Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Ja, Erwin, da liegst Du richtig. Die Gemeinde Münzenberg mit der Münzenburg(ruine) liege bei uns im Wetteraukreis. Die Burg wird auf Grund ihrer Silhouette auch das Wetterauer Tintenfass genannt und gehört zu den bedeutendsten Wahrzeichen in unserem Kreis. Lich (Licher Bier, aus dem Herzen der Natur) liegt quasi nebenan. Gehört zwar nicht mehr zu unserem Kreis, aber direkt daneben, und produziert "unser" Bier.
    Deine Erinnerungen trügen Dich nicht.

Gruß
    Chief

Ja, normalerweise reicht das auch, aber wenn es nass ist, sollte man etwas beherzter zugreifen, ggf. zweimal.

Ich habe das Handbuch aber jetzt nicht extra studiert (obwohl ich das als PDF auch auf den Tablet habe), sondern in der Wartezeit von Februar bis Mai fast auswendig gelernt. ;)

Schönen Abend noch.
    Chief

Ab Ende Mai bis in den Sommer hinein haut bei mir auch definitiv nicht hin. Pfingsten wäre event. bei mir noch machbar, solange da keine Vereinsfeste stattfinden. Das muss ich die nächsten Wochen noch checken.
    An den Terminen davor arbeite ich auch. Aber den 22.05. könnten wir von mir aus schon im negativen Sinne abhaken.

Gruß Chief

Hi Toy, Deinen nächtlichen Kommentaren hier im Forum nach zu beurteilen, bist Du wohlbehalten über den großen Teich und im Mutterland unsere Gefährte angekommen.
    Schön von Dir zu lesen. :023:
    Angenehmen Aufenthalt und immer ein gutes WLAN, dass Du uns mit Deinem Wissen und Deiner großen Jeep-Erfahrung weiterhin zur Seite stehen kannst.

Schöne Grüße

Chief

Naja, der Cherokee Limited mit allen Assistenzsystemen hat so knapp unter 2.000 kg. Auf dem Weg hier nach Bayern wog er wahrscheinlich 2,5 Tonnen, so beladen wie wir waren. Ich denke aber, dass dies keinen großen Einfluss auf das Schaltverhalten bzw. die Fehlerfreiheit und meine Zufriedenheit mit dem Getriebe hat. Keine Ahnung wie es mit der Beschleunigung und der Vmax beim Renegade aussieht, der ja insgesamt doch deutlich leichter und schlanker ist, wobei die Trailies generell ja auch noch mal anders ausgelegt sind, als zum Beispiel der Limited. Durch die höhere Straßenlage ist der JC Trailhawk z.B. trotz fettem Benziner bei ca. 185 km/h abgeregelt, während meine Vmax auf dem Tacho bisher bei 207 km/h liegt.
    Was wahrscheinlich eher noch Einfluss auf die Getriebezufriedenheit haben könnte, sind auch die verschiedenen Allradmodi.
    Da ist wohl in allen Trailies, ob Renegade oder Cherokee, das Active Drive lock verbaut, während ich mich nur für das AD I entschieden habe. Bin eben mehr ein Bahnhetzer als Buschpilot.

PS. Lavazza Deutschland hat seinen Sitz in Frankfurt am Main. Da wohnen wir gerade mal ca. 30 km weg davon und die Lieferung, die meine Frau im Lavazza Onlineshop (Storede) bestellt hatte, war innerhalb von 24 Stunden bei uns zuhause. Man kann ja auch mal Glück haben. Auf die zusätzlichen zwei Plexiglasespressotassen ("Gläser") von Handpresso, die wir über Amazon bestellt haben, warten wir heute noch.

bei uns gingen nur lange wochenenden,... hessen is ja nich gleich umme egge.

Aber mittendrin! ;)

@ p.11: Ich habe auch noch nicht teilgenommen, weil ich noch ein paar Termine checken muss. Das ist bei mir eben nicht so einfach. Einmal die falsche Veranstaltung abgesagt und ich habe ein echtes Problem. Bis hin, dass so etwas bei uns in die Zeitung geschmiert wird. Sorry.
    Vergiss aber bitte auch nicht, dass zur Zeit schon wieder Ferien sind. Die volle Autobahn heute war der beste Beweis dafür.
    Es ist ja insgesamt hier auch wieder etwas ruhiger geworden. Wo sollen dann die Stimmen herkommen? Ich denke, hier sollte man den Membern, gerade denjenigen, die nur sporadisch hier anwesend sind, etwas mehr Zeit lassen.
    Denke ich jedenfalls. Es ist ja noch eine Weile hin, bis zum ersten Termin.

