Ich fass es nicht. Die luschtigsten Schweizer seit Emil Steinberger (der übrigens einmal im Jahr mit seiner Frau bei uns in der Nähe auftritt). Ihr habts ja echt drauf. Und das in allerfeinstem Deutsch (naja, bis auf Euren Wahlspruch natürlich). Ich bin beeindruckt. Zutiefst.
Und dass Ihr die beste Armee der Welt habt, wissen wir spätestens seit wir mal Papst waren. Wie heißen die nochmal, ach ja, Schweizergarde.
Jungfräuliche, zölibatär lebende katholische Männer die sich ausschließlich von Weihwasser, gelochtem Käse und Schokolade ernähren - ich habe vor nix mehr Angst. Arme Württemberger ... Seht Euch vor!
Beiträge von Chief
-
-
-
Super! Ihr seid einfach klasse. Halte mir gerade den Bauch vor Lachen.

-
Stimmt. Und um Missverständnissen vorzubeugen: die Chefs hier sind Hajö und Toy4ever. Mein Nickname hat eine andere Bedeutung und hängt eventuell mit Indianern und Motorrädern zusammen, aber nicht mit einer herausgehobenen Funktion hier im Forum. Neugierig bin ich trotzdem

-
Apropos Hitze: ich habe heute Vormittag kurzfristig entschieden, auch wegen der Hitze, heute Nachmittag frei zu machen. Und natürlich um mehr Zeit mit Euch verbringen zu können. 
-
Hallo Manfred, Oberbayern, Niederbayern? Aus welcher Gegend kommst Du und welchen Cherokee nennst Du Dein eigen?
Fragen über Fragen, weil wir hier zwar nicht neugierig sind, aber immer alles gerne wissen.;)
Herzlich willkommen und schöne Grüße aus Hessen. Viel Spaß mit Deinem Indianer und natürlich auch hier im Forum.Schöne Grüße
Chief -
Seit wann gibt es Truppenübungsplätze und Militärgeheimnisse in der Schweiz? Ich denke, Ihr habt Euren Karabiner alle daheim im folkloristisch bemalten Holzschrank stehen? Holldrioooo, di do!

-
Auch an dieser Stelle nochmal: Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Gruß
Chief -
Hallo Roland,
habe meine Meinung bereits revidiert. Ich habe gar nicht dran gedacht, dass wir ja unseren Ladestrom bequem ablesen können. Wenn hier alles im grünen Bereich ist, kanns eigentlich nur die Batterie selbst sein.
Wenn Du Recht hast, hast Du Recht.Grüezie
Chief -
Was haben wir hier noch vor gut einer Woche philosophiert und schwadroniert, was die Attraktivität und Dynamik unseres Forums anbelangt. Besonders bei den Renegade-Freunden.
Und siehe da, kaum eine Woche später ist hier wieder richtig was los. Trotz Ferien.
Damit es so bleibt: Weiter so ! Ein Forum lebt von Aktivität und Austausch. Manchmal auch einfach nur vom Klönschnack.
Aber keinesfalls von Passivität.Grüße
Chief -
Ha ha, ist wohl ne Spaßvogelwerkstatt.
Wirst wohl Recht haben. Ich vergaß unseren Jeep-EVIC-Service mit Ladestromanzeige. Das kannte ich bisher bei BMW so nicht. -
Ja, war bei BMW ebenso. 1 oder 2 Jahre war bei Neuwagen die direkte Online-Nutzung frei, danach kostete es Gebühren.
Ich habe es zuletzt gar nicht mehr genutzt, weil ich dafür lieber mein Smartphone oder iPad in Fahrpausen verwende.
Mit Musik, Sprachsteuerung, Telefonie und all den technischen Finessen reicht mir mein bereits vorhandenes Ablenkungspotential. Ich möchte nicht während der Fahrt twittern, facebooken, simsen, whatsappen oder ähnliches.
Dennoch wäre es natürlich interessant zu erfahren, wann und was sich beim Cherokee in dieser Richtung bewegt. Oder denken die, wir wären alle schon so alte Deppen, die das nicht brauchen? -
Meine Batterie machte am 2. Tag schlapp....der Händler vermutete Zellenschluss? Neue Batterie, aber andere Marke. Nun ist gut...
Nach meinen Erfahrungen (Tankstelle in Südfrankreich in den Neunziger Jahren, Auto Renault Espace V6) geht bei einem richtigen Kammer- oder Zellenschluss auf einen Schlag nix mehr, da das zu einem internen Kurzschluss führt. Wenn die Batterie tagelang funktioniert und dann leer ist, lässt das eher auf einen Ladefehler schließen.
Aber egal wie: Händlersache. -
Klingt nach Fehler in der LiMa oder dem Regler. Scheinbar fährst Du nur auf Batterie, die nicht (richtig) nachgeladen wird.
Schwups ist sie leer. Hatte ich bei meinem Motorrad auch schon mal. Da hat ein schlecht isolierter Draht zu einem Kurzschluss geführt, der wiederum den Regler abgeschossen hat, der wiederum die Batterie hingerichtet hat. Zwei Mal hintereinander, bevor die eigentliche Ursache gefunden wurde. Ein korrodierter Draht sollte bei einem Neuwagen allerdings nicht wahrscheinlich sein. Die Ursache liegt hier eher in den Aggregaten, vermute ich. Was solls. Garantiefall, ab zum Freundlichen.Herzlich willkommen hier im Forum und schöne Grüße
Chief
-
Meine Herren, hier sind sind ja richtig Künstler am Werk. An Sprachwitz kaum zu überbieten.

