Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

Ah, ein Hesse mehr,
    aus dem tiefsten Süden unseres Bundeslandes.
    Herzlich willkommen aus der Wetterau, ca. 100 km nord-östlich von Dir, im Rhein-Main-Gebiet. Viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt.

Zum Thema LED-Innenbeleuchtung gibt es hier schon einige Bemühungen und Teilerfolge, die in Threads dokumentiert sind.

Übrigens haben wir hier im Wetteraukreis bereits vor über einem Jahr die komplette Straßenbeleuchtung auf LEDs umgestellt. Leider hat uns aber ein ehemaliger Bundespostminister, der noch heute in meinem Kreis wohnt, damals - obwohl es bereits Glasfaserkabel gab - mit jeder Menge Kupferkabel versorgt (die zufälliger Weise die Firma "seiner Frau" geliefert hat), so dass wir von wegen schnellem Internet erst Ende 2017 mit flächendeckend 50 MBit rechnen können. Deine Theorie ist daher wirklich nicht aus der Luft gegriffen. So läuft hier manches in unserem Land.

Grüße
    Chief

Hallo Bonnie,

so eine ähnliche Frage haben wir uns hier auch schon mal an anderer Stelle gestellt. Bei der Wendematte handelt es sich definitiv um eine original Jeep Serienmatte - auch wenn wir nicht nachvollziehen konnten, in welcher Konstellation diese im Auto liegt. Manche haben sie und andere wieder nicht. In meinem 15er 170 PS Ltd. mit Winterpaket, AD 1 und allen Assistenzen war sie jedenfalls schon drin und ein Give-away des jeweiligen Händlers scheint sie auch nicht zu sein.
    Auf der Teppichseite befindet sich ein weißer Jeep-Schriftzug, auf der Gummiseite sind so antirutsch Vertiefungen eingeprägt und ebenfalls der Schriftzug. Die Matte macht insgesamt einen hochwertigen Eindruck.
    Wir hatten gestern zwei Nordmann-Tannen im Auto und es war in wenigen Minuten wieder picobello sauber, nadelfrei und umgebaut.

Gruß
    Chief

Um es vorweg zu nehmen: ich kann mich aus beruflichen/zeitlichen Gründen nicht um das kümmern, was ich hier gleich anregen möchte. Es ist nur so eine Idee, die ich von meinem Mopped-Forum her kenne. Auf Grund der Mitgliederentwicklung hier, macht es m.E. Sinn, hierüber auch mal bei uns laut nachzudenken, zumal es ja in der Realität auch schon entsprechende Ansätze gibt.
    So wie ich das hier einschätze, gibt es im Raum Schweiz/Südbaden/Bayern eine erste Konzentration an New-Jeeps. Desweiteren im Raum Berlin/Brandenburg sowie in Franken/Thüringen. Nur mal so grob eingeschätzt.
    Aber in diesen Regionen wäre zu überlegen, ob man nicht regionale Stammtische einrichtet (mit jeweils einem sogenannten Stammtischfuzzi), die sich regelmäßig zu festgesetzten Terminen (z.B. letzter Freitag oder Samstag im Monat/Quartal) treffen, um das persönliche Miteinander zu fördern, Benzingespräche (inkl. Tuning natürlich) zu führen und ein paar gesellige Stunden miteinander zu verbringen.
    Das Ganze sollte aber natürlich mit Toy abgestimmt sein und immer unter der Überschrift des New-Jeep-Forum stattfinden. Naja, und mindestens einmal jährlich (wie hier auch bereits mehrfach diskutiert) könnte es ein Gesamttreffen an zentraler Stelle geben. Grundsätzlich ist natürlich jeder aus einer anderen Region zu jedem Stammtisch willkommen, und diese "offiziellen" Treffen sollten auch Auto-unabhängig sein, also alle New-Jeep. Bei einem Harley-Treffen werden die Sportyfahrer ja auch nicht ausgeschlossen.
    Unabhängig davon kann sich natürlich weiterhin treffen wer will, wie z.B. zum Kaffee in Berlin oder zum reinen Renni-Treffen im Schwarzwald.

Ist nur mal so eine Anregung und vielleicht findet es ja Gefallen bei Toy und sich entsprechende Fuzzis, die in den starken Regionen bereit sind, einen Anfang zu machen.