Gruß
    Chief

HI Roland,
    ich fahre ja einen Cherokee und keinen Renegade. Aber Motor und Getriebe sollten wohl nahezu identisch sein.
    Ich habe zwar jetzt noch keine 5.000 km auf der Uhr, kann Dir aber - gerade heute, nach 500 km mit 1-Stop-Strategie - nur voll und ganz zustimmen. Ich habe absolut nix zu meckern. Null.

Gruß aus Süd-Ost-Bayern aus unserer "Akku-Ladestation"

Chief

PS. Lavazza A Modo mio Kapselespresso Sorte "Intenso". Einfach lecker. Nach DEM leckeren klassischen Espressogeschmack habe ich lange gesucht. No joke! Mein Maschinchen funktioniert wirklich super. Auch im Chhotel.

Ich mache mir ja Gedanken. Bin aber zur Zeit im Urlaub. Nach meiner Bildungswoche in England Anfang Juni wurde es jetzt auch hoch Zeit.
    Abgesehen davon ist das Feedback hier bisher in der Tat noch ziemlich mau. Von den Marburgern habe ich diesbezüglich auch noch nichts gehört. Und den Renegade-Fahrer aus meinem Kreis habe ich hier seit kurz nach seiner Anmeldung leider auch nicht mehr gelesen.
    Viele aus einem Bundesland, viele Stimmen für ein Treffen in einem bestimmten Bundesland, machen aber leider noch kein Orga-Team.

Gruß
    Chief

Habe heute Nachmittag auf der Gegenspur der A7 bei Pocking, Nähe Passau, einen schwarzen JC gesehen, der Richtung Passau unterwegs war, aber in einem riesigen Schleuser-Kontrolle-Stau gestanden hat. Es muss so gegen 13.30 -14.00 Uhr herum gewesen sein. Einer von uns?
    Insgesamt habe ich auf der Tour einige Jeeps gesehen, 4 GC, 1 Wrangler, einen alten Cherokee und einen Liberty oder Kompass. Und natürlich den KL.

Urlaubsgrüße aus Bayern

Chief

Hallo, heute aus dem dicksten Bayern Nähe Passau. Ihr habt alle Recht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)
    Steht nämlich sogar im Handbuch beschrieben, dass es bei Regen Kontaktprobleme am Griff geben kann.
    Meistens klappt's beim zweiten Zugriff, wenn der Griff nicht mehr so nass ist.

Schöne Grüße vom "Wellnessen".

Chief

PS. JC lief fast 500 km wieder wie am Schnürchen. Erste planmäßige Pause nach 3 h und ca. 300 km. Sitze, Motor, Getriebe, Klima, Fahrwerk, Lenkung, Dämpfung. Alles top! Absolut premium-like. Vmax 200 km/h, aber wegen Regen meistens gecruist. Hat einfach Spaß gemacht. Die Fahrt verging wie im Flug. War wirklich schade, dass sie nach der halben Republik schon zu Ende war. Und das ist kein Witz und auch nicht ironisch gemeint.

@ Brandenburger: Es ging mir bei meinem letzten Post weniger um die Ursachenermittlung als darum, einen Hinweis an den TE zu geben, dass man die AA auch ausschalten können muss, wenn man sie auch einschalten kann. Dann muss er sich nicht so schnell um einen Werkstatttermin bemühen.

@ P.11: Keine Ahnung. Ich habe es nach Manual gemacht und seit dem nicht mehr. Ich achte nur immer darauf, dass das rote Lämpchen im Drehzahlmesser blinkt, wenn ich das Auto verriegelt habe. Kurz nach der Abholung war das nicht so.vielleicht war ja Dein Händler so freundlich ...

Noch einen Nachmittag und morgen Vormittag zwei Termine, dann ist endlich Schluss für eine Woche. Dann geht's ab an unsere Akkuladestation ins Bayerische Bäderdreieck.

Sonnige Grüße (ich fahre heute wieder offen, aber am Sonntag geht's 500 km mit dem Jeep. Freu!)

Chief

Naja, neben dem Alu/Stahl (?j Türgriff ist doch der kleine Kipphebel der Türverriegelung. Die eine Seite ist rot, wenn verriegelt ist.
    Als ich die Alarmanlage nach Manual erstmalig aktiviert habe, hat das Teil an der Fahrertür eine Rolle gespielt. So meine ziemlich sichere Erinnerung.

Gruß
    Chief

Einzige logische Erklärung - außer einem echten Defekt - könnte m.E. nur sein, dass eine Tür oder Klappe nicht richtig zu war und der Wind womöglich dran gezerrt hat. So ein Phänomen hatte ich aber noch nie.
    Aber mal ne andere Frage. Habe ich hier im Manual falsch gelesen, aber m.E. kann man doch die Alarmanlage deaktivieren. Das hängt doch irgendwie mit dem Hebelchen neben dem Türgriff zusammen.

