Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Neben der Empfehlung von Ringo drängt sich förmlich hier mein Vorschlag auf, doch auch einmal über die Lavazza Expressgo Espressomaschine für's Auto nachzudenken, die es für 149 € bei Lavazza gibt. Ich habe sie seit meinem Geburtstag Anfang dieses Monats. Klasse! DIE weckt den wahren Italiener in Dir.

Ciao

Seffe

Habe es vergangene Woche auch erstmalig benutzt. Hat super funktioniert. Ich war unsicher, ob ich überhaupt in die Lücke komme, deshalb habe ich das Auto messen lassen. Und als es gesagt hat: "Parklücke gefunden" oder so ähnlich, habe ich es auch automatische einparken lassen. Supi. Ging ratz fatz und stand perfekt.
    Gas geben muss man selber und ich habe auch selbst gebremst, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das Auto dies nicht auch selbständig tun würde, aber dazu fehlt mir noch das Vertrauen. Ich glaube, da lese ich erst noch einmal nach.

Gruß und gute Nacht
    Chief

Diesen Knopf habe ich auch erst kürzlich und eher zufällig gesehen. Dietmar hat völlig Recht, eine sinnvolle kleine Idee, die gerade beim Einkaufen das Leben wieder ein wenig leichter macht. Das gefällt mir bei Jeep besonders, dass man sich über so etwas Gedanken macht und auch in die Tat umsetzt. Das Auto ist ja voll mit solchen Gimmicks und Annehmlichkeiten. Bleibt nur zu hoffen, dass sie auch lange halten.

Kürzlich habe ich einem Kumpel hier noch erklärt, dass der Beleuchtungsdimmer neben dem Lichtschalter ganz oben und unten noch je eine Rasterstellung hat, mit der man die Innen- und Ambientebeleuchtung entweder ganz an oder ganz aus schalten kann. Erst vor wenigen Tagen ist mir aber selbst erst aufgefallen, dass unter der oberen Rasterstellung noch die "Tag- und Nachtautomatik" sitzt, die sowohl die Tachobeleuchtung als auch das Navi automatisch den Außenlichtverhältnissen anpasst. Kannte ich von BMW her auch, hatte es im Jeep aber bisher noch nicht vermisst, weil ich seit Mai keine drei Fahrten in richtiger Dunkelheit gemacht habe. Erst vor kurzem habe ich an dem Rädchen gedreht, weil es mir nachts um den Tacho herum zu hell war - und siehe da, mit einem Klick hatte ich die optimale Einstellung.

Da fällt mir gerade ein, dass wir uns hier einmal über einen Glossar- oder Indexthreat unterhalten hatten, unter dem wir diese ganzen Informationen, Ostereier, Geheimtipps und -menüs sowie Erkenntnisse und Erfahrungen fernab des Handbuchs sammeln und (alphabetisch?) auflisten wollten.
    Ich denke da z.B. an den Haken zum Einhängen der Kofferraumklappe oder dass man den Überhang der Abdeckung nach hinten biegen kann, bis er von alleine liegen bleibt u.v.m., das wir hier schon zusammengetragen hatten. Besonders auch aus dem Uconnect usw. Aber auch dieser Hinweis hier über die blinkenden km oder dass man beim längeren Umlegen der Rückenlehne der ledernen Sitzbank einen Lappen unterlegen sollte, um dauerhafte Druckspuren der Gurtschlösser zu vermeiden. Ihr seht, wenn man nur kurz darüber nachdenkt, kommt schnell etwas zusammen - und ich bin erst seit Mai dabei. Andere hier wissen noch so viel mehr ...

Ah, vielen Dankescheen, wieder etwas dazu gelernt.
    Das ist eine durchaus wichtige und hilfreiche Information, über die rein gar nichts im Handbuch steht; zumindest nichts, was ich verstanden und so interpretiert hätte. Ich habe extra nachgeschaut, als ich das Phänomen das erste Mal beobachtet habe.

Dankbare Grüße
    Chief

Naja, klingt ja alles in allem doch noch ganz versöhnlich. Das mit der blinkenden Km-Anzeige hatte ich auch, als ein Sensor meines Totwinkelwarners defekt war. Das ist wohl ein Zeichen für einen Systemfehler, für den es kein anderes Anzeige- bzw. Warnsignal gibt. Nach dem Teiletausch und einem Getriebeupdate, das zeitgleich Anstand, war auch das Blinken weg. Das Blinken hatte aber mit dem Getriebeupdate nichts zu tun, wie mir gesagt wurde.

Gruß
    Chief

:023: Schöne Grüße aus Südschweden zurück. Dann noch viel Spaß auf der Wiesen. Am 2. Oktober-WE ist bei uns in der Tat Äppelwei-Fest, aber ich gestehe, dass das nicht unbedingt mein favorisiertes Getränk ist, auch wenn er bei großer Hitze und mit Sprudelwasser verdünnt ganz süffig sein kann.
    Ansonsten halte ich mich eher an trockenen Rotwein oder einen schönen muffigen Single Malt.

Grüße
    Chief

Danke für die Info und toi, toi, toi, dass Du sie Sachen verkaufen kannst. Ist ja auch nicht gerade billig, wenn man diese Sachen neu kauft.
    Vielleicht stellst Du ja mal ein Foto Deines Autos in der Galerie ein? Gerade die Seitenleisten haben jetzt wieder meine verschärfte Aufmerksamkeit erregt.