Schöne Grüße zum 4. Advent

Chief (der, um es wieder deutlich zu machen, NICHT Chief dieses Forums ist, sondern nur ein normaler Member. Chef ist Toy4ever)

:cursing: Nachdem das nach einem guten halben Jahr endlich vor ca. 4 Wochen angekündigte Welcome-Package (das mir "in Kürze" zugehen sollte) nach besagten 4 Wochen immer noch nicht da war (inkl. meiner einjährigen kostenlosen Mitgliedschaft natürlich), habe ich vergangene Woche eine gepfefferte Mail an die Adresse geschickt, die mir die frohe Botschaft angekündigt hatte. Zwei Tage später kam ein offensichtlich automatisch generiertes Antwortschreiben (natürlich mit neuer Bearbeitungsnummer), dass sich der Jeep Kundenservice in Kürze bei mir melden würde, was bis jetzt auch nicht geschehen ist?
    Wisst ihr was? Die können mich jetzt mal. Sowas von ... und das kreuzweise. :cursing:

Gruß
    Chief

Da kann man Tom doch nur zustimmen.
    @ Tina: selbst wenn es die gleiche Farbe ist, die mir bei den Applikationen im Cherokee in Verbindung mit dem schwarzen Drumherum besser gefällt und edler anmutet als das normale Silber, das es in fast jedem Auto gibt, ist es bei weitem nicht so dominant wie die güldene Plastikwüste in der Mittelkonsole des GC. Da gefällt es mir eben auch nicht besonders. aber vergleichsweise sparsam eingesetzt wie im Cherokee finde ich nicht, dass es abgeschafft gehört. Aber das ist meine Meinung. Deine Meinung ist eine andere. Was soll's? Wäre ja schlimm, wenn wir alle den gleichen Gedchmack hätten, dann würde ja jeder SUV-Fahrer einen Jeep Cherokee fahren. ;)

Schöne Grüße
    Chief

Und Danke nochmal für Deine aufklärenden Fotos. Für mich sah die Farbe im GC wirklich viel heller und goldiger aus, als im JC. Ich dachte nicht, dass das die gleiche Farbe ist, obwohl wir den GC auch Probe gefahren haben. Aber so, im direkten Vergleich hast Du natürlich Recht. Vielleicht könnte Tom noch ein paar Nighteagle-Fotos nachschieben, dann sind wir auch wieder toppic ?

Ja, Blachhawk, da haste Recht, eigentlich sollten wir zum Thema zurück.

Nur soviel an Tina: was den GC betrifft hast Du natürlich recht. Plastik sieht nicht "echter" bzw. wertiger aus, wenn man es statt Silber versucht goldig aussehen zu lassen. Das ist aber nicht die Tönung, die Kuoza in seinem Nachtadler hat. Außerdem haben wir ja insgesamt im Cherokee weniger farbigen Kunststoff als der GC, dafür haben wir noch einiges in Schwarz aufzubieten. Aber wie gesagt, m.E. ist das Geschmackssache.
    Obwohl beides bescheiden aussieht, könnte ich nicht sagen ob mir im GC das eine besser als das andere gefällt. Beides gefällt mir nicht besonders. Einer der Gründe, warum wir uns letztendlich für den kleinen Cherokee entschieden haben, obwohl wir wegen dem Gran Cherokee überhaupt zu Jeep gefahren sind.
    Danke für Deine Mühe, hier aufklärend zu wirken. Kuoza wurde hiermit sicher in seiner Entschedigung bestärkt, den Nighteagle genommen zu haben.

Schöne Grüße
    Chief

Haste auch mit Handy oder Tablet fotographiert? Standen bei meinen Winterreifen auch erst komplett auf dem Kopf, auch nach dem Vergrößern. Konnte sie vor dem Einstellen drehen wie ich wollte. Irgendjemand aus dem Forum (HaJö, Toy?) hat sich dann erbarmt und die Fotos dauerhaft gerade gestellt.
    Aus Deinem Hobby machst Du auch keinen Hehl? Mit meinem politikertypischen Halbwissen würde ich das als einen Compoundbogen bezeichnen.

