Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Wetterau im Herzen von Hessen.
Viel Spaß hier und mit Deinem Renni sowie weiterhin Zufriedenheit und allzeit gute Fahrt.
Schöne Grüße
Chief
Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Wetterau im Herzen von Hessen.
Viel Spaß hier und mit Deinem Renni sowie weiterhin Zufriedenheit und allzeit gute Fahrt.
Schöne Grüße
Chief
Ein herzliches Willkommen nach Meck-Pomm aus der Wetterau in Hessen.
Viel Spaß hier im Forum und mit Deinem Renni sowie allzeit gute Fahrt.
Schöne Grüße
Chief
Ich vermute, dieses Mal meinst mal nicht mich
Nein, diesmal ausnahmsweise nicht.
Wie wir hier und heute an verschiedenen Stellen lesen können, scheinen sich diese ja eher in einem anderen Forum herumzutreiben.
OT-Modus off!
Gruß
Chief
Ah, scheinbar noch ein nachbarforumsgeschädigter Konvertit.
Herzlich willkommen im einzig wahren deutschsprachigen Forum für die neuen und modernen Jeeps ...
Die sprichwörtliche Freiheit der Jeeps wird hier auch tatsächlich gelebt.
Viel Spaß mit Deinem Renni und hier im Forum sowie allzeit gute Fahrt.
Freundliche Grüße aus der Wetterau in Hessen
Chief
Sieht ja ganz nett aus!
Aber eine Seilwinde auf der Anhängerkupplung? Das ist wohl mehr ein Spielzeug, als dass man sich damit selbst aus dem Dreck ziehen könnte ....
Ich habe irgendwo gelesen, dass diese spezielle Winde bis zu 1,6 t ziehen könnte. Wäre ein wenig knäpplich, für einen Renegade im Schlamm - für ne tote Wildsau reicht's allemal.
Gruß
Chief
[quote='Toy4ever','index.php?page=Thread&postID=11374#post11374']Ich bin ja von Beruf aus neugierig. Wenn jemand möchte, gerne auch per PN, lasst mich doch mal wissen, was da jetzt im Nachbarforum noch abgelaufen ist. Roland hat da schon was angedeutet.
Ähm ... das würde mich ja auch mal interessieren ...
Nachdem meine original Jeep-Fleecejacke hier immer noch für ca. den halben Preis zu haben ist, als z.B. bei Jeep-Outfitter.com, habe ich den gestrigen Tag genutzt, wieder mal etwas im Personalshop zu stöbern. Habe mich dann spontan entschlossen, bei meinen "Freunden" vom Personalshop wieder etwas Jeep-mäßiges für relativ kleines Geld zu bestellen.
Wie bereits beschrieben ist die Auswahl hier überschaubar, aber dafür sind die Preise top.
So habe ich gestern ein Jeep-Flanellhemd für unter 30 € und einen hardcore Jeep-Halswärmer (olivgrün mit Logo und Stern) für unter 20 € (es ist der Bessere mit Außen Strick und Innen Fleece) bestellt. Da ich noch einen Gutschein (- 20%) hatte, zahle ich für beide Teile inkl. Versandkosten keine 45,-- € und bekomme jetzt noch einen Rucksack (ich glaube von Nordcap) mit integriertem Kühlfach kostenlos dabei, der sonst um die 20 € kostet; UVP sogar um die 40.
Na, wenn das keine Schnäppchen sind?
Für die Neuen hier: Ich bin weder verwandt noch verschwägert mit dieser österreichischen Firma mit Zweigstelle in Garmisch-Partenkirchen, und auch nicht finanziell beteiligt, aber schon lange ein überzeugter Kunde und habe hier so manchen Schnapp gemacht. Und lasst Euch nicht abschrecken, dass das nur für Selbständige etc. sei. Bis jetzt kann hier jeder bestellen.
Und der Service (Umtausch, Rückgabe, Garantie) gibt auch bis jetzt keinerlei Grund zur Klage. Es ist zwar ein echter Gemischtwarenladen mit Schwerpunkt auf Klamotten, aber die Jeep-Sachen z.B. sind echt und meine Fleecejacke habe ich hier für 39,-- € (abzgl. 20% Stammkundenrabatt) gekauft, die bei Jeep-Outfitter immer noch 79,-- € kostet.
Also, wer Lust z.B. auf ein neues Jäckchen passend zu seinem Jeep hat ... viel Spaß beim Stöbern!
Schöne Grüße
Chief
EDIT!
