Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Ach Du Sch...., das klingt ja nicht gerade nach Kindergeburtstag. Trotzdem Danke für die Infos. Ich bin schon seit Jahren am überlegen wegen einer Standheizung, da die Garage (obwohl mittlerweile unser Eigentum) dem verehrten Schwiegerpapa (80) gehört. Man weiß ja, was Anstand ist. Da ich aber nur 1,5 km zur Arbeit habe, tuts bisher auch eine dicke Jacke, Sitzheizung und seit Cherokee die Lenkradheizung, die sehr schnell anspricht und rundherum wohlige Wärme verbreitet. So richtig vermisst habe ich deshalb eine Standheizung noch nie, aber an den wenigen saukalten Tagen im Jahr wärs schon schön in ein abgetautes angewärmtes Auto zu steigen.

Gruß
    Chief

Fasst soviele Cherokees wie GCs in der Schweiz, das erstaunt mich. War doch der GC lange Zeit die Cashcow von Jeep.
    Die Schweizer haben ja doch mehr Geschmack als ich gedacht habe (außer bei Schokolade und Chrüterchraft natürlich).
    Vorurteilsmodus aus!

Grüezi
    Chief

Toi, toi, toi dass das Warten jetzt ein Ende hat.

Kleiner Tipp am Rande: Falls Du das Auto erst während kommender Woche und nicht vor dem WE bekommst, versuche mindestens 1-2 Tage frei zu machen (besser drei). Trotz meines intensiven Studiums des Manual während der Wartezeit gibt es so viel zu entdecken und auszuprobieren, einzustellen und umzustellen, dass man(n) sich dafür ausreichend Zeit nehmen sollte. Wer weiß denn schon auf Anhieb, dass man die Empfindlichkeit des Regensensors über den Intervallschalter einstellt, der nur als Intervallschalter dient, wenn die Scheibenwischerautomatik deaktiviert ist?
    Von den Untiefen und Möglichkeiten des Uconnect und vielen kleinen verbauten netten Gimmicks wie dem verborgenen Aufhänghaken der Kofferaumbodenplatte ganz zu schweigen.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!
    Chief

Laienhafte Schnellantwort: Habe ich hier nicht gelesen, dass bei "schwarz" die Pulverbeschichtung die günstigere Alternative zum Lackieren sei?

Laienhafte Grüße
    Chief

Das habe ich ja von Anfang an geschrieben. Ich dachte erst es wären Auslaufmodelle oder Überproduktionen. Seit meinem Jackenkauf weiß ich aber, das es nicht so ist. Die Jeep-Klamotten hier wechseln aber gelegentlich. Sind nicht immer dieselben. Im Sommer gibt's auch Shorts usw.
    Aktuell finde ich die Hemden sehr schön - naja und die Fleecejacke, die ich gekauft habe.

@ Toy: Danke dass Du mir das abgenommen hast. Ich hatte heute drei Meetings und noch drei weitere Termine und irgendwie keine Muße, dort anzurufen. Jetzt sollte ja alles klar sein. Die annoncieren ja nicht öffentlich, damit keiner bestellt.

Gruß
    Chief

Tja, da werden sich manche Wrangler Oldschool-Puristen wohl verwundert die Augen reiben. Und im Vergleich zum Cherokee kommt der Renegade auch noch aus Italien - und sichert der altehrwürdigen US-Marke Jeep das Weihnachtsgeld. Ist das nicht schön? Ich finde den Renegade auch klasse, aber der Übergang vom 5er BMW wäre etwas zu heftig gewesen. Vom Platz her meine ich.

Gruß an alle Renegadler
    Chief

@ Toy und Mcollie: Habe gerade noch mal nachgelesen, dass Ihr beide neue Getriebesoftware drauf habt und danach dieses Ruckelphänomen entstanden ist.
    Also ich habe vor einigen Monaten auch ungefragt die neue Software bekommen und habe damit keine Probleme. Oder gibt es etwas schon wieder ein neueres (eventuell Fehler behaftetes Update?

Gruß
    Chief

Ach so. Danke für den Hinweis. Ich dachte Dein neues Problem wäre post Antriebswellenwechsel.
    Hilft Dir zwar leider nicht, aber mich beruhigt es, jetzt, wo meine Wellen bestellt sind.
    Mit meinem Getriebe komme ich jetzt gut klar, hoffe nur, dass nach dem Wechsel nicht wieder neu eingefahren werden muss. Naja, gibt Schlimmeres. Mitte Januar fahre ich ja wieder zum Wellnessen und somit ca. 1000 Autobahnkm. Danach sollte alles wieder flott sein.
    Dann jedenfalls viel Glück, dass Dein aktuelles Problem bald gefunden und behoben wird. Kam das einfach so?

