Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Dat jibbet et doch nit!!!
    Ich war eben draußen und wollte den FOB-im-Innentürgriff-Test machen. Ergebnis: Auto lässt sich mit dem Knopf im Außengriff NICHT verriegeln.
    FOB auf die Ablage der vorderen Mittelkonsole gelegt: verschließt nicht!
    FOB auf den Beifahrersitz gelegt: verschließt nicht!
    FOB in die Hosentasche gesteckt, als Gegenprobe: Tür verschließt problemlos.
    FOB auf die Rückbank gelegt: Tür lässt sich wieder nicht von außen verriegeln.

ERGO: entweder man kann sich mit einem JC ab Mj. 2015 nicht ausschließen oder das uConnect-Update hat dies jetzt erst bewirkt. Es ist mir jedenfalls nicht gelungen, mich auszusperren (mit dem FOB innen). Entwarnung? Oder was ist hier los?

Gruß
    Chief

Also ich muss auch sagen, dass wir mit dem Navi durchaus zufrieden sind. Wir benötigen es zwar nicht täglich, und danach definiert sich auch unser Anspruch, aber für unsere Zwecke hat es bis jetzt seinen Job gut gemacht. Außendienstler, die täglich mehrere neue Ziele anfahren müssen, mögen das anders bewerten, aber wir finden z.B. den Abbiegeassistenten sogar besser als im großen BMW-Navi.
    Aber es ist doch schön, dass Karl May bis jetzt insgesamt angenehmer überrascht ist, als er selbst erwartet hat.

Grüße
    Chief

Schöne Fotos! Und wirklich Danke für die informative Antwort. Ich frozzele ja gerne etwas rum, besonders wenn sich ein geeigneter "Gegner" findet. Im Grunde meines Herzens bin ich aber ein grundseriöser und solider Mensch (siehe meinen Job im Profil, wobei hier auch die Meinungen auseinandergehen) und meine Fragen waren auch keineswegs provokativ gemeint (abgesehen vom Karabiner). Wir haben hier einen Schützenverein mit einer großen Bogenabteilung, mit dem ich gelegentlich zu tun habe. Deshalb kenne ich mich theoretisch etwas aus. Ebenso mit der Jagd, schließlich bin ich Jagdvorsteher und Vorsitzender der Jagdgenossenschaftsversammlung. Ich bin selbst kein Jäger, aber ich verurteile seriöse und waidgerecht arbeitende Jäger selbstverständlich nicht, da wir sie benötigen. Aber das ist in der Tat ein sehr eigenes Thema, das man sehr ambivalent diskutieren kann (wenn man will).
    Übrigens war meine Grundausbildung 1977 und wir haben damals (ehrlich) noch gelernt, dass Ihr Karabiner im Schrank habt. Naja, bei der momentanen Diskussion um unser aktuelles Sturmgewehr lobe ich mir einen guten alten Karabiner.

Voll ins Gold!
    Chief

@ Roland: Danke für die Tipps. Wenn es soweit ist, werde ich die gerne beherzigen. Tja, mit den Brennereien ist das so eine Sache und ich kann Deinem Rat nur zustimmen. Meine Favorites befinden sich ohnehin auf der Insel Islay (rauchig, torfig, muffig), aber die Hebriden am A.... der Welt, werden sicherlich nicht die erste Adresse bei einem Schottlandurlaub sein. Da werde ich mich zunächst mit Lowland- und Highlandmalts "bescheiden" müssen.
    Ja, dort Whisky zu kaufen ist wirklich Quatsch. Ein Freund von mir hat es im vergangenen Jahr gut gemeint und mir eine Flasche meines Lieblingswhiskys mitgebracht. Die war dann locker > 20 € teurer, als wenn ich sie hier gekauft hätte.
    Naja, ich genieße ja und habe mindestens ein ganzes Jahr an so einer Flasche, da relativiert sich der Preis. Aber in GB Schnaps o.ä. zu kaufen macht wirtschaftlich wirklich keinen Sinn.

