Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Liebe Neumitglieder,

wir haben ja mittlerweile eine ganze Menge von Euch - und das freut uns sehr. Noch mehr freuen würden wir uns natürlich, wenn Ihr Euch hier kurz vorstellen würdet oder gar dauerhaft im Forum aktiv wärt. Das kann man aber nicht verlangen, ebenso wie ich verstehen kann, dass manche hier nicht zu viel Persönliches preisgeben wollen. Wir bewegen uns schließlich im Internet.
    Um aber einigermaßen sinnvoll miteinander kommunizieren und informieren zu können, wäre es schon sehr hilfreich für alle, wenn ihr wenigstens im Profil (besser noch in der Signatur, falls ihr auch Beiträge postet) Euer Fahrzeug (Cherokee oder Renegade) mit ein paar Zusatzinformationen sowie das Land und Eure Region, in der ihr wohnt, angeben würdet.

Vielen Dank im Voraus und

herzliche Willkommensgrüße

Chief

Ja, habe auch gerade nochmal unter recalls.mopar.com nachgeschaut. Für meinen 15er Cherokee steht da nur die Sache mit dem Powerliftgate drin. Prozedur noch nicht abgeschlossen (stimmt!), Teile aber vorhanden (stimmt auch!).
    Ein wenig sonderbar erscheint mir allerdings die Tatsache, dass dieser Rückruf in den USA vom Juni datiert und ich erst vergangene Woche einen Anruf von meiner Werkstatt bekam. Vor ungefähr 4-6 Wochen hatte ich schon einmal nachgefragt, da galt der Rückruf als angekündigt aber noch nicht freigeschaltet. Naja, lag wohl an den fehlenden Teilen.

Gruß
    Chief

Was meinst Du, Du hast doch auch einen 15er? Soweit ich das kapiert habe, bekommen wir auf Wunsch die Antriebswellen erneuert (kein Rückruf), Airbags und Scheibenwischer treffen für uns nicht mehr zu, so dass nur die Heckklappe bleibt.
    Und die bekomme ich am kommenden Montag repariert. Leider sind bis dato die Antriebswellen noch nicht vollständig da, so dass ich wahrscheinlich auch noch einmal hin muss.
    Für die Heckklappe veranschlagen die ca. 1 Stunde Arbeits- bzw. für mich Wartezeit. Auch ok. Gucke ich mir ein paar Autos an und trinke einen Kaffee für lau.

Gruß
    Chief

Herzlichen Glückwunsch, Du Glückliche.
    Ich warte seit Mai auf mein sogenanntes welcome package. Nachdem ich im September einmal nachgehakt habe, bekam ich mehrfach nette Mails vom Kundenservice und sogar Anrufe. Irgend etwas sei schiefgelaufen, man werde es mit Turin abklären. Im Oktober/November bekam ich wieder eine Mail, dass etwas beim Abklären schiefgelaufen sei und man sich nochmals mit der Zentrale in Turin in Verbindung setzen werde.
    Vor ca. 2 Wochen kam wieder eine Mail, dass nun alles geklärt sei und ich nun in Kürze mein wp erhalten werde.
    Keine Ahnung, wie man "in Kürze" in Torino definiert, aber erhalten habe ich bis heute nichts. Naja und die Web-Angebote der JOG sind ja auch nicht wirklich der Brüller. Aber die kostenlose Einjahresmitgliedschaft wollte ich schon mitnehmen, um zu sehen, ob da was besser wird. So wie es momentan aussieht, lohnt es sich aber keinesfalls hier auch nur einen Cent zu investieren.

Gruß
    Chief

Gestern kam der Anruf meiner Werkstatt wegen der Heckklappe. Brocken sind da, bitte Termin vereinbaren.
    Von den Antriebswellen, die seit Wochen bestellt sind, keine Silbe. Ich war aber auch nicht selbst am Telefon. Naja, sind für mich nur ca. 15 km in die Werkstatt. Zur Not machen wir eins nach dem anderen. Von Scheibenwischern habe ich bisher allerdings noch gar nichts gehört und gelesen. Muss meine [definition=2,0]VIN[/definition] wieder mal checken.

