Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Also ich möchte hier einmal etwas relativieren. Einen 6Zylinder Benziner kauft man in der heutigen Zeit sicherlich mehr mit dem Bauch als mit dem Kopf. Und auch den Mehrpreis für die höhere Geländegängigkeit des Traili könnte man sich, im Lichte der Vernunft betrachtet, sicherlich außerhalb von Jagd, Forst und Landwirtschaft (ok, Bau-Ingenieurwesen geht auch noch) sparen, wenn man wollte.

Was den SUV aber an sich anbelangt, finde ich, allen Unkenrufen der Smart-Fahrer zum Trotz, dass es sich hierbei um sehr vernünftige Autos handelt, die einen hohen Nutzwert haben. Und da ist unser Indianer ganz weit vorne dabei. Klar, so Teile wie einen X5, Q7 oder Grand Cherokee benötigt höchstens eine 5 köpfige Familie mit ausreichend Kleingeld. Aber die sogenannten Midsize-SUV, wie der Cherokee, haben doch eine sozial-verträgliche Größe für Kleinfamilien oder (wie bei uns), wenn die Kinder aus dem Haus sind, schüren wenig Neidkomplexe, sind tolle Langstreckenkombis mit einem Plus an Sicherheit, haben eine verbesserte Winter- und Geländetauglichkeit sowie eine bessere Sicht auf das Verkehrsgeschehen. Außerdem fühlen sie sich für die Insassen - und das ist wissenschaftlich nachgewiesen- sicherer an und verleihen ein Gefühl der Erhaben- und Überlegenheit. Das sind nackte Tatsachen.
    Und ich weiß, wovon ich schreibe. Nach 2 Reanault Espace (der letzte davon mit langem Radstand und 6Zylinder Benziner - aber mit Frontantrieb), 2 X5 (E53 und E70), sowie einem BMW 5er GT und einer 5er Limo (alle mit X-Drive, also 4WD) wollten meine Frau und ich unbedingt wieder einen SUV haben. Die modernere Antwort auf die früher so beliebten Family-Vans und natürlich (und für uns ausschließlich) mit Allradantrieb. Hier hatten uns die X5 eindeutig geprägt.
    Wenn man sich die Summe dieser Vorteile einmal addiert und ins Verhältnis zu den Preisen setzt - insbesondere unter Beachtung des Preis-/Leistungsverhältnisses bei einem Jeep Cherokee (auch hier weiß ich von was ich schreibe, schließlich wollten wir ursprünglich eigentlich einen gut ausgestatteten Q5 kaufen) - dann kann die Anschaffung eines SUV (luxuriöse Limousine vorne, flexibler Kombi hinten, Geländewagen unten und Reisebusschen oben - und sogar noch mit Dachreling für alles mögliche) eine durchaus vernünftige und wohl überlegte Anschaffung sein, die zudem dem Sicherheitsaspekt in vielerlei Hinsicht noch zusätzlich in die Hände spielt.

Von daher denke ich, muss sich unser Rauchender Bär hier darüber grundsätzlich gar keine größeren Gedanken mehr machen, das habe ich ihm bereits abgenommen, sondern sich nur noch mit der Traili-/Motorenfrage beschäftigen, da es diesen Geländergänger ja leider (wie ich finde) bisher nur als Benziner gibt.
    Smokeybear sollte hierbei allerdings bedenken, dass der große Sechszylinder unbestritten im Gelände Vorteile gegenüber einem Diesel bietet und schneller beschleunigt, auf der Autobahn allerdings bei einhundertpaarundachtzig km/h abgeregelt wird (vermutlich wegen des höher liegenden Geländefahrwerks und/oder der Reifen) und selbst mein 2.0 Diesel mit nur 170 PS in der Endgeschwindigkeit um einiges höher liegt. Hier sollte man einfach wissen, was man will und die entsprechenden Prioritäten setzen.
    Egal ob das mit dem Bauch oder dem Verstand geschieht.
    Über Geld ärgert man sich in der Regel nur einmal, über einen faulen Kompromiss oder gar eine Fehlentscheidung u.U. viele Jahre oder gar ein Leben lang.

In diesem Sinne - ein unbestreitbares Hoch auf die SUVs und viel Erfolg und Spaß bei und mit Deiner Entscheidung. Wie auch immer Du die treffen magst. Hauptsache Du hast soviel Spaß wie wir mit Deinem neuen Jeep.