Gruß
    Chief

Hugh Toy,

habe ich richtig gelesen: 19 Monde? Das klingt aber nicht nach Urlaub. Und sooo lange ohne Cherokee. Da weiß man ja nicht ob man lachen oder weinen soll.
    Dennoch natürlich einen guten Ritt in den wilden Westen, immer genug Büffel auf der Weide und genug Wasser in der Flasche.
    Mögen Dir die freundlichen Geister allzeit gewogen sein.

(Indian)Chief

Mach Dir nix draus, Ringo. Ich habe auch die Info von Toy hier benötigt um zu wissen, dass man das ESP einfach wieder einschalten kann. Manche Dinge sind so simpel, dass man in unseren hochtechnisierten Autos schon gar nicht mehr von alleine drauf kommt. Aber ich kann bestätigen, dass es so ist. Unsere Indianer können in der Tat viel mehr, als man ihnen auf den ersten Blick zutraut.
    Naja, und mit dem 60:40 kann ich als Ex-BMW-Fahrer ohnehin gut leben, wenn es mal etwas zügiger voran gehen soll.

Ungeachtet dessen bleibe ich natürlich weiterhin an Erfahrungsberichten jeglicher Art interessiert.

Schönen Abend
    Chief

Also ich schließe mich da Ringo und Toy an. Mein erster Gedanke war: hä, warum schaltet ihr den Select Terrain nicht einfach auf Sport? Damit müsste doch so ziemlich das Gleiche bezweckt werden.
    Nun gut. Ich bin ja neugierig und lerne gerne dazu. Bitte Erfahrungsberichte derer, die diese Probezeit in Anspruch nehmen wollen bzw. genommen haben.
    Ach so, und der Preis? Habe ich den übersehen?

Grüße
    Chief

Bevor aus dem Navi-Wirwarr ein Forums-Wirrwarr entsteht, möchte ich verkünden, das mich der Besagte gestern per PN angeschrieben hat und wir das Missverständnis ausgeräumt haben. Jeder von uns hat sicherlich schon die Erfahrung gemacht, dass ein geschriebenes Wort - ohne Blick in die Augen oder das Lächeln um die Mundwinkel zu sehen - durchaus missverständlich formuliert, missverständlich verstanden oder gar beides werden kann. Wenn sich die handelnden Personen dann auch noch völlig fremd sind und einer vielleicht eine dicken Hals (wegen einer Sache, nicht wegen einer Person) schiebt und den rauslässt - ob berechtigt oder nicht ist auch wieder Ansichtssache - kann dann schnell mal ein geschriebener oder gedachter (oder beides) Zungenschlag in die Diskussion gebracht werden, den so eigentlich keiner wollte.
    Hinzu kommt natürlich noch, dass die Empfindsamkeitsgrenze bei jedem eine andere Höhe hat. Als Berufspolitiker liegt meine - wie könnte es anders sein - relativ hoch.
    Von daher können wir uns von mir aus gerne wieder dem Toppic zuwenden. Oder wie man bei uns sagt. Haken dran. Mund abbuzze - und weiter geht's.

Versöhnliche Grüße aus einer sowas von sonnigen Wetterau. Tja, der Jeep muss leider darben. It's Roadsterweather !

Chief

@ Toy
    Das würde mir ganz schön stinken. Amerika- und dann ohne Jeep. Da freue ich mich doch glatt auf meine 500 km am Samstag oder Sonntag in Richtung tiefstes Bayern.
    Naja, Scherz beiseite. Das neide ich Dir schon etwas. Aber da ich hier ja einen Jeep habe (und "nur" eine Honda) werde ich, (wenn es 2018 klappt, wie geplant) einer fetten Harley den Vorzug geben, wenn ich endlich mal meine Cousine in Kalifornien besuche.
    Guten Flug, schönen Urlaub und gesunde Heimkehr. Vergiss uns nicht!

@ Roland
    Ha, ha, zu früh gefreut. 1. trage ich außerhalb des Hotelzimmers etwas mehr Beinkleid als nur eine Unterhose und 2. gibt es in diesem Hotel bereits lange vorm Frühstück Early-Morning-Coffee. Dies bedingt allerdings aufstehen, anziehen, durchs Hotel schlurfen. Diesen Anblick gönne ich niemand, am wenigsten mir selbst.
    Jetzt, ja jetzt kann ich einfach liegen bleiben und koche mir auf dem Nachtschränkchen meinen eigenen Espresso bzw. Kaffee in Kleinstmenge. Aber immerhin. Wer kann das schon ? Ach so, ja, ICH !

Schöne Grüße
    Chief