Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Hier
    https://ownersgroup.jeep.com/d…ung?openRegistration=true

kann man diese kostenlose Mitgliedschaft beantragen. Aber das geht nur, wenn man bereits eine JoG Karte hat. Woher bekomme ich die?

Du musst Dich übers Internet anmelden. Das ist noch ohne Verpflichtung, Kontodaten o.ä. Mit dem Willkommenspaket kommt dann wohl diese Karte für die eigentliche Mitgliedschaft. Ich warte seit Anfang Mai darauf. Werde wohl mal nachhaken müssen.

Beträfe und aber auch, wenn man wie ich, aus der Macht der Gewohnheit heraus immer noch gerne per Fernentriegelung
    schließt. Ich gebe aber zu, so langsam gewöhne ich mich an keyless entry ("go" bzw. drive hatte ich vorher auch schon), nachdem sich nun auch "live" bestätigt hat, was Kaemmel schrieb, nämlich dass die automatischen Memoryfunktionen inkl. Sitzumstellungen auch keyless und ohne Fernentriegelung funktionieren.

Ok, das kann gut sein. Weil bei Audi weiß ich, dass die auch so Knöpfchen im Türgriff haben. Von BMW her kannte ich das bislang nicht. Also auch nicht aus den Prospekten, bei Kollegen etc. ich hatte das ja nie selbst. Aber das würde auch erklären, warum mit dieser Methode so auffallend viele BMWs und so vergleichsweise wenig andere sogenannte Premiumautos (zumindest auf diese neue Art) gestohlen werden. Das wäre echt eine Erklärung. Danke Toy. Also dann doch ohne Alufolie in Urlaub. Und gut, dass wir mal drüber geschrieben haben. Man(n) lernt doch nie aus.

Gruß
    Chief

Theoretisch "ja", praktisch noch nicht. Ich habe mich Anfang Mai dort angemeldet, aber bis heute nichts gehört. Angeblich bekommt man ja eine Mitgliedskarte, mit der man sich zunächst mal für ein Jahr kostenlos anmelden kann.
    Bisher nada !

Gruß
    Chief

Ich kann Euch nur schreiben, was die Polizei gesagt hat. Man geht hier von ca. 2 m aus. Die Diebe (Profis aus dem Baltikum) fahren die Straßen ab, sehen ein adäquates Fz. (überwiegend BMWs - vielleicht hängt es auch damit zusammen ?) und scannen dann die Hauswände entlang. Im städt. Bereich ohne Vorgärten o.ä., wo der Schlüssel neben der Haustür hängt oder im Flur in einer Schale liegt, scheint dieser Trick zu funktionieren. Mindestens 20 BMWs wurden so bei uns in der Nähe innerhalb der letzten Wochen geklaut. Bei einem Mann sogar bereits der zweite. Der hat die Diebe sogar gefilmt, aber den Film auf dem PC erst am nächsten Tag gesehen. Bewegungsstrahler ging an, Kamera sprang an und zeichnete auf. Hat die Typen gar nicht gestört. Die hatten prima Licht zum arbeiten und haben nicht einmal mit dem Gesicht in die Kamera geschaut. Ganz dreiste Profis.
    Und von früheren Berichterstattungen weiß ich, dass in Urlaubsländern die keyless Schlüssel z.B. In Straßencafes gescannt wurden. Zumindest war das so. Die Schlüssel senden aus und bei BMW scheint das auch heute noch so zu sein. Es ist dabei schon auffällig, dass die Marken Audi und Mercedes (und natürlich auch Jeep ;) ) hierbei nur selten erwähnt werden. Ich habe jedenfalls bisher bei meinen BMWs immer bewusst auf das Keylesssystem als Option verzichtet, jetzt war's halt mit drin.

Soviel also zum geschichtlichen Verständnis dank Asterix&Obelix....

Gebe ich zu, habe ich gelesen. Habe aber Cäsar auch im Original gelesen, ist aber zugegebener Maßen schon ne Weile her. Aber das mit den Helveten und Avernern ist mir noch in lebhafter Erinnerung. Könnte allerdings sein, dass sich das eine oder andere nostalgisch verklärt in meinem Kopf vermischt hat. Bin ja auch nicht mehr der Jüngste.

Das mit dem Umschreiben in swdl.iso betrifft nur die Renegadler (sind zwar noch nicht viele hier,...aber werden immer mehr), bei den KL wird es automatisch richtig ausgeworfen.

Aber wenn ich richtig gelesen habe, hat der TE (Braddy) weder einen Renegade noch einen JC KL, sondern einen GC. Schön, dass auch bei ihm das Update geklappt hat.
    Neben einem Wrangler (als Zweitwagen) haben wir jetzt auch einen Granny in unseren Reihen. Wir machen uns.
    Herzlich willkommen Braddy!

Herzliche Glückwünsche aus der Wetterau in Hessen und alles Gute zum Geburtstag.

