... oder Marketing. Wer lange fragt, geht lange irr, sagen die Omas bei uns.
Kaufe von MOPAR - und alles wird gut. Außer dein Konto natürlich, dem wird's dabei richtig schlecht.
Beiträge von Chief
-
-
Fällt mir gerade auf, dass Franko ja auch aus der Nähe von Marburg kommt. Marburg ist ne schöne Stadt und auch deutlich größer als meine Heimat. Vielleicht kristallisiert sich ja hier der Standort für ein New-Jeep-Treffen in Hessen heraus? Mein anderer Mitstreiter hier aus der Wetterau hat sich leider ja längere Zeit nicht gemeldet, aber für eine Ausfahrt böte sich natürlich auch von Marburg aus unsere schöne Wetterau an. Größte noch erhaltene Burganlage Europas in der Kreisstadt, Keltenmuseum nicht weit davon entfernt und Richtung Taunus gibt es mit der Saalburg auch noch ein wiedererbautes Römerkastell. Na, was meinen unsere Marburger?
Gruß
Chief -
In der Tat, dieses dämliche Verhalten ist ja kaum nachvollziehbar. Ich habe vergangene Woche den JOC angeschrieben, da ich seit meiner Anmeldung Anfang Mai nichts mehr gehört habe. Innerhalb von 24 h hatte ich eine erste freundliche E-Mail mit der Nachfrage nach meiner [definition=2,0]VIN[/definition], die ich sogleich hingeschickt habe (obwohl die eigentlich vorliegen müsste). Weitere 24 h später hatte ich eine zweite freundliche E-Mail, dass mein Anliegen bearbeitet wird und man sich in Kürze bei mir melden wird. Keine zwei Tage später habe ich einen netten Anruf erhalten. Da unser Gespräch eine interne Rückfrage ausgelöst hat, hat mich die Dame innerhalb einer Stunde noch einmal zurückgerufen. Im Ergebnis war es dann leider so, dass die Mitarbeiterin - warum auch immer - jetzt erst noch einmal in Turin nachfragen nachfragen musste, ich bin aber guter Dinge, in Kürze wieder von der Frau zu hören. Es geht also auch anders. Liegt leider meistens nur an den handelnden Personen.
Gruß
Chief
-
ich hab ihn zwar noch nicht, aber... darf man eigentlich auf den laubhaufen parken, die die stadtreinigung immer so liebevoll in die parklücken kehrt und die immer so gross sind, das mindestens ein cherokee dort platz hätte?

Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip ja, aber man sollte mit heißem Katalysator nicht über einem trockenen Blätterhaufen parken. Da könnte es dem Indianer wärmer werden, als ihm lieb ist.

-
-
Da Bullen (also die Vierbeinigen meine ich) auf deutschen Straßen (tiefstes Bayern ausgenommen) doch recht selten geworden sind, war das hier bisher kein großes Thema, seit ich hier dabei bin.
Selbst p.11, als unser Spezialist für Geländetuning, hat bisher darauf verzichtet. Er kann Dir aber bestimmt weiter helfen.
Ohnehin wird das eher ein Thema der Trailhawkfraktion sein, da mir die Fantasie fehlt, mir solche Kuhfänger an gepflegten Großstadtlimiteds vorzustellen. Aber Du fährst ja einen Traili, weshalb Deine Fragestellung durchaus Sinn macht. Besonders wenn man die Offroadattitüden seines Traili stärker herausstellen möchte.
Zu kaufen gibt's die auf jeden Fall, jeglichem Fußgängerschutz zum Trotz. Entweder habe ich sie bei Mopar oder bei Vmaxx.de gesehen?
Viel Erfolg bei Deinen weiteren Ermittlungen.Gruß
Chief -
Ja genau der.
Wie gesagt, kann ich Dir zu den technischen Dingen eher weniger sagen. Bin da nicht so fit. Wie beim PC: eher User statt NERD.
Meine Winterreifen habe ich deshalb auch dort direkt bestellt. Moparfelgen mit Sensoren usw. komplett. Thema für mich erledigt.