Angel mitnehmen = angeln gehen. Das kann ich gut nachvollziehen.
    Compound-Bogen (das sind doch die "smarten" mit "Flaschenzug") = ?
    Die Frage, die sich mir hier stellt ... nö, das mit dem Bogen im Schrank anstatt Karabiner (auch die Schweiz muss sparen) lassen wir hier mal weg ... ist doch, dass der Compoundbogen zwar ein Sportgerät, aber auch eine Waffe ist. Zum Jagen? Gibt es da keinen Stress am Zoll? Oder liegt der nur in der Garage rum und fährt nicht mit nach Schottland?

Neugierige Grüße
    Chief

Na, da wünschen wir doch heute schon mal gute Fahrt, einen schönen Urlaub und eine gesunde Heimkehr.
    Ein Urlaubsbericht wird dann natürlich von uns erwartet.
    Wir waren übrigens Anfang Juni für eine Woche in Südengland (London, Devon, Cornwall) unterwegs. Zum ersten Mal auf der Insel. Sehr positiv beeindruckt. Von den Menschen sowie den Landschaften - sogar (oh Wunder) vom Essen. Und Schottland (bin Single Malt Fan) steht bei uns auch noch auf der Liste, wobei der Linksverkehr - insbesondere auf den engen Straßen Cornwalls und in Kreiseln - schon mehr als gewöhnungsbedürftig ist.

Schöne Grüße
    Chief

Sorry, wer den Schaden hat ...., kennst Du ja. Ich hatte bislang ja noch Glück, aber mein Schlüssel liegt ja auch unübersehbar im Türgriff.

Hi Peter,
    erst mal eine schöne Zeit und ein gutes Leben in der Hauptstadt. Ich hoffe, Du bist auch innerlich schon ein wenig angekommen. Mein Tipp: Irish Pup im Keller vom ICC (neben der Gedächniskirche). Angeblich die längste Theke Berlins, gepflegtes Guinness und fast täglich Live-Musik.

Zurück zum Thema: Hast Du schon mal ausprobiert, ob die Tür auch wieder zu öffnen (sprich zu entriegeln) ist, wenn der Schlüssel innen im Türgriff liegt?

Oh Mann, und was hast Du gemacht? Rettung über den Zweit-FOB?
    Wir müssen das mit dieser Türgriffablage unbedingt mal ausprobieren, ob man dann wieder von außen entriegeln kann.
    Dann weiß man ja, wo man den Schlüssel deponieren sollte, wenn er nicht "am Mann" ist.

Ja, schade drum. Hatte mir so eine Mühe gegeben und extra erst spät gepostet, damit es wenigstens noch ein paar Leser findet, bevor die Mods wach werden. Um 8.07 h war es dann soweit und man hat mich über eine PN informiert, dass eine allgemeine Forenwerbung nicht erwünscht ist. Man toleriert Verlinkungen im eigenen Profil (was natürlich null Breitenwirkung hat) sowie einen Link- bzw. Forenhinweis bei einzelnen Problemlösungen.

Was wir jetzt noch machen könnten wäre deshalb folgendes: einer stellt eine Frage, z.B. zum letzten uConnect-Update, und einer verweist in seiner Antwort auf das NJF. Da ich jetzt erst einmal bekannt und verbrannt bin, müssten sich hierfür aber zwei neue Jeeper finden, die diesen Spaß bei MT mitmachen würden.

Sorry, habe mein Bestes gegeben und vorm Schlafen gehen immerhin schon 8 Reader erreicht.

Schöne Grüße
    Chief

Done! Habe versucht es dezent, aber deutlich rüberzubringen. Soll ja auch nicht gleich wieder gelöscht werden.
    Fiel mir aber insgesamt nicht schwer, da ich hier sehr gerne und aus Überzeugung Mitglied bin.
    Schauen wir mal, ob es etwas nützt.

Schöne Grüße und gute Nacht

Chief

Hi Manfred, so einen Thread habe ich hier auch einmal aufgemacht. Meinen ersten Cherokee habe ich Anfang Juni am Flughafen in London gesehen, meinen zweiten in freier Wildbahn Ende Juli auf der BAB bei Darmstadt. Dabei ist es bis jetzt geblieben.
    Es ist nach wie vor noch etwas Besonderes und ich denke, es wird in Deutschland auch so bleiben.
    Es sind schon sehr exklusive Autos, die wir fahren. ;)

:023: Wobei ich der Meinung bin, dass ein normaler Wasserschlauch solche "Schäden" nicht verursachen sollte, aber vielleicht war auch die Steckverbindung nicht optimal verbunden. Wir haben hier ja auch schon mehrfach gelesen, dass Sicherungen nur halb eingedrückt waren.

