Klingt doch gut. Ist zum Teil Kritik auf hohem Niveau, was es bei einem 50k € Auto aber auch sein sollte.
Zu den Teppichen kann ich nicht viel sagen, weil ich überall Matten drinliegen habe, und im Winter kommen die Gummiteile des Winterpakets rein.
Zu dem Beifahrersitz habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht. Schließlich hatte ich bisher sogar auf beiden Seiten Memoryfunktionen. Aber erstens konnte man da nicht die Beifahrerlehne nach Vorne klappen, was ich für sehr sinnvoll halte, und zweitens hat es kein Beifahrer außerhalb der "Norm" fertiggebracht, mal eben den Komfortsitz meines BMW auf seine Größe einzustellen. Das war viel zu kompliziert, mit den vielen Tasten. Meine Frau hat auch erst geschluckt und von "Abstieg" geredet. Heute sagen wir beide: elektrisch ist nicht in jedem Fall besser bzw. sinnvoller. Sieht nur besser aus.
Wünschenswert wäre m.E. aber auch eine Lordosenstütze im Beifahrersitz. Egal ab manuell oder elektrisch. Die fehlt einfach.
Zum Thema Kofferraum möchte ich auch nicht widersprechen. Kommt aber auch auf die Verwendung an. Wir sind nur noch zu zweit und da ist er mehr als ausreichend. Selbst als wir an Pfingsten mit 4 Erwachsenen ein ganzes WE unterwegs waren, hat der Kofferraum locker ausgereicht. Aber objektiv gesehen gibt es natürlich andere Midsize SUV, die einen größeren Kofferraum haben.
Sitzheizung bzw. -lüftung und Lenkradheizung kann man ja so einstellen, dass sie bei bestimmten Temperaturen automatisch mit dem Motorstart angehen. Während der Fahrt zu schalten, geht natürlich einen Tick schneller ohne das Touchpad, aber ich würde mir z.B. den Klima-Max.-Schalter auch auf der Konsole wünschen. Andere wieder etwas anderes - und letztendlich ist alles wieder überladen. Ich denke, diese reinen Komfortschalter, von denen die meisten anderen Autos nur träumen, sind durchaus praktikabel gelöst - so ja auch zu Beginn des Fahrens im Startmenü des Uconnect.
Aber was schreibe ich mir hier eigentlich einen ab. Meine abschließende Bewertung ist ja noch gar nicht dran - und an Deiner 9 von 10 gibt es ja auch nichts auszusetzen. Im Großen und Ganzen sehe ich mit meinen gut 1.500 km vieles sehr ähnlich, wie Du auch, außer dass ich schon 207 km/h auf der Uhr hatte. 
Weiterhin viel Spaß mit Deinem Indianer - und dass er so gut bleibt. Wünsche ich mir selbst übrigens auch.