Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Habe Peter gerade ein PN beantwortet. Falls ihr hier in der Gegend (Wetteraukreis/Friedberg = Kreisstadt) ein Treffen planen wollt, helfe ich Euch natürlich gerne, auch wenn ich weder den Cheforganisatoren geben kann noch weiß, inwieweit ich teilnehmen kann. Unsere Gegend ist allemal sehenswert und am WE (z.B. Sonntagfrüh) lohnt sich auch ein Abstecher nach Frankfurt a. M. (30 km von FB) wo man vom Sachsenhäuser Ufer aus schöne Fotos von Indianern und der Skyline im Hintergrund machen kann.
    Aber auch das erwähnte Kastell (die Saalburg) lohnt, die Ronneburg (mit Museum), die Altstadt von Büdingen, Vogelsberg und Taunus, Bad Nauheim usw. Alles liegt in Schlagsistanz und lädt zu Touren, Besuchen und schönen Fotos ein.
    Und in unserem kleinen Museum gibt es eine kleine Sonderausstellung zu Friedel Münch (den ich sehr gut gekannt habe) für alle Moppedfahrer unter uns. Eine echte Mammut (die Leihgabe eines Freundes von mir) gibt es dort natürlich auch. Und auf Wunsch auch eine fahrbereite, falls es sich terminlich einrichten lässt. Die Mammuts liegen übrigens mittlerweile bei > 100.000 €, ist also schon etwas Besonderes für diejenigen, die sich dafür erwärmen können.
    Kann ich alles möglich machen - weiß eben nur nicht, ob ich dabei sein kann. Aber das ist nicht wichtig.

Gruß
    Chief

@ Erwin: Ja, sorry, schade dass die Diskussion so gelaufen ist. Angesichts meiner vielen WE-Termine war ich ja von vornherein etwas skeptisch, aber zu der Zeit als Hessen hier ins Gespräch kam, hatten sich innerhalb kürzester Zeit einige aus meinem Bundesland hier angemeldet. Einer sogar direkt aus meinem Kreis. Nur hat sich leider keiner von denjenigen erbarmt, das Hütchen aufzusetzen und berufsbedingt bin ich zeitlich mit der Schlechteste, der sich hier engagieren kann, da ich sehr stark fremdbestimmt bin. Und damit meine ich nicht von der besten Ehefrau von allen.
    Ich bin ja auch in meinem Mopped-Forum aktiv. Da habe ich es gerade einmal in 4 Jahren geschafft, an einem regionalen Stammtisch teilzunehmen. Am bundesweiten Jahrestreffen konnte ich noch nie - leider auch nicht in diesem Jahr.

Gruß
    Chief

:023: Herzlich willkommen auch von mir, aus der Wetterau in Hessen. Nachdem der eine Wahl-Franke Richtung Berlin verzogen ist, hat sich hier eine regelrechte "Achse des Schönen" gebildet. Von der Schweiz, über Franken bis in den Großraum Berlin-Brandenburg. Gemessen an der Größe ist hier NRW noch vergleichsweise schwach vertreten.
    Haut mal rein!
    Dir lieber Jogy, viel Spaß im Forum und weiterhin gute Fahrt mit Deinem Indianer.

Schöne Grüße
    Chief

Also ich bin ohnehin aus der Nummer raus - zumindest für 2016. Ich habe jetzt meine Terminplanungen für das kommende Jahr soweit abgeschlossen. Wie bereits angeführt geht bei mir bis März erst mal gar nichts (außer einer Woche Wellness in Bayern), da wir in Hessen Kommunalwahlen haben und ich sowohl beruflich als auch politisch hier stark involviert bin. An Christi Himmelfahrt ("Vatertag", 05.05.) und dem darauffolgenden Wochenende bin ich terminlich bereits ziemlich ausgebucht und am Sonntag (08.05.) ist Muttertag, der bei uns immer mit einem Familienbrunch ausgiebig gefeiert wird.
    Fronleichnam (26.05.) und das darauffolgende WE fällt in unseren Jahresurlaub, der bereits gebucht ist. Und an meinem ursprünglichen Wunschtermin Pfingsten (13.-16. Mai) werden wir nun in unserer bretonischen Partnerstadt verweilen, weil uns kein anderes langes WE für diesen > 2000 km-Trip (hin und zurück) bleibt, es aber berufliche Gründe gibt, im kommenden Jahr dort hin zu fahren. Da wir in der zweiten Jahreshälfte auch noch nach Polen, zu unserer dortigen Partnergemeinde müssen (vermutlich Sept./Oktober), bin ich wirklich zeitlich nicht in der Lage, hier organisatorisch etwas auf die Beine zu stellen und/oder als guter Gastgeber zu fungieren, sofern sich kein anderer aus meinem Bundesland findet, der sich das Hütchen aufsetzt. Sorry, aber es ist leider nicht zu ändern.
    Angesichts meiner Terminlage befürchte ich sogar, an keinem Treffen teilnehmen zu können, hoffe aber sehr - egal wo etwas stattfindet - zumindest einmal die Zeit für eine Stippvisite zu finden, um einen Teil von Euch Rasselbande endlich persönlich kennen zu lernen.