Die 12 V Dosen (Eingänge) hat jedes Auto, auch in der Nichtrauchervariante. Da fehlt dann nur der glühende Stick zum Anzünden.
    Was die Preise von Mopar anbelangt stimmt Dein Eindruck. Leider. FIAT hat das dankbar übernommen. Beispiel gefällig: Auto-Espressomaschine von Handpresso/Lavazza. Bei FIAT 250 €, bei Lavazza direkt 149,-- €. Das scheint so in etwa der Topzuschlag zu sein, den ihr bei Mopar anteilig überall draufdenken könnt, um diese Preise nachvollziehen zu können. Verstehen muss man sie deshalb aber nicht.

Solange Du noch Garantie hast, solltest Du das im Auge behalten.
    Abgesehen davon, dass Dampfstrahler im Nahbereich nix an Sensoren zu suchen haben, darf eine normale Wäsche, Gewitterregen oder ein Dampfstrahler in angemessener Entfernung keinen Schaden anrichten.
    Meiner einer Totwinkelsensor war auch schon defekt, wurde aber auf Anraten der Werkstatt sofort auf Garantie ausgetauscht.

Gruß
    Chief

Das sollte normal sein. Zumindest bei meinem 15er war es so von Anfang an. Man darf dann ab und zu denken: geschafft, es hat aufgehört. Aber Pustekuchen, nach den kurzen Denkpausen geht's unvermittel weiter. Bei BMW hat das nach ca. 60 Gongschlägen wenigstens irgendwann einmal aufgehört, aber bei Jeep scheint es wie schon immer bei Volvo zu sein: unendlich, bis zum Wahnsinn. Um diesen Punkt des Durchdrehens etwas hinauszuzögern hat man wahrscheinlich diese kleinen Pausen eingebaut, um immer wieder mal Hoffnung aufkeimen zu lassen, es hätte aufgehört.

Hi Toy, ich bin da schon seit vielen Jahren angemeldet und war zu Zeiten meines ersten X5 und unseres TT dort sogar recht aktiv. Mit den neueren geleasten BMWs war das dann ziemlich uninteressant, aber auch über mein Motorrad bin ich dort immer noch gelegentlich präsent.
    Ich habe also kein Problem damit im Jeep-Unterforum Werbung zu machen, zumal das ohnehin ziemlich flau und für Cherokeefahrer völlig uninteressant ist. Habe auch zu bestimmten Sachthemen schon Leute ins Shadow-Forum gelockt; wie allerdings ein offensiver Hinweis auf ein "Konkurrenzforum" angenommen wird, weiß ich nicht. Aber ich denke mehr als ein Rüffel von einem Mod und schlimmstenfalls die Löschung sollte nicht passieren. Rausschmeißen lassen möchte ich mich allerdings nur ungern, da ich auch dort - gerade für unseren alten TT - schon viele gute Tipps bekommen habe.
    Ich denke aber, dass ich das machen werde. Ganz offensiv, mit dem Hinweis, dass dort für JC-Fahrer eh nix zu erben ist.
    Ich denke aber erst mal ein Mittagsschläfchen lang drüber nach.

Gruß
    Chief

Sehr kluge Entscheidung. Je nach dem, welche Assistenzsysteme Du geordert hast, Dich Fragen oder Ideen bewegen, hier bist Du richtig; bekommst geholfen, kannst Dir die quälende Wartezeit zumindest gefühlt verkürzen und Dich in all die technischen Feinheiten einlesen, die Dein neuer Jeep womöglich bietet. Aber natürlich wird hier auch konstruktive Kritik geübt und mal Dampf abgelassen. All das gehört zu einem guten und lebendigen Forum - und das hast Du hier und jetzt gefunden.
    In diesem Sinne, herzlich willkommen aus dem Wetteraukreis in Hessen, viel Vorfreude auf Deinen Renegade sowie viel Spaß, Information und Kurzweil hier im Forum.

Grüße
    Chief