Grüße
    Chief

Hallo Peter,
    Gratulation zum guten Ende. Aber eine Anmerkung als überzeugter Hesse kann ich mir dabei leider nicht verkneifen.
    Wir wechseln die Reifen von O - O, also von Oktober bis Ostern. Und wenn Du uns hundertmal vom Oktoberfest grüßt, es ist noch KEIN Oktober.
    Es ist ja hinlänglich bekannt, dass die Uhren jenseits des Weißwurschtäquators anders gehen, aber Du musst Dich mit den Winterreifen noch nicht stressen. ;)
    Ich fahre in der ersten Oktoberwoche auch erst mal voller Optimismus und ohne Schneeängste und - Ketten nach Bad Füssing. Erst danach werde ich mich mal gaaanz langsam um einen Wechseltermin bemühen, auch wenn ich es - ehrlich gesagt - kaum abwarten kann, meinen Chero auf den neuen Winterschlappen zu sehen.

Viel Spaß noch auf der Wies'n. Meine älteste Tochter rüstet bereits auch schon, um mit ihrem Ehemann - wie jedes Jahr - das weltgrößte Besäufnis zu besuchen. Oans, zwoa, g'suffa !

Nix für ungut und schöne Grüße von oberhalb des Mains.
    Chief

Sorry Thomas,
    da habe ich mich leider missverständlich abgedrückt. Das mit den Reifen hattest Du ja bereits geschrieben; ich meinte natürlich die Spiegel- und Griffverkledungen. Anfangs hatte ich auch einmal damit geliebäugelt, mich dann aber dazu entschlossen, meinen Cherokee Original zu belassen.
    Ein Kumpel hier hat ja alles "verchromt", was die Zubehörliste so hergibt, einschl. Lampen, Rücklichter etc. das wäre mir doch etwas zu viel des Guten. Bei den Griffen (Ehering) und den Spiegeln (Insekten) habe ich Bedenken, dass der verchromte und aufgeklebte Kunststoff im Laufe der Zeit verranzt und unansehnlich wird. Auch in Waschanlagen hätte ich so meine Bedenken.

Gruß
    Chief

Ich kann ja nicht für unsere Franken hier reden, aber ich denke, "Wartende" sind hier besonders willkommen, da wir diesen Leidensdruck ja fast alle kennen und Jan (und jedem anderen in ähnlicher Situation) jede erdenkliche Abwechslung von Herzen gönnen.

Gruß
    Chief

Soweit ich weiß, ist die Sport-Austattung - sofern man dabei von Ausstattung und nicht von Weglassung sprechen kann - in den USA grundsätzlich mit Stahlfelgen am Start. So sehen die Dinger dann aber auch aus. Einfach billig. Da muss ich Toy zustimmen, die billigsten LM-Felgen sehen da immer noch besser aus.

Moin, Ihr Schneeindianer,

also die Rechtslage in Deutschland ist eindeutig uneindeutig. Grundsätzlich reichen die M&S um kein Knöllchen zu bekommen, allerdings kann es Euch im Falle eines Unfalles passieren, dass die Versicherung streikt, da die Reifen dann ja wohl offensichtlich der Witterung unangemessen waren. Auf der sicheren Seite ist man dann nur mit dem Schneeflöckchen. Und ja, im Winter kommt es nicht immer nur auf Traktion an, sondern natürlich auch auf den Bremsweg.
    Außerdem haben die Profile echter Winterreifen die Fähigkeit sich selbst von Schnee zu befreien, während reine Stollenreifen sich gerne zusetzen und dann doch wieder glatt werden, wie der berühmte Kinderpopo.

Guten Start in den Tag!
    Chief

Ich würde es ja gerne machen, aber ich weiß zur Zeit beruflich nicht mehr wo mir der Kopf steht. Ich sage nur Kommunalfinanzen, Flüchtlinge und Kommunalwahl im kommenden März. Ich hänge da von Berufs wegen voll mit drin.
    Naja, dann hatte ich auch noch den Fahrradunfall mit einer Woche Dienstunfähigkeit und in zwei Wochen wollen wir auch zwischendurch mal wieder ne Woche ausspannen. Unsere Bildungsreise nach Südengland Anfang Juni war zwar sehr schön und informativ, aber der Erholungswert hielt sich in Grenzen.
    Ich wäre froh, wenn die Marburger das Heft in die Hand nehmen würden, zumal es dort sicher auch mehr als ein Hotel gibt, wie bei uns. Ein wenig zuarbeiten von mir sollte sich dann machen lassen.

Gruß
    Chief

Muss hier noch die Einbürgerung meines "Punks" nachreichen, er ist jetzt auch endlich Berliner :thumbup:

Schöne Nummer. Besonders für Berlin. Dass Du da noch ne glatte Tausend bekommen hast - a la bonheur!
    Naja, und JC spricht für sich selbst. B - P 11 wäre natürlich noch treffender gewesen, hat wohl aber nicht sollen sein. Diese Kombination ist wahrscheinlich Motorrädern vorbehalten? So ist es jedenfalls bei uns.

Grüße
    Chief

Wo gibt es eigentlich die T-Shirts mit dem Cherokee und dem Name. Würde ich auch gerne haben!

Grüße Dietmar

Wollte ich auch die ganze Zeit schon fragen. Naja, jetzt wissen wir's. Wenn sich hier aber ein harter Kern von Dauerusern entwickeln sollte, die sich auch gelegentlich offline treffen, macht es ja vielleicht Sinn (natürlich mit vorher verbindlich abgefragter Mindestabnahmemenge) ein oder zwei Forums-T-Shirts zu entwerfen und auf den Markt(Platz) zu bringen. Am Logo waren wir ja schon einmal dran. Naja, und das Urheberrecht muss natürlich vorher geklärt werden.
    Ich denke, ich wäre dabei, wenn es meine Größe gäbe.

Grüße
    Chief