Gruß
    Chief

Für den GC ist die Konkurrenz in dieser Preisklasse ja auch deutlich kleiner. Und wenn man die mal direkt vergleicht, ist der GC ausstattungsbereinigt fast schon ein Schnäppchen. Locker 15-20 T€ kommen hier als Differenz zu X5, Q7 etc. zusammen - und man hat nicht gleich dieses Luxus-Image weg. Im mid-size Bereich ist die Konkurrenz um ein Vielfaches größer und der Cherokee ist nur im Vergleich zu den Premiummarken "billig". Im Vergleich zu den Koreanern, Japanern und deutschen SUVs der Kompaktklasse (die zwar deutlich kleiner sind), wird er vielen schon zu teuer sein.

Ja, den Begriff SUV gibt es auch in Amiland. Da kommt er sogar her. Frei übersetzt straßentaugliche und komfortbetonte Halb-Geländewagen. Dort rangieren wir als mid-size. Der GC ist dort ein normaler SUV (quasi die Standardgröße im Konzert mit X5, Q7, Range Rover usw.) und die richtigen Klötzer wie Suburban, Tahoe usw. (also die deutlich jenseits der 5m und meistens mit 7 Sitzen) sind dort fullsize SUVs.

Gruß
    Chief

Finde ich auch nicht schlecht. Wenn da wo jetzt Since 2014 steht der Forumsname (in ähnlicher Größe und Dicke) stünde und das Since 2014 unten in der Rundung (also Textgröße und -dicke jeweils gleich, nur die Wörter tauschen) wäre es für mich so gut wie perfekt. Das unlimited cruising finde ich deshalb gut, weil es noch eine positive Botschaft vermittelt. Ohne bliebe ja "nur" der Forumsname übrig.

Gruß
    Chief

Das kommt im echten Leben wohl eher seltener vor, dass die Schweizer in der Überzahl sind. Außer in der Schweiz. ;)
    Ich gönne es Euch von Herzen, zumindest in der Renni-Fraktion - deshalb natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Wetterau in Hessen.
    Viel Spaß und weiterhin gute Fahrt mit dem Renegade.

Schöne Grüße
    Chief

Auch wenn ich das Gefühl habe (aber wahrscheinlich hat man sich einfach nur dran gewöhnt), dass das Wobbeln weniger oder zumindest geschmeidiger geworden ist, ist es genau das Anfahren, wo sich der Cherokee bisher nicht so gut anfühlt, wie meine Autos davor. Das mag an den weniger PS liegen, aber ganz bestimmt auch an diesem ungewohnten Gefühl des Wobbelns, das ich so bisher nicht kannte. Ich freue mich jedenfalls, wenn es auch bei mir der Vergangenheit angehört.

Gruß
    Chief

Ich kann den Benziner nicht richtig beurteilen, da ich ihn lediglich einmal Probe gefahren bin. Wir haben aber noch einen Audi TT mit 224 PS und vorher habe ich nur BMWs mit deutlich über 200 PS gefahren. Gemessen an dem Leergewicht des von mir gefahrenen Trailhawks konnte ich mich keinesfalls über Anzugsschwäche beschweren, nur das Limit auf max. 180 km/h hat mich dabei gestört.
    Was die Fehlermeldungen hier im Forum betrifft, sollte Dich das keinesfalls abschrecken. Der mit dem Totwinkelsensor war ich. Ein Einzelfall. Auf Garantie erneuert und gut ist. Die Antriebswellen waren eine Kinderkrankheit, die es nur bei den 15er Modellen mit AD 1 und dem 170 PS Diesel gab und ebenfalls auf Garantie ausgewechselt wurden bzw. noch werden. Beim 16er sollten die kein Thema mehr sein. Ähnliches gilt für die Heckklappe und das Getriebe an sich.
    Als langjähriger BMW- und Audi-Fahrer kann ich Dir nur sagen: HÖRE AUF DEINE FRAU !

Gruß
    Chief

Der mit der Espressomaschine bin ich. Und ich kann sie nur empfehlen. Die hat noch zu meinem perfekten Autoglück gefehlt - und seit September habe ich sie.
    Freue mich jetzt auch schon wieder auf unsere nächste Urlaubsfahrt Mitte Januar. Ich hätte wirklich nicht geglaubt, dass dieses Auto meine BMWs vollkommen vergessen macht, welche ich die letzten Jahre gefahren habe.
    Was habe ich für Geld für die schweineteuren Komfortsitze ausgegeben. 1000fach verstellbar. Das Beste, was man für Geld kaufen kann.
    Und auf den Seriensitzen des Limited sitze ich mindestens ebenso gut. Einfach unglaublich - aber wahr.

Schöne Grüße
    Chief