Aber dennoch fahren wir selber. Allen Assis zum Trotz (die man zum Großteil auch ausschalten kann), geben wir noch selbst Gas, lenken, bremsen, schalten wir - wenn wir wollen. Kapiert von diesen Technikdödeln denn niemand, dass Menschen auch gerne selbst Auto fahren?
Ich will kein ferngesteuertes Auto oder eins das alleine fährt. Dann kann ich auch Taxi, Bus oder Bahn fahren (lassen).
Wir werden immer transparenter, bei Tempolimits bekommen wir die Autos automatisch limitiert, bei Unfällen wird nur noch die Blackbox ausgelesen und im Zweifelsfall wird ein Bewegungsprofil (für wen auch immer) hergestellt.
Das brauche ich nicht und das will ich nicht. Basta.
Die sollen die Abermillionen für diese Entwicklungskosten lieber in vernünftige Straßen und Leitsysteme investieren, dann gibt es auch weniger Staus und weniger Unfälle.
Nein, hierbei geht es wieder mal nicht um uns, in dieser Lobby-Republik, sondern um Alleinstellungsmerkmale und Marketingargumente der "führenden" Autofirmen, die mit Steuermillionen ihre Merktpositionen stärken oder zumindest sichern wollen.
Zu welchem Unsinn diese überzogenen Ansprüche führen, sehen wir ja an der aktuellen und eigentlich von allen labormäßig gefakten Verbrauchsdiskussion, mit der die Kunden seit Jahren von allen Firmen systematisch und staatlich gefördert veralbert werden. Wem nützt das alles? Mir jedenfalls nicht.
Gruß
Chief