Den Stand Deiner Navi-Karten kannst Du im Uconnect abfragen. 4. Quartal 13 könnte stimmen. Der Datenstand dieser Karten ist hier im Forum ein großes (Dauer)Thema.
Radarwarner im Uconnect funktioniert in Deutschland nicht, da verboten. Aber auch dazu wurden hier bereits Alternativen erörtert.
Felgenschlösser für die Original Mopar-Felgen gibt es auch bei Mopar. Mit Sicherheit aber zu den dort üblichen Apothekerpreisen. Aber wer sollte Dir Deine Felgen stehlen? Vermutlich passen die auf keinem anderen Auto
Ohnehin sollte man bei den Cherokees und Renegades nie vergessen, dass dies komplett neu entwickelte Fz. sind, für die noch wenig Zubehör und auch noch vergleichsweise wenig Erfahrungen vorliegen. Selbst bei den Händlern. Hinzu kommen noch die immens gewachsenen Verkaufszahlen von Jeep, denen das Personal in fast allen Bereichen hinterherhinkt.
Ich hatte gerade diese Woche wegen dem Jeep Owner Club ein längeres Gespräch mit dem Kundenservice. Sehr nett, sehr bemüht, aber teilweise überfordert.
Als ehemaliger BMW X5, 5er GT und 5er Limo-Fahrer war ich auch sehr verwöhnt, habe aber bisher noch keine Sekunde bereut, auf den Indianer umgestiegen zu sein, auch wenn Jeep (zumindest noch) etwas mehr Eigeninitiative erfordert, als unsere geliebten deutschen Premiummarken - die sich das aber auch ausgesprochen gut bezahlen lassen.Schöne Grüße
Chief -
Hallo Franko,
herzlich willkommen aus der Wetterau. Ich nehme an, Du meinst den Händler der so ähnlich wie Heu heißt? Dort habe ich auch meinen Cherokee gekauft. Der Betrieb wurde vergangenes Jahr ausgezeichnet und ich denke, dass die eine gute Werkstatt haben. Soweit meine ersten Eindrücke. Hinsichtlich des Verkaufs ist es wie fast überall, der gut informierte Kunde weiß meist mehr, als der Verkäufer. Durch die verschiedenen Marken bei diesem Händler wird das nicht unbedingt besser. Sie waren aber fair beim Verkauf sowie der Erledigung eines Garantieanspruches und auf meine Hinweise über Infos, die ich hier im Forum erhalten habe, hat man bis jetzt auch immer positiv reagiert.
Zu den technischen Fragen können Dir einige hier sicher besser antworten.Nochmals, herzlich willkommen, viel Spaß mit Deinem Cherokee und hier im Forum sowie allzeit gute Fahrt.
Grüße
Chief -
Hallo Franko,
herzlich willkommen aus der Wetterau. Ich nehme an, Du meinst den Händler der so ähnlich wie Heu heißt? Dort habe ich auch meinen Cherokee gekauft. Der Betrieb wurde vergangenes Jahr ausgezeichnet und ich denke, dass die eine gute Werkstatt haben. Soweit meine ersten Eindrücke. Hinsichtlich des Verkaufs ist es wie fast überall, der gut informierte Kunde weiß meist mehr, als der Verkäufer. Durch die verschiedenen Marken bei diesem Händler wird das nicht unbedingt besser. Sie waren aber fair beim Verkauf sowie der Erledigung eines Garantieanspruches und auf meine Hinweise über Infos, die ich hier im Forum erhalten habe, hat man bis jetzt auch immer positiv reagiert.
Zu den technischen Fragen können Dir einige hier sicher besser antworten.Nochmals, herzlich willkommen, viel Spaß mit Deinem Cherokee und hier im Forum sowie allzeit gute Fahrt.
Grüße
Chief -
Die verlässlichsten Informationen, ob das eigene Fahrzeug betroffen ist, gibt es unter recalls.mopar.com
Und da steht der noch ausstehende Rückruf wegen der Power Liftgate Control (mangels Ersatzteile) drin, der auf der o.g. deutschen Webseite allerdings nicht genannt ist.