Jetzt wird mir erst bewusst, dass wir hier neben Schweizern und Österreichern, mindestens einem Belgier auch ein Mitglied aus Luxemburg haben. Wir können uns ja mit Fug und Recht als International New Jeep Forum bezeichnen. Wow! Oder wie der Cherokeese sagen würde: Hugh!

Das Komfortöffnen vermisse ich gerade zur Zeit besonders. Ich fand das toll, bereits im Anmarsch alle Fenster öffnen zu können, so dass der heiße Schmock schon einmal entweichen konnte. Jetzt muss man drumherumlaufen und die Türen öffnen oder sich erst in die Hitze setzen, um die Fenster zu öffnen. Damit wird keyless entry 'n' go doch ziemlich ad absurdum geführt. Aber ich werde damit leben lernen, weil ich meinen Cherokee ansonsten auch sehr mag und Manfred bei seiner Beschreibung nur zustimmen kann.
    Im Übrigen ist unser Audi TTRQ auch schon im 14. Lebensjahr und wir werden ihn nicht gegen einen neueren eintauschen. Das ist noch ein Original und eine Designikone und wenn meine Frau mal ein anderes Auto haben möchte (Renegade?), dann mache ich mir den TT zum Hobby.

Sonst fahre ich eine Honda VT 1100!

Nein, nein, nein, Emanzen hin, Chauviesau her, in MEiNEM Cherokee bin ICH die EINS.
    Im 225 PS Audi TT Roadster Quattro (leider) meine Frau.

Sonst fahre ich Honda (Shadow, VT 1100 ACE - Made in USA - wie mein Auto)

Zustimmung. Das habe ich auch schon mehrfach hier geschrieben. Das einzige, was ich im Vergleich zu meinen BMWs wirklich vermisse, ist das Komfort-Öffnen bzw. -schließen (inkl. Dach und Spiegel). Ich lerne gerade damit zu leben.
    Der fast 14jährige Audi TT Roadster meiner Frau hat das auch schon gehabt, zumindest für die Fenster.

@ Kaemmel: Danke für den Hinweis.

Noch ein Tipp an alle mit dem Keyless-System:

Bei uns in der Gegend werden eben fast täglich scharenweise 5er BMWs, X5 und X3 gestohlen. Von einem KL habe ich zwar noch nix gehört, aber "trau schau wem".
    Die stehlen nur Keyless-FZ und nutzen dazu einen Extender, der auf der Straße die Strahlung des Schlüssels auffängt und an einen anderen verstärkt und verlängert, der dann damit das Auto auf der Straße, Garage oder sonstwo klaut. Ohne irgendetwas zu zerstören.
    Die Polizei rät, falls der Schlüssel in Straßennähe aufbewahrt wird, den in ein Metallschächtelchen zu legen oder zumindest mit Alufolie zu umwickeln.
    Auch wenn ich nicht glaube, dass die KLs bei Autodieben sehr gefragt sind, bewahre ich jetzt meine FOB in einer alten Fishermen's Blechschachtel auf. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!
    Und bei Urlaub in südliche oder östliche Gefilde (mit dem Auto) werde ich ihn in Straßenkaffees o.ä. immer in Alufolie Wickeln. Man weiß ja nie ...

Also unser Memory funktioniert top. Besser als beim vorhergehenden 5er BMW.
    Unser Größenunterschied beträgt zwar nur 21 cm, aber meine Frau durfte Ihre Einstellung selbst vornehmen. So hatte ich damit kein Problem.
    Schade Freewind, dass Du nicht in Amerika lebst. Da könnteste jetzt eine Millionenklage anstreben. Allein der psychische Schmerz, die Angst, die Panik ... ;)

Und wie ist es mit der Rückdämpfung? Soweit ich weiß dient der Auspuss ja auch als eine Art Luft-/Abgaspuffer, bis zu den Kolben zurück. So habe ich mir mal mein Mofa gekillt. Direkt hinter dem Zylinderkopf die Schrauben an der Flansch geöffnet und außerhalb des Ortes (durch beherzten Druck auf das Auspuffrohr) ein wenig Stimmung gemacht.
    Ging gut, aber nicht lange.

Schwangerschaft, Schlüsselbeinbruch mit OP (hatte ich vergangenes Jahr), Adipositas (das ist die Krankheit, wo der Gurt nicht lang genug ist) usw. Auch im Zustellverkehr kann es eine Gurtbefreiung geben. Dumm nur, wenn's dann ständig bimmelt, pleunzt oder gongt. Ansonsten hast Du natürlich Recht.
    Es gestern ist bei uns ein 57jähriger mit einem Renault Kangoo zu Tode gekommen, weil er aus dem Auto geschleudert wurde. Sehr wahrscheinlich nicht angeschnallt. Angeschnallt wäre ihm wohl nichts nennenswertes passiert, wie ein Zeuge in der Zeitung berichtet hat. Das Auto stand nach dem Ausflug in den Graben, mit Überschlag, wieder auf allen 4 Reifen und sah nicht besorgniserregend derangiert aus.