Gruß
    Chief

Das kann ja wohl nicht wahr sein. Was nützt da der Wechsel, wenn hinterher ein neues Problem auftritt.
    Bin mal gespannt. Ich musste gestern erst noch einmal zum messen und gucken in die Werke. Erst jetzt hat der Monteur die neuen Antriebswellen bestellt. Scheinbar gibt's da innerhalb der Baureihen auch Unterschiede und Jeep scheut den Aufwand, diese schweineteuren Teile nur auf Zuruf zu wechseln. Aber mein Mechaniker hatte das Wobbeln, als er nur mal kurz um das Haus gefahren ist. Da hatte ich Glück, es wobbelt ja nicht immer.
    Jetzt bin ich mal gespannt, wie es bei Euch weitergeht.

Gruß
    Chief

Also ich habe das Update gemacht obwohl ich vorher keine erkennbaren Probleme hatte. Aber wenn man das Bulletin liest, was alles verbessert wird, sollte man es sich dreimal überlegen, diese Chance zur Aktualisierung auszulassen.
    Für mich kommt noch hinzu, dass wie bei PCs, Smartphones etc. ggf. eine Softwareversion auf der anderen aufbaut. Blöd ist es dann schon, wenn bei einem neueren Update das Letzte fehlt. Schon alleine deshalb sehe ich zu, die gebotene Möglichkeit auch zu nutzen, auch wenn nicht jede Verbesserung gleich zu erkennen ist oder auch wieder Fehler im Update sind. Naja, dann warte ich eben auf das Nächste.

Gruß
    Chief

HI Toy, was für ne Frage. Du bist doch hier unser leitender Angestellter- um nicht zu sagen Chef.
    Auf Seite 1 dieses Thread habe ich die Telefonnummer gepostet. Ruf einfach an, lass Dich als Neukunden registrieren und bestelle. Ich habe diese Firma bisher immer als unkompliziert und hilfsbereit kennengelernt.
    Bei uns ist das Passwort für den Onlineshop die Postleitzahl, falls Du ohne nicht reinkommen solltest, versuche es mal damit. Ich würde aber einfach anrufen und mich als Kunden registrieren lassen. Das wird problemlos geschehen. Bunkt!

Gruß
    Chief

PS. Bitte hier Rückmeldung, wenn alles geklappt hat. Ist ja vielleicht auch für andere interessant. Bitte auch melden falls es wider Erwarten Probleme geben sollte, dann rufe ich gerne als Stammkunde an und ebne den Weg. Ich meine, alleine am Preisunterschied meiner Jacke (siehe weiter oben) sieht man, dass es sich lohnt, wenn man bei der spärlichen Auswahl an Jeep-Klamotten etwas findet. Abgesehen davon haben die auch viele andere Markensachen (jetzt gerade Winterjacken oder auch Jeans - mit Zwischengrößen) z.B. Pierre Cardin, Nordkap, The Northface, gelegentlich Camel usw. Im Angebot. Und zwischendurch gibt es hin und wieder noch zusätzliche Rabattaktionen.

Hey Spaß-Dödel, vergessen? Wir haben (hoffentlich fast alle) ZWEI Antriebsachsen. Vorne und hinten. Spätestens wenn Du den Sportmodus aktivierst. Dann hat der Fleck nur eine Chance, wenn er sich auf der Seite befindet. ;)

Gruß
    Fun-Chief

... oder wenn der Motor durch den SSA ausgeschaltet wird. Auch das hat mich anfangs etwas verwirrt, wenn an der Ampel hinter einem Sprinter z.B. keine Lichtreflexionen mehr zu sehen waren.
    Ich kann den TE durchaus verstehen, dass er durch das an und aus des TFL irritiert ist, zumal man das im Stand nicht immer richtig kontrollieren kann. Ging mir ja auch so. Aber es hat sich gezeigt, dass es immer brannte, wenn es brennen soll. Wird hier in diesem Fall auch nicht anders sein. Es würde mich jedenfalls wundern, wenn es anders wäre.
    Tatsache ist jedenfalls, dass man keinen gezielten manuellen Einfluss ausüben kann, dieses Licht irgendwo an oder aus zu schalten. Zumindest nicht bei MJ 2015. ich hatte hier im Forum diesbezüglich auch schon einmal angefragt, angesichts der für mich eingetretenen Irritationen. Im Ergebnis - alles gut.

Grüße
    Chief

Wie konnte ich das nur übersehen? Sorry und herzliche Glückwünsche nachträglich.
    Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den Job den Du hier machst und ohne den ich bezüglich meines Jeeps wesentlich dümmer geblieben werde.

Weiterhin alles Gute.

Gruß
    Chief