Chief

Hi Smokeybear,

herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinem Schnäppchen, so es denn problemlos über die Bühne geht.
    Mit einem Trailhawk wärst Du hier in allerbester Gesellschaft.
    Und nachdem ich kürzlich mal einen ix35 von Hyundai fahren "durfte", kann ich Dir nach einem halben Jahr und > 5.000 km Cherokee-Erfahrung dazu nur sagen, dass man diese Autos wirklich nicht vergleichen kann. Das billige Plastik, das es im Cherokee auf Kniehöhe leider immer noch gibt, ziert nahezu den gesamten Hyundai. Ansonsten sind die Cherokees - mal von einigen mittlerweile weitestgehend ausgeräumten Kinderkrankheiten im Getriebe- und Navibereich abgesehen - schon sehr nahe an der Premiumklasse dran. Nach zwei tollen Fahrten mit zusammen fast 1.000 km allein in der vergangenen Woche und als langjähriger BMW-Fahrer könnte ich Dir das schriftlich geben.
    Bevor Du den Deal festmachst, versuche aber noch das nächste Navi-Update mit auszuhandeln. Die schlagen bei Jeep so mit ca. 250 € zu Buche.

Viel Erfolg mit Deinem Geschäft, viel Spaß mit Deinem neuen Indianer, gute Unterhaltung und sinnvolle Infos hier im Forum sowie allzeit gute Fahrt.

Herzliche Grüße

Chief
    (der ansonsten noch eine 1100er Honda Shadow ACE, Made in USA, fährt und sich vielleicht irgendwann einmal auch eine HD gekauft hätte, wenn er diese Maschine nicht von seinem verstorbenen Bruder geerbt hätte und ihm damit auch weiterhin die Ehre erweist.)

PS. Ich bin NICHT der Chief dieses Forums. Mein Nick hat andere Gründe, was aber leider gelegentlich missverstanden wird. Unser "Chef" ist Toy4ever, der sich zur Zeit in den USA befindet und HaJö der Mann für die technische Seite dieses Forums.

PPS. Falls sich Dein Nickname nicht auf eine besonders amerikanische Form des "grillens" bezieht, sondern eine besonders enge Beziehung zum Marlboro-Mann, der ja ansonsten gut zum Jeep-Image passt, dann lass uns gelegentlich mal von der elektrischen Zigarette schreiben. Im November werden es drei Jahre, die ich von den Glimmstengeln weg bin und zum überzeugten "Dampfer" wurde. Abgesehen davon, dass man ca. 90% der Kosten und 100% des Gestanks einsparen kann, hat dies noch einige wesentliche (u.a. gesundheitliche) Vorteile mehr, über die ich bei Interesse gerne berichten kann.

:023: aber nicht in einem Autoforum, sondern in DEM Autoforum. Zumindest DAS Forum, was so etwas möglich macht. Liegt's am Auto, liegt's an den Menschen? Wer weiß das schon? Aber eins steht fest: Hier sind wir richtig!
    So, und jetzt gucke ich ganz einfach nur Fußball. Soviel Nationalstolz gönne ich mir, wo ich doch noch nie im Leben einen VW gefahren habe.

Grüße Chief

PS. Und morgen geht's heimwärts. Mal schauen, wie das Navi uns wieder sicher geleitet.

:023: ... und dann noch mit Pfeil und Bogen in den schottischen Highlands unterwegs. Hut ab.

Eigentlich hast Du ja Recht, dass wir uns hier sehr nah an der Kante zum OT befinden und das eher ein PN-Thema gewesen wäre, angesichts der geographischen und regional-typischen Einwürfe aber dennoch für mein Dafürhalten gerade noch so im tolerablen Bereich liegt (Pssst! Der Mod ist momentan ja ohnehin weit weg.).
    Nur noch soviel: die 55 habe ich auch schon deutlich hinter mir ... Ich weiß, wie sich alte Säcke so fühlen (die sich natürlich noch nicht wie alte Säcke fühlen).
    Und da ich eigentlich auch lieber rede als schreibe, bin ich in die Politik gegangen. Beruflicher Zynismus ist mir daher ebenso wenig fremd wie ein gesunder Fatalismus - und auch die Liebe zu unserer (Schrift-)Sprache habe ich dabei im Laufe der Jahre entdeckt - ohne dass ich hierbei einen intellektuellen Anspruch erheben würde.
    Ich ziehe noch heute den Avernerschild des Asterix dem Gallischen Krieg eines Julius Cäsars vor.