Sorry, hatte versehentlich im falschen Thread gepostet.
Gruß
Chief
Wurde zwar hier nicht gefragt, gebe meinen Senf trotzdem mal dazu: also die 15er Cherokees haben auch ein gelbes Dreieck.
Und ich kann auch aus meiner Sicht gerne bestätigen, dass sowohl der Totwinkelwarner als auch diese rückwärtige Ausfahrtüberwachung absolut sinnvoll sind und meine Erwartungen (es ist das erste Mal, dass ich solche Assis im Auto habe) echt noch übertroffen wurden. Muss man nicht haben, aber wenn man es hat, wird man(n) es nicht mehr missen wollen.
Gruß
Chief
Hallo Michel,
herzlich willkommen aus der Wetterau, im Herzen von Hessen, vermutlich ganz in Deiner Nähe. Könntest Du Deinen Ort etwas näher präzisieren?
Zunächst aber erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung einen New-Jeep zu kaufen und zu uns hier ins NJF zu wechseln. Du hast alles richtig gemacht. ![]()
Viel Spaß mit Deinem Auto, aber auch hier im Forum und allzeit gute Fahrt.
Schöne Grüße
Chief
jaja, wer sich selbst nicht verändert der wird verändert.
Ja, und bekanntlich kommt Hochmut vor dem Fall. Und aus einem Wrangler kann man hoch fallen ...
Gruß
Chief
So, auch von mir noch einmal an dieser Stelle ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit Deinem Renni. Zunächst zwar nur in der Theorie, aber hier gibt es viele interessante Berichte und Informationen, die Dir die Wartezeit verkürzen helfen. Danach wünsche ich Dir allzeit gute Fahrt.
Schöne Grüße aus der Wetterau in Hessen (D)
Chief
Liebe Member,
unser Forumsbegründer, Moderator, Spiritus Rektor, Allwissender und einzig wahrer Häuptling über die Cherokeesen und Renegaden feiert heute seinen 51. Geburtstag.
Wundert Euch also nicht, wenn er sich hier heute etwas rarer macht als sonst. ![]()
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe und Gute - vor allem, dass Du uns noch lange erhalten bleibst.
Was wäre dieses Forum ohne Dich? Nicht existent. Ich nutze deshalb die Gelegenheit hier, einfach mal aufrichtig und aus tiefstem Herzen DANKE zu sagen.
Als verwöhnter Premiumpinkel und Jeep-Neuling hat mir dieses Forum hier den Umstieg sehr erleichtert und die Wartezeit angenehm und informativ verkürzt.
Auch heute noch vergeht kein Tag, ohne dass ich mich im NJF umsehe und freue mich, irgendwann auch einmal unser Geburtstagskind und die anderen Aktiven hier persönlich kennen zu lernen.
Nochmals herzlichen Dank, viel Gesundheit, eine schöne Feier heute und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Herzlichst,
Euer Chief
![]()
Ich bin zwar kein Jäger und kein Förster, aber Hunde- und berufsbedingt Waldbesitzer und habe dementsprechend viel mit Jägern und Förster zu tun. Also ich finde die Idee gut und mit den Gewehrhalterungen auf der Rücksitzbank wird aus unserem kleinen Italiener doch noch ein echter Ami (Vorsicht Ironie!). Aber im Ernst, ich könnte mir gut vorstellen, dass ein so ausgestatteter Renegade dem Skoda Yeti locker die Jagdstiefel austreten kann. Und was ist ein "Schkodda" schon im Vergleich zu einem Jeep?
Naja, und mit Winde, Sandblech und Schaufel empfiehlt sich der so ausgestattete Rennie ja auch für andere Hobbys und Belustigungen. Nur an den zusätzlichen Beschriftungen könnte in der Tat noch gearbeitet werden. So ein Metallemblem wie bei "Trailrated" oder vom JOC sähe doch schon etwas hochwertiger aus als die aufgeklebten Rubbelbuchstaben. Und für > 4.000 € sollte das auch drin sein.
Grüße zum "3." Weihnachtsfeiertag
Chief
Was mir aufgefallen ist, ist dass er - wenn man während der Fahrt die Sitzmemory drückt - sinngemäß irgendwie schreibt, dass diese Verstellung nicht in der Parkposition möglich ist. Hier soll es wahrscheinlich heißen, nur in der Parkposition, da ich mich ja auf Fahrt befinde und er es so beschreibt, als würde ich parken.