Gruß
    Chief

PS. Lese gerade, dass Dein Renni anvil ist. Bisher kannte ich diese Farbe nur als mausgraugrün, auf Deinem Foto erscheint sie aber eher bläulich. So gefällt sie mir.
    Auf dem Foto mit den Leisten (und dem Bogen) sieht sie wieder eher nach beigegrau aus. Zusammen mit braunen Kunststoffapllikationen. Das gefällt mir auch recht gut.
    Scheint ja eine wahnsinns changierende Farbe zu sein. Je nach Umgebungslicht? Nach Nilpferd und Nashorn wäre hier jetzt wohl Chamäleon angesagt.

Und zu den Sportschützen...nimms locker. Im Nachbarforum wurde ich sogar dumm angemacht, weil ich als Bogenschütze auf Kunststofftiere schiesse...

Na, Du bist mir aber auch ein Schlingel. Jeep fahren und harmlose, wehrlose Gummientchen abschießen. Es wird ein böses Ende mit Dir nehmen.

Gruß ins Gummienten befreite Gebirge
    Chief

OT-Modus off!

Liebe weihnachtlich gestimmte Cherokeesinnen und Cherokeesen,

insbesondere diejenigen, die serienmäßig (oder zugekauft) eine Jeep-Teppichmatte im Kofferraum liegen haben.
    Wenn Ihr heute oder in der kommenden Woche aufbrecht, um einen Weihnachtsbaum käuflich zu erwerben oder aus der Schonung zu stehlen (was ich natürlich nicht hoffe, Jeep-Fahrer/innen sind durchweg ehrliche Menschen), denkt bitte daran, in Eurem eigenen Interesse, dass die Jeep-Kofferraummatte eine offizielle Wendematte ist.
    Obwohl ich es bereits wusste, fiel es mir eben erst zufällig wieder ein, weshalb ich den Tipp gerne hier weitergeben möchte.

Die Unterseite ist gummiert, verhindert so das Eindringen von Wasser und das Festhaken von Tannennadeln in den Teppichschlingen. Um einen Teil der Lehnenrückseite zu schützen, kann man noch die "Ohren" im Kofferaumboden ausklappen und/oder (wie ich es mache) mit einer zusätzlichen Antirutschmatte, die immer in meinem Kofferaum auf dem Teppich liegt, abdecken.
    Somit habt Ihr nach dem Tannenbaumtransport das Auto schnell wieder sauber und nadelfrei.

Viel Spaß beim Baum holen.

Schöne Grüße zum 4. Advent
    Euer

Chief

Aber Tina, wie kannst Du so etwas sagen? Haste das schon live gesehen? Das gehört zur Ausstattung marocco mit dem schwarzen Leder und symbolisiert soviel ich weiß die Farbe des Atlasgebirge oder so ähnlich. Man(n) hat sich schwer etwas dabei gedacht. Naja, und zu der komplett schwarzen Umgebung passt es m.E. wirklich besser, als reines Silber - vor allem wenn Du außen auch schwarz oder granite-crystal als Farbe hast. 8)
    Ist aber natürlich einfach nur Geschmacksache, über die man bekanntlich nicht streiten sollte. Mich könntest Du z.B. mit anvil vom Hof jagen. :schock:

Schöne Grüße
    Chief

:023: Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Das Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser ist vermutlich das vom Longitude, mit der Tank- und Temp.anzeige an den Seiten. Das ist soweit ich weiß immer schwarz/weiß und passt natürlich super zum Nachtfalken - äh, -adler.
    Und dieses "getönte" Silber habe ich auch drin. Mich erinnert es eher an Bronze. Sieht schon edel aus und ist mal was anderes als das reine Silber.
    Also, viel Spaß. Naja, und das mit dem BMW kann ich gut verstehen. Den brauchst Du jetzt nicht mehr, um Spaß mit Deinem Auto zu haben.

Schöne Grüße und gute Nacht
    Chief

kein Trailhawk, sondern ein Limited, lieber Chief.

aber auch der Trailhawk kann mit den 18"-Felgen keine Schneeketten aufziehen.

Sorry, stimmt ja. Irgendwie war ich durch 2016, und Sechszylinder auf dem Traili-Trip. Aber es hat sich ja geklärt, dass Ketten mit 18" so oder so nicht funktionieren bzw. nicht konform sind.

