Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Im Prinzip schon. Nur die Sinnhaftigkeit hierfür erschließt sich möglicherweise erst auf den zweiten Blick. Zum Beispiel dass die Seiten beim Umblättern nicht mehr quietschen.

Gut geschmiert läuft besser!

Gruß
    Chief

Das habe ich noch nicht gemacht, da es nicht erforderlich war. Früher hat man dazu eine Stecknadel in die Düse gesteckt und entsprechend verstellt, weil sich die Düschen in kleinen drehbaren Kügelchen befanden. Genau aus diesem Grund. Ob das beim Chero ebenso ist habe ich noch nicht gecheckt, aber probieren geht ja bekanntlich über studieren.
    Stecknadel genügt.

Gruß
    Chief

PS. Die Nadel dient in ihrer geistigen Verlängerung gleichzeitig auch als Richtungsanzeiger zur Orientierung, wo Dein Strahl landet.

Na Peter, hast Du jetzt endlich einen Bruder im Geiste gefunden? Für uns schwarz/weiß/grau-Fahrer ist ja Orange gleich Orange. Mal schauen, wieviel Verrücktheiten ihr noch teilen werdet?

Gruß
    Chief

PS. Gibt es eigentlich auch einen Dachkorb mit Leiter für'n Renegade? ;)

Auch von mir Gratulation zu Deinem new Jeep, herzlich willkommen hier im Forum und allzeit viel Spaß und gute Fahrt.

Grüße aus der Wetterau in Hessen

Chief

Ähnliches wie p.11 wollte ich vorhin auch schon schreiben, als meine Internetverbindung zwischendurch mal abgeka..t war.
    Bei den VK-Zahlen des Cherokee kann ich ihm da nur zustimmen. Wenn das Auto schon kaum einer kaufen will, wer wird es dann stehlen wollen? Außerdem stehen die meisten "Auftraggeber" auf Kisten mit weitaus höherem Protz- und Angeberfaktor.
    Wenn der Chero dann auch noch Mango-Tango ist, dann ist er quasi schon von Natur aus unstehlbar. Pfeift auf die DWA!
    ;)

Grüße
    Chief

Chief: Okay, okay... Bin ja schon still! Als "Profi" darf man auch mal danebengreifen ;) :D ;)

Alles gut. Mehr als Lesen kann ich ja auch nicht, da mich der liebe Gott mit zwei linken Händen gesegnet hat. Aber durch das Manual als PDF mit Suchfunktion (Dank Toy) kann ich solche Dinge relativ schnell ausfindig machen. Außerdem habe ich das Teil während quälend langen Wartemonaten fast auswendig gelernt.

Vielleicht ist ja auch Toy mit seiner Vermutung auf dem richtigen Dampfer? Wenn sich hier ja mal ein anderer Rennifahrer dazu äußern würde, wären wir und der TE vll. schon schlauer.

Schöne Grüße
    Chief

@ Mcollie

Besserwissermodus an:

Siehe Seite 89 in der Bedienungsanleitung zum Cherokee.
    Nach 60 min. wird von Stufe Hi auf Lo zurückgeschaltet. Nach weiteren 45 min. aus.

Original-Zitat eingefügt:

"Wenn die Heizung auf die hohe Heizstufe geschaltet wurde, schaltet das System nach ca. 60 Minuten Dauerbetrieb automatisch auf die niedrige Heizstufe um. Das Display wechselt von HI (hohe Heizstufe) zu LO (niedrige Heizstufe), um die Änderung anzuzeigen. Die niedrige Heizstufe wird automatisch nach ca. 45 Minuten ausgeschaltet."

Besserwissermodus aus.

Schöne Grüße
    Chief

Also beim Cherokee wird ja nach ner Weile von Stufe 2 auf Stufe 1 zurückgeschaltet - und irgendwann ganz aus.
    Sichtbar in der Statusleiste des Uconnect, da beim Chero dort ja auch die virtuellen Schalter sind.
    Wenn beim Renni hierfür ein mechanischer Schalter mit LED zuständig ist, könnte das Blinken nach einer Weile das Zurückschalten auf Stufe 1 bedeuten.
    Was sagen denn die anderen Renni-Fahrer?

Gruß
    Chief

4. passt dazu, da es dann kein TFL sondern ein Standlicht ist. Abblendlichter werden jetzt häufig beim blinken deaktiviert, ich vermute, um den Blinker deutlicher zu machen.

Ja, das ist so wegen der Blinker. Und das mit dem Abdimmen oder ganz ausschalten haben viele Autos (u.a. auch Mercedes Limousinen), je nach dem wie nah/weit das TFL von den Blinkern entfernt ist.

Gruß
    Chief

Danke! Kannst ja dann auch mal posten was die Teile gekostet haben und auf was man beim Wechsel (hauptsächlich Entfernen der Gehäuse) so achten muss, um nichts kaputt zu machen.

Gruß
    Chief

Wolfgang hat hier ja schon anschaulich beschrieben was das TFL bei (automatisch) angezogener Handbremse so macht. Ohne (automatische) Handbremse, also im normalen Fahrbetrieb ohne jeglichen Handbremseneinsatz habe ich jetzt mal folgende Beobachtungen gemacht:

1. das TFL bleibt im Stillstand eingeschaltet, auch wenn der Motor durch die SSA ausgeschaltet wird.