In diesem Sinne - uns allen einen schöne Tag und Deiner Batterie wieder volle 100%. Dann klappt's auch wieder mit der SSA und dem Navi (hoffe ich).

Gruß
    Chief

Grüezi Roland,

das solltest Du eigentlichen wissen, dass man hier nicht danebengreifen kann. Die einzige Gefahr die wirklich besteht, ist OT zu werden, da man sich offensichtlich und mit guten Gründen viel zu erzählen hat. So habe ich mich von Anfang an gewundert, wie gut Du die deutsche Sprache beherrschst. :P Du nennst es Entwicklungshilfe, ich glaube eher, dass es der missionarische Eifer Deiner Ehefrau war (und vielleicht noch ist?). Naja, und als Kishon-Leser bist Du ja offensichtlich auch ein Freund der gepflegten Ironie, was mir aber auch vorher (ohne das Wissen um Deine literarischen Präferenzen) bereits angenehm aufgefallen war. Und wo ich jetzt auch noch weiß, dass Du in Grenznähe wohnst, hat sich in meinem Kopf doch so einiges geklärt.
    Ich weiß nicht, weshalb ich gerade jetzt darauf komme, aber ich lese gerade das 4. Buch von Jean-Luc Bannalec (über Kommisar Dupin, einen Pariser - kein "Verhüterli" - Kriminalpolizisten in der Bretagne) und würde Dir diese Bücher mal ans Herz legen wollen, falls Du sie noch nicht kennst. Für einen Freund keltischer Völker ein absolutes MUSS. Die Handlungen sind an sich überschaubar, aber die Beschreibungen des Landschaften, Menschen, Eigenheiten und kulinarischen Genüsse - unbedingt lesenswert.
    (Wie haben eine Partnergemeinde ins der Nord-Bretagne, was an sich schon eine tolle Landschaft ist. Die Romane spielen in der Süd-Bretagne, die ich mir unbedingt das nächste Mal, wenn wir wieder in der Gegend sind, anschauen muss. Nicht zuletzt wegen dieser Bücher, die in Deutschland Bestseller sind).

Zurück zum Thema: was macht Deine SSA? Batterie wieder voll?

Schöne Grüße aus dem befreundeten Ausland (Bayern)

Chief

PS. Wenn Du auch schon mehr als 30 Jahre verheiratet bist, und in den Siebzigern beim Militär warst, bist Du auch schon 50 plus x , nehme ich an.

Na immerhin. Gute Aktion. Da sieht man mal wieder, was ein Anruf bewirken kann. :thumbup:

Ich mache das ja ähnlich, in allen Lebensbereichen. Mir tun dann immer nur die Leute leid (die sogenannte schweigende Mehrheit), die solche Aktionen klaglos über sich ergehen lassen und letztendlich die Zeche für alles voll berappen. Aber auch hier entwickeln wir uns von der Servicewüste und Lobbyrepublik immer weiter in Richtung Bananenstaat.
    Walbala kann man gratulieren und sich mit ihm freuen. 200 € plus p.a. ist ja auch ne Hausnummer; insbesondere ohne Typklassenänderung.

Schöne Grüße
    Chief

Ach so, und ich dachte schon es wäre etwas mit (D)einem Jeep nicht in Ordnung. ;)

Dass es da drüben Heerscharen von verpiegelte Sonnenbrillen tragende Halbintelligenzler in Uniformen gibt, ist ja hinlänglich bekannt. Ist ja hier (bei vielen) ebenso. Stecke sie in eine Uniform ...
    Mit dem Unterschied, dass dort drüben bereits jeder Schülerlotse und Kaufhausdetektiv wie Arnie in seinen besten Tagen als Super-Cop daherkommt. Naja, und ein Werkschutz bildet da natürlich keine Ausnahme.
    Den deutschen Sohn von Bekannten, der nur zu Besuch war, haben sie irgendwo dort gleich mal verhaftet und mitgenommen, weil er mit 20 oder so, öffentlich ein Bier getrunken hat. Da biste ja noch gut weggekommen. Ärgerlich und peinlich ist es allemal.
    Wir warten hier aber geduldig, bis es mal klappt, mit den Fotos. Ich, an Deiner Stelle, würde als Repräsentant des größten deutschen (europäischen?) New-Jeep-Forums gleich mal die Werksleitung aufsuchen, und selbstbewusst nach einem geführten Termin fragen. Auf YouTube gibt es ganze Fernsehserien aus den heiligen Hallen über die Produktion des Cherokee. Ganz so geheim scheint das das nicht zu sein, wenn es guter Werbung dient.

