Hi Franko,
dass wir den gleichen Händler haben hatten wir ja bereits geklärt. Ich kannte bereits den Vater vom heutigen Seniorchef, habe aber dort früher nie ein Auto gekauft oder geleast. Alle BMWs die ich vorher hatte, waren nicht von denen. Von daher verbindet mich nichts mit diesem Händler. Ich habe auch sehr schnell gemerkt, dass man hier nach dem Deal flott zur Tagesordnung übergeht, obwohl das Autohaus mehrfach ausgezeichnet wurde.
Von daher versuche ich seit meiner Autoübernahme im Mai immer direkt mit den Werkstattleuten in Verbindung zu treten. Da wurde mir z.B. bei meinem bisherigen Garantiefall schnell und unbürokratisch geholfen und auch gleich das neueste Getriebeupdate ungefragt aufgespielt.
Da ich an meinem Wohnort arbeite und ansonsten meistens mehr Motorrad als Auto fahre (habe bis jetzt knapp über 4.000 km auf der Uhr), sind meine Ansprüche an das Navi offensichtlich nicht mit anderen hier zu vergleichen, die womöglich ihr Geld mit dem Auto verdienen. Meinen letzten BMW hatte ich drei Jahre lang geleast. Ich weiß bis heute nicht, wie alt das Kartenmaterial bei Übernahme war und habe mich auch drei Jahre lang nicht darum kümmert. Dennoch bin ich bisher überall hingekommen.
So halte ich das auch jetzt mit dem Jeep. Bis jetzt kam ich überall hin, auch wenn sich mein Navieinsatz bisher in Grenzen hielt. Aber egal ob ich in der Zwischenzeit in NRW, Bayern oder Hessen unterwegs war, das Navi hat mich nie fehl geleitet, auch wenn es manchen neuen Kreisel noch als Kreuzung angegeben hat.
Was Du mit meiner "Rolle" meinst, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Weder stehe ich in irgendeiner besonderen Verbindung zu unserem Händler, auch wenn er regional gerne mündlich Werbung mit mir macht, noch habe ich hier im Forum eine Rolle. Ich bin seit Februar hier ein einfaches Mitglied und wie Du kenne ich hier bisher (leider) niemand persönlich.
Ich gebe aber gerne zu, einen Faible für Gerechtigkeit und einen fairen Umgang miteinander (auch mit Händler, Jeep, FIAT etc.) zu haben und hänge mich deshalb manchmal in Dinge rein, die mich eigentlich nichts angehen.
Ach ja, und ich wohne nur ca. 15 km von dem Händler weg. Da bin ich durchaus bereit, Kompromisse zu machen. Aber täusche Dich nicht, auch bei mir gibt es Schmerzgrenzen, aber die hat der Händler bei mir noch lange nicht erreicht. Da gibt's vorher eher von mir erst mal einen verbalen Tritt in den Hintern. Mir war es schon immer lieber, dass sich andere über mich ärgern, als dass ich meine Lebenszeit durch Ärger über andere verkürze.
In diesem Sinne
schöne Grüße und eine gute Nacht.
Chief, dessen Nick nichts mit seiner "Rolle" im Leben oder der virtuellen Welt zu tun hat, sondern mit einem Motorrad.
PS. Auch teile ich Deine Wahrnehmung nicht, dass man Deinen Vorschlag einer konzertierten Aktion hier rundweg abgelehnt hätte, sondern höchstens kritisch hinterfragt, ob die Macht hier von uns ausreichend dafür sein wird. Diese Frage halte ich für berechtigt. Ich wäre dennoch dabei, auch wenn mich das Navi-Thema zur Zeit eher nur peripher tangiert.