2. das TFL leuchtet ohne eingeschaltetes Fahrlicht wesentlich heller, als wenn das normale Licht mit eingeschaltet ist.

3. ist nur das TFL an, wird das TFL auf der Seite ausgeschaltet, solange man für diese Richtung/Seite den Blinker betätigt.

4. brennt das TFL (abgedimmt) im Zusammenhang mit dem Fahrlicht, bleibt es im abgedimmten Zustand auch eingeschaltet, wenn der Blinker gesetzt wird.

Ist schon ein Wahnsinn, welche Wissenschaft man alleine aus so einem Tagfahrlicht machen kann. Naja, es ist bei uns ja auch das dominierende Designmerkmal.

Schöne Grüße
    Chief

Mein Stetson ist wasserdicht. Das ist kein klassischer Cowboyhut, sondern ein echter Filzer (von Stetson) den man auch zum Lodenmantel tragen kann, wenn ein Jeepkäppi albern aussehen würde. Bin ja auch schon 55+, da würde in unseren Breiten außerhalb der Fastnachtszeit ein echter Cowboyhut schon seltsam anmuten. Und meine "Cowboystiefel" sind Bikerboots (ohne Sporen), die ich noch sehr regelmäßig trage.
    Ob Deine Mexikaner allerdings noch straßentauglich oder feldverwendungsfähig sind mag ich nach Jahrzehnten im Keller allerdings zu bezweifeln, es sei denn Du hättest sie regelmäßig sehr gut eingefettet. Ansonsten werden sie Dir von den Füßen bröseln. Da hilft dann doch nur viel Bier. ;) :schock:

Und wenn nichts drinsteckt, startet er gerne auch mit dem Radio, obwohl es gar nicht zuletzt eingeschaltet war. Deshalb habe ich die Lautstärke immer auf Null, um nicht vom Schlag getroffen zu werden.
    Da ich auf Kurzstrecken eigentlich nie Musik oder Radio höre, ist mein Standardbildschirm das Navi-Menü. Aber ab und zu - warum auch immer - springt er nach dem Anlassen auf das Radio um. Weiß jemand woran das liegt?
    (Letztens hatte er sogar die Angewohnheit, nicht auf meinem Stammsender Radio Bop zu starten, sondern irgendwo im Nirvana auf AM (Mittelwelle). Wenn ihr Euch wieder mal in die Siebziger Jahre zurückversetzen wollt und das Blaupunkt Frankfurt vermisst, kein Problem. Auch das kann unser geniales Uconnect. ;)

Grüße
    Chief

Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen. Gute Wahl, sowohl das neue Auto, als auch dieses Forum hier. Eigentlich sogar beste Wahl.
    Die Fülle an (qualifizierten) Tipps, Hinweisen und Empfehlungen ist wirklich top. Und der Umgang miteinander ist auch nicht von schlechten Eltern. Da wird gefrotzelt und geneckt, mit Ironie nicht gespart und manche haben sich auch schon live getroffen. Immer höflich, positiv und gerne humorvoll.
    Auch mit Deinem Hobby bist Du hier nicht allein. Ich glaube hier einen signifikanten Hang der Cherokee-Fahrer zu Motorrädern festzustellen. Bei mir ist es eine Honda 1100 Shadow ACE (made in USA). Wen wundert es da, dass Jeep offizieller Kooperationspartner von Harley-Davidson ist. Naja, ne GS ist keine Harley (BMW-Fahrer werden jetzt sagen "Gott sei Dank"), aber neben Cherokee- oder Renegade-Treffen würde sich ein Biker-Treffen hier auch schon lohnen. Aber wir sind ja ein New-Jeep-Forum und so soll es auch bleiben, aber es tummeln sich schon auffällig viele Biker hier. Ist einfach so und ich finde es nicht schlecht.

In diesem Sinne,
    schöne Grüße
    Chief

Gell, das denke ich auch. Es gibt zwar Tage, an denen ich auch gleich zu Meetings oder Sitzungen fahre, aber selten gleich von Zuhause aus. Und an meinem Büro steht das Auto an drei Seiten geschützt von beheizten Räumen und taut dort selbst bei Frost ziemlich gut auf, falls ich vorher nur mit Guckloch unterwegs war.
    Danke nochmals für die Infos. Ich werde es wohl so machen, wie ich es bei den letzten 6-10 Autos gemacht habe: einfach lassen.

Dankbare Grüße
    Chief

Die LED befindet sich im Drehzahlmesser. Sobald die DWA aktiviert ist, fängt darin eine kleine rote LED an zu blinken. Müsste bei der Beschreibung des Amaturenbretts bzw. der einzelnen Warnlampen dort irgendwo mit beschrieben sein.
    Bei mir ist sie dort jedenfalls und blinkt auch munter vor sich hin, wenn das Auto verriegelt ist.
    Leider ist es nicht so, dass einem diese LED anspringt (selbst im Dunkeln nicht), wenn man an der Fahrertür steht. Man muss sich schon leicht vor beugen und in Richtung Dashboard/Drehzahlmesser schauen, um die LED zu sehen. Die abschreckende Wirkung wäre m.E. größer, wenn die LED im Tachometer und noch etwas heller wäre.

Gruß
    Chief