Schöne Grüße aus Bayern über den großen Teich (und das große Land) - bis nach Ohio oder wo immer Du dich dort herumtreibst.

Chief

PS. Toledo Nord ist doch da, wo der Indianer gebaut wird? Toledo Süd ist das Stammwerk, wo man den Wrangler noch heute produziert. Stimmts?

@ Jeepsterfranken:

Gesagt getan!

Siehe Seiten 18 und 19 der Bedienungsanleitung für den Jeep Cherokee. Seite 18 "Scharfschalten der Diebstahlwarnanlage", Seite 19 "Deaktivieren der Diebstahlwarnanlage".
    Es hier zu erklären wäre mir zu kompliziert, aber irgendwo hier im Forum hat Toy das Manual als PDF gepostet, was ich mir heruntergeladen habe. Mit der eingebauten Suchfunktion kann man echt gut und schnell arbeiten. Wesentlich schneller als mit der Papierausgabe. Danke nochmal an unseren Toy4ever, where ever er auch gerade sein mag.

Check it out und bestelle Deiner Werkstatt einen schönen Gruß!

Chief

Und Ihr seid sicher, dass Deine allerbeste Ehefrau nicht zufällig den Zweit-FOB in der Handtasche hatte?
    Dann hätte allerdings der Alarm auch nicht losgehen dürfen. Rätsel über Rätsel.

Kopfschüttelnde Grüße
    Chief

Also wenn ich Dir nichts glaube ...
    Dieser Peinlichkeitsfaktor wird kaum zu überbieten sein. Da muss ich doch noch einmal das Handbuch bemühen. Ich weiß genau, dass ich die Anlage nach dem Manual aktiviert habe. Das wäre doch ein Unding, diese nicht auch wieder deaktivieren zu können - gerade wenn sich ein technischer Fehler einschleichen sollte.
    Ohne hier unken zu wollen, wäre das ja nicht das erste Mal, dass eine Werkstatt Unsinn redet. Und wenn sie einen Fehler im Speicher nicht erklären kann/will ...???
    Ich schaue auf jeden Fall mal nach und werde dann hier berichten.

Zum Thema Eigenleben habe ich heute hier auch schon meine Meinung an anderer Stelle gepostet:
    "Mein Jeep, das unbekannte Wesen." Ich glaube, da liegen wir mit unseren Einschätzungen ganz nah beieinander.

Gruß
    Chief

ich hab mir schon mal eine Smartphone-Halterung besorgt :)

Ne, ne, soweit bin ich noch lange nicht. Ich weiß ja nicht, wie das in Baulin, äh Berlin, so ist, aber bei uns werden nicht soviele neue Straßen gebaut. Hier und da mal eine Ortsumgehung und der Umbau von Kreuzungen in Kreisel, wobei die Zufahrtsstraßen ja in der Regel die selben bleiben.
    Wie ich bereits mehrfach ausgeführt habe, hat mich das Navi im Jeep bisher überall gut hin gebracht. Des Weiteren gibt's ja noch das "Headup-Display live" oder wie man früher sagte: Schilder!
    Und zu guter letzt, bevor ich dann endgültig 250 € für ein Update in die Hand nehme, werde ich mal meine erdachte "Hybridlösung" probieren. Die Navigon-App kann nämlich Bluetooth. Und da werde ich demnächst mal zwei parallele Zieleingaben machen. Uconnect und Navigon und beim Uconnect die Ansage deaktivieren, während ich das Handy (in seinem Tchi-Ladefach ruhend) mit dem Bordlautsprechersystem koppeln werde, so dass die Optik Uconnect und die Ansagen Navigon sein wird. Wird u.U. bestimmt lustig, ist m.E. aber einen Versuch wert, wenn das Bordnavi auch für uns aus dem Nutzwert hinausgewachsen ist, bevor ich bei meinen bescheidenen Touren einen viertel Tausender auf den Tisch legen muss.

