Beiträge von Chief

Partner:
Feiertag?

PS. Ich vergaß noch zu erwähnen, dass der letzte Vorputzer (und Kassierer) darauf aufmerksam macht, die Außenspiegel einzuklappen. Ganz wichtig. Bei manuellen Spiegeln klappen die Jungs vom Carwash die Spiegel bei.
    Und über den Heckwischer ziehen die Männers dort einen Plastikpräser und fixieren den Wischerarm noch mit einem doppelten Saugnapf, den man am Ende der Reinigungstour in einen bereitstehenden Eimer wirft.

No risk, no fun!
    Heute war ich zum insgesamt 3. Mal seit Mai mit meinem Indianer in meiner speziellen supersanften Waschanlage mit Handvorwäsche und Dampfstrahler.
    Mit der nötigen Erfahrung und dem erforderlichen Selbstbewusstsein ausgestattet hatte ich mir vorgenommen, trotz voller Hütte an Assistenzsystemen, das Uconnect vorher NICHT zu bemühen, um die waschstraßenfeindlichen Assistenten und Sensoren zu deaktivieren. Es funktioniert.
    Den automatischen Scheibenwischer am Lenkstockhebel auf "aus" und die Assistenten auf der Mittelkonsole ebenfalls alle auf "off", nach dem Einfädeln in die Transportspur die Automatik auf N und mit laufendem Motor durch die Anlage. Alles bestens.
    Nur beim "Auswurf" am Ende muss man aufpassen, nicht die Bremse zum Gang einlegen zu treten, bevor man wirklich aus der Anlage rausgeschubst wurde, da ein Bremsen während des Schubsens durch das Transportband zu einem sofortigen "Not-Aus" der Anlage führt.
    Das ist mir vor Jahren bei der ersten Durchfahrt durch diese Anlage mit meinem ersten X5 passiert. War nicht spaßig und der Anlagenbetreiber fand es auch nicht so toll.

Herzliche Grüße an alle, die wenigstens über Weihnachten mal einen sauberen Jeep haben wollen -
    ohne sich die Hände schmutzig zu machen oder in die Untiefen des Uconnect eintauchen zu wollen.

Chief

Na, dann herzlich willkommen hier im Forum, viel Spaß mit Deinem "schwarzen" Indianer (auch wenn er keinem nordafrikanischen Nomadenstamm entspringt) und allzeit gute Fahrt.

Schöne Grüße aus der Wetterau in Hessen
    Chief

Ojemine, da haste ja echt nen Lauf gehabt. Ok, keine Witze über die Lavazza mehr - versprochen! Ein neuer Bogen ist ja sicherlich auch sehr reizvoll, man kann ihn nur leider nicht trinken. Duck und weg !
    OT off!

Da wird's ja mit der JOG-Dauermitgliedschaft ja wohl auch nix, aber ich glaube das liegt dann weniger an der fehlenden Barschaft.

Gruß
    Chief

Das mit dem Anlernen ist schon klar, aber habe ich nicht schon gelesen, dass es eine werkseitige Einfahr- bzw. Anlernroutine gibt? Wurde die durchgeführt oder hast Du ein jungfräuliches Getriebe übernommen und quasi selbst wieder bei Null angefangen? Und soll ich auf Grund Deiner Erfahrungen auch das Update mit dem Reset machen lassen, wenn mein Auto wegen der Antriebswellen wieder in der Werke steht?
    Ein Getriebeupdate habe ich mit Sicherheit auch bekommen, aber das war Ende Mai/Anfang Juni.

Gruß
    Chief

Mensch Roland, ich hätte es nicht besser schreiben können. Das habe ich mit meinem Post davor in etwa so gemeint, denn wenn sich etwas aus dem Normbereich herausbewegen sollte, leuchtet garantiert ein Lämpchen auf. Dann kann es natürlich schon zu spät sein - aber eigentlich nicht für den Motor. Die Definition dieses "Normbereichs" wird jedenfalls für einen Fahrer im Gelände nicht ganz so einfach sein. Da gibt es wichtigere Parameter, die er überwachen sollte. Meiner Meinung nach.

Gruß
    Chief

:023: Hey Toy, das freut mich für Dich. Ich habe ja heute auch schon ein Jeep-Geschenk bekommen (Siehe JOG-Threat!).

Ich schließe mich den guten Wünschen meiner Vorschreiber gerne an und wünsche allen Forumsmitgliedern ebenfalls schöne und geruhsame Feiertage im Kreise ihrer Liebsten sowie einen guten Rutsch und wunderbaren Start ins neue Jahr. Gesundheit, Glück und Zufriedenheit im Jahr 2016 - und natürlich immer viel Spaß mit Euren Cherys und Rennis sowie allzeit gute Fahrt.

Schöne Grüße

Chief

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Ohne vorherige Mail von irgendjemand aus der großen und schier endlos erscheinenden FCA-Galaxy habe ich doch heute in der Tat mein "Welcome Pack" nach gut und gerne einem halben Jahr erhalten. Ich bin jetzt offiziell "stolzer" Member der Jeep Owners Group. Zumindest noch ca. ein halbes Jahr.
    Ein Matchbox-like kleiner Wiliies-Jeep und eine metallene JOG-Plakette (mit selbstklebender Rückseite) waren darin - und natürlich die schicke Mitgliedskarte.
    Und darauf habe ich jetzt ein halbes Jahr gewartet und mehrere E-Mails geschrieben? Ich muss verrückt sein...
    Naja, damit hat zumindest dieses Drama ein Ende - und Weihnachten kann kommen. Ein Geschenk habe ich ja schon. :)

Schöne Grüße

Chief

PS. Ein Dank an unsere Schweizer Freunde ("Wer hot's erfunden?"). Schließlich kam das Package aus Zürich/Mülligen (oder so ähnlich). Danke meine Freunde, ihr habt wieder mal geschafft, was good old Germany, die USA und Italy zusammen nicht hingekriegt haben. Schaut jedenfalls so aus.
    Vielleicht klappt's ja jetzt auch mit der Lavazza fürs Auto ? (Vorsicht: ironischer Insider!)

Hi Peter,
    nach den Kommentaren hier erwarte ich bereits ... Wenig bis Nichts. Aber wenn einem die einjährige Mitgliedschaft für lau angeboten wird, könnte man die ja trefflich nutzen, um zu entscheiden, keine kostenpflichtige Verlängerung in Anspruch zu nehmen. Aber vielleicht liegt darin ja das Geheimnis dieser erschwerten und unprofessionellen Aufnahmen ? Das kostenlose Jahr wird überbrückt und man versucht uns so neugierig und heiß zu machen, dass man sich danach einbucht. Aber für so blöd sollte man bei FCA die Jeep-Fahrer nicht halten. Der JOC kann mich jetzt mal richtig gerne haben.

Schönen Sonntag noch!
    Gruß

Chief

Wusste ich jetzt noch gar nicht, dass der abgeriegelt ist. Finde ich aber total übertrieben - den GC kann`ste ja auch über 200 fahren und in die Kurve damit gehen, würde ich auch nicht.

Bin zufällig heute Morgen auf diesen Thread gestoßen und kann aus eigener ErFAHRung sagen, dass ich den GC während einer Probefahrt auf leicht kurviger Autobahn nicht schneller als 180 km/h gefahren habe, weil mir das Fahrwerk zu schwammig und das Auto zu hoch vorgekommen ist, also der Schwerpunkt.
    Ich habe mich jenseits der 180 einfach nicht wohl und unsicher dabei gefühlt. Dieses Gefühl kannte ich nach 5 BMWS schon lange nicht mehr - und habe es im kleinen Cherokee bisher auch nie so empfunden. Da liegt mein "Rekord" bei 208 km/h und ich habe mich dabei noch nie unsicher Gefühlt. Im Gegensatz zum GC ist das Fahrwerk und die Lenkung im JC KL einfach top. Und auch das sage ich als langjähriger BMW-Fahrer, der mit 2 X5 auch schon oft hoch und flott unterwegs war.
    Der GC ist dahingehend doch noch sehr amerikanisch. Aber wer's mag, bitteschön. Ich gehöre jedenfalls nicht dazu und bin trotz anderer Usprungsplanung froh, den kleinen Indianer genommen zu haben, was allerdings auch der Tatsache geschuldet war, dass unsere Töchter aus dem Haus und Selbstfahrerinnen sind. Mit zwei Kindern an Bord sieht die Welt schon anders aus. Sowohl was die Platzverhältnisse als auch das Schnellfahren anbelangt.

Gruß
    Chief

Na, da bin ich ja schon ein Stück weiter. Mit der Welcome-Package-Ankündigungsmail habe ich bereits einen 4-stelligen Einlogcode zugeschickt bekommen. Aber angemeldet war ich ja ohnehin schon, aber noch nicht so, dass es was kosten würde. Man hat mich damals jedenfalls nicht nach Bankdaten, Kreditkartennummer o.ä. gefragt.

Gruß
    Chief