Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Das Huawei (oh, es schüttelt einen geradezu) hat bei einem der jüngsten Tests sogar als Sieger abgeschnitten. Auch andere Mütter haben schöne Töchter, wenngleich nicht jeder die asiatisch-exotische Anmut lieben muss.
    Ich bin ja über mein Diensthandy zum (nicht hörigen) Appleianer geworden. Passt natürlich auch zu meinem Jeep und meiner Honda, made in USA ;), aber TV-mäßig bin ich ein Samsung-Fan und kann es echt nicht nachvollziehen, dass man jetzt, bei den neuen Samsung Smartphones genau die gleichen (ertragreichen) "Fehler" macht, die sonst als Verkaufsargumente und Unterscheidungsmerkmale galten: auswechselbarer Akku und Speichererweiterung.
    Offensichtlich haben auch die asiatischen Betriebswirte und Diplomkauffleute errechnet, dass die Wertschöpfung größer ist, wenn man das gleich Spiel wie Apple treibt. Schade drum. Android hin, IOS her, ich finde diese wichtigen Kaufanreize hätte man nicht opfern sollen. Preislich spielt man ohnehin bereits in einer Liga. Naja, es gibt ja auch noch LG und HTC, aber ich glaube, die liegen im Guten wie im Schlechten auch auf der gleichen Wellenlänge wie Samsung. Marshmellow lässt grüßen.

Chief

PS. Insgesamt kann ich die ganze Gigantomanie auf dem Smartphonesektor nicht mehr nachvollziehen. Nachdem jetzt eine nicht mehr verbesserungswürdige Fotoqualität erreicht wurde, alle mit Quadkernprozessoren o.ä. arbeiten, höhere Bildschirmauflösungen haben, als das menschliche Auge noch verarbeiten kann und Speicherplatz ja ohnehin kein Thema mehr ist, wo man im Discounter TB-Festplatten für kleines Geld bekommt und USB-Sticks größer sind als ganze Rechner vor ein paar Jahren, muss jetzt wohl die Displaygröße als Verkaufsargument herhalten. Ein (deutlich kleinerer im Sinne von kürzerer) Kollege von mir hat sich aus dem Prospekt bzw. Internet das iPhone 6plus bestellt und sich hinterher geärgert, dass er mit seinem kurzen Daumen nicht mehr schreiben kann und nahezu kein Jacket mehr hat, wo er dieses Teil verstauen kann. Also diesen Trend kann ich echt nicht nachvollziehen, zumal es ja Tablets auch als Minis gibt. Vielleicht bin ich dafür schon zu alt, aber ein Ding, was zu 90 % zum telefonieren, simsen, whatsappen etc. gedacht ist - und zu 100% als mobiles Gerät, muss m.E. nicht die Größe einer Telefonzelle aufweisen. Nach dem Miniaturisierungswahn der letzten Jahre (ihr erinnert Euch, "Briketts" gabs früher auch schon mal) scheint das jetzt genau in die andere Richtung zu schlagen, obwohl es mit den Tablets und Mini-Tablets eigentlich gute Alternativen zum Arbeiten, Spielen usw. gibt. Aber das verrückte daran: auch diese Mega-Phones werden verkauft, wie verrückt. Ziel erreicht, zumindest für die Hersteller. Wenn es keine Nachfrage gibt, wird sie einfach geschaffen. Basta!

Dann pass aber auf, dass es Dir nicht ergeht, wie mir. Ich hatte meinen JC erst ganz kurz. Aufgrund des schönen Wetters war ich aber mit meinem Motorrad unterwegs und - schwups - sah ich meinen ersten Cherokee in freier Wildbahn (außer dem parkenden, den ich kurz vorher in London gesehen habe). Ich war so überrascht, und er hatte auch noch die gleiche Farbe wir wir, dass ich dem älteren Ehepaar in diesem Auto spontan gewunken haben. Vom Motorrad aus, wohlgemerkt. Ich weiß jetzt nicht, wer blöder geguckt hat. Die beiden - oder ich - als ich meinen kleinen gutgemeinten Lapsus bemerkt habe.

Schöne Grüße und gute Nacht
    Chief

Gedacht hat hier jedenfalls der Produkt Manager der FCA keinen Millimeter.
    Liebe Grüsse
    Peter

HI Peter,

das sehe ich allerdings nicht so. Klar, wer extra 250 Öcken hinlegt und dann sein Smartphone da nicht reinbekommt (weil er sich vorher keine Gedanken gemacht hat), der ist angeschmiert. Dieses Teil aber, quasi als Goodie im Limited-Paket, habe ich dankend angenommen und ich kenne derzeit kaum eine Automarke, wo so etwas selbstverständlich ist. Dass viele Menschen jetzt, seit vielleicht zwei Jahren, gerne Telefonzellen mit sich herumtragen möchten, war sicherlich bei der langen Entwicklungszeit eines Autos nicht abzusehen. Außerdem kann die Mittelarmlehne nur so lang und breit sein, wie Platz dafür vorhanden ist.
    Also ich bin mit meinen iPhone 5, dem Ladecover und der serienmäßigen Qi-Ladevorrichtung mehr als zufrieden. Letztendlich kann man größere Smartphones ja auch verkabeln und in der Mittelkonsole ablegen oder eben mit einem externen Halter am Lüftungsgitter. Das wollte ich allerdings nicht, mir ist es so lieber. Und da ich auch noch ein Tablet habe, werde ich auch künftig immer ein Smartphone kaufen, dass in den Qi-Lader passt. Für Computeranwendungen sind mir auch die größten Smartphones nämlich noch zu klein - und als Handy einfach zu groß.

Grüße
    Chief

Ich habe zwar auch ein paar dieser Apps auf dem Handy, aber eigentlich benutze ich sie nicht. Da ich an meinem Wohnort arbeite, im Sommer viel mehr Motorrad als Auto fahre, ansonsten auch noch das Fahrrad benutze und einen Diesel fahre, den ich aus diesen verschiedenen Gründen nicht oft tanken muss, lohnen ein paar Cent weniger nicht den Weg, extra in andere Orte zu fahren.
    Wir haben drei Tankstellen in unserer Kleinen Stadt, wovon eine davon immer zu den günstigsten in der Region zählt. Die andere ist temporär noch günstiger, meistens teurer. Diese ist bei mir um die Ecke, an der anderen komme ich nahezu täglich vorbei, so dass sich der Einsatz einer App für mich erübrigt.
    Übrigens ist bei uns der Sprit tendenziell dienstags abends, kurz vor Toresschluss, am billigsten.

Gruß
    Chief

Hammer. Einfach unglaublich (Simply unbelieveable). Da haben wir jetzt bei einigen Tausend verkauften Cherokees 167 Mitglieder - davon eines aus Belgien. Und ausgerechnet er sieht einen Member von uns auf deutschen Straßen. Das ist echt eine geile Story, einfach unglaublich. Gut, dass BelgianCherokee ein Foto gemacht hat.
    Thanks for this great story. The World is a small village (with a Jeep).
    Go everywhere, do anything!
    :023:

Man muss kein Smartphone kaufen, was von sich aus Qi-fähig ist. Ich habe mir für mein relativ altes iPhone 5 einfach eine Qi-Hülle für 22 € bestellt und das funktioniert wunderbar. Lädt schneller als ich dachte und die anderen Eingänge, USB usw. bleiben frei für iPad und Smartphone der Beifahrer. Die neuen ziemlich großen Smartphones passen da nicht mehr rein, die muss man wie Tablets dann mit Kabel anschließen. Aber die mag ich nicht. Dann lieber Tablet und ein Handy, das noch in die Taschen passt. Dann passts auch in die Ladeschale.

Ich habe die letzten 3 Jahre, als ich die 5er Limo mit dem großen Navi - das viel Geld gekostet hat - hatte, auch nicht geupdatet. Ehrlich gesagt, gar nicht dran gedacht. Leasingwagen eben. Zu meiner Schande muss ich auch gestehen, dass ich bis heute nicht weiß, welchen Kartenstand ich beim Navi damals bei der Fz-Übergabe hatte.
    Was ich aber von meinen vorhergehenden BMWs weiß, hat damals ein Naviupdate um die 250 Öcken gekostet.
    Da ich diese Autos aber nur jeweils für ein Jahr geleast hatte, konnte ich mir dieses Geld sparen.
    Aber umsonst ist nur der Tod - und der kostet noch das Leben.

Schöne Grüße
    Chief

Und wir alle leben ja in der Hoffnung, dass irgendwann mal ein Navi-Update kommt. Das betrifft ja wohl auch die GC-Fahrer etc. Ärgerlich ist es allemal und hat natürlich auch etwas mit Zufriedenheit zu tun, aber wegen der nicht vorhandenen Aktualität eines Navis würde ich persönlich nicht gleich die Qualität eines ganzen Autos in Frage stellen. Aber das macht hier ja ohnehin keiner. Ist mir zumindest nicht aufgefallen.

Nochmal zurück auf Null. Toys Problem war ja ein anderes, nämlich ein versehentliches Verschließen mit dem FOB, auf der Rückbank oder im Kofferraum. Das habe ich jetzt nicht ausprobiert.
    Aber in dem Moment wo ich dort hinten hantiere und aus Versehen die FB bediene, ist ja noch mindestens die Tür auf, durch die ich meinen Kopf stecke. Und das Verschließen hört man ja am Klacken. Ich fand es viel gefährlicher, den FOB im Auto zu vergessen und außen über den Griff zu verriegeln. Das geht aber nicht, wie ich seit heute Abend weiß.
    Ist doch auch was.

Gruß
    Chief

... dann haben wir ebenso viele Mitglieder wie in meinem Motorradforum.
    Fairer Weise muss ich sagen, dass dieses Forum, was zur Zeit 167 Mitglieder hat, schon einmal über 300 Member hatte. Aber erstens ist man dort so konsequent und löscht Mitglieder, die sich nur passiv verhalten und zweitens gabs da mal einen Krach mit einem Splitt und somit einem neuen (wesentlich kleineren) Konkurrenzforum.
    Wenn man aber bedenkt, dass diese Baureihe bereits seit Anfang der Neunziger Jahre ziemlich erfolgreich verkauft wird und das Ur-Forum, soweit ich weiß, mindestens seit 2006 besteht, sind wir hier wirklich auf einem sehr guten Weg. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir keine Brot- und Butterautos fahren. Weiter so!

Grüße
    Chief

Jetzt musste ich echt lächeln. Nach meinem letzten Post dachte ich, ich sollte vielleicht mehr Smileys verwenden, um nicht zuuu ernsthaft zu klingen. Außerdem wollte ich noch anmerken, dass ich bis vor zweieinhalb Jahren einen Humidor voll mit schönen und edlen Cigarren hatte, z.T. private Direktimporte aus Kuba (von Freunden mitgebracht), die habe ich aber alle verschenkt, als ich komplett auf Elektrozigaretten umgestiegen bin. Im Humidor stehen jetzt meine Liquids.
    Wider Erwarten gabs damit noch nie Probleme mit dem Zoll, naja, ich benötige jetzt ja auch keinen Schneider und kein offenes Feuer mehr, aber mittlerweile dampfe ich Modelle, denen man auf den ersten Blick nicht mehr ansieht, was sie eigentlich sind.

Gruß
    Chief