Allzeit gute Fahrt und kommt immer gut und richtig an - egal mit was ihr navigiert!

Chief

Also was die Aussprache der Straßennamen betrifft, kann ich mir schon vorstellen, dass die kleine italienische Amerikanerin deutliche Probleme mit dem Schwyzer-Dütsch hat, um für Euch in der Schweiz die Namen korrekt auszusprechen. ( Der musste sein, bei dieser Vorlage). Duck und weg!

Aber mal im Ernst. Der genannte Preis für ein Update in der Schweiz ist schon eine Frechheit. Gerade die Tage habe ich meine Garmin-Navi-App von Navigon für den Bereich D-A-Ch auf meinem Handy KOSTENLOS auf den neusten Stand gebracht. Diese nutze ich, wenn ich mit dem Mopped unterwegs bin oder auch zu Fuß in einer fremden Stadt. Sie hat mir aber auch schon mit einem Leihwagen in Dresden gute Dienste geleistet.
    Ein Preis von 250 €, wie er in D aufgerufen werden soll, ist im Vergleich dazu immer noch sehr stattlich, aber leider im Bereich des Üblichen, zumindest in der sog. Premiumklasse, wie ich das von BMW her kenne. Aus diesem Grund habe ich auch in der Vergangenheit nicht jedes Update aufgespielt, sondern entweder 1-3 jährige Leasingverträge gehabt und gar nichts gemacht oder in der Zeit davor nur alle 3-5 Jahre einmal upgedatet. Wobei ich immer wieder betonen möchte, dass ich beruflich weder auf Auto noch auf Navi angewiesen bin und Leute im Außendienst das gezwungenermaßen anders beurteilen. Aus deren Sicht sind diese Preise mehr als ärgerlich.

Gruß
    Chief

Vielleicht weil es bei Dir bar und bei mir atü waren? ;)
    Spaß beiseite, aber es war bei mir so, wie ich geschrieben habe. Selbst nachdem durch Reibung der Druck auf 2,4 hochgegangen war, leuchteten die beiden betroffenen Reifen immer noch rot auf und es stand zu lesen, dass ich auf 2,3 aufpumpen soll. War schon wirklich deutlich unlogisch. Vielleicht gibt es da auch Toleranzen bei den Sensoren? Who knows? Dein Jeep, das unbekannte Wesen.

Gruß
    Chief

Danke für die Info, mcollie, da werde ich doch kommendes WE, nach unserem Urlaub, mal in den Briefkasten schauen und die Mailbox abhören. Falls sich meine Werkstatt auf diesem Wege nicht gemeldet haben sollte, werde ich denen dann kommende Woche mal auf den Zahn fühlen.
    Sage uns dann hier bitte mal Bescheid, wie der Wechsel gelaufen ist und ob das Wobbeln dann auch endgültig beseitigt ist.

Schöne Grüße
    Chief

Hallo Roland,

ich weiß nicht so Recht, wie das unser Alt-Hotelier auffassen wird, schließlich wollen die ja ihre Plörre in der Hotelbar auch verkaufen. Was ihnen ja (auch bei uns) weiterhin gelingt. Ich habe ja das Maschinchen nicht mitgenommen um Geld zu sparen, sondern um unabhängig zu sein. Dennoch ...

Halte uns wegen Deinem Navi hier mal auf dem Laufenden.

Muss zum Frühstück. Uahhhhh!!!

Grüße
    Chief

High Schwarzer Falke,

sieh es mir bitte nach, Physik war noch nie so mein Ding. Weshalb sollte ich sonst Beamter geworden sein? Ne, mal im Ernst, im EVIC steht 2,3 (ohne "Währungsangabe"), also stelle ich den oder das Manometer an der Pumpstation auf den gleichen Wert (oder etwas höher) ein. Ob das jetzt atü, bar, Hektopascal oder PSi sind einzieht sich dabei meiner Kenntnis und ehrlich gesagt auch meines Interesses. Aus Kalorien wurden Joule, aus PS wurden KW und aus Rider wurde Twix. Irgendwie ist das nicht meine Welt. MEIN Auto hat noch 170 PS und einen Reifendruck von 2,5 (seit heute morgen) - egal was. ;)