Deutsche Sprache, schwere Sprache. Aber das sind Kleinigkeiten, die mich nicht stören. Ich könnte ja auch auf Englisch umstellen, wie das manche hier im Forum auch schon getan haben. Mache ich aber nicht. Es reicht m.E. wenn die festen Knöppe überall international englisch beschriftet sind.
Gruß
Chief
Danke Oldie für den Tipp. Das scheint ja auch für den Cherokee zu gelten, denn ich hatte unlängst das seltene Ereignis, dass das Navi und das Radio gleichzeitig an waren und hatte dann das gleiche Problem, wie hier von Dir beschrieben.
Jetzt weiß ich wenigstens warum das so war und was ich künftig dagegen tun kann. 1000 Dank!
Gruß
Chief
Hämmer den Amboss! Ist ja wirklich schon irre, was der JC Trailhawk (alleine in der Serienausstattung) so drauf hat. Das dürfte für die meisten mitteleuropäischen Gebirgslandschaften schon mehr als ausreichend sein.
Dieses Video sollte man in jedem Wrangler-Club zur Pflichtlektüre machen, um auch den anderen Jeepern mit dem, wie ich finde, angemessenen Respekt zu begegnen.
Haben sich diese Leute eigentlich auch so echauffiert, als Rover von Mahatma Tata gekauft wurde? Oder war das Jaguar und Rover wurde von Chinesen übernommen? Naja, egal, jedenfalls werden auch die aktuellen Wrangler unter der Ägide der Multipla-Erfinder hergestellt und fahren mit FIAT-Motoren durch die Gegend, die den einen oder anderen Renault-Diesel abgelöst haben.
Ganz gelassene weihnachtliche Grüße von einem der von BMW kommt und die Geländetauglichkeit nicht das entscheidende Kaufkriterium war.
Chief
PS. Heute Nachmittag sehe ich meinen Schwager wieder, der sich im Juni (ebenfalls nach BMW) erstmalig einen Wrangler zugelegt hat. Mal hören, was der so von sich gibt.
Fakt ist, dass ich die Schwiegereltern kutschieren darf, weil sie in einen Wrangler überhaupt nicht mehr hinein- bzw. hinaufkommen. Soviel zum Thema Alltagstauglichkeit im Zeichen des demographischen Wandels.
Wie so viele Ewig-Gestriger werden auch sie irgendwann in naher Zukunft im Nirvana verschwinden. Mit dem Defender beginnt es, den braucht bald niemand mehr zu grüßen.
Und der Cherokee kommt immer noch ausschließlich aus Toledo/Ohio, wo auch die Wrangler zusammengeschustert werden, die je nach Konzernmutter ihr Innenleben auch schon mehrfach verändert haben. Ich weiß wirklich nicht, wo diese Arroganz herkommt? Wer einen Geländewagen kaufen will, soll es gefälligst tun - aber wenn ich einen SUV bevorzuge, weil ich auch viele lange Autobahnetappen zu fahren habe, dann sollte man das gefälligst respektieren und froh sein, dass die Rennis und "Multiplas" das Überleben der Wrangler überhaupt erst garantieren. Ohne diese "weichgespülten" (oder besser: zeitgemäßen) Volumenmodelle ginge es den Wramglern doch längst an den Kragen.
Kopfschüttelnde Grüße
Chief
Supi, wieder was dazu gelernt. Seit meinem ersten X5 händel bzw. füßel ich das so. Muss ich doch das nächste Mal drauf achten. In der Waschstraße ist das ja so'n Ding mit der Bremserei, wobei auch Mcollies Tipp hier hilfreich ist. Aber wenn man die Bremse ohnehin nicht drücken muss ... umso besser.
Danke und fröhliche Weihnachten
Chief
Ich hatte auch, auf Grund der Forum-News, bei meinem Händler angefragt. Zur Antwort bekam ich, dass der Recall von FCA zwar angemeldet, aber noch nicht freigegeben sei, während hier bei einigen Kollegen der Recall schon erledigt war. Ich vermute mal, dass das von FCA gesteuert wird, um die (bisher teilweise schwierige) Ersatzteilversorgung besser steuern zu können.
Einige Wochen nach meiner persönlichen Nachfrage kam dann ein offizielles Schreiben meines Autohauses, zeitnah Termin vereinbart, Gutschein fürs benachbarte Café für die Wartezeit erhalten und nach 1 Stunde war alles geschehen.
Fröhliche Weihnachten
Chief
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat