Das Huawei (oh, es schüttelt einen geradezu) hat bei einem der jüngsten Tests sogar als Sieger abgeschnitten. Auch andere Mütter haben schöne Töchter, wenngleich nicht jeder die asiatisch-exotische Anmut lieben muss.
Ich bin ja über mein Diensthandy zum (nicht hörigen) Appleianer geworden. Passt natürlich auch zu meinem Jeep und meiner Honda, made in USA ;), aber TV-mäßig bin ich ein Samsung-Fan und kann es echt nicht nachvollziehen, dass man jetzt, bei den neuen Samsung Smartphones genau die gleichen (ertragreichen) "Fehler" macht, die sonst als Verkaufsargumente und Unterscheidungsmerkmale galten: auswechselbarer Akku und Speichererweiterung.
Offensichtlich haben auch die asiatischen Betriebswirte und Diplomkauffleute errechnet, dass die Wertschöpfung größer ist, wenn man das gleich Spiel wie Apple treibt. Schade drum. Android hin, IOS her, ich finde diese wichtigen Kaufanreize hätte man nicht opfern sollen. Preislich spielt man ohnehin bereits in einer Liga. Naja, es gibt ja auch noch LG und HTC, aber ich glaube, die liegen im Guten wie im Schlechten auch auf der gleichen Wellenlänge wie Samsung. Marshmellow lässt grüßen.
Chief
PS. Insgesamt kann ich die ganze Gigantomanie auf dem Smartphonesektor nicht mehr nachvollziehen. Nachdem jetzt eine nicht mehr verbesserungswürdige Fotoqualität erreicht wurde, alle mit Quadkernprozessoren o.ä. arbeiten, höhere Bildschirmauflösungen haben, als das menschliche Auge noch verarbeiten kann und Speicherplatz ja ohnehin kein Thema mehr ist, wo man im Discounter TB-Festplatten für kleines Geld bekommt und USB-Sticks größer sind als ganze Rechner vor ein paar Jahren, muss jetzt wohl die Displaygröße als Verkaufsargument herhalten. Ein (deutlich kleinerer im Sinne von kürzerer) Kollege von mir hat sich aus dem Prospekt bzw. Internet das iPhone 6plus bestellt und sich hinterher geärgert, dass er mit seinem kurzen Daumen nicht mehr schreiben kann und nahezu kein Jacket mehr hat, wo er dieses Teil verstauen kann. Also diesen Trend kann ich echt nicht nachvollziehen, zumal es ja Tablets auch als Minis gibt. Vielleicht bin ich dafür schon zu alt, aber ein Ding, was zu 90 % zum telefonieren, simsen, whatsappen etc. gedacht ist - und zu 100% als mobiles Gerät, muss m.E. nicht die Größe einer Telefonzelle aufweisen. Nach dem Miniaturisierungswahn der letzten Jahre (ihr erinnert Euch, "Briketts" gabs früher auch schon mal) scheint das jetzt genau in die andere Richtung zu schlagen, obwohl es mit den Tablets und Mini-Tablets eigentlich gute Alternativen zum Arbeiten, Spielen usw. gibt. Aber das verrückte daran: auch diese Mega-Phones werden verkauft, wie verrückt. Ziel erreicht, zumindest für die Hersteller. Wenn es keine Nachfrage gibt, wird sie einfach geschaffen. Basta!