
    Und mein Deal, im Februar als Januar-Tageszulassung getätigt, war m.E. auch schon Räumungsverkauf für die neuen Modelle.
    Die Händler wussten mit Sicherheit schon Ende vergangenen Jahres, was sich da hinsichtlich Modellpflege so tut. Sie haben dann zwar den Bestand abverkauft und auf Bestellung, sich aber nicht mehr viele Autos auf den Hof gestellt.
    Ich denke deshalb, der VK wird wieder anziehen.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Nach den Meinungen hier habe ich das Update natürlich gerne genommen, aber ich hatte mich bereits mit dem Auto gut arrangiert und war eigentlich zufrieden. Jetzt fange ich beim Getriebe wieder bei Null an, es einzufahren. So richtig begeistert davon bin ich nicht. Vorher gefragt wäre in der Tat noch besser gewesen, als einfach nur gemacht.

So ähnlich geht es mir ja auch, alleine wegen dem freiwillig eingegangenen PS-Verlust, bei gleichzeitig etwas Mehrgewicht. Aber ich möchte an dieser Stelle hier an die Sport-Stellung des Terrainwählschalters erinnern.
    Damit geht er nicht nur besser im Stadtverkehr, was das Getriebe anbelangt, sondern er freut sich auch mehr auf Überholvorgänge. Klar, "sportlich anfühlen" muss nicht gleichbedeutend mit "sportlich sein" sein, aber gerade wenn man mal auf Bundes- oder Landesstraße flott überholen möchte ...
    Der Verbrauch steigt in diesem Fahrmodus natürlich an. Das sollte man wissen.

Vielleicht kommen ehemalige BMW-Fahrer deshalb mit dem Getriebe eher zurecht? Drauf aufen Pinsel ist bei BMW ja eigentlich Programm. Wenn ich - wie in der Einfahrtsphase - das Gaspedal nur streichele, hat mich zwar nicht das Getriebe genervt, aber eher das Ganze Auto, weil die Kiste nur sehr lahm angefahren ist. Jetzt flutscht das alles schon bedeutend besser.

Naja, ich auch. Aber im Gegensatz zu meinen Behördenleasingsfahrzeugen die ich vorher hatte - und alles selbst bezahlt habe - fahre ich jetzt mein eigenes Auto und bekomme wie bisher lediglich die dienstlichen Kilometer erstattet.
    Da das Finanzgericht München nun aber gemeint hat, wir müssten - trotz Selbstzahler - den von der Autofirma gewährten Sonder-Rabatt noch im Nachhinein als geldeswerten Vorteil des AG versteuern, weil der auf dem Papier der Leasingnehmer war, habe ich keine Lust mehr auf so einen Sch... .