-
Kein Widerspruch. Die Vernunft auf deutschen Straßen bezog sich bei mir ausschließlich auf die Platzbedürfnisse dieser ultra-großen Fullsize-SUVs und ein wenig auf deren schwammiges Fahrverhalten auf deutschen Autobahnen, aber nicht auf deren 6 und 8 zylindrige Benziner. Da sind es wirklich die Amis, die in dieser Richtung noch etwas zu bieten haben - und das zu fairen Preisen. Schaut Euch nur mal den aktuellen Mustang an. Den gibt es selbst hier zu Golf-Preisen.
-
Ein Freund von mir hatte einen Tahoe und im Fernsehen sehe ich immer die Suburbans und den Prollrapper-SUV von Cadillac. Escalade meine ich. Mann, das sind Hämmer, aber für deutsche Straßen und Parkplätze vollkommen ungeeignet. Apropos Hammer. Den Hummer hatte Töchterchen mal dem Schwiegersohn zum Geburtstag geschenkt (für einen Tag). Bin ihn auch mal gefahren. Auf der Straße unmöglich, im Feld unschlagbar. Aber keines dieser RiesensoftSUVbabies wollte ich wirklich haben. Meine beiden X5 haben mir die Grenzen der Vernunft nach deutschen Maßstäben aufgezeigt.
-
-
Also ich sehe das nicht so negativ. Hatte bei meinen BMWs noch nie Probleme damit - und den letzten hatte ich 3 Jahre.
Oft müssen ja erst mal die Voraussetzungen erfüllt sein, damit es überhaupt geht. Meistens ist es sehr problemlos und hilfreich, nicht störend. Erst wenn's nervt, OFF! Null Problemo. -
naja, was heisst schon old-school. Man muss doch mit der Zeit gehen, die bleibt ja schließlich nicht stehen. Neue Zeit, neue Technik, neue Jeeps

Nun ja, nach alldem was ich hier so gelesen habe, sehen das bei weitem nicht alle Wranglerfahrer so. Einige hier im Forum wurden regelrecht aus klassischen Jeepforen gemoppt. Umso mehr freue ich mich, dass Du das so entspannt siehst. Und da bin ich bestimmt nicht alleine hier im Forum.
Im Übrigen gebe ich Dir vollkommen Recht. Wer sich nicht bewegt, wird bewegt. Und die Verkaufszahlen der Fiat-Jeeps bestätigen das sehr anschaulich und auf positivste Weise. Mit Wrangler allein hätte Jeep gar keine Zukunft mehr gehabt.