Gruß
    Chief

Wie immer hat Toy recht. Ich habe sogar Original Felgen mit Brigdestone Winterreifen inkl. Sensoren, Nabendeckel und Montage. Das hat trotz Sonderangebot aber noch über 2 Mille gekostet. Bei einem reinen Zweitwagen würde ich das sicher nicht ausgeben.
    Ich habe die 18" Felgen jetzt sommers wie winters auf meinem Cherokee Limited drauf. Das war allerdings etwas unüberlegt, denn auf die 18" Felgen gehen beim Ltd. keine Schneeketten drauf. Ich habe auch gar keine, weil ich noch nie welche benötigt habe, aber wer weiß ...?
    So viel ich weiß gehen beim Traili wegen der höheren Lage auch bei 18" noch Ketten drauf, das werden Dir die Traili-Cracks hier aber sicher bald verbindlich beantworten.

Glückwunsch jedenfalls zu Eurem Deal. Der arme Erstwagen. Dem wird's jetzt bald langweilig werden, denn als Zweitwagen ist der Cherokee eigentlich viel zu schade. Du wirst es sehen erFAHREN mir irgendwann bestätigen.
    Ich fahre selbst das 15er Modell mit dem 170 PS Diesel. Fahrspaß und -genuss garantiert.
    Viel Spaß mit Eurem Indianer und allzeit gute Fahrt.

Schöne Grüße
    Chief

Also ich finde die Jeep-Lösung auch durchaus gelungen. Und wem es zu lästig ist, der lässt es eben einfach aus. Aber durch den Zentralknopf in der Fahrertür und die Unlock-Funktion, die ich aber nicht nutze (Vorsicht Ampeldiebe!) ist das wirklich sicher und gleichzeitig komfortabel gelöst; besonders wenn hinten Kinder oder Senioren sitzen.
    Ich erinnere mich noch gut, als mein schon etwas betagter Schwiegervater bei meinem damals funkelnagelneuen BMW die Tür gegen eine Mauer gedonnert hat.... Jetzt hat man das als Fahrer komplett in der Hand. Und im Gegensatz zur klassischen Kindersicherung muss man nicht mal aussteigen, wenn man die hinteren Türen entriegeln will. Kann aber.

Gruß
    Chief

Ich habe schon lange die Navigon-App auf dem Handy, die damals mit dem D-A-CH-Kartenmaterial auch wenig bis nichts gekostet hat und regelmäßig upgedatet wird. Dieses Navi benutzen wir im TT meiner Frau oder wenn wir mit den Vereins- bzw. Citybussen der Stadt unterwegs sind. Das letzte Mal z.B. In Dresden. Funktioniert auch prima.

Gruß
    Chief

Genau Toy, so dachte ich auch. Aber in einer stillen Stunde habe ich es mal im Stand ausprobiert. Sieht dann von hinten ähnlich "dominant" aus, wie unser Indianer von Vorne. Licht satt. Nur eben in rot.
    Was ich dabei wirklich als angenehm empfinde, ist die niedrige Position, die nicht so unangenehm blendet, wie bei so vielen anderen Autos, obwohl die nur eine Nebelschlussleuchte haben.
    Und durch den Doppeleffekt, wird natürlich auch die Erkennbarkeit im Nebel oder bei Schneefall und Starkregen erhöht - naja und, wie gesagt, auch die Sicht beim Rückwärtsfahren im Dunkeln.

Auf zur letzten Runde, in dieser Woche
    und schöne Grüße
    Chief

Wisst Ihr eigentlich, dass unsere Indianer 2 schöne Nebelschlussleuchten in den unteren Beleuchtungseinheiten der Heckschürzen haben? Bevor ich das gecheckt hatte, dachte ich das da unten seien nur Reflektoren.
    Abgesehen davon, dass diese Leuchten dort relativ blendfrei installiert sind, aber dennoch die Sichtbarkeit bei Nebel oder Gischt von hinten deutlich erhöhen, können sie auch sehr hilfreich sein, wenn man in stockdunkler Gegend der Rückfahrkamera noch etwas zusätzliches Licht gönnen möchte. Funktioniert prächtig. Knopfdruck genügt.

Gruß
    Chief