Diesen Knopf habe ich auch erst kürzlich und eher zufällig gesehen. Dietmar hat völlig Recht, eine sinnvolle kleine Idee, die gerade beim Einkaufen das Leben wieder ein wenig leichter macht. Das gefällt mir bei Jeep besonders, dass man sich über so etwas Gedanken macht und auch in die Tat umsetzt. Das Auto ist ja voll mit solchen Gimmicks und Annehmlichkeiten. Bleibt nur zu hoffen, dass sie auch lange halten.
Kürzlich habe ich einem Kumpel hier noch erklärt, dass der Beleuchtungsdimmer neben dem Lichtschalter ganz oben und unten noch je eine Rasterstellung hat, mit der man die Innen- und Ambientebeleuchtung entweder ganz an oder ganz aus schalten kann. Erst vor wenigen Tagen ist mir aber selbst erst aufgefallen, dass unter der oberen Rasterstellung noch die "Tag- und Nachtautomatik" sitzt, die sowohl die Tachobeleuchtung als auch das Navi automatisch den Außenlichtverhältnissen anpasst. Kannte ich von BMW her auch, hatte es im Jeep aber bisher noch nicht vermisst, weil ich seit Mai keine drei Fahrten in richtiger Dunkelheit gemacht habe. Erst vor kurzem habe ich an dem Rädchen gedreht, weil es mir nachts um den Tacho herum zu hell war - und siehe da, mit einem Klick hatte ich die optimale Einstellung.