Gruß
    Chief

Hey, wo seid Ihr denn alle?
    Da hat man mal Urlaub und Zeit, ist des Lobes ob einer wunderbar gemeisterten Langstrecke (für unsere Verhältnisse sind 479 km am Stück eine solche) voll, genießt seinen leckeren selbstgemachten Espresso in Auto und Hotelzimmer - und Ihr macht Euch hier rar.
    Ihr wisst, was uns Toy hinterlassen hat: nur nicht schwächeln!
    Oder habt Ihr schon Herbstdepressionen? Die große Zeit für unsere Indianer kommt doch jetzt erst.

Schöne aufrüttelnde Grüße

Chief

PS. Der Seniorchef unseres Hotels hat seinen Porsche Cayenne an den Junior (mit drei Kindern) abgegeben und sich was richtig Schönes gegönnt: Einen Renegade (ich glaube TH, muss aber noch mal genau schauen) in anvil. Der Mann hat Geschmack und endlich mal kein Umsteiger der von DB, BMW, Dodge oder FIAT kommt.

Bekanntlich fahre ich ja einen Limited mit 170 PS. Serienfelgen sind die 18" aus poliertem Aluminium mit den Serienreifen von Michelin.

Seit dem ich das Auto habe, also seit Anfang Mai 2015, habe ich die Reifendrücke nie händisch kontrolliert, sondern immer nur über das EVIC.
    Vergangene Woche, als es nachts bei uns auch schon recht frisch wurde (das Auto parkt im Freien), hat die Anzeige morgens auf einmal gemeutert und rechts, vorne wie hinten, bei beiden Reifen zu wenig Druck angezeigt. Bei 1,8/1,9 atü hat er gebloinzt, die Reifendruckanzeige rot hinterlegt sowie aufgefordert den Luftdruck auf 2,3 zu erhöhen und im Tacho das entsprechende Lämpchen aktiviert, das dann nicht mehr ausgegangen ist, obwohl sich die Reifen während der Fahrt wieder erwärmt haben. Allerdings nicht bis auf 2,3.
    Ich also an die Tanke und genau 2,3 atü (kalt) draufgepustet. Weder die rote EVIC-Anzeige mit den beiden noch röteren Reifen rechts, noch das Lämpchen im Tacho ging aus. Auch nicht als ich beim Fahren 2,4 und 2,5 atü auf den Reifen hatte.
    Also nachgelesen: ach ja, mindestens 20 Minuten bei > 25 km/h fahren, zum Kalibrieren der Sensoren.
    Ich bin dann gleich mal 3 Stunden und 300 km am vergangenen Sonntag am Stück schneller als 25 km/h gefahren. Nichts hat sich geändert. Ich dachte schon, mir hätten sie die zwei Sensoren geklaut - und wieder aufgepumpt? Kann ja auch nicht sein. Während der Fahrt, trotz viel Regen, hatte ich immer zwischen 2,3 und 2,5 atü, aber die Anzeigen blieben beharrlich im Störungsmodus. Da fiel mir ein, dass im Handbuch auch etwas geschrieben steht, dass man im Zweifelsfall 3 PSi oder was das auch immer für ein Maß ist, mehr aufpumpen soll, wenn die Kalibrierung nicht funktioniert.

Heute also hier in Bayern an die Tanke. Tank wieder voll gemacht und auf jeden Reifen 2,5 atü draufgemacht. Kalt lagen sie hier wieder bei 2,1/2,2 obwohl ich sie vergangene Woche bei uns auf genau 2,3 (lt. EVIC) eingestellt hatte.
    Lange Rede kurzer Sinn: im Auto hat das EVIC dann an allen 4 Reifen 2,4 atü (das Pumpgerät war schon älter, bei uns daheim stimmte das Manometer und das EVIC überein) angezeigt und alles Stand auf normal, das gelbe Warnlämpchen war auch erloschen.

Fazit: wenn Euch das EVIC/DIT empfiehlt, Eure Reifen auf 2,3 aufzupumpen, macht gleich 2,5 drauf (wie immer bei kalten Reifen, versteht sich). Das erspart Euch viele Fragezeichen und wüste Spekulationen im Kopf.

Schöne Grüße aus dem Wellness-Urlaub

Chief