Schöne Grüße
    Chief

Du glaubst doch nicht, dass Roland in die Waschstraße fährt? ;)
    Kann für meinen Chero vermelden, dass auch bei mir die Wischerautomatik hervorragend funktioniert. Alles bestens. Je nach Tröpfeligkeit schalte ich aber schon mal von 1 nach 2 oder umgekehrt. Tagsüber kann ich z.B. mehr Tropfen auf der Scheibe vertragen als nachts.

Gute Nacht!
    Chief

:023: Peter, der war wirklich gut!

Mensch Roland, gut dass ich mir diese Frage mit meinem Salonschleicher nicht beantworten muss. Da haust Du Dir aus rein optischen (???j Gründen so ne Winde ans Auto - und bis es hintenrum fertig ist, fährst Du mit Pinocchio-Nase und Dauer-Cabrio durch die Gegend. Ne, das ist definitiv nix für mich. Lieber Meilen hetzen, als Bäume schleppen.

Ein Gruß an die mutigen Renegadler unter uns (und die Poser natürlich auch)
    Chief

Ist ja definitiv Geschmackssache, aber mir gefällt dieses Rot beim Cherokee auch ausgesprochen gut.
    Und wenn ich recht informiert bin, ist Rot das neue Blau. ;)

Gruß

Chief
    (der sich nach unzähligen silbernen, 4 dunkelblauen und 4 schwarzen Autos nur wieder zu einem "hellschwarz" durchringen konnte).
    Das Cherokee-Rot ist trotzdem ne geile Farbe. Schöner als die meisten "Auto-rot", die ich so kenne.

... und ich gehe (auch nach meinen bisherigen Erfahrungen) davon aus, dass die Cherokee-Antenne nicht entfernt wird und wie bei BMW, Audi, Mercedes usw. brav mit durch die Waschanlage genommen wird.
    Meiner Antenne hat es bisher jedenfalls nicht geschadet. Und dem Auto auch nicht.

Gruß
    Chief

Die Leasing Jungs haben nie Probleme, da wird auch sofort geholfen. Ich fürchte, wenn ich ein Auto 10 Jahre fahre, dann zeigt sich, ob es was taugt.

Ich denke, das kann man grundsätzlich so sagen. Ob mit SSA oder ohne. Unser Cherokee ist ja jetzt auch ein privates Kauffahrzeug, das wir mindestens 7, besser 10 Jahre, fahren wollen. Schauen wir mal!

Allen einen guten Start ins Wochenende und schöne Grüße
    Chief

:thumbup: Herzlich Willkommen, Nick, auch von mir - aus der Wetterau im Herzen von Hessen (D). Viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deinem Renni.

Nicht zuletzt auch aus statistischen Gründen habe ich gestern (oder war's schon vorgestern?) in einem Post darum gebeten, zumindest im Profil ein paar rudimentäre Angaben über das jeweilige Auto und die Region der Herkunft zu machen. Dann könnte sich - wer will - mal unter den aktiven Membern durchklicken und die Autos zählen.
    Im Aktivenbereich bin ich gefühlt aber fest davon überzeugt, dass wir hier mittlerweile mehr Rennis als Indianer haben. Noch vor einem halben Jahr haben wir uns über die Entwicklung des Renegade-Teils hier im Forum gesorgt. Wie wir heute wissen, hat sich das gänzlich erledigt.

Schöne Grüße
    Chief

:023: So ist es. Man muss ja heutzutage schon froh und dankbar sein, wenn vor Dir überhaupt noch eine(r) blinkt. Scheint ja völlig aus der Mode zu kommen. Gerade als Motorradfahrer bedauere ich diesen Trend sehr. Vielleicht lege ich deshalb auch einen besonderen Wert auf die gute Erkennbarkeit des Blinkens?

Ich bin ja ein Mensch, der gerne Dinge hinterfragt und auch ein großes Interesse an Technik hat, auch wenn mir die eigene Fingerfertigkeit dafür fehlt.
    So fiel mir z.B. Im Sommer auf, als meine Frau mit dem Jeep wegfuhr, dass man die hinteren Blinker, bei Tageslicht und getretener Bremse (also einer üblichen Abbiegeaktion) nicht besonders gut erkennen kann, da sie vom Bremslicht umkränzt sind.
    Irgendwie kam mir das Spanisch vor und erinnerte mich so ein wenig an "Notlösung", weil ich schon fand, dass ein Blinker in einer solchen Situation doch etwas dominanter sein dürfte.
    Dann habe ich mal ein wenig gegoogelt- und siehe da, ist ja auch logisch. Die Amis kennen ja gar keine gelben selbstständigen Blinker, hinten. Beim Cherokee in Amerika blinkt stattdessen der "Lichtbogen", also das C am äußeren Rand unserer Rücklichter. An, aus, an aus, usw.
    Ja, unser hinterer Blinker ist ein "Provisorium", welches der Homologation in der EU geschuldet ist.
    Naja, bis jetzt ist mir noch keiner draufgefahren, aber schlecht hätte ich es nicht gefunden, wenn auch bei uns der äußere Lichtbogen blinken würde, das gelbe Lämpchen da mitten im Roten Meer, geht da schon etwas unter. Musste ich einfach mal loswerden.

Schöne Grüße
    Chief