-
Nein, das Ikaros Beach in Malia.
-
Guten Morgen Frühaufsteher ;),
auf die Idee mit dem Motorrad bin ich eigentlich auch erst gekommen, weil direkt neben unserem Hotel so ein Verleihfuzzi ist. Moppeds, Quads und Roller hat der im Angebot. Naja, und für mich als überzeugten Chopper-Biker gibt es entweder ein gescheites Motorrad oder eine möglichst schicke bzw. praktische Blechdose. Roller oder gar Quads sind nicht so mein Ding. Ein Wrangler mit Stoffdach zum öffnen, das wäre schon etwas Genaues gewesen. Aber für griechische Verhältnisse sind die wahrscheinlich einfach zu teuer und nicht wirtschaftlich zu verleihen. Schade drum.
-
Klare Ansagen? Im Berliner Stadtverkehr mit Autofahrern aus Berlin. No Way. Das muss die Software regeln, Bei Audi und VW funktioniert dies ja auch und die neuen Passats haben auch das Getriebe von ZF verbaut. Bei denen funktioniert das und gerade im Zwischenlastverhalten was man sehr häufig im Stadtverkehr hat.
Und die neuen Passats, vorzugsweise in Berlin, sind in der Regel auch nicht mit 4 WD ausgestattet und einer Getriebeabstimmung im 1. Gang, die bei Active Drive 1 auch als Geländekriechgang funktionieren soll.
Das sind schon heftige Herausforderungen, die unsere Cherokees erfüllen sollen. Vom Wrangler für Anzugsträger bis hin zum komfortablen Autobahnhetzer a la Q5 oder X3. Das bringen die wenigsten Autos perfekt auf den Punkt. Und das mit einer völligen Neukonstruktion an Auto und Getriebe auf Anhieb hinzubekommen, würde ja - objektiv gesehen - schon fast an ein Wunder grenzen. Ungeachtet dessen hat Jeep bei der Software nachgearbeitet und mit den Hinweisen von ZF kann man mit diesem Getriebe wirklich gut leben, auch wenn nie etwas so gut ist, als dass es nicht noch besser sein könnte. Das m.E. hervorragende Preis-/Leistungsverhältnis bei Jeep möchte ich dabei nur am Rande erwähnen, besonders wenn man - wie viele hier - bei Tageszulassungen o.ä. zugeschlagen hat.Das Wobbeln ist ein besonderes Phänomen bei den 170 PS Motoren mit AD1. Gelegentlich - nicht immer - empfindet man beim Anfahren eine Vibration, die mir vorkommt, als sei die Kardanwelle unwuchtig. Da steht aber eine Jeep-Aktion ins Haus, bei der bei den betroffenen Fz. die Antriebswellen ausgewechselt werden sollen. Scheint hier also ein Hardwareproblem zu sein, was mit dem Getriebe selbst wohl nichts zu tun hat.
Grüße
Chief -
HI Apache,
hast Du die neueste Software drauf? 14er oder 15er Modell ? Ich habe nämlich auf der Landstraße und der AB nicht die geringsten Probleme und es schaltet bei mir vergleichbar mit meinem vorherigen 8-Gang ZF Automaten im meinem 5er BMW, nur dass ich jetzt weniger PS habe.
Nur beim Anfahren (inkl. Wobbeln) und in den ersten 3 Gängen gab es die hauptsächliche Kritik; zumindest ab MJ 2015. Ich glaube aber, bei den 14er Modellen war es extremer.Gruß
Chief -
Neidvoll les. Meine griechische Lieblingsinsel. Danke für die Infos. Kommendes Jahr geht es wieder dort hin, wobei ich erwogen hatte, mir dieses Mal ein Motorrad zu leihen. Ich traue dort allerdings den Straßenverhältnissen nicht so sonderlich, abseits der Hauptverkehrsrouten. Ich bin da doch noch unentschlossen.
