Also wir sind ja auch "Land" und haben in 6 Stadteilen weniger als 10.000 Einwohner. Wir haben schon unseren zweiten Einsatzleitwagen in Folge im Betrieb und ich kann da Brandenburger nur zu 100% zustimmen. Da ich aber auch gelegentlich im Ausland unterwegs bin, sehe ich immer zu, dass ich ein solches Rettungsdatenblatt im Auto dabei habe. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Ich denke, das sehen auch die Aktiven im Einsatz so. Besser das Datenblatt, als kein Computer dabei.
Und wo das Thema EU-Recht angesprochen wurde: ich habe jetzt keine Zeit mehr näher darauf einzugehen. Nur soviel (betr. z.B. Emma, mich und sicherlich noch einige andere), der graue Lappen, also der alte Führerschein aus den 80er Jahren und früher, wird im Ausland - trotz Bestandssicherung laut EU - von jungen Polizisten oft nicht erkannt und anerkannt. Hierzu sollte man sich diese einschlägige EU-Verordnung in der passenden Sprache, je nachdem wo man hinfährt, ausgedruckt ins Auto legen, um diese ggf. mit dem FS bei Kontrollen vorzulegen. In vielen Ländern fackeln die nicht lange, kassieren satt ab oder den Lappen ein. Da nützt es dann erst einmal nix, wenn man im Recht ist, man muss es in diesem Moment auch bekommen, sonst ist anhaltender Ärger vorprogrammiert.
Ich muss das auch noch machen und kann deshalb diese Verordnung nicht namentlich benennen, ich weiß aber, dass es sie gibt und der ADAC empfiehlt, diese ausgedrückt mitzuführen. Kleiner Tipp am Rande. Ich denke, ich poste ihn nochmal als eigenen Thread wenn ich (oder ein anderer) diese Vorschrift gefunden habe.