Schönen Urlaub noch, viel Spaß und gute Erholung
Chief
-
Ja, unser Toy ist schon ein Fuchs. Gut dass wir ihn haben. Naja, ohne ihn hätten wir uns alle nicht, denn sonst gäbe es nämlich diese Forum hier gar nicht. Ich denke, das muss für die Newbees auch hin und wieder mal erwähnt werden, dass ohne unseren Toy4ever dieses Forum nicht existent wäre. Und gute Tipps hat er auch immer auf Lager.
Ich suche zwar zur Zeit keine Felgen, aber mit Frau und Töchtern und Schwiegersöhnen kommen doch einige Autos im familiären Umfeld zusammen - und diese Marke ist mir auch bisher noch unbekannt gewesen.
Man(n) lernt ja nie aus - und wenn man(n) dabei noch Geld sparen kann ...Danke und schöne Samstagsgrüße
Chief
-
Hallo Apache, auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Wetterau im Herzen von Hessen.
Wie es klingt, hast Du eine gute Wahl getroffen. Mit dem Auto UND mit dem Forum. Bin mal gespannt, wie ein ehemaliger Passat-Fahrer seinen Umstieg bewertet. Ex Fiat-, Alfa-, BMW- und Mercedesfahrer haben wir ja bereits hier und es ist immer mal wieder interessant zu lesen, wie der neue Jeep, im Verhältnis zum Vorgängerfahrzeug, von den New-Jeep-Fahrern eingeschätzt wird.
Hast Dich leider allerdings ein paar Wochen "zu spät" angemeldet, da kürzlich ein Berlin/Brandenburgtreffen mit 6 Cherokees hier aus dem Forum stattgefunden hat. Siehe Galerie!Allzeit gute Fahrt!
Chief
-
-
Hi Roland, das ist ja echt enttäuschend und ich befürchte, diese Erfahrungen gelten leider auch für unser 8,4 " Navis im Cherokee. Bisher hatte ich ja nichts zu meckern, ich war aber auch noch nicht wochenlang in Schottland unterwegs. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Weiterhin "Petri Heil" und noch viel Spaß in den Highlands sowie eine gute Heimreise. Wir sind natürlich auf die gesamten Eindrücke, Reiseberichte und Renni-Erfahrungen gespannt, wie ein Recurve-Bogen. Oder doch eher wie ein englischer Longbow?
Schöne Grüße.
Chief -
Ich finde es toll und dankenswert, wie sich Ringo hier bemüht, für die Sparfüchse unter uns eine günstige Winterreifenalternative zu finden. Mangels Sach- und Fachverstand habe ich mich bereits vor Wochen für die Händlervariante entschieden. Allerdings nicht für die Falken, sondern für die mir ebenfalls angebotenen Brigdestone Blizzak LM 80 Evo mit Flankenschutz, die in allen Tests im Spitzenfeld liegen. Regulär sollen die mit den 18" Mopar-Felgen 2.475,- € kosten. Ich bekomme sie inkl. Sensoren, Nabenabdeckungen, Wuchten und Montage für runde 2 Mille. Viel Geld für ein paar Reifen. Da ich mir aber in den letzten Jahren, bei den Leasingfahrzeugen, immer nur gebrauchte oder günstige BMW-Felgen gegönnt habe, wollte selbst meine Frau bei diesen Kauffahrzeug nicht an den Reifen und Felgen sparen. Wir wollen ja viele Jahre, Sommer wie Winter, sicher unterwegs sein und unsre Freude am Auto haben, wobei ich damit nicht sagen will, dass es keine anderen schönen Felgen oder günstigere Alternativen gibt. Wenn ich das hier allerdings mit dem Lochkreis lese ... ich glaube, so einen provisorisch anmutenden Kram braucht kein Mensch?
Anfang Oktober geht's für ne Woche zum Wellnessen ins Bäderdreieck nach Bayern und danach kommen die neuen Schlappen drauf und die Gummimatten rein und gut iss. Dann kann der Winter kommen.